Die Carpe Diem legt ab

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

the xboxer

Beitrag von the xboxer » Donnerstag 3. September 2009, 00:10

Kapitel VI: Abschied?

Während die Männer die Carpe Diem beladen kann sich Flavius nicht so richtig konzentrieren. Immerzu steht er orientierungslos herum und starrt Löcher in die Luft. Er denkt immerzu an Lea. Einen wahren Traumprinzen würde sie heiraten, hat sie gesagt. Sie hatte ihn noch nie gesehen, es war arrangiert. In der Ferne klingen bereits die Glocken der Kirche - Hochzeitsglocken. Flavius rinnt eine Träne über die Wange. Schnell streicht er mit seinem Umhang drüber, damit die Männer es nicht merken. Was wäre das schon für ein Anführer, der wegen einer Frau weint. Frauen an Bord bringen ohnehin Unglück. Bald werden sie ablegen und Flavius wird Lea nie mehr wiedersehen. Wird er sie aber je vergessen können?
:huh
Dateianhänge
DSC01338.JPG
*herzschmerz*
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Donnerstag 3. September 2009, 10:21

Ich sage nur :respekt Die Story ist bisher klasse und die Bilder/Szenen sind auch spitze :bang1 :bang1

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht :dank1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 3. September 2009, 13:40

schnoogebelz hat geschrieben:Ich sage nur :respekt Die Story ist bisher klasse und die Bilder/Szenen sind auch spitze :bang1 :bang1

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht :dank1

Viele Grüße,
Marco



:dito
Das Schiff schaut ja toll aus mit den vielen Segeln. :ohnmacht

Hallo the xboxer,

:dank1 für die Beschreibung in deinem "making of", wie du den Aufkleber gemacht hast.
Aus welchem Stoff sind die Segel genäht? Und wie hast du die befestigt?:gruebel Ist nicht wirklich gut auf dem vergrößerten Bild zu erkennen.

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 3. September 2009, 14:24

:gruebel Den "Traumprinzen" würde ich mir erst einmal von Nahem besehen.

:bang1 Eine tolle Geschichte! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :hop

LG,
Knusperkeks
the xboxer

Beitrag von the xboxer » Donnerstag 3. September 2009, 17:25

Jetzt geht's weiter
Knusperkeks war schon auf der richtigen Spur :brille Drehbuch gelesen?
@Fredeswind, ich hab gleich im Making-Of-Thread geantwortet, da gehörts mMn hin.

Die Crew wollte sich gerade von den Flottenoffizieren des Königreichs Tohuwabohu verabschieden als erneut ein Tohuwabohu entstand. Was war denn nun los?
Dateianhänge
DSC01343.JPG
Flavius: "Das war ja knapp. Ein wahrer Traumprinz, dass ich nicht lache..." - "Danke, jetzt weiss ich das auch..."
DSC01341.JPG
Lea springt auf die Carpe Diem. "LOSLOSLOS, ABLEEGEN; ABLEEEGEN!!!"
DSC01340.JPG
"Iiiiiigitt, bleib bloss weg du Ekel!!!“
DSC01339.JPG
Aus der Ferne: "Heda halt! Du kannst doch nicht vor deinem Bräutigam weglaufen!!!"
DSC01344.JPG
Er zischelt nur: "Ich werde dafür sorgen, dass ihr qualvoll enden werdet, und zwar bald..."
the xboxer

Beitrag von the xboxer » Donnerstag 3. September 2009, 21:08

Kapitel VIII: Die dunkle Bedrohung ich hoffe man kriegt hierfür keinen Ärger, sonst lieber lieber Mod, bitte Titel anpassen...

Die Carpe Diem ist auf See, mit noch unbekanntem Ziel. Doch bereits droht das nächste Ungemach... :rolleyes
Dateianhänge
DSC01352.JPG
"Irgendwie komme ich mir gerade vor wie Prinz Paris... das gibt noch Ärger, ich sehs schon kommen."
DSC01349.JPG
Er hat einen Brief dabei, der einen Monat später von einem bestimmten Piraten gelesen werden wird...
DSC01347.JPG
Zur gleichen Zeit bringt ein Postbote seine Ladung ins Briefzentrum.
DSC01346.JPG
"Naja, ich hab gegedacht, es, also ich meine, es wird ja eine Piratenregatta. Und Piraten kapern Schiffe, da hab ich gedacht..." - "Du Dummerchen, hast tatsächlich ein Boot gestohlen. Ach was solls, Geld gespart."
DSC01345.JPG
"Wo hast du das Beiboot her? Das sieht genau so aus, wie das von dem Typen, der mich heiraten wollte."
the xboxer

Beitrag von the xboxer » Donnerstag 3. September 2009, 21:26

Kapitel IX: Die Piratenlagune

Bis die Regatta beginnt, dauert es ja noch seine Zeit. Daher muss eine Operationsbasis her. Lea hat bereits eine Idee...
Dateianhänge
DSC01373.JPG
Wenig später war die Insel durchkämmt und per Feuerzeichen wurde vermeldet: "Die Luft ist ja so reeeheeein!!!"
DSC01372.JPG
Der Erkundungstrupp unter der Führung von Optio Lackmus
DSC01371.JPG
"Ok, drei Mann zum Erkunden, los!"
DSC01369.JPG
Das war bestimmt das Werk der Towabohuanischen Kriegsflotte.
DSC01368.JPG
Die "Profi-Piraten" scheinen mit Gewalt vertrieben worden zu sein.
DSC01367.JPG
Wenig später hat man die Lagune erreicht.
DSC01354.JPG
Hier im Anfängerhandbuch für Jungpiraten ist eine versteckte Lagune verzeichnet. Sie wurde früher von Profi-Piraten genutzt, ist heute aber verlassen.
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Beitrag von kaendoo » Donnerstag 3. September 2009, 21:35

Brauchst Du keinen KOCH ????

Würde mich anbieten ?

_________________
Der Römerkoch.
Schmeckt wie beim Italiener. BASTA !!!
the xboxer

Beitrag von the xboxer » Donnerstag 3. September 2009, 21:41

Kapitel X: Reif für die Insel

Wenig später haben es sich Flavius und seine Leute bereits auf der Insel eingefunden. Man geht verschiedenen Tätigkeiten nach. Später wird gefeiert.

Für die nächste Zeit ist wieder einmal Sendepause angesagt. Mir sind schlicht und einfach die Ideen ausgegangen. Für Fragen und Antworten stehe ich natürlich weiterhin gerne zur Verfügung. :grinsen
Dateianhänge
DSC01383.JPG
kleine Grillparty
DSC01382.JPG
passt perfekt
DSC01379.JPG
Die neueste Legionsmode für Lea!
DSC01378.JPG
Hmm, was mag da wohl drin sein? Die Matrosen haben es gerade von der Carpe Diem hergebracht...
DSC01377.JPG
Derweil macht sich ein Teil der Crew ans Aufräumen. Das verfluchte Piratenpack hinterlässt immer so eine Sauerei!!!
DSC01376.JPG
Der Optio untersucht, was die Piraten zurückgelassen haben.
DSC01375.JPG
Während die anderen Auf der Insel sind, schiebt der gute Mann hier Wache.
the xboxer

Beitrag von the xboxer » Montag 7. September 2009, 19:43

Kapitel XI: Plünderung der Plünderer
Am nächsten Morgen rief Legionär Abschlus nach Flavius und Lea. Er war auf der Suche nach Wasser (Kater :kaffee ) um seine Kopfschmerzen loszuwerden. Dabei war er auf einen seltsamen Spalt in der Felswand gestossen...
Dateianhänge
DSC01410.JPG
Man begann so viel wie möglich aufs Schiff zu laden.
DSC01409.JPG
Frisches Gemüse konnte nur eines bedeuten - Die Insel war nur vorübergehend verlassen. Also machte man sich bereit stiften zu gehen...
DSC01408.JPG
Abschlus: "Hier seht her! Was sind denn das für Dinger?" Lea: "Das sind Kartoffeln, die sind essbar - und noch frisch..."
DSC01404.JPG
"Eine Spalte im Fels?" - "Sieht aus wie ein Versteck" - "Ich versuche mal die Steinplatte zu verschieben..."
DSC01403.JPG
"Hey! Kommt doch mal her!"
the xboxer

Beitrag von the xboxer » Montag 7. September 2009, 19:54

Kapitel XII: Da könnt ihr einpacken
Flavius"Da an dem Steg könnt ihr einpacken! Das Zeug mein ich natürlich!"
Den Männern war unwohl bei dem Gedanken, das der wahre Besitzer der Ware jederzeit zurückkehren könnte. Was wenn er zornig wird, wenn er merkt das sein Krempel verschwunden ist?
Dateianhänge
DSC01417.JPG
Auch weitere Riemen wurden auf die Carpe Diem gebracht.
DSC01414.JPG
Immer wieder brachte das Beiboot weitere Gegenstände auf die Carpe Diem.
DSC01411.JPG
Flavius: "Was ist denn da drin" Lea: "Schwarzpulver, das können wir vielleicht auch einmal brauchen..."
DSC01412.JPG
Es wurde geladen bis zur Wasserlinie...
DSC01415.JPG
Flavius: "Ja, das Goldzeug auch. Über Bord werfen geht immer noch, hierher zurückkommen ist nicht drin!" Also wurde auch das Tafelgold versandfertig gemacht...
the xboxer

Beitrag von the xboxer » Montag 7. September 2009, 20:06

Kapitel XIII: Schätze und Besitzer
Beim Durchsuchen eines alten Schiffswracks machten Flavius und Lea einen weiteren Schatzfund. Bei dem Gold, das bereits auf der Carpe Diem lagerte, keine Sensation, aber "pecunia non olet..."
Dateianhänge
DSC01425.JPG
So wurden die Bordleiter eingeholt und losgesegelt.
DSC01424.JPG
Angestrengt blickten die Befehlshaber in die angegebene Richtung. Doch im Dunkeln konnten sie nichts erkennen. Flavius: "Lichter aus und keinen Mucks! Wir verschwinden von hier!"
DSC01420.JPG
"Tribun! Ich habe eine Schiffsglocke oder so gehört! Richtung Osten!"
DSC01419.JPG
"Lass uns das auch noch mitnehmen. Wir können es ja dann irgendwo verscherbeln."
DSC01418.JPG
"Sieh nur, da unter den morschen Brettern ist noch mehr Gold!"
the xboxer

Beitrag von the xboxer » Montag 7. September 2009, 20:12

Unsere Helden segeln die Nacht durch. Was wird der Morgen bringen? War es wirklich eine Schiffsglocke, die Matrose Roulette gehört hat? Waren es gar echte Piraten? Aber im Dunkeln kann man nichts erkennen...
Dateianhänge
night.jpg
Nacht in tohuwabohuanischen Gewässern
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Mittwoch 9. September 2009, 12:28

Die Geschichte gefällt mir sehr gut :bang1 Matrose "Roulette" Der Name ist klasse :kicher

Freue mich schon auf die Fortsetzung :dank1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1916
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Beitrag von GENERAL BRAGG » Mittwoch 9. September 2009, 12:36

hallo :grinsen

sehr schöne Geschichte [ externes Bild ]

die Bilder sind schön geschossen [ externes Bild ]

gruß GB :smile
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Antworten