LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von Playmo-Jürgen » Dienstag 27. August 2019, 07:45

Ich sehe das auch wie Codi.

Das Dio ist super schön. Die Ideen und Details sind phantastisch.

Die Figuren und Wagen sind nahezu perfekte Unikate, aber schon fast zu schade zum "spielen".

Für mich persönlich ist anmalen von gewissen Dingen von Playmo grenzwertig, weil es eben dann den eigentlichen Charakter "verfälscht".
Allerdings kann es auch viel Farbe in das Ganze bringen.....

Ist auch von mir nicht bös gemeint. Das Dio spricht mich total an. Da hätte ich wohl die meiste Zeit vorgestanden.... :bang1
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von schirmchen » Dienstag 27. August 2019, 10:18

Hallo,

für mich ist das Dio ein Beweis, dass man nicht nur mit riesigen Flächen und Materialschlachten etwas Imposantes schaffen kann.
Klein, aber sehr fein!

Stimmt, das Playmobil wurde reichlich bearbeitet und ist wahrsch. wirklich kein Spielzeug mehr, aber auf einer Börse hat so was für mich eine absolute Daseinsberechtigung.
Wenn jemand seltene originalverpackte Sets hat und diese ausstellt (z.B. die Japan-Achterbahn) wird die ja auch nicht als Spielzeug genutzt und trotzdem freue ich mich, die mal sehen zu können.

Ich finde es ziemlich gut, dass Playmobil so vielseitig ist und man es als Spielzeug, Sammlerobjekt, zum Customizen, zum Bau von Dios, um Geschichten darzustellen und optisch zu unterstützen, als Lehrmittel und und und nutzen kann.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 27. August 2019, 13:02

Wirklich ein gutes Beispiel, was man aus Playmobil machen kann.

Das Diorama hat Kultpotenzial! :zehn :zehn :zehn

Vor einiger Zeit, habe ich es schon auf FB gesehen und konnte von den Fotos nicht genug bekommen.
Da stecken massenhaft tolle Ideen drin, die auf dem ersten Blick gar nicht so schnell rüberkommen.
Das muss man wohl echt live gesehen haben, um alles zu entdecken.

Wenn man kein Fan von bemaltem Playmobil ist, wird man hier natürlich nicht alles toll finden.
Für mich ist es an manchen Stellen vielleicht auch etwas zu viel, aber das ist noch scharf an der Grenze.
Die bemalten Augen hätten für meinen Geschmack nicht sein müssen und die Farbe wirkt oft etwas zu matt, was ich persönlich nicht so schön finde.
Seidenglanz, würde hier besser passen.

Das ist echte Kunst und sollte auch so angesehen werden.
Spielzeug Charakter hat das nicht mehr viel, was aber wohl auch nicht das Ziel des Erbauers war.

Insgesamt ein überragendes Diorama, welches uns die Bandbreite von Playmobil zeigt.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4402
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von Kalep » Dienstag 27. August 2019, 14:53

:staun1 .......... :ohnmacht ..................... :klatsch1 :klatsch1 ............ :kavalier
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von Krampus » Dienstag 27. August 2019, 15:00

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Dienstag 27. August 2019, 13:02
Wirklich ein gutes Beispiel, was man aus Playmobil machen kann.

Das Diorama hat Kultpotenzial! :zehn :zehn :zehn

Vor einiger Zeit, habe ich es schon auf FB gesehen und konnte von den Fotos nicht genug bekommen.
Da stecken massenhaft tolle Ideen drin, die auf dem ersten Blick gar nicht so schnell rüberkommen.
Das muss man wohl echt live gesehen haben, um alles zu entdecken.

Wenn man kein Fan von bemaltem Playmobil ist, wird man hier natürlich nicht alles toll finden.
Für mich ist es an manchen Stellen vielleicht auch etwas zu viel, aber das ist noch scharf an der Grenze.
Die bemalten Augen hätten für meinen Geschmack nicht sein müssen und die Farbe wirkt oft etwas zu matt, was ich persönlich nicht so schön finde.
Seidenglanz, würde hier besser passen.

Das ist echte Kunst und sollte auch so angesehen werden.
Spielzeug Charakter hat das nicht mehr viel, was aber wohl auch nicht das Ziel des Erbauers war.

Insgesamt ein überragendes Diorama, welches uns die Bandbreite von Playmobil zeigt.

