Bilder von der Ausstellung in Brilon

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bilder von der Ausstellung in Brilon

Beitrag von Playmo-family » Samstag 9. November 2019, 20:57

Hallo

Erstmal Danke :dank1 für die vielen Bilder, Askin :dank


Deine Parade mit der Häuserfront macht echt Eindruck :great
Man hört quasi den Trommelrythmus und das Hufgeklapper.
Vermutlich habe sich viele "die Nase plattgedrückt", dass jemand sooooviel Playmobi besitzt
und dann auch noch soviele gleiche Figuren ind Reih und Glied aufstellt.
Das ist echt schon der Hammer.


Bei den anderen gezeigten Dioramen muss ich sagen, dass es mir ähnlich erging wie HaudenLukas.
Nichts gegen dich Freedom :blume
Ich kenne bereits dein Gestüt Apfelhain und weiß mit wieviel Liebe und Detailreichtum im Kleinen du arbeitest.
Vielleicht fehlt hier auch das feine Auge eines Dioramenfotografen, wie es z.B. Jolande immer wieder fertigbringt,
ins Diorama einzutauchen und es lebendig zu machen.
Und es ist natürlich eine nicht zu vergessene immense Aufgabe, wenn man zwei Dios aufbauen muss,
da muss man mit Einbusen rechnen.

Ich persönlich hätte noch ein wenig mehr Naturmaterial genutzt, um die offenen Flächen etwas zu "beleben".
Bitte verstehe das nicht als Kritk ... ich baue ja bekanntlich eher knallbunt und vollgestopft :oops
Jeder hat seinen eigenen Stil und das ist auch gut so.

Von deiner Pferdeübersicht hätte ich gern noch mehr Bilder.
Es ist eine tolle Idee, hier die Entwicklung der Pferde darzustellen.
Mittlerweile gibt es ja nochmal etliche mehr und für all die Reit-Mädels ist das auch ein tolles Thema :bang1

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Bilder von der Ausstellung in Brilon

Beitrag von Tiersammler » Samstag 9. November 2019, 21:44

Vielen Dank für die Bilder, Askin :kavalier

Die Titel der Dioramen hättest Du aber ruhig verraten dürfen. :wink

Ich war leider nicht in Brillon :huh , aber so steril ist das Gezeigte jetzt auch nicht. In den Vitrinen sind halt einzelne sehr schöne Custom-Figuren ausgestellt.
Hier würde mich ein Foto des Zentauren interessieren, wo man sieht, wie Übergang Mensch/Pferd gelöst wurde.
Bei einer Übersicht über die Vielfalt und Entwicklung von Figuren würde eine lebendigere Gestaltung den Überblick erschweren. Auch hiervon würde ich gerne mehr Bilder sehen :bang1
Bei den Indianern ist jede Figur und jedes Pferd ein liebevoll gestaltetes Unikat. Die habe ich zum Glück schon auf anderen Ausstellungen sehen können. Detailaufnahmen konnte man früher auch in der Klickywelt bewundern.

Und was ist so schlimm daran, wenn Dioramenbauer sich nur auf das Playmobil konzentrieren und den Untergrund mal Papiertischdecke sein lassen. Vielleicht war auch keine Zeit, den Untergrund aufwändig zu gestallten. Da es bei fast allen Dioramen Tischdecke gibt, ist es doch wieder stimmig. Und Papiertischdecke hat einen Vorteil:
Askin, wie oft sind dir hier die Pferde und Figuren beim Aufstellen umgekippt im Gegensatz zur BEPA?

Allen Dioramenbauern ein dickes Dankeschön :kavalier :kavalier :kavalier und bitte noch viel mehr Bilder zeigen.

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Bilder von der Ausstellung in Brilon

Beitrag von Freedom » Sonntag 10. November 2019, 14:28

Ich habe einige Detailbilder von den meisten Dios gemacht, aber leider klappt die Kommunikation zwischen dem Kartenleser und meinem PC derzeit leider nicht. :klonk :grrr
So wie ich das Problem gelöst habe, kommen die Bilder.
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Bilder von der Ausstellung in Brilon

Beitrag von olki » Montag 11. November 2019, 16:29

. Detailaufnahmen konnte man früher auch in der Klickywelt bewundern.
Demnächst in der 1800er Welt :pfeif
Benutzeravatar
DMF
Super-Klicky
Beiträge: 641
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:18

Re: Bilder von der Ausstellung in Brilon

Beitrag von DMF » Montag 18. November 2019, 20:08

Hallo,

mir gefallen die Native Americans sehr gut. :respekt

Danke für die Bilder. :dank
Antworten