Bad Kreuznach, Playmobilaustellung in der Römerhalle

Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Leon
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Mo Aug 09, 2010 23:11

Bad Kreuznach, Playmobilaustellung in der Römerhalle

Beitrag von Leon » Fr Nov 12, 2021 21:37

Hallo zusammen,

nach einer (trotz Corona) fantastischen Zeit in Borg, kommt meine Austellung nun nach Bad Kreuznach.
Die Römerhalle ist wieder eine schöne Kulisse.
MOSAIKE :great :rockcool

https://www.bad-kreuznach-tourist.de/se ... emerhalle/

Auf dem Poster sind die Bingerbrücker Grabsteine zu sehen, eine Auxiliareinheit mit Bogenschützen aus Kreta und dem Libanon.
Da die Antike bunt war und die Römer alles angemalt haben was bei drei nicht auf dem Baum war, darf der Pictor (Maler) natürlich nicht fehlen.

https://dewiki.de/Lexikon/R%C3%B6merhal ... Kreuznach)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tiberius_ ... es_Pantera

Ich werde bei Gelegenheit wieder Bilder einstellen.

LG Leon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also gut. Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan? Brian im Film das Leben des Brian
Benutzeravatar
playmogirly
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Mo Mai 28, 2012 19:00

Re: Bad Kreuznach, Playmobilaustellung in der Römerhalle

Beitrag von playmogirly » Sa Nov 13, 2021 22:51

Top :klatsch2 :great
Danke für die Info :kavalier
Das ist ja quasi nebenan. Das werd ich mir nicht entgehen lassen. :hop

Gruß Playmogirly
Benutzeravatar
Leon
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Mo Aug 09, 2010 23:11

Re: Bad Kreuznach, Playmobilaustellung in der Römerhalle

Beitrag von Leon » Mo Nov 22, 2021 23:04

Erster Eindruck vom Aufbau, die Gladiatoren haben Ihren Platz gefunden. :bang1
Die Atmosphäre.... einfach ein wunderschöner Austellungsort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also gut. Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan? Brian im Film das Leben des Brian