Beitrag
von Jack Aubrey » Freitag 16. November 2007, 00:18
Gerade war der "Steward" der Rennleitung hinter dem Horizont verschwunden, da tauchte mit einem Male aus einer Regenböe ein fremdes Schiff auf.
"Sir, das scheint dieser asiatische Pott zu sein, von dem der ...ähmmm. Captain Panama gesprochen hat!"
Jack hieb so fest auf die Reeling, dass seine Fingerknöchel aufplatzten.
"Kann man denn nicht einmal in Ruhe segeln?"
Wortfetzen hallten über den Ozan. "Sa...kan!" , "Pana...".
Jack seufzte laut auf. "Würden Sie bitte das Schiff längsseits bringen, Mr. Taylor. Und Mr. Bonden- lassen Sie zur Sicherheit gefechtsklar machen!"
Als die Schiffe sich bis auf Rufweite genähert hatten, preite Jack mit Stentorstimme gegen den Wind:
"Welches Schiff? Haben Sie Fragen? benötigen Sie Hilfe?"
"Die Choising. Von Tsingtao. Kapitän Pla Giat ...könnten sie vielleicht aushelfen mit Kurs? "
Jack seufzte. Auch das noch! "Wo wollen Sie denn hin?"
"Saltklokan!"- Bonden brüllte auf: "Sandokan??? Sir das ist ein dreckiger Pirat!" Jack machte eine beschwichtigende Geste mit der Hand.
"Mr. Bonden- ich bin sicher, Mr. Giat meinte Saltkrokan, Dänemark- IST ES NICHT SO , MR. GIAT?"
Der Asiat nickte eifrig. "Jaja, wil sollen sofolt nach Saltklokan...und dann nach Panama...oh, wie schön ist Panama!"
Jack schüttelte den Kopf. "Nicht mal Karten können Sie richtig kopieren- sind ganz schön ab vom Kurs---naja, geben Sie Ihnen die Koordinaten, und dann weiter Mr. Bonden!"
Nachdem die Daten ausgetauscht waren, rief Pla Giat herüber:
"Wil haben noch einen Engländel an bold, aufgefischt aus eineme Flos...sagt..nicht Ben heisst el! Ben? Nein! Welden sie ihn übelnemen?"
" Ben Nein????? Bennein? Bennain? Bennain? Ja...sicher...sofort...hach, Stephen, ein Glückstag, ein Glückstag sage ich dir!"
-
Dateianhänge
-

-

Zuletzt geändert von
Jack Aubrey am Freitag 16. November 2007, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)