Fredeswind und die Regatta

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 12. August 2009, 09:39

Don Quichotte hat geschrieben::great Ich liebe Aufritte von Gaststars in Bildergeschichten.


:dito

:dank1 Ich auch !!!

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 12. August 2009, 15:53

Was für eine Bereicherung, dass du diesmal bei der Regatta dabei bist! :rockcool
Deine Bildergeschichte ist fantasievoll und einfach schön! :herz :feuerwerk
Ich mag es auch sehr, dass du deinen eigenen unverwechselbaren Stil hast (Märchen). :top

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 13. August 2009, 10:59

Knusperkeks hat geschrieben:Was für eine Bereicherung, dass du diesmal bei der Regatta dabei bist! :rockcool
Deine Bildergeschichte ist fantasievoll und einfach schön! :herz :feuerwerk
Ich mag es auch sehr, dass du deinen eigenen unverwechselbaren Stil hast (Märchen). :top

LG,
Knusperkeks
Hallo Knusperkeks,

:dank1 für deinen lieben Kommentar. :oops
Es freut mich sehr, dass dir meine Geschichte gefällt. :oops

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Regattavorbereitungen

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 13. August 2009, 12:59

Weiter geht's!

Danach ist
SOMMERPAUSE!!
:urlaub2 :urlaub3

LG Fredeswind



.....Sie freuten sich sehr, als sie mittags endlich den ersten Hafen liegen sahen. Sie gingen von der Anhöhe hinab zum Handelshafen. Dort trennten sie sich, um nach einem Schiff zu fragen.
Nachdem sie mehrere abschlägige Antworten bekommen hatten, startete Fredeswind , bei einem stattlich ausschauenden Schiff, ihren letzten Versuch.
Dateianhänge
Fredeswind 043.JPG
Als die drei Reisenden wieder beienander waren, stellten sie entsetzt fest, dass sie in Sachen Schiff noch kein Stückchen weiter waren und machten sich etwas verzagt auf den Weg, diesmal zum letzten, dem Marinehafen.
Fredeswind 042.JPG
Fredeswind besuchte das ägyptische Schiff. Da sie sich nicht miteinander verständigen konnten und auch das Reden mit Händen und Füßen nicht klappte, zog sie, ebenso unverrichteter Dinge, wieder ab.
Fredeswind 041.JPG
Der tapfere Jäger versuchte es bei den Wikingern. Doch diese wildausschauende Horde, lachte den Jäger aus: „Regatta? So ein Mumpitz! Wir sind auf Entdeckungstour und legen heute wieder ab gen Westen.“
Fredeswind 040.JPG
Wieder trennten sie sich. Der Scharfsichtige fragte bei den Römern nach, die erklärten ihm jedoch bedauernd: „Nein, wir können euch nicht helfen, denn wir sind im Namen Cäsars unterwegs.“
Fredeswind 039.JPG
Fredeswind machte, dass sie dem Geist aus den Augen kam. Totenbleich und sehr verstört, kam sie bei ihren Reisekameraden an und erzählte zitternd, was geschehen war. Nachdem sich Fredeswind beruhigt hatte, fuhren sie zum antiken Hafen, um dort ihr Glück z
Fredeswind 038.JPG
Doch noch ehe Fredeswind fragen konnte, wurde sie, oh Schreck, von einem brüllenden Geisterpiraten mit einer Pistole bedroht: „Das ist das Schiff des Fliegnden Holländers! Hier hat keine lebende Menschenseele etwas zu suchen! Verschwinde! Sonst gehörst d
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 13. August 2009, 13:21

Nachtrag:

Text zu den oberen 2 Bildern der vorigen Serie:


.....Doch noch ehe Fredeswind fragen konnte, wurde sie, oh Schreck, von einem brüllenden Geisterpiraten mit einer Pistole bedroht: „Das ist das Schiff des Fliegnden Holländers! Hier hat keine lebende Menschenseele etwas zu suchen! Verschwinde! Sonst gehörst du auch bald zu uns!“


.....Fredeswind machte, dass sie dem Geist aus den Augen kam. Totenbleich und sehr verstört, kam sie bei ihren Reisekameraden an und erzählte zitternd, was geschehen war. Nachdem sich Fredeswind beruhigt hatte, fuhren sie zum antiken Hafen, um dort ihr Glück zu probieren.



Viel Spaß!
Gruß
Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 13. August 2009, 13:24

Geisterschiff - ich hätte da im Moment einen Experten bei mir an Bord... :pfeif
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 13. August 2009, 13:32

Don Quichotte hat geschrieben:Geisterschiff - ich hätte da im Moment einen Experten bei mir an Bord... :pfeif
Hallo Don Quichotte,

also, sollte ich noch einem Geisterpiraten oder -schiff begegnen, wende ich mich vertrauensvoll an dich. Darf ich? :grinsen

Gruß Fredeswind :pfeif
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 13. August 2009, 13:41

Ich könnte diesem selbsternannten Geisterpiratenexperten ja sicherheitshalber schonmal zu dir schicken - dieser Typ nervt tierisch hier an Bord mit seinem angeberischen Gelaber. Und falls du richtige Hilfe brauchst, dann empfehle ich doch die Ghostbuster. :brille :ghost
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Beitrag von Bengerl » Montag 17. August 2009, 08:43

Tolle Geschichte!!! :bang1

Bin schon gespannt, welches Schiff es dann wird...

Wie lange dauert denn die Sommerpause? :pfeif



PS: Beruhigt mich, daß es nicht nur mir so geht mit den Texten bei den Bildern... mir wird auch immer der Platz zu wenig... :grinsen
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Dienstag 18. August 2009, 23:31

:klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1

Ich wußte doch Du bist eine Bereicherung für die Ragatta....

... tolle Geschichte!!! :king :king :king Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!
:grinsen
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 24. August 2009, 14:05

casuti hat geschrieben::klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1

Ich wußte doch Du bist eine Bereicherung für die Ragatta....

... tolle Geschichte!!! :king :king :king Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!
:grinsen
Hallo casuti,

:dank1 :oops :oops

Bereicherung? Bin mir nicht ganz sicher, werde vielleicht eher ein Behinderung bei der Regatta, so als Neuling. :grinsen

Fortsetzung folgt gleich.

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 24. August 2009, 14:27

shirona´s (b)engerl hat geschrieben:Tolle Geschichte!!! :bang1

Bin schon gespannt, welches Schiff es dann wird...

Wie lange dauert denn die Sommerpause? :pfeif



PS: Beruhigt mich, daß es nicht nur mir so geht mit den Texten bei den Bildern... mir wird auch immer der Platz zu wenig... :grinsen
Hallo shirona's (b)engerl,

:dank1 :oops :oops
Sommerpause ist (leider) um.
Fortsetzung folgt jetzt!

Gruß Fredeswind





.....Dort angekommen sahen sie, dass nur zwei Schiffe im Hafen lagen, ein Marineschoner und eine Brigg mit Besatzung. Fredeswind war sehr verzweifelt. Sie konnte sich nicht vorstellen hier Erfolg zu haben.


.....Doch fackelte sie nicht lange und bat um eine Unterredung mit dem Kapitän der Brigg. Dem erzählte sie von der anstehenden Regatta, und dass sie dringend ein Schiff benötigte und fragte: „Herr Kapitän, kann ich vielleicht euer Schiff mieten?“ „ Nein, dass ist unmöglich. Nächste Woche begeben wir uns auf Patrouille und nehmen den Kampf gegen die Freibeuter wieder auf.“ Sie überlegten hin und überlegten her. Da fiel dem Kapitän etwas ein: „Bei der letzten Patrouille haben wir, eine Tagesreise von hier, ein besatzungsloses Schiff herumdümpeln sehen. Wann geht doch gleich wieder eure Regatta los?“ „Am 1. November.“, erwiderte Fredeswind. „Also habt ihr noch mehr als 2 Monate bis es losgeht. Wenn wir heute lossegeln, sind wir morgen Nachmittag dort. Dann können wir das Schiff ins Schlepptau nehmen und hier in den Hafen schleppen.“, erklärte der Kapitän. „Hier im Hafengebiet könnt ihr auch alles kaufen, was man zum Herrichten des Schiffes braucht. Pferd und Wagen könnt ihr im Hafenstall unterbringen. Wie wäre das?“ Fredeswind antwortet erleichtert: „Das ist eine gute Idee! Vielen, vielen Dank!“


..... Als alle an Bord waren, wurde der Handel mit Handschlag besiegelt. Die Mannschaft setzte Segel und das Schiff stach in See.



..... Doch sollte die Fahrt mal wieder nicht ohne Probleme über dir Bühne gehen. Sie waren kaum unterwegs als das Schiff plötzlich schlingerte und Fredeswind, die gerade das Schiff besichtigte, um sich ein paar Ideen für ihr Schiff zu holen, über ein Tau stolperte und - "Plumps", hast du nicht gesehen unfreiwillig über Bord ging und ins Wasser platschte. Das eine Besatzungsmitglied hatte das gesehen und schrie aufgeregt: "Hilfe!! Hilfe!! Mann, äh, Frau über Bord! Fredeswind ist über Bord gegangen. Ich sehe sie nicht mehr."
Dateianhänge
Fredeswind 047.JPG
Fredeswind geht über Bord
Fredeswind 046.JPG
Der Handel wird mit Handschlag besiegelt.
Fredeswind 045.JPG
Fredeswind redet mit dem Kapitän.
Fredeswind 044.JPG
Sch...ade, nur zwei Schiffe sind im Hafen.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9630
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 24. August 2009, 17:06

