Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Beitrag
von Junker Jörg » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:48
Floranja89 hat geschrieben:und was sagt uns das: "Verkaufe niemals ein Playmobilset, wenn du es nur einmal hast."
Ich hatte drei von den alten, gelben Schleudern. Zwei komplett und einen Arm einzeln...

.
Naja, jetzt hab ich ja eine neue

.
jj:
Zuletzt geändert von
Junker Jörg am Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Junker Jörg
Beitrag
von Junker Jörg » Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:50
Flatterfee hat geschrieben:Viel Spaß mit den Mauerecken - die halten was aus, da kannst du dir "die Kante geben"...

Du meinst, wenn ich sie in der mir eigenen Feinfühligkeit mit dem Dremel bearbeite? Ich hab ja eigentlich nur die Schleuder gebraucht...
jj:
-
Floranja89
- Herrscherin des Chaos
Beitrag
von Floranja89 » Donnerstag 15. Oktober 2015, 08:42
Junker Jörg hat geschrieben:Floranja89 hat geschrieben:und was sagt uns das: "Verkaufe niemals ein Playmobilset, wenn du es nur einmal hast."
Ich hatte drei von den alten, gelben Schleudern. Zwei komplett und einen Arm einzeln...

.
Naja, jetzt hab ich ja eine neue

.
jj:
Und dann bist du wohl in den "Verkaufsrausch" geraten.
LG Susanne
-
Junker Jörg
Beitrag
von Junker Jörg » Donnerstag 15. Oktober 2015, 08:55
Völlig berauscht, ja

.
jj:
-
Red Adair
- Super-Klicky
Beitrag
von Red Adair » Donnerstag 15. Oktober 2015, 22:07
Guten Abend meiner verehrte ARL, liebe Regatta-Kollegen,
Ich muss mich dafür entschuldigen das ich es diese Woche beruflich und feuerwehrtechnisch bedingt bisher noch nicht einrichten konnte meine Etappengeschichte weiterzuführen. Dies tut mir vorallem für die vielen intressierten Leser leid. Ich kann auch nicht abschätzen wann ich dazu kommen werde, evtl am Samstag/Sonntag. Ich weiss es leider nicht. ich möchte aber auf jedenfall fortfahren. Bitte habt Geduld. Deshalb bitte ich darum die Verzögerung zu verzeihen.
Desweiteren möchte ich mich jetzt schonmal für Morgen Abend entschuldigen. Meine Freundin und ich Haben morgen unseren 6. Jahrestag und wollen das zusammen feiern. Deshalb bitte ich an dieser Stelle um eine Vertretung für mich.
Ich danke euch schon im vorraus. Und wünsche euch Viel Erfolg und einen lustigen Abend auch ohne meine Amazonas-Cocktails.
Gruss Stefan

Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
-
playmolook
- Baronin von und zu Attersee
Beitrag
von playmolook » Freitag 16. Oktober 2015, 10:59
Hallo!
Ich werde es wohl heute schon endlich wieder mal schaffen an der Würfelrunde teilzunehmen, allerdings trotzdem etwas verspätet.
Bis später dann, viele Grüße
Maria
-
Flatterfee
- joking hazard
von Flatterfee » Freitag 16. Oktober 2015, 11:17
Junker Jörg hat geschrieben:Flatterfee hat geschrieben:Viel Spaß mit den Mauerecken (...)
(...) Ich hab ja eigentlich nur die Schleuder gebraucht...
jj:
Schon mal was von
Inkaruinen gehört...?

Time is Money.
-
Junker Jörg
Beitrag
von Junker Jörg » Freitag 16. Oktober 2015, 11:34
Während Ihr heute Abend gediegen würfeln werdet, werde ich arbeiten

. Ich wünsch Euch viel Spaß (und der Elfe natürlich viel Erfolg! Zeig's ihnen, Mädel!).
jj:
-
Elfenzauber
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Elfenzauber » Freitag 16. Oktober 2015, 15:08
ich kanns nur zeigen wenn ich zeitig wieder daheim bin,
sollte ich nicht pünktlich erscheinen , oder mit dem akademischen viertel, würde ich Ischade bitten mich zu vertreten ( dann kann sie schonmal für das nächste Jahr üben)
LG
Elfenzauber
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch im Internet oder auf Facebook zu finden:
http://die-allgaeu-boerse.de
6. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse
03.11.2018 und 04.11.2018
-
Ischade
- Traumtänzerin
Beitrag
von Ischade » Freitag 16. Oktober 2015, 15:15
Elfenzauber hat geschrieben:ich kanns nur zeigen wenn ich zeitig wieder daheim bin,
sollte ich nicht pünktlich erscheinen , oder mit dem akademischen viertel, würde ich Ischade bitten mich zu vertreten ( dann kann sie schonmal für das nächste Jahr üben)
LG
Elfenzauber
Ui...

