Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Montag 22. Januar 2024, 19:07

Antler hat geschrieben:
Montag 22. Januar 2024, 18:32
... sehe ich da etwa Glitzer wie bei den Crevettes Pailletées?
Wohl eher ein paar Fettflecken vom letzten Buttercroissant.
Paspartu ist da recht bodenständig...
:popcorn
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3481
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von rubberduck » Dienstag 23. Januar 2024, 09:57

Flatterfee hat geschrieben:
Montag 22. Januar 2024, 19:07
Antler hat geschrieben:
Montag 22. Januar 2024, 18:32
... sehe ich da etwa Glitzer wie bei den Crevettes Pailletées?
Wohl eher ein paar Fettflecken vom letzten Buttercroissant.
Paspartu ist da recht bodenständig...
:popcorn
:rockcool :hop :klatsch2
Was für ein cooler Vogel!!!! Glitzernde Fettflecken??? Will haben!!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 23. Januar 2024, 12:51

@Antler Wann wirst du endlich erwachsen?
Was sollen denn die Leute denken...?
:nana
ant.png
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3145
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 25. Januar 2024, 13:07

Einleitung


Claus (the Creban formerly known as Carl): Seid gegrüßt Ihro Liebden,
gestatten? Ich bin Claus der Crebain aus dem bergigen Dunland in Mittelerde.


Klaus: Jau, und ich sage mal, ich heiße Klaus – nein, nicht Rudolph, oder habe ich eine rote Nase?
Ach ja, ich bin ein Ren aus Norwegen, würde ich mal gesagt haben.
Claus der Creban & Klaus das Ren.JPG
Claus: Mit Verlaub, aber müßte es nicht RenTIER heißen?
Oder seid Ihro Gnaden gar des Fliegens mächtig wie meinereiner?


Klaus: Nee, mein Jungelchen. Rentier sagen nur Ahnungslose, woll?
Aber Kläuschen, Du bist doch `ne Krähe, würde ich mal sagen tun.


Claus: Mitnichten, der Herr, ein Crebain ist stattlicher, intelligenter und sowohl an seiner Sprache als auch an seinen Augen zu erkennen – Krähen haben keine gelben Augen mit roten Pupillen will ich meinen.
Außerdem, so muß ich darauf bestehen, Claus mit „C“ wie Crebain und nicht mit einem gewöhnlichen „K“ wie Krähe.

Klaus: Hm, ich steh nicht so auf Männer, Kläusle, daher guck ich euch Schwarzkitteln auch nicht so tief in die Augen, würde ich mal sagen tun.
Und fliegen kann ich nur, wenn ich Red Bull getrunken habe, denn das verleiht Flügel!
Red Bull verleiht Flügel.JPG
Red Bull verleiht Flügel.JPG (31.48 KiB) 940 mal betrachtet
Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... uege-.html

Klaus: Fliegende Ren gibt es nur am Nordpol und ich komme – wie ich bereits gesagt haben tun – aus Norwegen!
Aber wie auch immer, Flattermann, jetzt sind wir ja hier in Ami-Land und da nennt man meinereiner Karibu – auch mit „K“; wie passend!


Claus: Mich dünket, wir beiden werden noch so manches Wortgefecht hier haben auf unserer Suche nach der holden Mimi.
Klaus: Was soll ich da widersprechen, Kerlecken? Aber ich hoff’ auf einige geistige Getränke – nur um Dein hochgestelztes Gesülze auch aushalten zu können.

Und so starten Claus und Klaus zur Klickywelt-Ralley 2024 - und lassen es scheinen.
Übrigens nicht Klaus & Klaus – das sind zwei andere, wenn auch nicht weniger erheiternde Gesellen.
Klaus & Klaus.JPG
Quelle: https://www.srf.ch/radio-srf-musikwelle ... entstanden
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Aine » Donnerstag 25. Januar 2024, 13:20

Grüezzi,

so kurz vor Beginn konnte Kiki (der Kleine aus 2016 Rallye-Junge Retter viewtopic.php?f=90&t=63271)
IMG_4878.JPG
es doch nicht ertragen :huh , dass nur so wenige Teams sich um die arme Mimi kümmern, um sie zu finden.
IMG_4880.JPG
IMG_4879.JPG
Zur Zeit ist er noch auf der Suche nach einem Team! Wenn noch jemand bei mir mitmachen möchte, soll sich doch bitte melden.
Ansonsten kann Kiki Samstags ehr ab 20.30 Uhr im Chat dabei sein. Er bemüht sich aber, falls immer möglich um 20.00 Uhr schon da zu sein.
IMG_4876.JPG
IMG_4877.JPG
Kiki arbeitet in einer magischen Abteilung, hat aber null Talente für Magie. :brille Hier versucht es sich Kontakt mit Mika und Luzia über den alten Runenstein in seinem Wald aufzunehmen. Vielleicht können die beiden ja doch dem kleinen Kerlchen ab und zu mal helfen.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Donnerstag 25. Januar 2024, 17:00

Formidabel, Aine, formidabel! Vielen Dank.

Eine Wild Card ergeht an dich:

Wild_Card.png
Bild: Privat.

Teilnehmerinnen und -nehmer
Flatterfee MdARL
DEVNUSOM
Team Runa | Trüffel | Sai
Onkel_Di MdARL
Aine

Zaungäste
Astina Zee
rubberduck
Sonnenblume
Fischkopp Claas
Playmo-Fritz
Jolande

Thou shalt shine
Antler


OST: U2 ♫ With Or Without You.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 27. Januar 2024, 13:20

Aiaia.040.jpg
Prospekt 1955: Privat.

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

U. a. fungieren ADORE'S Fine Milk Chocolate bars als "Währung" dieses Jahr. Manchen alten Häsinnen und Hasen dürfte der Name "Adore" noch von der KLICKYWELT-Tort(o)ur 2019: LE MYSTÈRE DU MOLÉSON geläufig sein.

Es geht heute Abend los. Ab 20.00 Uhr im Würfelchat. Das ist viel wichtiger:

Americano № 1
LEIWAND
AWESOME

Zur Einstimmung noch einmal der Textteaser der KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee.

Wir erinnern uns: Wir wurden von Mimi in die USA zur ihrer graduation eingeladen. KLICK!

Mimi_orange.jpg
Bild: Privat.

Mimi erzählt:

Americano № 0
HAWEDERE
MY, OH, MY


Am Ausgang vom Sea-Tac wurde die kleine KLICKYWELT-Reisegruppe von Sonny, Gretchen, Cat und Mum in Empfang genommen. "Willkommen in SEATTLE!", begrüßten die Viere sie überschwänglich. Ich fehlte.

Die kleine Reisegruppe erwiderte höflich, denn wann hatte man schon mal die Gelegenheit, zwei so berühmte Stars kennenzulernen. "Mimi ist nicht zum Flughafen gekommen?", fragte eine Blondine nach und Mum nickte.

Ihr Gesicht wurde ernst. "Mimi ist weg!", antwortete Mum. "Alles begann damit, dass sie kein date für die prom night gefunden hatte. Jetzt ist sie verschwunden." "Weiß man wenigstens wohin?", wollte Flatterfee wissen.

"Aiaia", lautete Mums knappe Antwort. "A I A I A ?", wiederholte DEVNUSOM. "So wie die Insel in der Odyssee, auf der die Zauberin Kirke zusammen mit jenen Tieren lebt, in die sie fast alle Besucher verwandelt hat?" Mum nickte.

"Aiaia ist real. Wir wissen, das klingt alles sehr seltsam und niemand will uns glauben, aber könnt ihr uns bitte helfen?", wurde die kleine Reisegruppe von Mum gefragt. "Bringt uns Mimi heil zurück!" Die kleine Reisegruppe sah sie an.

"Wollen wir den Vieren helfen?", erkundigte sich die Blondine bei der kleinen Reisegruppe. Die wussten nicht so recht: Die Blondine wirkte kühl - fast berechnend. Und ihr fabelhaftes Aussehen war einfach zu perfekt!

"Wollen wir den Vieren helfen?", fragte sie abermals in die kleine Reisegruppe. "Leiht ihr mir eure sieben Sinne?"

Wollen wir den Vieren helfen?

Thou shalt shine
Antler


OST: Cutting Crew ♫ Died In Your Arms.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Samstag 27. Januar 2024, 15:36

Alles klar.
Eule fangen = Schokoriegel.
Die Details klären wir unterwegs.
:bang1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 27. Januar 2024, 18:33

Aine hat geschrieben:
Samstag 27. Januar 2024, 18:08
Auf Menschenseite unterstützen ihn neben Onkel Di auch Mika, die seinen wichtigen magischen Background kennt und selbst schon die magische Tierwelt-Luft in einer ihrer Rallyes riechen durfte.

Sei willkommen, Mika! Thumbs up.

Wild_Card.png
Bild: Privat.

We few, we happy few, we band of brothers and sisters.