Liebe Grüße
Domi

Dem kann ich mich bzgl. der bearbeiteten Figuren voll und ganz anschließen!
Dennoch ein Hammer-Dio.
Beim ersten Mal Betrachten habe ich mich nur kurz durch die Bilder gescrollt, um dann beim zweiten Mal erst zu realisieren, dass all diese wunderbaren Szenen in diesem kleinen Koffer stecken :wirr W-a-h-n-s-i-n-n! :great
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von Aquarius » Dienstag 27. August 2019, 16:54

Kunst das ist dieses Werk und man könnte es ruhig in ein Museum zeigen!
Eine klasse Arbeit die zeigt was man aus einfachen Spielzeug machen kann. Da sag noch einmal einer Playmobil ist nix für erwachsene.
Oh könnte ich das nur auch ansatzweise....

Vielen Dank fürs zeigen dieser grandiosen Arbeit.
:dank
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3410
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 28. August 2019, 12:14

Das sind Szenen, die wie aus einem Animierten Film wirken - total lebendig und liebevoll in Szene gesetzt - ganz große Kunst und einfach wunderschön! Und auch schön, dass es so viele Möglichkeiten gibt, Playmobil zu "benutzen", zu verändern und es schön zu finden.


:zehn
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von MonaLisa » Mittwoch 4. September 2019, 09:15

Jede Figur ein Kunstwerk :herz

Danke für die ganzen Nahaufnahmen davon :kavalier

Mit vielen lieben Grüßen
Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von Jolande » Montag 30. September 2019, 21:07

Noch mehr Bilder :)
Ein Diorama, an dem man sich kaum sattsehen konnte. Wir haben auch sehr viele Bilder gemacht und sind lange davorgestanden,
trotzdem habe ich manche Details erst auf Utes Bildern gesehen. Es gab so viel zu gucken, so wunderbar gestaltete Figuren -
eine andere Art zu zeigen, was alles mit Playmobil möglich ist.
image8289.jpg
image8292.jpg
image8293.jpg
image8294.jpg
image8295.jpg
image8296.jpg
image8314.jpg
image8315.jpg
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4578
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von playmovictorian » Montag 30. September 2019, 21:43

ch habe die Schaffung dieses wunderbar einzigartigen Diorama in der französischen Community-Website verfolgt und ich verliebte mich in seine Einfallsreichtum vom ersten Moment an, als ich es sah :klatsch2 :zehn

Der Arbeitsaufwand in Bezug auf die Anpassung der Figuren und Set ist nur jenseits der Vorstellungskraft :respekt

Bravo Laurence & Gilles :hop
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
brummelux1
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Montag 1. April 2013, 15:31

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von brummelux1 » Montag 30. September 2019, 21:52

Tolle Figuren ,tolle Autos,ganz großes Kino :zehn
LG Stefan
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von olki » Dienstag 1. Oktober 2019, 03:47

Ich habe zwar schon einen Kommentar abgegeben, aber das Dio ist für mich eines der Schönsten der letzten Jahre! Soviel Details, so liebevoll umgesetzt, so hochwertiges Customising ( ja, extra mit "s"!), einfach zum Verlieben!

Tausend Daumen hoch! :klatsch1

Wer den Film nicht kennen sollte:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hugo_Cabret
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: LuxPlaymoDays 2019 - Die Welt des Hugo

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 22. Dezember 2020, 15:35

Seid gegrüßt,

nein, dies ist kein nekromantischer Anflug, sondern sieben weitere Bilder vom "unglaublichen Bahnhof" von 2018 - gerade erst im Fratzenbuch in der griechischen Gruppe gefunden. Vielleicht entdeckt Ihr noch einige andere Details.
2018-09-24_Laurence Gilles - Die Welt von Hugo (Sorgues 2018, unglaublicher Bahnhof) 1.jpg
2018-09-24_Laurence Gilles - Die Welt von Hugo (Sorgues 2018, unglaublicher Bahnhof) 2.jpg
2018-09-24_Laurence Gilles - Die Welt von Hugo (Sorgues 2018, unglaublicher Bahnhof) 3.jpg
2018-09-24_Laurence Gilles - Die Welt von Hugo (Sorgues 2018, unglaublicher Bahnhof) 4.jpg
2018-09-24_Laurence Gilles - Die Welt von Hugo (Sorgues 2018, unglaublicher Bahnhof) 5.jpg
2018-09-24_Laurence Gilles - Die Welt von Hugo (Sorgues 2018, unglaublicher Bahnhof) 6.jpg
2018-09-24_Laurence Gilles - Die Welt von Hugo (Sorgues 2018, unglaublicher Bahnhof) 7.jpg
Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten