ich bin echt erleichtert ... die neue Teilnehmerliste:
Meerkoenig
Team Kerstin2 | DEVNUSOM
Elfe
Team Astina Zee | Fischkopp Claas | Sonnenblume
Die Osebergs
Flatterfee
Erinnerungen:
Mimi erzählt:
Vienna #2
Am Abend treffen wir uns alle in der Hietzinger Hauptstraße. Chris und Edda (frischgeschieden) übernachten bei uns. Es ist ihre letzte Nacht in Österreich. Zum Abendessen gibt's (ausnahmsweise) Soletti, Lochkäse und Moller-Nüsse¹. Die Parohy hat Liptauer gemacht.
Dann wird's ernst. Edda schläft im Kabinett neben der Küche und Chris mit Sissi und mir im Kinderzimmer. "Wo warst du die ganze Zeit?", will ich von ihr wissen. "Nicht weg", antwortete Chris. "Das ist ein Desaster", stelle ich fest. "Ich will dich nicht auch noch verlieren."
"Ich komme dich besuchen", meint Chris schließlich. "Versprech’s mir!", flüstere ich ins Dunkel. Chris zögert nicht. Sie sagt: "Ja!" Das klingt nicht wie ein Versprechen unter Kindern. Ich strecke Chris meine Hand über den Spalt zwischen Bett und ihrer Matratze hin.
Chris nimmt meine Hand - ohne Suchen – und drückt ihr einen Kuss auf. "Komm' ins Bett!", sage ich schnell. Distanz kenne ich nicht. Manche behaupten, ich sei als Kind schon übergriffig gewesen. Chris schlüpft ohne viel Federlesen zu mir unter die Decke. So schlafen wir ein.
¹ Die Moller-Nüsse sind gesalzene Erdnüsse. Mimi konnte zunächst nicht Molocher sagen.
Come as you are
Antler
OST: The Night Flight Orchestra ♫ Way To Spend The Night.
