Wir fahren die Küstenstraße entlang, als Möhrchen zu quengeln beginnt:
"Wollt ihr hier nur blöd rumfahren und nirgends anhalten? Das ist doch laaaaangweilig! Ich will mir die Füße vertreten. Und was sehen..."
"... und außerdem muss ich mal! Und zwar dringend!"
"Ist ja schon gut", antwortet Artona.
"Da vorne ist ein Parkplatz mit Toilette. Ich fahre gleich raus."
Am Parkplatz halten wir an und steigen aus.
Wir sind nicht die einzigen Rallyteilnehmer, die hier eine Pippipause einlegen wollen. Vor der Toilette wartet bereits Schokoqueen.
Außerdem hat hier ein Künstler seine Staffelei aufgebaut. Die Aussicht von hier auf die Küste ist für einen Maler nicht zu verachten, außerdem scheint die Toilette genügend potentielle Kunden anzulocken.
"Hi!" grüßt Jolande den Künstler. "Die Bilder sehen wirklich toll aus! Dürfen wir sie uns mal ansehen?"
Künstler. "Hi! Klar doch! Ich bin übrigens der Vincent. Woll ihr ein Bild kaufen? Oder euch portraitieren lassen?
Artona: "Das hier wäre doch ein tolles Andenken an unsere Reise, was meinst du?"
Jolande: "Kommt darauf an, was es kosten soll."
Vincent: "Wohin fahrt ihr eigentlich? Ich bräuchte dringend eine Mitfahrgelegentheit, um von dieser Insel runterzukommen."
Jolande: "Nach Carpentras."
Vincent: "Das passt super, ich könnte mal wieder meine Freunde in Avignon besuchen. Bild gegen Mitfahrgelegenheit?"
Artona: "Ich weiß nicht recht, unser Foodtruck ist schon ziemlich voll. Wir haben hinten drin noch einen ziemlich - äh - stämmingen Freund."
Vincent: "Ich mache mich auch ganz dünn. Und lege noch ein Portrait von euch drauf."