Die KLICKYWELT-Rallye 2026: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT 2 - Immer Ärger mit Mimi
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2026: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT 2 - Immer Ärger mit Mimi
Wunderbar, ich werde mich bemühen. Aber dann ist meine Tochter hier, das kann ich jetzt noch nicht sicher zusagen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
- Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2026: AUF GROSSER KAFFEEFAHRT 2 - Immer Ärger mit Mimi
Hab den Zugang getestet und funktioniert alles. Dann hoffen wir mal das heute Abend auf Neuwerk durchgehend stabiles Internet da ist.
LG Claas
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
- Sonnenblume
- Mega-Klicky
Der Zugang in den Chat funktioniert.
Hoffe, dass ich heute Abend dabei sein kann. Mir macht meine Erkältung gerade ziemlich zu schaffen.
Viele Grüße
Julia
Hoffe, dass ich heute Abend dabei sein kann. Mir macht meine Erkältung gerade ziemlich zu schaffen.
Viele Grüße
Julia
Von hier "Gute Besserung!Sonnenblume hat geschrieben: ↑Samstag 28. Februar 2026, 12:49Der Zugang in den Chat funktioniert.![]()
Hoffe, dass ich heute Abend dabei sein kann. Mir macht meine Erkältung gerade ziemlich zu schaffen.![]()
Viele Grüße
Julia
Salbeitee, Kekse und 1 IBU 400.
Könnte zur Besserung führen.
Bleibt gesund!
Kerstin
Kerstin
- Die Osebergs
- Mega-Klicky
Anscheinend hat Özcan sich im Chat nicht benommen.
Der Kleine darf nicht rein.
Dafür kommt Igor.
Der Chat scheint eine Neigung zur dunklen Seite zu haben.
Muhhaharrrrr
Der Kleine darf nicht rein.
Dafür kommt Igor.
Der Chat scheint eine Neigung zur dunklen Seite zu haben.
Muhhaharrrrr
@Die Osebergs: Ich schwör', ich hab' damit nichts zu tun - auch wenn mein jetziger PC #hoellenmaschine (der letzte ist nach 9 Jahren - trotz Motherboard-Wechsel - abgeraucht) nach einem 1976er Horrorfilm benannt ist und ich mein ganzes sauer verdientes Blutgeld dafür aufwenden musste.
Grüße vom Grantler
OST: Jerry Goldsmith ♫ The Omen - Main Theme (1976).
Grüße vom Grantler
OST: Jerry Goldsmith ♫ The Omen - Main Theme (1976).
I've crossed oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
- Flatterfee
- joking hazard
Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der das sehr gerne hören wird.Die Osebergs hat geschrieben: ↑Samstag 28. Februar 2026, 15:42Der Chat scheint eine Neigung zur dunklen Seite zu haben.
Time is Money.
OST: Get in my DeLorean
Mimi erzählt:
Espresso #1
GIMME A SMILE
SCHENK' MIR (D)EIN LÄCHELN
National Aviation Day (19. August) 1979 – Independence Day (4. Juli) 1980
Prelude: Am LAX nimmt Mum mich in Empfang und muss erst für mich unterschreiben (als wäre ich Gepäck). Dann schließt sie mich fest in die Arme: "Mimi, endlich!" Ihre Stimme bricht. Erst da bemerke ich den jungen Mann an ihrer Seite – er ist vielleicht doppelt so alt wie ich. "Dein Assistent?", frage ich.
Zu meiner Verwunderung verneint Mum: "Ash Miller und ich – wir sind zusammen." Wir gehen zum Auto. Zum Glück kann Mum meine Enttäuschung nicht sehen. In meinem neuen Zuhause angekommen, bestehe ich darauf, in der Casita neben Mums großer Villa (im spanischen Kolonialstil) zu übernachten.
Ich glaube, das hat gesessen. Mum sagt jedoch nichts. In der Schule lerne ich gleich am ersten Tag Brooke Varnell kennen. "Varnell – wie die Lacke und Farben?", frage ich. Brooke nickt. "Und du musst Mimi, Ebonys Tochter aus Europa, sein?" Ich bejahe.
"Du kannst neben mir sitzen", sagt Brooke. Dann zeigt sie auf den leeren Platz neben sich. In der Mittagspause führt sie mich durch die Schule und zeigt mir alles. "Ich wiederhole die Vierte", erkläre ich. "Das dürfte für dich kein Problem sein", sagt Brooke zuversichtlich.
Bild: Privat.
Field #1: Brooke ist eine begnadete Eisläuferin. Selbst in Südkalifornien ist das kein Widerspruch – in der Halle kann man das ganze Jahr aufs Eis. Das erste Mal nimmt Brooke mich zu einem Schaulaufen mit. Unten läuft sie ihre Kür, sehr souverän. Für mich gibt es keine andere: Brooke im kurzen Wollkleid ist meine Favoritin.
Beim zweiten Mal nimmt sie mich zum Training mit. Ich habe mir ein paar alte Schlittschuhe aufgetrieben. Später ziehe ich ein paar Runden über das Eis. Vor Brooke stoppe ich abrupt ab. Das Eis staubt (wenn man zu hart bremst). Brooke verzieht keine Miene. Sie sieht mich nur mit ihren unergründlichen Augen an.
Mit welchen Smilies besänftigst du Brooke wieder? Wenn sie sich beruhigt hat, bekommst du 3 M&C's.
Field #2: Am 17. September 1979 feiere ich meinen zehnten Geburtstag. Ash und Mum schenken mir für meine Casita einen Videorecorder. Ich bin trotzdem enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht, Mum hätte mehr Zeit mit mir verbracht. Schließlich wird man nur einmal zehn.
Am Abend kommt Brooke vorbei. Ich mache Espresso, und wir lassen uns die klebrig-süße Torte schmecken, die sie mitgebracht hat. Der Espresso ist für Brooke zu stark. Man sieht es nur an einem winzigen Zucken um den Mund – direkt neben dem kleinen Muttermal. Sie trinkt ihn trotzdem. Mir zuliebe.
Zähle im Text alle Dinge, die Brooke mir zuliebe tut (mindestens 2). 2 gefunden: Du rückst ein Feld vor. Weniger als 2: Du musst ein Feld zurück.
Field #3: Brooke ist krank vom Skifahren in der Sierra Nevada zurückgekommen. Das Wenige, was ich über sie erfahre, klingt nicht besonders zuversichtlich. Niemand darf sie besuchen. Ich überlege, ihr einen Brief zu schreiben, und frage mich, ob er sie überhaupt erreicht.
Schließlich rufe ich bei ihr zu Hause an. Mrs Varnell hebt ab. Ich bitte sie, Brooke meine besten Genesungswünsche auszurichten. Mrs Varnell verspricht es und sagt, es sei sehr anständig von mir, dass ich angerufen habe. Hoffentlich wird Brooke bald wieder gesund. Sie fehlt mir sehr.
Was hätte in deinem Brief an Brooke gestanden (mindestens 9 Wörter)? Wenn dein Brief ohne die Wörter "krank" und "Hoffnung" auskommt, erhältst du 3 M&C’s. Wenn nicht: 1 Feld zurück.
Field #4: Brooke kann Ungerechtigkeiten nicht ausstehen. Ein Lehrer behandelt mich in ihren Augen nicht angemessen. Sie protestiert, und ich bekomme Recht. "Was recht ist, muss Recht bleiben", sagt sie kurz. Wir verdrücken uns in den Putzraum. Dort sind wir ungestört.
Ich bedanke mich bei ihr mit einem Kuss. Meine Hände finden die ihren. Die Zweisamkeit dauert eine Spur zu lange. Von Zufall kann keine Rede mehr sein. Dieser Augenblick bleibt unser kleines Geheimnis. Wir haben nie wieder darüber gesprochen.
Würfle. Bei 1, 3 und 5 gehst du leer aus. Bei 2, 4 und 6 ist dein Fernsehverbot aufgehoben und du erfährst's als Erste ...
ERUPTION DECAPITATES MOUNT ST. HELENS. SPIRIT LAKE GONE — ASH SPREADS TO MONTANA. Not Mum’s Ash!
Bild: ChatGPT.
Field #5: In der Mädchenumkleide nach dem Sport (Völkerball) gibt es Stunk. Ein Mädchen hat die anderen um sich geschart. Sie rücken Brooke zu nah. Sie zittert in ihrem ärmellosen Turnanzug. Sie tut nichts. Ich schreite ein und packe meine Kratzbürste aus.
Viel zu spät greift die Lehrerin ein. Ich muss nachsitzen. Das war es mir wert. Ich sorge dafür, dass Brooke sich umzieht, und begleite sie nach draußen. Dort setze ich mich mit ihr hin, bis sie ruhiger wird. Die Schule hat Mrs Varnell informiert. Sie kommt, bedankt sich bei mir und nimmt Brooke mit.
Schreibe den Satz, den Mimi in der Umkleide sagt (ca. 7 Wörter). Regeln: kein Schimpfwort, kein Name, aber es muss sofort Stopp machen. Wenn du’s schaffst: 3 M&C’s. Wenn nicht: 1 Feld zurück.
Field #6: Ein Tumult lässt mich mitten in der Nacht hochschrecken. Ich trete vor die Casita. Blaulicht. Die Polizei ist da. Ash beugt sich zu Mum hinab. Sie sitzt in einem hauchdünnen Nichts aus Nylon am Jacuzzi, die Hände vor die Augen geschlagen. Ich schnappe mir eine Decke und gehe hin.
Dann lege ich sie ihr über die Schultern. "Gebt meiner Mum wenigstens ihre Würde zurück!", fauche ich die Umstehenden an. "Bei dem Licht sieht man doch alles." Wie jung ein Gesicht vor Scham wirken kann. Tags darauf: Paparazzifotos von Mum & Ash. Und die Schlagzeile:
ROCKSTAR-TO-BE CAUGHT ON CAMERA WITH DISCO-QUEEN — AFTER PROPOSAL.
Postlude: Durch den einsetzenden Medienrummel erleben Ash und seine Rockband THE SUPERSONICS einen gewaltigen Karriereschub. Mums Beliebtheit hingegen schwindet im Zuge der Anti-Disco-Bewegung, sodass Gianni Molocher ihr eine Auszeit empfiehlt, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Ziemlich schnell steht Seattle fest: eine Stadt im Nordwesten der USA, die ich aus einem der Dan-Cooper-Comicbände kenne. Es folgt ein völlig überstürzter Hausverkauf in L. A. Viele Südkalifornier zieht es damals in den Pazifischen Nordwesten: weniger Kriminalität, günstige Immobilienpreise, kein Smog.
Ash indessen – und das muss man ihm hoch anrechnen – hält an der Hochzeit fest. Die Trauung findet am Unabhängigkeitstag 1980 im Arbeitszimmer von Mums ehemaliger Villa statt. Mum heiratet stilecht in einem langen Kleid aus Spitze. Dazu eine klassische Mantilla.
Über die Freisprechanlage ist sogar Edda aus Deutschland während der Hochzeit zugeschaltet. Ihr gerahmtes Foto steht noch immer auf Mums Schreibtisch. Auch die Familie Varnell ist dabei. Anschließend finden Brooke und ich im Garten ein goldenes Zippo mit den Initialen G. M. …
Kaffee?
Come as you are
Antler
OST:
I've crossed oceans of Time to find you.