Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von kaendoo » Dienstag 5. November 2019, 13:16

... ich hab es LIVE gesehen !!! :kavalier

War echt der HAMMER! Danke für dein Diorama !

... und wie letztes Jahr gibt es von 10 Punkten die ... :zehn
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4578
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von playmovictorian » Dienstag 5. November 2019, 15:10

Ein wahres Meisterwerk eines Diorama :klatsch2 :zehn

Vielen Dank für diese wunderbar detaillierten Bilder mit bezaubernden mittelalterlichen Szenen :respekt

Die passende rote Sockel auf der Unterseite des Diorama ist pures Genie :great
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von Buddington » Dienstag 5. November 2019, 17:50

Krampus hat geschrieben:
Montag 4. November 2019, 21:55

Allerdings: Ich bin kein Historiker, bloß Hobbyist. Einer harten Authentizitätsprüfung wird dieses Dio nicht standhalten. Aber ich hab mir Mühe gegeben!
:gruebel Na ja .. du hast es ja wenigstens versucht und dir Mühe gegeben ...
:gruebel von daher gebe ich dir mal eine 3+ :sad :sad

:lol
Natürlich Mega - Späßeken!

Auch wenn es evtl. keiner "harten Authentizitätsprüfung" standhalten würde ..für mich persönlich auf jeden Fall museumsreif recherchiert und mal wieder auf höchschem Niveau umgesetzt und dargestellt! :zehn :respekt
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
playmomonkey
Klickyweltfrischling
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 20:27
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von playmomonkey » Dienstag 5. November 2019, 20:25

Ich bin einfach geflasht.

So detailreich.
Einfach fantastisch!!! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

War eindeutig mein lieblings Dio. :rofl :grinsen
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von Jolande » Dienstag 5. November 2019, 21:58

Krampus hat ja schon (fast) alles gezeigt von seinem wunderbaren Diorama :zehn
deswegen nur ein paar Bilder von uns :smile
image6797.jpg
image6800.jpg
image6815.jpg
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1116
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von Buki » Dienstag 5. November 2019, 23:43

Wunderbares Dio! :zehn Die Vorschau hat nicht zu viel versprochen... Genial Krampus!! :great

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4406
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von Kalep » Mittwoch 6. November 2019, 15:30

:respekt ............. :ohnmacht ............UMWERFEND......................... :respekt :respekt
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von Darklord » Sonntag 10. November 2019, 10:31

Hi @ all!

@ Krampus:
Vielen Dank für die vielen Bilder! :dank :dank1 Da hast Dich mit Deinem Diorama mal wieder selbst übertroffen! :bang1 Das ist ein mit Playmobil illustriertes Geschichts-Wimmelbild sondergleichen! :great :zehn :respekt Das könnte glatt so als Schaustück in die Dauerausstellung eines Museums einziehen! :bang1
Was mir besonders gut gefällt, sind die vielen tollen Customs mit Originalteilen. :great Und wenn Du wirklich Lackierungen eingesetzt hast, passen sie sich optimal ins Bild ein und lassen den Playmo-Charakter absolut intakt. :respekt

Mit liebem Gruß,
Darklord
MILO(UD)
Klickyweltfrischling
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 21:33

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von MILO(UD) » Mittwoch 13. November 2019, 22:07

Magnifique ! comme une exposition de Bruegel... Merci Krampus
Free Ukraine
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von Nessuno » Donnerstag 14. November 2019, 11:00

...ups hab hier noch gar nichts geschrieben....

Ein super Diorama. Tolle Farben, tolle Stadt einfach durchs Band grandios.
Bin immer noch etwas traurig dass ich's nicht live sehen konnte. :wein2
Daher danke allen für die Fotos!

Liebe Grüsse
Nessuno
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 15. November 2019, 15:30

Hallo Max,

leider war ich dieses Jahr nicht live dabei und muss mich mit den Bildern begnügen - die sind aber sensationell.

Wie bei Dir üblich, konnten wir ja den Weg von der Idee bis zum fertigen Diorama klasse in allen Steps mitverfolgen - finde ich immer sehr interessant und spannend.

Das Endresultat ist ein wunderschönes, buntes Mittelalter "Wimmelbild" geworden. Vielleicht kennt ihr diese Kinderbilderbücher wo es auf einem Bild haufenweise Szenen zu entdecken gibt - ich liebe diese Bücher und so auch dieses Diorama.

Klasse Burg, sensationelle Figuren, dann noch die ganzen liebevoll gestalteten Miniszenen (wie z.B. Vogelfänger, etc.) und die ganzen tollen Details.
Die Steine sehen mit der "Verfugung" nochmal realistischer aus - ebenso das "Self-made" Stroh.

Für mich als ein Rundum gelungenes Diorama :bang1

Wenn ich diese Krampus-Qualität jetzt noch mal in Zukunft in meinem Lieblings Genre Western bestaunen dürfte, würde ich mir glatt wieder Flug und Hotel buchen :grinsen

Lg
Lars / Dr. King
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von Krampus » Mittwoch 20. November 2019, 13:19

Servus beisammen,

vielen Dank für die vielen netten Kommentare, freut mich sehr :smile

Die Protagonisten des Dioramas sind mittlerweile in die Vitrine umgezogen, die bis dahin noch von den Game of Thrones-Figuren vom letzten Jahr bevölkert war:

IMG_2020.jpg
IMG_2021.jpg
IMG_2022.jpg
IMG_2023.jpg
IMG_2024.jpg
IMG_2025.jpg


Zwei Quellen, absolut lesenswerte Fachbücher, hatte ich noch unterschlagen:

IMG_2026.jpg

Gruß

:blume

vom Krampus
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von Playmofee » Samstag 23. November 2019, 23:46

:kavalier Hallo Krampus!

Ein Dio von unglaublichem Ausmaß an Customizing! :respekt
Bei Dir bürgt der Name schon für Qualität! :great
Ausgearbeitet bis in kleinste Detail, ist diese Dio wieder ein Höhepunkt der gesamten Ausstellung! :great
:klatsch2 Großartig Deine Helme mit Tierfiguren! :klatsch2

Grüße von der Playmofee :rose

2019 133 .jpg
2019 134 .jpg
2019 135 .jpg
2019 136 .jpg
2019 137 .jpg
2019 137 .jpg
2019 138 .jpg
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von JohnToni » Sonntag 24. November 2019, 14:51

Echt toll :great Der Golden Hans ist dafür mehr als verdient :smile
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Wed
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:03

Re: Allgäu 2019 - Das große Gestampfe

Beitrag von Wed » Montag 2. Dezember 2019, 07:58

Absolut großartig – in jeder Hinsicht.
Es gibt so viele, so tolle Dioramen hier im Forum.
Aber mir ist nichts begegnet, welches in der Kreativität, der Detailarbeit, der Authentizität und der Fotoarbeit so homogen und perfekt gestaltet ist wie dieses Diorama.

Ich muss einfach einige der Details kommentieren:
- Playbig Haus sieht toll aus und fügt sich sehr gut ein!
- Der Brunnen ist der Kracher!
- Die Tauben in dieser Ballung!
- Die Ritterfiguren mit dem Kopfschmuck (sie waren die Ideengeber für meine Krypta und zuvor auch für meinen Pestdoktor…-> danke dafür)
- Die edlen Damen!
- Die Bodengestaltung (selten sieht sie so dezent und so gut aus -> genau mein Geschmack).
- Die Burganlage von ihrer Rückansicht mit ihren vorgelagerten Türmen und dem moderneren Stadttor (da muss ich mal schauen, wo das her ist).
- Die Bewegung im Diorama. Du hast es geschafft, das starre Playmobil lebendig werden zu lassen.

Danke für die viele Freude, die es bereitet!
Antworten