Fredeswind hat geschrieben: Fredeswind geht über Bord
mit dem Kopf voraus ? :ohnmacht

:gruebel irgendwie ist es dieses Jahr schwierig an hochseetaugliche Regattaschiffe zu kommen.
Muß wohl an den neureichen Urlaubern und ihren Segelausflügen liegen :nixweiss

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Beitrag von Bengerl » Montag 24. August 2009, 19:56

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:
:gruebel irgendwie ist es dieses Jahr schwierig an hochseetaugliche Regattaschiffe zu kommen.
:brille Selbst baut die Frau! :pfeif :kicher
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Regattavorbereitungen

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 1. September 2009, 09:37

shirona´s (b)engerl hat geschrieben:
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:
:gruebel irgendwie ist es dieses Jahr schwierig an hochseetaugliche Regattaschiffe zu kommen.
:brille Selbst baut die Frau! :pfeif :kicher
:dito

Genau, das kommt bei mir hoffentlich auch noch.



Aber zuerst muss Fredeswind gerettet werden und das folgt jetzt.

Viel Spaß
Gruß Fredeswind



.....Der tapfere Jäger riss den Rettungsanker an sich und warf ihn ins Wasser, in der Hoffnung Fredeswind würde wieder auftauchen. Aber es tat sich nichts.


.....Plötzlich ruckte etwas an dem kleinen Anker, doch es war nicht Fredeswind. Der Jäger fragte erstaunt: „Nanu, wer hat sich denn da in dem Anker verfangen.“ Er erhielt sofort Antwort: „ Das bin nur ich, die kleine Meerjungfrau. Aber sag mal, ich habe da hinten jemandem im Wasser gesehen. Ist der bei euch über Bord gegangen?“ Der Jäger erwiderte aufgeregt: „ Ja, ja, unsere Fredeswind ist ins Wasser gefallen.“ Da rief der Scharfäugige aus dem Mastkorb: „ Da hinten, da schwimmt sie!“ „Ach kleine Meerjungfrau, kannst du uns bitte helfen. Lange wird sich Fredeswind nicht mehr oben halten können, das Wasser ist viel zu kalt!“ , bat der Jäger. Sofort machte sich die kleine Meerjungfrau auf den Weg, um Fredeswind zu retten.


.....Kurze Zeit darauf tauchte die kleine Meerjungfrau wieder auf und hatte, Gott sei Dank, Fredeswind im Schlepptau.


.....Der Jäger und die Meerjungfrau halfen der völlig durchnässten und frierenden Fredeswind wieder an Bord. Die Erleichterung war riesig. Allen fiel ein Stein, nein ein ganzer Berg, vom Herzen.


.....Als sich Fredeswind wieder erholt hatte, rief sie die kleine Meerjungfrau zu sich. Sie bedankte sich auf's Herzlichste und fragte sie: „Wie kann ich dir das nur vergelten.“ „Deine Begleiter haben mir vorhin erzählt, dass ihr mit einem Schiff auf große Fahrt gehen wollt. Ich würde euch zu gern begleiten, denn ich habe noch viel zu wenig von der Welt gesehen. Und allein ist das so schrecklich langweilig. Vielleicht müsst ihr ja wieder mal jemanden retten, dann werde ich euch gerne behilflich sein.“ Fredeswind freute sich und erwiderte: „Natürlich kannst du uns gerne begleiten. Ich denke, es werden sicher noch mehr Leute bei der Regatta über Bord gehen. Da schadet es nicht, wenn wir so eine hilfsbereite, liebe Nixe wie dich bei uns haben.“ „Ich freue mich darauf. Darf ich gleich bei euch bleiben?“, erkundigte sich die kleine Meerjungfrau. Fredeswind bejahte das und alle freuten sich sehr über die neue Begleitung.



.....Glücklicherweise verlief die weitere Schifffahrt ohne besondere Vorkommnisse und planmäßig konnte die ganze Gesellschaft das vor sich hindümpelnde Schiff in den Hafen schleppen.
Dateianhänge
Fredeswind 053.JPG
Das Schiff wird abgeschleppt.
Fredeswind 052.JPG
Fredeswind dankt der kleinen Meerjungfrau.
Fredeswind 051.JPG
Fredeswind wird an Bord geholfen.
Fredeswind 050.JPG
Die kleine Meerjungfrau rettet Fredeswind.
Fredeswind 049.JPG
Die kleine Meerjungfrau taucht auf.
Fredeswind 048.JPG
Der Jäger wirft den Rettungsanker über Bord.
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten