Wolfsburg als die Welt noch friedlich war

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Wolfsburg als die Welt noch friedlich war

Beitrag von Zilli » Donnerstag 12. September 2019, 22:21

Und bevor ich es vergesse, weil Michael der Threadersteller ist / war. Es war mir immer eine Ehre, Dich anfänglich alleine mit Bruno, später mit Lydia auf der Convention zu haben. Für mich bist Du einer der besten Customizer, wenn nicht sogar der Beste (Stand 2010) und warst für mich fast schon mit ein Grund, warum die Sammler und Besucher nach Wob strömten.

Über das Geplänkel damals mit der Klickywelt, dem Customize IT und dem Chat ist wirklich an anderer Stelle genug geschrieben worden. Was ich Böses getan haben könnte, wurde mir leider nie bewußt? Weil ich mich weigerte, das CI an Leute zu übergeben, die nur eigene Interessen hatten und den Sammlern und Customizern geschadet haben? Auch da galt: Ich habs gezahlt über die Jahre und keiner hat mal gefragt....was kostets? Also konnte ich damit auch machen was ich wollte. Wer bezahlt, entscheidet welche Musik gespielt wird.

Nach dem Ende dieser Ära ging es mir viel besser und ich habe neues für mich entdeckt und war froh diese Episode hinter mir lassen zu können.

Alles geht halt mal zu Ende und so auch mein Auftritt hier in diesem Thread. Es hat mir Spaß gemacht, an die damalige Zeit zurück zu denken und bin stolz auf das was wir damals alles gemeinsam geschafft haben.

Machts gut...

Zilli
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Wolfsburg als die Welt noch friedlich war

Beitrag von schirmchen » Freitag 13. September 2019, 07:43

macgayver hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 12:16
Tja ..............

Daumen hogh :gruebel

Nicht mal die zwei Worter " Danke Frank " bekommt ihr aus euhre Tastatur ?

Verstehe ich nicht, traurig , schade, ........

In meine Welt nennt mann das RESPEKT (der mann hat viel gutes getan fur die Sammler )




aber ja , mann kann tausend gute Sachen machen und eine Böse , Die Böse wird mann sich immer errinneren

............
Hallo,

jetzt wird man hier schon dafür angegriffen und als respektlos hingestellt, wenn man zu einem Thread nichts schreibt? macgayver, da bist du ziemlich übers Ziel hinaus geschossen!!!!

Zilli hat bestimmt sehr viel für die Sammlerwelt getan. Leider war ich damals in WOB nicht dabei. Ich hätte da sehr gern teilgenommen, aber so lange habe ich dieses Hobby noch nicht.
Allerdings sehe ich das bei Zilli immer so: Er taucht hier zwei bis drei mal pro Jahr auf, schreibt, was er alles getan hat und wie engagiert er war und schlussfolgert dann immer: "So was wird es nie wieder geben, alles, was heute gebaut, organisiert, gecustomized, getan wird, ist nur noch Ramsch gegen die unübertroffenen Wolfsburg Conventions".
Ich habe dazu schon oft was geschrieben, aber mittlerweile habe ich dazu keine Motivation mehr. Und ehrlich gesagt, wurmt es mich auch ein bisschen, dass wir "neueren" Playmobilfans, also alle die, die erst nach WOB dazu gekommen sind, immer unterschwellig als zweitklassig bezeichnet werden, da sie ja an den heiligen Gral WOB nicht mehr heranreichen.
Die Börsen, Ausstellungen und Treffen, an denen ich bisher Teil genommen habe, haben viel Spaß gemacht, waren toll organisiert und es gab dort viele großartige Dioramen zu sehen. Jetzt immer wieder zu lesen, dass alles nur noch ein billiger Abklatsch von WOB ist, muss Zillis "Nachfolgern", die heutzutage viel Arbeit und Herzblut in die Organisation stecken, einen Stich versetzen.
Und wo ich schonmal dabei bin, Luft abzulassen: Macgayver: Ich weiß nicht, warum du so frustriert bis, aber ich finde es nicht förderlich für das Forum, wenn du in fast allen Antworten betonen musst, wie böse und gemein hier doch alle anderen sind.
Allein der Titel dieses Threads, den du, macgayver, dir ausgedacht hast, ist schon eine kleine Provokation: Ist die (Playmobil-)Welt heute nicht mehr friedlich? Genau durch solche Unterstellungen trägt man dazu bei, dass der Ton hier wirklich rauher wird!
Ich bitte dich: denk drüber nach und verdirb anderen hier nicht die Stimmung, das würde dem Forum helfen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Wolfsburg wenn die Welt noch friedlich war

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 13. September 2019, 12:21

Don-Lobo hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 23:17
Hi,

ja in Wolfsburg das war schon eine schöne Zeit... :wein

Schöne Dioramen, viele nette Leute kennengelernt, da sind Freundschaften entstanden die bis heute noch halten. Am Hinterausgang war der "HotSpot", da wurde gequatscht, gefachsimpelt, viel gelacht und vor allem viel geraucht... :kicher

Und Heute??? Nun da gibt es die BEPA ...da wird vor der Halle gequatscht, gefachsimpelt, viel gelacht und nur viel weniger geraucht,
da der eine oder andere damit aufgehört hat... :lmao

So viel anders ist es dann doch nicht, wir sind nur Älter geworden...und durstiger (wenn ich an die letzte BEPA denke) :kicher

LG

Don-Lobo
Ich denke damit hat Sascha den Nagel auf den Kopf getroffen .
Die Con. in Wolfsburg war neu , groß und doch familiär .
(auch wenn es damals in der "friedlichen Zeit" schon zwei Forenecken gab :kicher )
Eine internationale Sammlergemeinde die sich sonst nur von regionalen Stammtischen her kannte
bekam ein Gesicht , Personen , Beziehungen und Freundschaften .
Dafür war WOB neben den Treffen in Dietenhofen der Grundstein .

Aber es war eben auch der Anfang , dem ein Zauber beiwohnte .
Auch heute gibt es Ausstellungen und Dioramen von höchster Qualität .
Siehe aktuell RMST , BEPA , Allgäubörse , Elsass und viele mehr .
Es gibt nun auch den kommerziellen Teil der Dioramen in Museen und an Veranstaltungsorten
der sich trägt und seine Interessenten findet . Siehe die Ausstellungen von Oliver Schaffer
oder die 40 Jahre Playmobilausstellungen . Die Ausstellung in Koblenz ,
bei der ich Diggi unterstützen durfte , hatte wohl über 250.000 Besucher .

Nein , es ist nicht alles schlechter geworden . Viele neue Sammler und Dioramenbauer kamen hinzu .
Manch älterer Sammler hat aufgehört . Aber sehr viele aus der Anfangszeit sind auch heute noch aktiv .
Als weit verstreute kleine Familie , die durchaus auch heute noch sehr friedlich miteinander umgeht . :wink


und jetzt noch die zwei Worte :

danke Frank

...die ich dir bei allen Conventions 2005-2010
auch persönlich ausgesprochen habe .
:grinsen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
macgayver
verstorben Dez. 2019
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:35

Re: Wolfsburg als die Welt noch friedlich war

Beitrag von macgayver » Freitag 13. September 2019, 19:56

Hi

Ist kein frust ist Enttäuschung

Keine Sorge
Werde keine Beiträge mehr schreiben auf diesem Forum
Und euhre Welt nicht länger zerstören

Habe mir von Anfang nicht wirklich willkommen Gefühlt
Egal

16 Jahren habe ich meine Energie in diorama für euch gesteckt um euch zu überraschen und lassen traumen

War lange meine Therapie
Seit zwei Jahren besorgt die Sammlerwelt mir nur noch Depressione
Also ist die Entscheidung einfach

Ich werde mich wie soviele vor mir von euch trennen

Die jenigen die immer noch in unserer Arbeit und customs interessiert sind kunnen meine website besuchen


Das customizen nimmt mir keine weg


Es Endet wo meine Beziehung mit der deutsche Sammler hat angefangen

Wolfsburg

Ich entschuldige wenn ich euch verletzt habe

Wünsche euch alle noch viel Spaß

Exit

Michael
Macgayver
Ein Bild sagt mehr wie 1000 Wörter
Ich benutze ein I-phone , Mein PC functioniert mit Microsoft Windows aber mein Gehirn dreht auf Linux
In die Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Playmofreak71
Maxi-Klicky
Beiträge: 400
Registriert: Samstag 3. November 2018, 16:42
Gender:

Re: Wolfsburg als die Welt noch friedlich war

Beitrag von Playmofreak71 » Freitag 13. September 2019, 21:42

Meinst du das jetzt ernst? :ohnmacht Du trennst dich von diesem Forum? Ich bin zwar erst seit kurzem dabei, aber alle Bilder und Dioramen von dir waren immer toll anzusehen, manchmal auch mit ein bisschen Neid, was du alles tolles baust :kicher Aber es wäre doch schade, wenn dieses Forum dich jetzt verliert :wein
Antworten