Teilnehmerinnen und -nehmer
Flatterfee MdARL
DEVNUSOM
Team Runa | Trüffel | Sai
Team Onkel_Di MdARL | Aine | Mika

Zaungäste
Astina Zee
rubberduck
Sonnenblume
Fischkopp Claas
Playmo-Fritz
Jolande

Thou shalt shine
Antler


OST: Iron Maiden ♫ Blood Brothers.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Samstag 27. Januar 2024, 21:28

Aiaia.025.jpg
Bild: Privat.

YESLER POST-INTELLIGENCER

Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!

Seit Monaten feile ich am Skript der diesjährigen Rallye herum. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Jetzt ist es aber Zeit loszulassen. Hier ist sie - die Etappe I:

Mimi_orange.jpg
Bild: Privat.

Mimi erzählt:

Americano № 1
LEIWAND
AWESOME


Prelude: Gegen den Jetlag hilft nur sich möglichst schnell an die Zeitzone der Zieldestination zu gewöhnen. Das ist leichter gesagt, als getan. Meine Familie lädt die kleine KLICKYWELT-Reisegruppe zum Essen in SEATTLE ein. Es gibt die Früchte des Meeres an der Salmon Bay.

Es schmeckt vorzüglich, aber es kommt allen wie eine Henkermahlzeit vor. Müde fällt die kleine Reisegruppe in die Betten. Mum hat sie kurzerhand bei uns untergebracht. Nach einem Frühstück [Bear Claws & Earl Grey] im Stehen geht es am nächsten Morgen los …

Wie beschreibt man etwas völlig Unglaubliches - vor allem dann, wenn's reichlich unspektakulär daherkommt? Die kleine Reisegruppe setzt mit der Fähre von MULKITEO nach Clinton über und schon taucht im Dunst - noch etwas verschwommen - A I A I A auf!

Die Fähre verlässt die kleine Reisegruppe in Tiergestalt. Apropos: Keine Menschen - nur Tiere. Eine Ausnahme macht … ja, genau, die Blondine: Sie gibt sich als der Antler zu erkennen. Ausgerechnet ER soll mit von der Partie sein?! Das hat gerade noch gefehlt.

Und wie steht’s mit dem Verbot technischer Spielereien? In Antlers Kupferantennen [!] hat sich ein kleiner Stern verfangen, der ihm als [Beg]Leitstern dient. Tiere bedürfen solcher Mittel nicht. Meine Fährte windet sich vor ihrem Inneren Auge!

Field № 1: Wie bringst du den Schwertwal im verlassenen Hafen von Coupeville, WHIDBEY ISLAND, dazu, dich über den Admiralty Inlet nach Port Townsend überzusetzen? Denn lass dir eines gesagt sein: Fähren verkehren hier schon lange nicht mehr.

❤️ 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate vom Antler winken für jede friedliche Lösung.

Field № 2: Von PORT TOWNSEND, dem einstigen Aquamarin [Juwel] im Nordosten der Olympic Peninsula, ist nicht mehr viel übriggeblieben. Uns Tieren ist nicht nach Buchantiquariaten, kleinen Bed-&-Breakfast-Pensionen oder Chocolaterien zumute.

Ein aufgeweckter Annakolibri nimmt dich auf's Field № 3 mit.

Field № 3: Der Aufstieg hat sich gelohnt: Von der HURRICANE RIDGE aus hast du einen atemberaubenden Blick auf die mit Schnee und Eis bedeckten Olympic Mountains. Von den alpinen Wiesen geht's zurück ins Tal. Eine Igelkraftwurz steht am Wegesrand.

Für die 3 ausgegrabenen Wurzeln des Strauchs zahlt dir der Rheumatiker Paltsgrave 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate.

Field № 4: Am Ufer des LAKE CRESCENT verlässt der Geist der Lady Ivory Soap die Deckung des Waldes. Der elende Anblick der in der Tiefe des Sees konservierten und nun feinstofflichen Roosevelt-Wapitikuh jagt dir einen Riesenschrecken ein!

💀 Du fällst auf Field № 3 zurück.

Field № 5: Im SOL DUC VALLEY treiben die 3 Lighting Fish ihr Unwesen. Es ist untereinander ein erbitterter Streit entbrannt. ↯↯↯ Blitze zucken. Das nahe leerstehende Hotel geht in Flammen auf und das Reproduktionsklavier spielt Beethovens Trauermarsch.

Die heißen Zähren des Zorns können das Hotel nicht retten, aber die 3 aufgefangenen Tränen der Therioniden sind der Daveno 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate wert. Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand!

Field № 6: Auf Rennie Island in der Bucht vor ABERDEEN waltet Ye Olde Bitter Plum. Ehe du dich im alten Weatherwax-Werk über ihre Früchte hermachst, musst du erst die Phytonidin besiegen. Sei auf der Hut: Mit ihr ist nicht gut Zwetschken essen!

🗡️ Das 1. Mal hier: Entscheide das Düll gegen die Phytonidin für dich, kaue auf ihren kleinen, bitteren Früchten herum und sei sodann beseelt davon, wieder ein Mensch zu sein. Erhalte zudem vom Antler 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Ansonsten musst du eine Extrarunde drehen ...

Das 2. Mal hier: Fein, 1 Ruhetag ist angezeigt!

Now and then Vol. 1: Auch ich habe von den Früchten der Erinnerung genascht. Der Ölfilm auf dem Brackwasser des Hafens lässt es in allen Farben des Regenbogens schillern und ich erinnere mich: Erst nur bruchstückhaft. Dann wird alles immer klarer:

Es ist der 25. Dezember – Christtag: Der Antler und ich sitzen im Herzen der Südkarpaten fest. Yoni Chagal, unser jüdischer Wirt, seine Frau Rebecca und Tochter Sarah begehen das Chanukkah-Fest. Wir dürfen mitfeiern ... Chag Urim Sameach!
Aiaia.024.jpg
Bild: Privat.

🎲 VERLAUF

Zu einer Karte geht's hier: 🌎.

DEVNUSOM: Da Dev derf [als № 1 der Startfolge]: Eine : Vom Schiebefeld [Zitat DEVNUSOM] rasch weiter auf's Field № 3. Das macht 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate für ihn. Eine = zurück auf Field № 3 = die nächsten 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Ja, Flatterfee: Feinstoffliches gehört in die Feinwäsche mit Geisterseife! Es folgt das Düll DEVNUSOM vs. Ye Olde Bitter Plum [Onkel_Di]: Knapp - mit 11: 13 [4 : 6, 3 : 4 und 4 : 3] - wird er besiegt = Extrarunde für DEVNUSOM. Zwei en später ist er 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate reicher. Ella Daveno sei Dank! Summa summarum: 9 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Dankeschön!

Team Onkel_Di | Aine | Mika: Das Team geht mit der № 2 an den Start. Aine würfelt eine , was dem Team prompt 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate von Augie Paltsgrave persönlich einbringt. Nach einer düllt sich Onkel_Di mit Ye Olde Bitter Plum [Sonnenblume]. Er unterliegt mit 7 : 12 [2 : 6, 2 : 2 und 3 : 4] = Extrarunde. Nach einer geht's für's Team von Field № 2 auf's Field № 3. Das macht weitere 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Mit einer finalisiert Aine. Das Team Onkel_Di | Aine | Mika erhält insgesamt 6 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Merci vilmal!

Flatterfee: Anfangs kalauert die Start-№ 3 noch: Da kriegt man ja schon vom Lesen ganz platte Füße. Dann macht Flatterfee Ernst. Nach einer bekommt sie von Ella Daveno 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Das Düll mit Ye Olde Bitter Plum [Odi] entscheidet sie souverän 13 : 7 [mit 6 : 1, 6 : 1 und 1: 2] für sich, was Flatterfee ein triumphierendes "Hehehe" entlockt = 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate zusätzlich. Trümmer und Schokolade, oder: Ein Spaziergang mit Wumms! [Zitat Flatterfee] Endsumme: 12 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Merci beaucoup!

Team Runa | Trüffel | Sai: Weil Runa vom Team, das mit der № 3 ins Rennen geht, noch etwas Startschwierigkeiten hat, übernimmt kurzerhand Jolande, die als Zaungast im Chat anwesend ist: Die ist's: Rücksprung auf Field № 3. Aber 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate vom Großwildjäger Paltsgrave. Nach einer wieder 3 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate - diesmal von der Naturschützerin Daveno. Ihr könnt froh sein, dass sie den Handel mit Paltsgrave nicht mitbekommen hat ... Es folgt der Düll-Krimi des Abends: Jolande gegen Ye Olde Bitter Plum [DEVNUSOM]. In der Verlängerung besiegt Jolande die Phytonidin mit 3 : 4, 2 : 3, 3 : 1, 4 : 4 und 3 : 2 = 15 : 14 = 3 bars bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. ∑ = 12 bars ADORE'S Fancy Milk Chocolate. Ich habe Dank!

📚 VERSCHIEDENES

Ich habe bzw. hatte Surrogat-Schwiegereltern in Seattle. In Seattle haben meine Frau und ich 1993 geheiratet. Seit mehr als 30 Jahren sind wir nun verheiratet. Als Ende der 80er Jahre meine Ersatz-Schwiegermutter Suzy von Südkalifornien nach Seattle zog, kaufte sie mit ihren damaligen Ehemann ein Haus auf Mercer Island, das niemand geringeren als Steve Miller gehörte. Abracadabra!

Weil ich im Chat gefragt wurde: Die traurige Geschichte der Lady of the Lake gibt es wirklich: 1940 wurde der Leichnam der Hallie Latham Illingworth im Crescent Lake entdeckt. Sie war vor 2,5 Jahren von ihrem eigenen Ehemann Monty Illingworth ermordet und im See versenkt worden. Eine seifenartige Substanz konservierte ihre Überreste.

𝔗𝔥𝔢 𝔉𝔢𝔞𝔯𝔩𝔢𝔰𝔰 𝔙𝔞𝔪𝔭𝔦𝔯𝔢 𝔎𝔦𝔩𝔩𝔢𝔯𝔰 - es ist doch seltsam, welche Erinnerungen Mimi nach dem Verzehr der Pflaumen teilt. Sie und ich in Siebenbürgen? Niemals! Aber mit Nola Nox war ich da ...
Aiaia.023.jpg
Bild: Privat.

Ich habe noch eine weitere Wild Card zu vergeben: Zu später Stunde lugte playmolook vorbei. Leiwand!

Wild_Card.png

Das Gesamtklassement:

Teilnehmerinnen und -nehmer
Flatterfee MdARL
DEVNUSOM
Team Runa | Trüffel | Sai
Team Onkel_Di MdARL | Aine | Mika

Zaungäste
Astina Zee
rubberduck
Sonnenblume
Fischkopp Claas
Playmo-Fritz
Jolande
playmolook

Sonnenblume danke ich für die Emoji-Erweiterungen.

Thou shalt shine
Antler


OST: Peter Cornelius ♫ Du entschuldige i kenn di.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Montag 29. Januar 2024, 14:47

... mal ehrlich jetzt, zwei Frösche und eine Ente auf einem Orca zu balancieren, das ist gar nicht so einfach...
:kicher
Orca-pull.jpg
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1797
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 30. Januar 2024, 17:47

"Schau mal, Jenny, vor uns liegt Whidbey Island, der Start der diesjährigen Klickywelt-Rallye."
"Oh cool, aber meinst du, unsere Tarnung mit dem Tiger-Flugzeug ist gut genug? Schließlich sind diesmal
nur Tiere erlaubt.", zweifelt Jenny.
"Ja klar, da kann gar nichts schiefgehen.", beruhigt Alex sie.
"Na gut, wenn du meinst..."

Rallye_2024-1.jpg
Alex steuert die Insel an.
"Da unten ist eine Landebahn.", bemerkt Jenny.
"Perfekt, dann wollen wir mal runter."

Rallye_2024-2.jpg
Wenig später sind Jenny und Alex gelandet.
"Und wo müssen wir jetzt hin?", fragt Alex.
"Keine Ahnung. Es war doch deine Idee, die Teams zu besuchen.", erwidert Jenny.

Rallye_2024-3.jpg
"Ich denke, wir müssen dort entlang.", meint Alex.
"Na, dann los..."

Rallye_2024-4.jpg
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 1. Februar 2024, 10:41

Unser Meisterdetektiv Dix Trouby lässt sich übrigens für die kommende Etappe entschuldigen.
Er hat spontan einen längeren Aufenthalt in Tillamook eingeplant.
Paspartu geht natürlich wie gewohnt an den Start...
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von Antler » Freitag 2. Februar 2024, 18:01

🦉 Catch me if you can!

Liebe Sonnenblume, DAS nenne ich eine Punktlandung. Habt ihr gut gemacht! Die Sperrzone über Naval Air Station Whidbey Island macht die Sichtnavigation nicht gerade einfach. Auch Luft kennt Grenzen.

Liebe Flatterfee, auch einer meiner Reisegrundsätze lautet: Überall dort, wo es guten Käse gibt, kannst du getrost deinen Urlaub verbringen. Ergibt sich dann noch eine Schnittmenge mit guter Schokolade, bin ich absolut H A P P Y ! #suisseromande

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3145
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 3. Februar 2024, 08:49

Sei gegrüßt liebe Mit-Tierischen!

Da wir heute Abend nicht können, nehmen wir dankend das Angebot von der lieben Julia als Würfelvertretung und Chat-Kopie-Lieferantin an. :dank

Hoffentlich schaffen wir es morgen nicht nur allesaufzubauen und zu fotografieren, sondern auch bildgeschichtlich hier wiederzugeben. :gruebel

Euch allen auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei der Spurensuche nach der Eule Mimi! :great

Hochachtungsvoll

gez. Claus der Creban & Klaus das Ren
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Gesperrt