Im Sturmschritt zum Regattasieg 2009

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Beitrag von Fredeswind » Montag 9. November 2009, 10:26

:bang1 :bang1 Da geht's ja ganz schön zu bei euch. :pfeif

Super Geschichte! :ohnmacht

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Beitrag von Lester » Montag 9. November 2009, 17:52

leblanc d. II. hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere fährt dieses Schiff immer noch unter französischer Flagge. Also darfst Du Dich ruhig weiter freuen, Lester, mein Bester.
Das ist schon richtig und ich habe auch weiterhin volles Vertrauen in den Koenig..., aber mit franzoesischem Kapitaen und franzoesicher Mannschaft waere mir wohler. Bei diesen Kaaskoeppen weiss man nie. Das hat sich ja schon gezeigt. Selbst die ollen Preussen poltern schon wieder laut los.
Aber ich warte natuerlich erstmal den Tatsachenbericht ab.
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 18:29

Berthiers Reisetagebuch für die Regatta 2009
An Bord der "Par de Charge".
Dateianhänge
DSC02374.JPG
Der Lastenkran war fast wieer betriebsbereit. Kapitän van der Vaart sprach immer wieder von der Amphritite und dem Doppelglück. Die hatten Glück mit ihrem Treffer und wir mit dem angerichteten Schaden.
DSC02373.JPG
Nachdem die Segel wieder in Stand gesetzt waren, machten wir gute Fahrt und näherten uns mit geblähten Segeln unserem nächsten Ziel.
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 18:35

Am Abend wurden wir von einer dichten Nebelwand förmlich verschluckt, die uns komplett die Sicht nahm. Zum Ärger des Königs ließ der Kapitän vorerst ankern um eine Kollision mit anderen Regattateilnehmern zu vermeiden. In der Tat wimmelte es in diesem Gebiet von den unterschiedlichsten Booten.

Trotz der Verzögerung waren wir uns sicher die Südspitze Afrikas noch am nächsten Tag zu erreichen, sofern nichts unvorhergesehenes mehr passierte
Dateianhänge
DSC02375.JPG
"Da ist sie ja. Die Schiffsschaukel des Froschkönigs. Sicher dass sie uns nicht entdecken können?" "Ja Herr Kapitän. Der Nebel verbirgt uns." "Ausgezeichnet. Torpedo klar machen. Sobald es dunkel wird schlagen wir zu."
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 18:38

So ca gegen 22.00Uhr ...
Dateianhänge
DSC02377.JPG
ssssssssssssssss *KAWUUUUMMMM*
DSC02376.JPG
"Was summt den da? Hab ich ne Mücke in meiner Kajüte?"
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 18:41

...
Dateianhänge
DSC02381.JPG
"Bitte. Lass es Rotrock sein."
DSC02378.JPG
"Ach Du Schreck! Das war heftig! Nur guter alter Sprengstoff klopft so frech an"
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 18:46

...
Dateianhänge
DSC02383.JPG
"Hey Berthier. Das war ein Knall was?" "In der Tat. Ich bin glatt aus meiner Koje gefallen. Kommen sie besser mit nach oben. Das war sicher ein Angriff."
DSC02382.JPG
"Hey Matrose! Was ist los?" "Wir sind von irgendetwas getroffen worden. Der Kapitän begutachtet bereits den Schaden!"
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 18:52

...
Dateianhänge
DSC02387.JPG
"Und was Kapitän?" "Ohh euer Majestät. Entschuldigen sie. Sieht ganz so aus als ob uns ein Torpedo getroffen hätte." "Ein Torpedo?"
DSC02386.JPG
"Was den Stjn?" "Wir haben ein Loch im Rumpf. Sieht groß aus. Ist aber über der Wasserlinie." "Das kann nur eins bedeuten."
DSC02384.JPG
"Edson, Ryn? Ihr kontrolliert eure Masten. Von Bommel soll den Laderaum überprüfen. Ich will einen kompletten Schadensbericht, aber schnell." "Käpt`n? Ich glaube ich habe unser Problem."
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 18:58

...
Dateianhänge
DSC02390.JPG
"Ist der Schaden schwer?" "Sieht erstmal nicht so aus. Wir haben anscheinend keinen Wassereinbruch. Morgen können wir uns in Ruhe an die Reparatur machen." "Gut, also bis morgen."
DSC02388.JPG
"An der Regatta nimmt nur ein U-Boot teil und dessen Kapitänin hätte keine Veranlassung uns anzugreifen." "Ja, deswegen vermute ich auch einen Schiffs-zu-Schiffs Torpedo." "Der Käpt`n hat recht. Sieht wirklich so aus."
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 19:06

Am nächsten Tag um ca. 07.30 Uhr...
Dateianhänge
DSC02394.JPG
"Dieser hier sprang kurz vor dem Aufschlag aus dem Wasser und drang in dass Schiff ein um Schlafgas freizusetzen. Die Kapsel zündete zum Glück nicht."
DSC02393.JPG
"Ein Springer?" "Verzeihung. Ich vergaß dass sie ja Experte für den Landkrieg sind. Nicht jeder Torpedo ist konstruiert ein Schiff zu versenken. Manche sollen es auch lediglich kampfunfähig machen."
DSC02392.JPG
"Ach du heilige Sch.... Was sagten sie, hat uns da getroffen?" "Ein Torpedo. Genauer gesagt ein "Springer"."
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 19:15

...
Dateianhänge
DSC02396.JPG
"Scheint so. Wir können froh sein dass das Gas nicht freigesetzt wurde, sonst hätten wir die Regatta locker verschlafen, euer Majestät." "Anzunehmen und jetzt machen sie dieses Loch zu."
DSC02395.JPG
"Und wer setzt den diese "Springer" heute noch ein?" "Nun die deutsche Marine war groß darin." "Die Deutschen! Der Kohlendampfer muss uns heute Nacht im Schutze des Nebels überholt haben."
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 19:23

...
Dateianhänge
DSC02399.JPG
"Junge, junge. Dieser Stijn ist wirklich tüchtig. Sehen sie nur, Berthier: Er ist schon fast fertig." "Ähh ja, auf ein Wort."
DSC02398.JPG
"Na dann mal los. Wenn dass hier so weiter geht haben wir zurück in Le Havre ein komplett neues Schiff."
DSC02397.JPG
"Stijn?" "Ja Kapitän?" "Du hast bei der letzten Reparatur ein Loch im Rumpf übersehen. Tu was dagegen." "Sehr wohl Käpt`n."
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 19:30

...
Dateianhänge
DSC02406.JPG
"Deswegen sollten wir ab sofort auch härtere Bandagen anlegen. Ist ja nicht so dass wir nur gut einstecken könnten. Wir sind gute Verlierer, aber weitaus bessere Gewinner."
DSC02404.JPG
"Ein bisschen Segeln, ruhige See, gemütlich durchs Ziel schippern und ein Pokal in der Vitrine? Das ist kein Spaziergang. Hier wird mit harten Bandagen gekämpft. Es geht um Ehre und Ansehen."
DSC02401.JPG
"Was denn?" "Finden sie das Verhalten dieses Deutschen nicht ungeheurlich? Der hätte noch schlimmeres anrichten können." "Mein lieber Freund. Was haben sie erwartet?"
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 10. November 2009, 19:35

...
Dateianhänge
DSC02410.JPG
"Auf die Amis ist eben Verlaß! Los Jungs! Hißt alles was aus Stoff ist. Auf zum Kap!"
DSC02409.JPG
"Euer Majestät!" "Was gibts?" "Eine Nachricht von Don Lobo, Sir. Er hat Seamarshal Rotrock kurz vor Kap Horn eingeholt und schwer beschädigt." "Was? Das ist ja großartig. Dann kriegen wir ihn ja!"
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 10. November 2009, 19:45

Frechheit! Diese Unterstellungen des niederen Gewürms! Eine offene Seeschchlacht war das! Kein feiger Angriff mit Gas, gar nicht nötig bei dem Käsegestank, den der häßliche Bonbonkahn da verbreitet!
Typisch Franzosen, auf die Fresse kriegen und sich dann winselnd irgendwo hinstellen und den Sieger mit Dreck beschmeissen!
Ich verlange Satisfaktion! Duell! Heute!
Antworten