Mondsee 2025 - Asterix und Kleopatra

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 6183
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Mondsee 2025 - Asterix und Kleopatra

Beitrag von Buddington » Do Dez 11, 2025 14:10

Der Archivar hat geschrieben: Do Dez 11, 2025 13:29
Auf der Reise durch die Wüste ist das Kamel so erschöpft, dass Obelix es tragen muss.
Das ist die Szene, die nicht im Band "Asterix und Kleopatra" vorkommt, sondern in "Die Odysee" :bang1

P.S.: Sehr geiles Dio :zehn :respekt :great
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 04, 2018 18:50
Gender:

Re: Mondsee 2025 - Asterix und Kleopatra

Beitrag von Astina Zee » Do Dez 11, 2025 19:53

Das war mein Lieblingsband der Asterix-Reihe!
Aber die Sache mit dem Kamel kam mir jetzt auch nicht bekannt vor. Aber nun bin ich mir sicher, dass diese Szene nicht dazu gehört. :kicher
Toll gemacht!!! :zehn
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2209
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Mondsee 2025 - Asterix und Kleopatra

Beitrag von Der Archivar » Do Dez 11, 2025 21:29

Die geschlagenen römischen Legionäre treten zum Rapport bei ihrem Offizier an.
Schlacht um den Palast 03 geschl Römer KW.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The playmobil kids of 1974
Ritter des Ordens König Klickys seit 1977
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2209
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Mondsee 2025 - Asterix und Kleopatra

Beitrag von Der Archivar » Do Dez 11, 2025 21:44

Die Belagerungsgeschütze feuern auf die Baustelle, Pyradonis und sein Helfer Schraubzieris jubeln.
Während dessen hält Cäsar eine lagebesprechung ab.
Schlacht um den Palast 06 KW.jpg
Schlacht um den Palast 07 KW.jpg
Die Schildkröten rücken vor.
Schlacht um den Palast 08 KW.jpg
Interessanter Weise halten die Legionäre in der hinteren Schildkröte wie im Comic (siehe Seite) mehr Schilde, als sie Personen sind. Tribun Erwinius hat diese (wie alle) exakt nach dem Comic gestaltet (inkl. erhobenen Schild).
Schlacht um den Palast 09 KW.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The playmobil kids of 1974
Ritter des Ordens König Klickys seit 1977
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2209
Registriert: Mi Okt 29, 2008 20:48

Re: Mondsee 2025 - Asterix und Kleopatra

Beitrag von Der Archivar » Do Dez 11, 2025 21:49

Wer sich nicht mehr an das erste Diorama im Vorjahr mit Dorf, Wald und Römerlager erinnern kann:

viewtopic.php?f=67&t=81082&hilit=Mondsee+2024
The playmobil kids of 1974
Ritter des Ordens König Klickys seit 1977
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2355
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:52
Gender:

Re: Mondsee 2025 - Asterix und Kleopatra

Beitrag von Skopernikus » Fr Dez 12, 2025 13:22

Buddington hat geschrieben: Do Dez 11, 2025 14:10
Der Archivar hat geschrieben: Do Dez 11, 2025 13:29
Auf der Reise durch die Wüste ist das Kamel so erschöpft, dass Obelix es tragen muss.
Das ist die Szene, die nicht im Band "Asterix und Kleopatra" vorkommt, sondern in "Die Odysee" :bang1

P.S.: Sehr geiles Dio :zehn :respekt :great
Super cooles Diorama und all die passenden Auszüge vom Comic :zehn
Aber als Asterix Kenner ist mir natürlich dasselbe aufgefallen wie Buddington.
Aber da es doch sehr gut passt, lasse ich es nochmals durchgehen :lol
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1405
Registriert: Di Sep 09, 2014 16:40

Re: Mondsee 2025 - Asterix und Kleopatra

Beitrag von Patrick F. Patrick » Fr Dez 12, 2025 16:50

Sehr schön gemacht. Ein paar sehr ikonische Szenen aus dem Band ausgesucht - klasse!

Was vielleicht noch lustig wäre, wäre, wenn du das Haus von Numberobis nachbaust und er Asterix und Obelix dies dann zeigt. Das ist auch so ein Klassiker aus der Geschichte. Und die Tortenszene fehlt mir, wo Obelix den Kuchen teilen soll.
Ach ja, und die Zaubertrankszene auf der Baustelle noch um 1-2 Bilder erweitern, wo die Arbeiter streiken und danach problemlos mehrere Steine übereinander tragen können.
Django
Mini-Klicky
Beiträge: 233
Registriert: Do Mai 29, 2008 13:18

Re: Mondsee 2025 - Asterix und Kleopatra

Beitrag von Django » Sa Dez 13, 2025 10:51

:zehn :respekt

Als Asterix Fan eine Augenweide.

LG
Djangovix
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 6183
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Mondsee 2025 - Asterix und Kleopatra

Beitrag von Buddington » Sa Dez 13, 2025 16:08

Skopernikus hat geschrieben: Fr Dez 12, 2025 13:22
Aber als Asterix Kenner ist mir natürlich dasselbe aufgefallen wie Buddington.
Einmal mit Profis arbeiten :wink :kicher :lol
Gruß
Buddington