Aber wenn, dann gern als eine der ersten, da ich nicht weiß, ob ich bis zu Ende bleiben kann.
-
Artona
- alias Paula Parazzi
Beitrag
von Artona » Freitag 16. Oktober 2015, 15:17

Juhu, Herbstferien!
Daher bin ich heute wieder beim Würfeln dabei, nur bis ich meinen Rückstand bei der Geschichte aufgeholt habe, dauert leider noch etwas. Bitte daher noch um etwas Geduld. Mal sehen, wie viel ich heute Nachmittag noch schaffe.

Artona
-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Freitag 16. Oktober 2015, 17:27
Der Punktestand nach der vierten Würfelrunde. Ja, ich weiß: Für die Bildergeschichtenpunkte wird's auch langsam Zeit ...
Bild: Privat.
Bitte kontrollieren!
Danke sehr.
Die Țepeș-Liesl
OST:
The Runaways ♫ Cherry Bomb.[/color]
-
Sonnenblume
- Mega-Klicky
Beitrag
von Sonnenblume » Freitag 16. Oktober 2015, 19:44
Ich würde auch gerne wieder möglichst früh drankommen beim Würfeln.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Sonnenblume
-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Samstag 17. Oktober 2015, 09:36
Ein buntes Partyvölkchen fand sich gestern im Chat zusammen auf dem Weg ...
Etappe V: Von Iquitos nach Tarapoto
INTRO: Wir haben Peru erreicht! Von Iquitos aus folgen wir dem Amazonas weit nach Westen bis ins Reich der sagenhaften Chachapoyas, der „Wolkenkrieger“. Am Kondorsee, um die Provinzhauptstadt Chachapoyas herum und weiter südlich in Leymebamba haben sie ihre Spuren hinterlassen. Die Gegend um Tarapoto ist als „Land der Wasserfälle“ bekannt. Abkühlung gefällig?
Feld 1: Zur Herstellung der berühmten Komposterde „Terra Preta“ sucht der Botanische Garten von Iquitos einige Eimer Alpaka-Köttel. Wieviele Eimer kannst du mit einmal Würfeln zur Verfügung stellen? 1 Würfelpunkt = 1 Eimer = 1 Extrapunkt …
Feld 2: Es darf gegrillt werden! Mit einem selbstgehäkelten Netz aus Stahlwolle gehst du auf Piranha-Jagd. Du hast 4 Versuche. Wenn du für jedes Team mindestens einen Fisch fängst, bekommst du 3 Extrapunkte!
Feld 3: Am Kondorsee erwartet uns die Militärpolizei und will uns wegen illegaler Schatzsuche festnehmen. Stell dich dumm und mach den Jungs mit Zeichensprache klar, dass sie uns mal … Deine kreativen Vorschläge, bitte!
Feld 4: Folge dem Geist der Schamanin Chachacha in die unterirdische Totenstadt von Leymebamba. Auf einem Opferstein findest du in einer goldenen Schale 5 Extrapunkte!
Feld 5: Beim Plantschen am Ahuayhiyacu-Wasserfall schlüpfen dir 12 kleine Pfeilgiftfrösche unters Hemd. Wie viele kannst du mit dreimal Würfeln abschütteln? Für jeden Frosch, der übrigbleibt, wird ein Punkt von deinem Konto abgezogen.
Feld 6: Ziel erreicht! In Tarapoto, der „Stadt der Palmen“, übernachten wir im Zeltlager an der malerischen „Laguna Venecia“. Abends geht es auf ein Bier ins „Bailando“!
Spielverlauf
Sonnenblume hatte es eilig: Mit einer glatten 6 kam sie ins Ziel! Für das Team Elfenzauber / Junker Jörg würfelte Ischade zunächst eine 3 und dann eine 2. Zwei 1en und eine 2 brachte dem Team 8 Minuswürfelpunkte durch äußerst schmerzhafte Pfeilgift-Froschbisse ein. Nach einer 5 war das Ziel erreicht. Playmofool landete auf Feld 4 (= 5 Pluswürfelpunkte). Dann gab's eine 6 und er war im Ziel. Artona hatte gestern ein massives Drehtür-Problem. Sie würfelte eine 5. Mit zwei 2en und einer 4 verlor sie auf Feld 5 4 Würfelpunkte. Eine 3 später gelangte sie in's Ziel, wo Flatterfee? richtigerweise bemerkte: „Ein Bier ist noch keine Orgie!“ Für playmorache würfelte Floranja89 eine 4 (= 5 Pluswürfelpunkte) und eine 5. BTW: Beim „Bailando“ soll es sich um eine wilde Tangokneipe handeln ... Also: P A R T Y ! Jolande kam auf Feld 1. Durch eine weitere 1 erhielt sie 1 Pluswürfelpunkt. Eine 3 und sie bekam noch 5 Pluswürfelpunkte. Eine 3 und das Ziel war erreicht. Mara zog sich auf Feld 3 mit dem Smiley „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!“ aus der Affäre. Oder war es doch mooning?!
Mit einer 6 gelangte sie zum Ziel, wo sich Aine zu einem Schon-wieder-Saufen! genötigt fühlte ... Für Red Adair würfelte Floranja89 eine 2. Mit einer 3, 4, 3 und 3 verfehlte sie knapp das Würfelziel von Feld 2. Für ihren unermüdlichen Einsatz bekam sie trotzdem 1 Trost-Pluswürfelpunkt gespendet. Mit einer 6 kam Red Adair durch's Ziel. Aine würfelte eine 5. Mit zwei 2en und einer 4 bissen 4 Pfeilgiftfrösche bei ihr zu (= 4 Minuswürfelpunkte. Erneut bewies Flatterfee ihr kaufmännisches Talent, indem sie neben Bollerwagen auch Störche in ihr Sortiment aufnahm. Nach einer 4 durfte Aine im Ziel die Froschbisse im „Bailando“ desinfizieren (extrakorporale und intrakorporale Anwendungen). Daniela gelangte auf Feld 5. Mit 6 + 3 + 3 = 12 erhielt auch sie 1 Trost-Pluswürfelpunkt. Eine 2 und auch sie war bereit für das „Bailando“. Die Mons (aka Die Osebergs) am Kurbel-PC spendierte auf Feld 3 Affenaugen (= Toffifee) - ein netter Zug der alten Dame! Mit einer 4 war das Ziel erreicht. Nighty night! (Zitat Aine). Ich war von Knusperkeks' ☮ auf Feld 3 so dermaßen irritiert, dass ich zunächst erwinius vom Team playmolook / erwinius würfeln ließ ... Er kam auf Feld 4 (= 5 Pluswürfelpunkte) und würfelte anschließend eine 3. Mit einer 3 kam das Team Knusperkeks / Playmo-Fritz dann ebenfalls ins Ziel. Lag es an dem acqua aromatica mit getrockneten Cocablättern, an dem ich zwischendurch virtuell nippte? Oder, warum vergaß ich fast Schoko-Queen?!
Jedenfalls war es keine böse Absicht. Schoko-Queen erreichte abschließend mit einer 6 ins Ziel, wo im „Bailando“ mittlerweile der vielkehlige Kampfschrei "Wir saufen ALLES!" erscholl ...

Bild: Privat.[/color]
Info: Für die Bildergeschichten zur 5. Etappe ist bis zum Donnerstag, den 22. Oktober 2015, 24.00 Uhr Zeit. Bis zum Montag, den 26. Oktober 2015, 24.00 Uhr kann jeder aus dem Forum sie mit einem Daumen nach oben oder einen wohlwollenden Beitrag liken. Danach wird ausgezählt.
Stößchen!
Die Țepeș-Liesl
OST: ELO ♫ Mr. Blue Sky.
-
Artona
- alias Paula Parazzi
Beitrag
von Artona » Samstag 17. Oktober 2015, 12:55
Draculea hat geschrieben:
Lag es an dem
acqua aromatica mit getrockneten Cocablättern, an dem ich zwischendurch
virtuell nippte? Oder, warum vergaß ich fast
Schoko-Queen?!
Da muss ich doch mal klugscheißen:
Kokablätter als Tee oder sonst wie mit Wasser zubereitet sind völlig harmlos und können mit der Wirkung von Kaffee verglichen werden. Schmeckt nur nicht ganz so lecker.

Davon hätte Draculea also (virtuell

) eher wach werden müssen. Wenn es Richtung Cusco und El Horado die Anden hoch geht, werden wir den Cocatee noch bitter nötig haben, wenn wir keine (virtuelle) Höhenkrankheit bekommen wollen. Übrigens gibt es in Peru und Ecuador den Cocatee im Teebeutel im Supermarkt zu kaufen... Aber hier in Europa kriegen ja alle bei dem Wort allein schon Panik
Kokablätter sind ja noch kein Kokain in Reinform. Man nimmt ja auch kein reines Koffein zu sich, die Folgen davon möchte ich mir jetzt eher nicht ausmalen

Artona