Hallo alle zusammen!
Danke auch von meiner Seite @ Playymodschungel, Han Solo, und Tambear!
@ pbfox: Vielen Dank Manfred für das Lob an den großen Geschichtenmeister!
@ Thorsis: Vielen Dank auch an Dich Klaus, schön, dass es Dir gefällt!
@ Kalep: Schön, dass Du mit Deiner Familie da warst, danke Kurt! Ich kann mich Erwin nur anschließen, das wäre natürlich super, wenn es nächstes Jahr auch westernmäßig was zu sehen gibt!
@ Buddington: Frank. Ja, die von der L...-Fraktion haben mindestens genauso einen an der Waffel wie wir!
Ich muss zugeben, dass es da aber wirklich auch tolle Bauwerke und Dios gibt!
Besonders beeindruckt hat mich der absolut detailgetreue Nachbau des Modehauses Hirmer in München in der Kaufinger Straße.
Es wurden sogar Lüftungsschächte detailgetreu nachgebaut, ebenso wurde darauf geachtet, ob sich die Türen nach innen oder außen öffnen lassen. Und als Krönung des Ganzen wurden die Auslagen mit genau der Lego-Mode gestaltet, die in echt damals, als die Fotos für den Nachbau entstanden, in den Schaufenstern zu sehen war.
@ Sniper: Danke Thorsten für Dein Lob wir freuen uns darüber! Das Dio aufzubauen hat wirklich Spass gemacht!
Die beiden anderen Dios, die römische Brücke und der Reiter der Spanischen Hofreitschule in Wien, sind ganz alleine Erwin’s Werk und wurden immer wieder sehr bewundert!
@ Littledive: Danke auch Dir Didier für Dein Lob!
@ Knusperkeks: Liebe Simone! Vielen lieben Dank für Dein Lob, auch im Namen von Erwin!

Wir freuen uns wirklich sehr darüber!
Es hat uns tatsächlich sehr viel Spass gemacht dieses Dio gemeinsam gestalten zu können. Ursprünglich war ja ein ganz anderes Thema geplant, aber mit dem Erscheinen der Bärenfellmützler hat sich das dann eigentlich spontan so ergeben.
Zu Deiner Frage wegen dem Aufstellen kann ich sagen, dass mir das zunächst Sorge bereitet hat, die aber dank Erwin völlig unbegründet war. Es ging ganz reibungslos und wirklich Hand in Hand von statten, wir ergänzen uns da absolut prima.
Erwin war außen mit den Royal Guards beschäftigt und ich habe mich sozusagen von innen nach außen vorgearbeitet, zuerst die ersten zwei Tischbreiten gestaltet und dann die nächsten beiden, das funktionierte ganz problemlos.
Ich habe dann einfach auch gehofft, dass ich nichts Essentielles vergesse, denn im Nachhinein in der Mitte etwas aufstellen...
Erwin hat wirklich tolle Arbeit geleistet und dafür möchte ich ihm an dieser Stelle sehr herzlich danken!

Ohne ihn hätte es dieses Dio nicht gegeben.
Die königliche Familie ist alleine sein Werk (die Queen ist wirklich fast blind zu erkennen), die Kapelle hat er ebenfalls gestaltet (auch ich finde sie samt Tambourmajor und selbst gestalteten Trommeln besonders gelungen ), außerdem natürlich die ganze Aufstellarbeit des Bärenfellmützleraufmarsches, das Fernsehteam usw............
Zur Garde sei noch gesagt, dass Erwin gut zwei Drittel der gesamten Menge mit unterschiedlichen Haaren, Gesichtsausdrücken und -farben ausgestattet hat und 90 % der Figuren tragen eine aufgeklebte zweifärbige „Feder“ auf ihrer Mütze.
@ Jedi: Lieber Ernst, liebe Gabi! Wir freuen uns sehr, dass es Euch so gut gefallen hat!

Wirklich toll, dass Ihr nach Mondsee gekommen seid!

Und danke auch für das Lob!
Dann freuen wir uns jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn Ihr wieder dabei seid (möglicherweise ja wirklich als Aussteller)!!!
Übrigens, das mit der Kinderüberraschung wäre ja wirklich eine gute Idee: ein leckeres Päckchen, außen Schweizer Schokolade, innen eine Lego- und Playmoüberraschung......
Und die Schokolade wirkt tatsächlich hervorragend als Völkerverständigungsmaßnahme!
@ Bubbles13: Danke!
Ich konnte insgesamt sehr viel Erfahrung sammeln, was den Zeit- und Materialaufwand betrifft (von beidem hatte ich zuwenig). In Zukunft weiß ich, dass man viel Zeit einplanen muss und die Bestellung dem DS-Shop rechtzeitig zukommen lassen muss, denn die sind zwar wirklich sehr bemüht, aber zaubern können sie halt auch nicht. Die Frage der richtigen Tischabdeckung muss auch noch geklärt werden.
Auf jeden Fall ist nach dem Dio vor dem Dio und wir stehen mit der "Planung", Brainstorming sozusagen usw. für 2013 bereits in den Startlöchern.
Und vielleicht bekommen wir ja tatsächlich im nächsten Jahr playmomäßig Unterstützung!!
Liebe Grüße
Maria
PS: Danke noch an Michael und Ernst für die Fotos!
Und jetzt noch, wie zu Beginn versprochen,ein paar Bilder .....