"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Bilder und Kommentare

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 5423
Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09

"Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von playmolook » Mo Jun 11, 2018 0:53

"MÄRCHEN"

Ein Diorama von
Fredeswind
Benutzeravatar
Asko
Super-Klicky
Beiträge: 989
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Asko » Mo Jun 11, 2018 11:56

Das Märchenrätsel war einfach klasse diese vielen kleinen Märchen die dargestellt waren traumhaft .
Ich bin leider nicht fit darin aber selbst ich habe sie erkannt :great zwar nicht alle aber so ein zwei aber das lag an mir da ich die Märchen nicht kenne :klonk

Vielleicht seid ihr ja besser und erkennt sie ,viel Spaß beim Raten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
Benutzeravatar
Asko
Super-Klicky
Beiträge: 989
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Asko » Mo Jun 11, 2018 11:58

Und noch ein paar zum raten :bang1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2236
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von schirmchen » Mo Jun 11, 2018 12:16

Hallo,

wie schon von Fredeswind gewohnt: Absolut klasse gemacht! Die meisten Märchen habe ich auch erkannt, aber leider nicht alle.

Wie viele Märchen waren denn auf dem Dio versteckt?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1837
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Missouri Ben » Mo Jun 11, 2018 13:48

So kennt man Fredeswind und Ihre Märchenplatten - die Kinder hatten eine große Freude - und der Wiedererkennungswert der Märchen war so hoch, dass das eindeutig für die Qualität des Dioramas spricht.
:zehn :zehn
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 2368
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:20

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von hohajo » Mo Jun 11, 2018 16:00

Hallo

Dieses Dio begeistert mich immer wieder und ist zurecht ein Magnet für Groß und Klein.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 4566
Registriert: Do Mai 07, 2009 9:10
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Fredeswind » Di Jun 12, 2018 12:11

schirmchen hat geschrieben:Hallo,

wie schon von Fredeswind gewohnt: Absolut klasse gemacht! Die meisten Märchen habe ich auch erkannt, aber leider nicht alle.

Wie viele Märchen waren denn auf dem Dio versteckt?

Gruß
Martin
:dank :dank :oops :oops

Hallo,

dieses Mal waren nur 17 Märchen versteckt (sonst 26). Grund dafür war mein neues Märchenrätsel, zu dem mich Junker Jörg animiert hat. Es wäre sonst zu unübersichtlich geworden.
In meinem Rätsel ging es darum 16 Märchen und deren Buchstaben aus allen aufgebauten Szenen mit Buchstaben zu entdecken, die dann das siebzehnte versteckte Märchen ergeben würde.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)



Fredeswinds Märchenschatz

Inhalt von Fredeswinds Märchenschatztruhe: viewtopic.php?f=31&t=35325&p=1014204#p1014204
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1837
Registriert: Do Sep 10, 2015 9:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Missouri Ben » Di Jun 12, 2018 13:19

hier zu den schönen Fotos nochmal ein kurzer Gesamtüberblick ....

https://youtu.be/WD6iFBIrZqA

den ich euch auf Wunsch von Fredeswind zeigen darf.
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1103
Registriert: Fr Dez 28, 2012 18:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Beja » Di Jun 12, 2018 18:18

Habe da auch Fotos von :pfeif
DSC05697.JPG
DSC05698.JPG
DSC05699.JPG
DSC05700.JPG
DSC05701.JPG
DSC05702.JPG
DSC05703.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Beja
Benutzeravatar
Beja
Mega-Klicky
Beiträge: 1103
Registriert: Fr Dez 28, 2012 18:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Beja » Di Jun 12, 2018 18:22

DSC05704.JPG
DSC05705.JPG
DSC05707.JPG
DSC05708.JPG
DSC05709.JPG
DSC05710.JPG
DSC05711.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Beja
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1077
Registriert: Di Mai 29, 2012 21:16

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von König v. Carcassonne » So Jun 17, 2018 9:47

Das Dio war nicht nur ein großer Spaß für die kleinen Gäste, sondern auch für die Großen. :zehn
Leider musste ich feststellen, dass meine Kindheit schon einige Tage zurück liegt und ich nicht mehr so ganz sattelfest im Bezug zum Thema Märchen bin. Aber zum Glück konnte mich Fredeswind wieder auf aktuellen Stand bringen. :kicher
Und die Mühle bleibt mein absoluter Favorit. :great
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 2700
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018" - "MÄRCHEN"

Beitrag von Playmofee » Mi Jun 20, 2018 16:56

Jeder denkt, er kennt die Märchen der Gebrüder Grimm.
Weit gefehlt, wenn man am Ratespiel von Fredeswind teilgenommen hat.
Schnell kam jeder an seine Grenzen und das nicht nur, weil ER, bzw. SIE nicht sattelfest war.
Gemeine Fehler verwirrten den Sucher, :what der sich alle Mühen gab die einzelnen Szenen zuzuordnen.
Irmis Dios sind es wert, genau hinzusehen und auf die Kleinigkeiten zu achten. :great
Märchen sind nicht nur für kleine Kinder!!!
Grüße von der Playmofee :rose
Schwabach 100 .jpg
Schwabach 101 .jpg
Schwabach 102 .jpg
Schwabach 103 .jpg
Schwabach 104 .jpg
Schwabach 105 .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten