Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Jolande
Mega-Klicky

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Sonntag 18. Oktober 2015, 20:20

In Iquitos angekommen war Sai sofort vom Schiff gesprungen. Auch auf dem ruhigen Fluss war er nicht gerne auf dem Schiff. Sein Erscheinen rief großes Staunen bei den Kindern hervor.
Sai freute sich, rief: "Hallo!" und lachte.
Das wurde auch von den Kindern verstanden, die sich um ihn scharten und mit ihm lachten.
P1250450k.jpg
Die indianischen Führer verabschiedeten sich. Sie hatten ihre Arbeit erledigt, ab hier gab es nichts mehr zu tun für sie.
P1250449k.jpg
Als sie vom Steg gingen, kam ihnen ein Mann entgegen. "Ist das das Schiff mit den Alpakas?" fragte er.
"Ja, ja," erwiderten sie, "mit blauen Haaren!"
P1250453k.jpg
Da hatten die Freunde bisher so gut auf die Alpakas aufgepasst - was wollte dieser Mann?!
Er wandte sich kurz ab und kehrte sofort wieder mit einem Eimer zurück. Einem Eimer?
P1250455k.jpg
Der Mann ging auf dem Steg den Dinos entgegen.

"Ich habe erfahren, dass hier Schiffe mit Alpakas vorbeikommen. Ihr seid das erste, das an dieser Stelle angehalten hat. Die anderen fahren wohl alle zum Hafen. Wir brauchen für unseren Dünger "Terra Preta" dringend Alpaka-Köttel. Könnt ihr uns etwas davon geben?"

Die Dinos waren erstaunt. So bekannt war also ihre Mission, dass sogar mit ihrer Ankunft gerechnet wurde!

"Wieso weißt du das? Eigentlich ist unsere Reise doch geheim!" meinte Trüffel.

"Ich bin vom Botanischen Garten, meine Kollegin ist vom Zoo, sie hat mir davon erzählt. Könnt ihr uns helfen?"

In diesem Moment kam Knuffel mit einem Eimer Köttel vom Heck des Schiffes.
P1250458k.jpg
"So, jetzt ist wieder alles sauber. Wo kann ich das hinkippen?"
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Sonntag 18. Oktober 2015, 20:39

Der Mann zuckte zusammen. "Nicht weggkippen!" rief er, "ich nehme das! Wir können hier die Eimer tauschen!"

Knuffel war überrascht. So leicht war er noch nie den Müll losgeworden.

"Natürlich, gerne, ich komme!" rief er.
P1250460k.jpg
Gerne tauschte er seinen vollen Eimer gegen einen leeren!
P1250463k.jpg
Der Mann brachte den Eimer zu seiner bereit stehenden Karre. Gerne hätte er noch mehr mitgenommen, aber mehr gab es zur Zeit nicht, die Freunde sorgten gut für die Alpakas und ließen sie nicht im Dreck stehen.
P1250465k.jpg
Ein anderer Mann hatte einen kleinen Affen auf seinem Arm, den sich die Freunde gerne aus der Nähe ansahen. Auch Sai kam hinzu und mit ihm die anderen Kinder.
P1250467k.jpg
So ein Tier hatten sie noch nie gesehen. Wieder etwas neues!

"Bleibt es so klein oder wächst es noch?" fragte Töffel.

Der Mann lachte. "Er wächst noch! Er ist noch ein Kind, genau wie ihr. Aber er wird nicht so groß wie ich werden, wenn er erwachsen ist."

Sanft strich Möhrchen über den kleinen Affen.
"Er ist ja auch ganz weich, wie unsere Alpakas!"

In diesem Moment rief sie der Kapitän vom Schiff.

"Kommt, wir müssen weiter, bevor Leute kommen, denen wir nicht begegnen wollen!"
Während der ganzen Zeit im Hafen hatte er mit seinen Leuten aufgepasst und Wache geschoben. Aber mitten auf dem Fluss fühlte er sich wohler und sicherer, ganz im Gegenteil zu Sai.
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Sonntag 18. Oktober 2015, 20:52

Trotzdem war es Sai, der als erster auf das Schiff zurück ging.
P1250469k.jpg
Danach kamen seine Freunde
P1250470k.jpg
und der Mann vom Botanischen Garten hatte endlich seine Eimer verstaut und machte sich auf den Weg.
P1250471k.jpg
Die Freunde stellten sich an die Reling und winkten. Die Kinder, die am Ufer zurückblieben, winkten ihnen zum Abschied.
P1250479k.jpg
Dann machten sie es sich wieder auf dem Schiff bequem, die Fahrt auf dem Amazonas ging weiter.
P1250478k.jpg
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Montag 19. Oktober 2015, 22:08

Beim Weiterfahren passierten sie ein kleines Boot.

"Was machen die denn da?" fragte Knuffel.

"Sieht aus wie Fischen - aber was ist das für ein Netz?! Das sieht ja aus wie selbst gehäkelt!" meinte José. "Wollen sie allen Ernstes damit Fische fangen, womöglich noch Piranhas?"
P1250483k.jpg
"Aber die beiden kennen wir doch!" rief Möhrchen. "Wo haben sie nur ihre Alpakas?"
P1250484k.jpg
Sie hatten sich alle neugierig an die Reling gestellt, außer Töffel, der gerade dabei war, die kleinen Alpakas zu füttern. Gerade die Jungtiere waren immer zutraulicher geworden.
P1250497k.jpg
Unbeirrt von jeder Diskussion auf dem großen Boot konzentrierten sich die beiden im kleinen Boot auf ihren Fischfang. Immerhin wollten sie eine ganze Menge Piranhas fangen. Tatsächlich hatten sie schon einige Fische im Netz. Immer wieder warfen sie das Netz aus und zogen ein paar Fische ins Boot. Doch mit jedem Mal riss auch das Netz immer weiter ein.
P1250486k.jpg
"Das nächste Mal sollten wir auf besseres Material achten", meinte Floranja, "wenn wir uns schon so viel Mühe mit dem Netz machen!"
"Ja, das hätte sicherlich Vorteile..."
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Montag 19. Oktober 2015, 22:18

Trotz aller Schwierigkeiten hatten sie einen guten Fang gemacht, den sie nun ans Ufer zogen, bevor sich das Netz endgültig auflöste.
P1250490k.jpg
"Das gibt bestimmt für jedes Team einen Fisch, nicht wahr? Die Dinos sind doch sowieso Vegetarier", meinte Floranja.

"Stimmt! Ganz im Gegensatz zu den Piranhas, die uns schon zwei Fische gefressen haben!" meinte Red Adair.
P1250496k.jpg
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 20. Oktober 2015, 10:08

Uiii, jetzt werde ich sogar für die Proviantversorgung eingeteilt. :kicher
Da ich aber keinen Fisch esse, hoffe ich mal, das Red Adair weiß, wie man ihn ausnimmt und zubereitet. :gruebel

Dein Mix aus Natur- und "Studio" Aufnahmen finde ich genauso gelungen, wie deine gesamte Geschichte. :great :zehn

LG Susanne
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Dienstag 20. Oktober 2015, 12:25

Danke, Floranja! Du warst doch beim Würfeln dabei und hast dieses Feld getroffen und reiche Beute gemacht! :pfeif

Red Adair als alter Trapper und Feuerwehrmann kann das bestimmt. :bang1

Leider ist das Wetter jetzt nicht mehr so schön, so dass ich vermehrt Innenaufnahmen machen muss. Abends dunkel und am Wochenende Regen... Dass gestern nochmal die Sonne schien, war doch sehr überraschend.
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 20. Oktober 2015, 13:23

[quote="Jolande"]Danke, Floranja! Du warst doch beim Würfeln dabei und hast dieses Feld getroffen und reiche Beute gemacht! :pfeif

Red Adair als alter Trapper und Feuerwehrmann kann das bestimmt. :bang1

Das kann ich für euch nur hoffen. :grinsen
Sonst müsstet ihr alle rohen Piranha lutschen,igitt. :wirr :ohnmacht
Aber ich hab da vollstes Vertauen zu Red Adair. :great Er kann das. :bang1

LG Susanne
Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Dienstag 20. Oktober 2015, 17:53

Immer wieder schön, wenn andere Teams mit eingebunden werden :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Dienstag 20. Oktober 2015, 22:12

@Mara: das macht ja auch richtig Spass, wenn die anderen mit dabei sind. Auch wenn die Freunde dieses Mal allein sind.

Beim nächsten Halt war Sai wieder sofort von Bord gesprungen, kaum dass sie angelegt hatten. Bereits vom Schiff aus hatte er Pilze entdeckt und gehofft, dass sie essbar wären, so dass er mal etwas anderes essen könnte als Möhren. Außerdem freute er sich über jeden Moment, den er nicht auf dem Schiff sein musste.
P1250562k.jpg
Aber leider wurde er enttäuscht. Es war ein Fliegenpilz, also keine Abwechslung. Die Freunde waren ihm gefolgt, nun waren sie alle um den Pilz versammelt.
P1250563k.jpg
"Aber du willst diesen Pilz doch sicher nicht essen", meinte Knuffel, "du selbst hast uns doch erzählt, dass diese Sorte giftig ist."

"Ja - nein - natürlich nicht", antwortete Sai. "Es wäre aber so schön gewesen."

Trüffel war ein paar Schritte weiter gegangen. "Sieh mal hier, Sai, ist dieser Pilz essbar?"
P1250564k.jpg
Sai kam näher und schnupperte an dem Pilz.
P1250566k.jpg
"Hm. Ich weiß nicht so recht", meinte Sai.
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Dienstag 20. Oktober 2015, 22:18

Doch plötzlich dreht Töffel sich um.

"Seht nur, hier geht es weiter, hinter den Büschen scheint eine Höhle zu sein!" rief er aufgeregt.
P1250568k.jpg
Ohne Zögern ging er vorwärts und die anderen folgten ihm sofort. Eine Höhle? Das letzte Mal hatten sie in einer Höhle Sai gefunden - was mochte es hier geben?!

Da standen goldene Statuen in Wandnischen,
P1250573k.jpg
auf der anderen Seite gab es eine blaue Statue, goldene Krüge und andere Gefäße.
P1250575k.jpg
Und Schlangen!
P1250576k.jpg
Die Frau im Hintergrund bemerkten sie nicht. Doch was war das dort drüben?
P1250570k.jpg
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Dienstag 20. Oktober 2015, 22:45

Die Pilze waren vergessen. Das hier drinnen war viel spannender.

"Das könnten wir sein, nur ohne Flügel", wunderte sich Knuffel.
P1250577k.jpg
"Ja, und der untere ist einer wie Töffel, der in einem lila See gebadet hat!" meinte Möhrchen lachend.

"Trüffel, komm doch mal her und stell dich davor!" rief Knuffel.
P1250582k.jpg
Die Ähnlichkeit war wirklich überraschend.

"Aber wie kommen wir hierher?" fragte Trüffel.

"Naja, wir sind das ja nicht. Aber wäre das nicht toll, fliegen zu können?" meinte Knuffel.

Die Mumien rechts und links von den Statuen beachteten sie nicht.

"Es ist wirklich erstaunlich, welche unterschiedlichen Wege die Natur geht", sagte eine fremde Stimme.
P1250585k.jpg
Die Dinos wandten sich erschrocken um. Hier war noch jemand? Wer war das denn?

"Ich bin Chachacha. Ich hüte hier die Begräbnisstätte", antwortete die Frau, als hätte sie die Gedanken der Dinos gehört.

"Habt keine Angst. Euer Aussehen macht euch zu Freunden, und eure Freunde sind unsere Freunde."

Gemeinsam mit den Freunden betrachtete sie die beiden Statuen.
P1250588k.jpg
"Es ist gut, dass ihr hier seid. So werden die alten Legenden wieder zum Leben erweckt. Erinnert euch daran, wenn ihr in Gefahr seid - die Indios kennen diese Wesen und achten sie."

Die Dinos schwiegen beeindruckt.

"Und was sind das für Dinger?" fragte Möhrchen schließlich.
P1250591k.jpg
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » Dienstag 20. Oktober 2015, 23:01

"Das sind Mumien von einem längst ausgestorbenen Volk, das vor langer Zeit hier lebte."

Mumien also. Sie sahen ja schon etwas seltsam aus, aber Menschen machten nun mal die seltsamsten Dinge.

"Hier habe ich etwas für euch, was euch auf eurer Reise weiterbringen wird", sagte Chachacha und wandte sich zu dem Felsen.
P1250592k.jpg
"Was ist das?" fragte Töffel, der sich die goldenen Scheiben genauer ansah.
P1250593k.jpg
"Das sind fünf Goldstücke für euren Weg, sie bringen euch ein Stück weiter!" antwortete Chachacha. "Hütet sie gut, sie werden euch noch gute Dienste leisten."

Schnell ergriff sie einen Korb, in dem die Freunde die Goldstück transportieren konnten.
P1250594k.jpg
"Jetzt ist es Zeit für euch zu gehen. Ich möchte hier wieder allein sein. Euer Kapitän wird auch schon auf euch warten und sich Sorgen machen, weil er euch nirgends sehen kann. Bringt die Blauschopf-Alpakas gut nach El Horado. Lebt wohl", sagte Chachacha.
P1250598k.jpg
Etwas verdutzt nahm Knuffel den Korb und die Freunde verließen die Höhle. "Lebe wohl!" erwiderten sie, noch voller Fragen. Wie konnte Chachacha all das wissen? Woher wusste sie von den Blauschopf-Alpakas und ihrem Ziel? Tatsächlich hörten sie jetzt den Kapitän rufen und beeilten sich, wieder zum Boot zu kommen.
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Dienstag 20. Oktober 2015, 23:29

:top :top :top

Ich will wissen, wie´s weitergeht!!!!!!!!

LG
Daniela
Mara
Mega-Klicky

Beitrag von Mara » Mittwoch 21. Oktober 2015, 08:03

Wie toll :hop :hop

Wunderschon - und eine phantastische Idee mit den Figuren, die wie deine Dinos aussehen. Deine Truppe ist einfach nur zu süß :knuddel2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten