Playmobilausstellung in Konstanz

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Playmobilausstellung in Konstanz

Beitrag von Visual1971 » Montag 30. November 2009, 18:06

Ja, was soll ich sagen... war gerade 4 Tage im Wellnessurlaub am Bodensee :urlaub3
Und am SA sah ich plötzlich :staun2 in Meersburg unten zu sehendes Plakat hängen ... :staun3 Wie gut das wir eh am nachmittag nach Konstanz wollten, also nix wie hin in das Museum :hop :mussweg

Es war dort echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuper was da aufgebaut wurde, 4 tolle Dioramen, die ich euch mal so nach und nach Bildlich hier vorstellen möchte..

Nur mal vorweg, es gab Dioramen zu den Themen:

:ritter und :viking und Citylife und das schhhhhhööönste und GRÖSSTE: :egypt2 :roemer

Also seit gespannt.. :smile
Dateianhänge
1.jpg
Archäologisches Landesmuseum Baden-Württemberg
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Montag 30. November 2009, 18:30

Das erste Diorama zeigt Citylife und eine moderne Ausgrabunsstätte [ externes Bild ] ...
Dateianhänge
4.jpg
See und Camping
3.jpg
Große Ausgrabung
2.jpg
Kleine Ausgrabung
1.jpg
Citylifediorama
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Montag 30. November 2009, 20:13

Mal noch ne Detailaufnahme... :staun1
Dateianhänge
1.jpg
Genau hingeschaut..
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Montag 30. November 2009, 20:21

Super Fotos Visual1971,
da muss ich ja auchmal vorbeischauen.

Lg Eric

:dank1 :dank1 :dank1
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Dienstag 1. Dezember 2009, 09:30

So, heut mal ein paar Bilder des [ externes Bild ] - Dioramas...
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Dienstag 1. Dezember 2009, 09:37

.... :viking
Dateianhänge
5.jpg
Ein Fest
4.jpg
Wikingerbegräbnis
7.jpg
Die Nonnen werden zusammengetrieben..
6.jpg
Überfall aufs Kloster
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:37

Also ich frag mich ob ich jetzt noch Bilder von den anderen Dioramen einstellen soßl :nixweiss :gruebel :nixweiss :gruebel

Es kommt leider keine Resonaz von Euch rüber.. :help
Benutzeravatar
fiz23
Maxi-Klicky
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 16:02

Beitrag von fiz23 » Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:42

wenns nach mir geht: JA! =)
:urlaub3
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:54

Klar, denn Wikinger sind genau mein Gebiet :grinsen
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:59

Servus Visual! :smile

Ich wußte bis jetzt jedes Mal von und war aber nie zum passenden Zeitpunkt in der Nähe! :sad Deshalb bin ich froh, daß jemand aus unserer Mitte dort war und auch einen Fotoapparat zu bedienen weiß! :hop

Vielen Dank für die vielen Fotos von der Ausstellung! :dance1

Das City Life ist nicht so mein DIng, deswegen wußte ich auch nicht was ich dazu schreiben sollte. Aber die Wikinger, welche ich erst heute abend entdeckt habe, sind absolut klasse und sprechen mich an! Sehr schöne Szenen mit ganz unterschiedlichen Aspekten des nordmännischen Daseins! :dank1

Bitte, gib uns mehr! :grinsen :bang1

Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Beitrag von Westernheld » Mittwoch 2. Dezember 2009, 22:03

Sehr schöne Dioramen :bang1
Wenn Du noch mehr Bilder hast,immer her damit. :smile
Und schönen Dank für die Bilder bis jetzt :dank1 :dank1



gruß Detlef
Benutzeravatar
Primus Pilus
Mini-Klicky
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 23:32

Beitrag von Primus Pilus » Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:49

Hallo Visual1971,

ich habe die Photos auch erst jetzt entdeckt, sie sind super, vielen, vielen Dank!! :dank1 :dank1 :dank1

Wenn ich das auf dem Plakat richtig gesehen habe, dann wurde die Ausstellung in Zusammenarbeit mit playmobil erstellt, heißt das, dass playmobil/geobra die Dioramen selbst gebaut hat oder haben sie nur das Material gestellt? Ich mein' ja nur wegen dem Bauarbeiter, der an der Ausgrabungsstelle kniet, das ist ja schon ein recht heftiges Custom... :pfeif

Schön finde ich das Kruzifix, das der Abt dem Wikinger beim Überfall auf das Kloster entgegenhält, so besetzt mit "Edelsteinen". Das ist doch auch ein Custom, oder gab es das irgendwann einmal von playmobil? :nixweiss

Bei dem Wikinger-Fest haben sie ja sogar einen alten Klicky mitdazugesetzt... ich mag die alten Klickys, ist wahrscheinlich frühkindliche Prägung! :grinsen

Ich würde mich über weiter Bilder sehr freuen!

Viele Grüße

Primus Pilus
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 3. Dezember 2009, 00:40

Gerne weitere Bilder!

Warum ist denn da eine Eisenbahnstrecke bei den Wikingern?
(sind die Wikinger nur ausgestellt und haben etwas mit den Citylife-Ausgräbern zu tun?)

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Donnerstag 3. Dezember 2009, 07:13

Primus Pilus hat geschrieben:Wenn ich das auf dem Plakat richtig gesehen habe, dann wurde die Ausstellung in Zusammenarbeit mit playmobil erstellt, heißt das, dass playmobil/geobra die Dioramen selbst gebaut hat oder haben sie nur das Material gestellt?


Moin Peter

Meines Erachtens macht den Aufbau nicht Playmobil. Kuck mal hier den Link bzw. Bericht zu den Aufbauarbeiten des vorigen Jahres: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... t=konstanz Andernfalls ... :pfeif :kicher

Grüße,
Franz--- :smile
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Donnerstag 3. Dezember 2009, 12:19

Nein, das hat mit der Fa. Playmobil nichts zu tun... Das haben Sammler gemacht soviel ich weiss............ und durch alle Dioaramen fährt ne Eisenbahn, warum auch immer........... :nixweiss

Mal schaun, heut abend gibst dann weitere Bilder :kicher
Antworten