RMST Ausstellung 2019 | Second Manassas – Bull Run 1862

Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Wed
Mini-Klicky
Beiträge: 156
Registriert: Sa Sep 08, 2018 8:03

Re: RMST Ausstellung 2019 | Second Manassas – Bull Run 1862

Beitrag von Wed » Di Sep 10, 2019 14:29

Wunderbar! Danke!
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 1786
Registriert: Di Aug 26, 2008 11:24

Re: RMST Ausstellung 2019 | Second Manassas – Bull Run 1862

Beitrag von Askin » Di Sep 10, 2019 15:55

@Kalep
Das war eigentlich ein Scharmützel vor der eigentlichen Schlacht.
Der Süden hat bei diesem Nachtangriff 4 Mann verloren und über 300 Gefangene gemacht und 2 Batterien mit insgesamt 8 Kanonen im "Handstreich" erobert.
Als kleines Bonbon wurde das größte Depot der Union geplündert und alles was man nicht mitnehmen konnte wurde verbrannt.
An dieser Stelle vielen Dank für Eure netten Kommentare und die zahlreichen zusätzlichen und wunderschönen Fotos. :kavalier

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5173
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Re: RMST Ausstellung 2019 | Second Manassas – Bull Run 1862

Beitrag von bennain » Mi Sep 11, 2019 22:21

Grandioses Diorama, die Masse an Könförderierten war schon sehr beeindruckend. :kavalier
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
MonaLisa
Super-Klicky
Beiträge: 974
Registriert: Sa Sep 06, 2008 23:31

Re: RMST Ausstellung 2019 | Second Manassas – Bull Run 1862

Beitrag von MonaLisa » Mo Sep 16, 2019 19:21

wunderschön beeindruckend und hab was dazu gelernt mit diesen Diorama. :herz

Danke Askin :kavalier
für Deine persönliche Erklärung zum geschichtlichen Hintergrund. Ist eigentlich nicht mein Thema aber so war es sehr beidruckend für mich. :kavalier

Mit vielen lieben Grüßen
Moni
:ml
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870