Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von ialokin » Montag 14. Juni 2010, 22:23

[ externes Bild ]
1. Regie-Assistent: „Ja, schon mal nicht schlecht. Schöne Totale, aber das Boot kommt noch nicht genug zur Geltung ... könnten wir vielleicht noch etwas näher rann...?“
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Montag 14. Juni 2010, 22:28

[ externes Bild ]
1. R-A: „Sehr schön. Eine Halbtotale ... dieser plötzliche Sprung bringt etwas Dramaturgie, etwas Leben in die Einstellung! Und jetzt eine Großaufnahme von einem Detail ... Moment, was ist denn das da im Hintergrund??? Im Gegensatz zu diesem Riesen-Schiff wirkt das Boot viel zu winzig... könnte man da nicht vielleicht noch zuerst...?“
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Montag 14. Juni 2010, 22:46

[ externes Bild ]
1. R-A: „Oh ja, vieeel besser! So hat man einen direkten Vergleich mit...“
2. R-A: „Kannst du mal ruhig sein? Jetzt sind die Sprecher dran!“
1. R-A: „Ich bin ja schon ruhig ... also hier die Unterhaltung auf dem kleinen, um nicht zu sagen winzigen, obwohl das vielleicht doch der passendere Ausdruck wäre, Aufgrund der Größe, welche eher als etwas kleiner als nur sehr klein bezeichnet werden müsste...“
2. R-A: „Jetzt komme endlich zur Sache!“
1. R-A: „Eh ja, also hier die Unterhaltung auf dem Schiff, welches kleiner als sehr klein, aber nicht winzig ist.“
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Dienstag 15. Juni 2010, 09:16

tolller Anfang schon mal bin gespannt wies weitergeht



mfG
Patrick
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Dienstag 15. Juni 2010, 12:41

:roll ... der Anfang ist schon ein Brüller :great

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 15. Juni 2010, 14:01

Hast du das Schiff zu heiß gewaschen? Fängt aber schonmal gut an, die Geschichte. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 15. Juni 2010, 14:48

Köstlich! :great

Diese Bildergeschichte wird für mich schonmal zur Pflichtlektüre. :bang1

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Dienstag 15. Juni 2010, 17:10

Vielen Dank an die ersten Kommentatoren (und an ihre netten Kommentare :grinsen ) <<< Fett und Blau geschrieben = Kommentare meinerseits, die inhaltlich nicht unbedingt etwas mit der Geschichte zutun haben :pfeif

Matrose 1: „Ehm Chef, ist das normal das Schnecken so groß werden???“
Kapitän: „Ach ... das kommt schon mal vor...“
[ externes Bild ]
Matrose 1: „Und andere Boote???“
Kapitän: „Welche anderen Boote?“
Matrose 2: „Drehen sie sich mal um...“
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Dienstag 15. Juni 2010, 17:13

[ externes Bild ]
Kapitän: „Ahh! Was ist denn das für ein gigantisches Wassergefährt? Eine schwimmende Insel, es gibt keine andere Erklärung...“
1. Regie-Assistent: „Wahrlich ein Geniestreich ... das Boot unserer Protagonisten in Relation mit dem der Liliputaner zusetzen ... die Wirkung ist einfach unglaublich! Etwas neues, ungewohntes ... ein Stilbruch der eingestaubten, starren Bildkompositionen, eine Renaissance der...“
2. Regie-Assistent: „Kannst du nicht einmal einfach nur eine gelungene Einstellung genießen OHNE einen Kommentar abzugeben???“

Matrose 2: „Eh Leute? Hört ihr auch diese sich streitenden Stimmen oder bilde ich die mir nur ein?“
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Donnerstag 24. Juni 2010, 18:50

Soo ... dann geht's hier auch mal wieder weiter... wenn auch erst mal ohne Bilder. Ja, ich weiß, das hier ist eine Bildergeschichte und es tut mir auch fürchterlich leid und ich gelobe Besserung für meinen nächsten Post :grinsen

Erzähler:
„Bin ich jetzt dran?“
2. Regie-Assistent: „Laut Drehbuch ... Moment ... Ja, jetzt sind Sie an der Reihe.“
Ez: „Gut. Ich war gerade etwas verwirrt, weil diese Gespräche vorher nicht drin standen...“
2. R-A: „Ja, die waren wirklich unnötig ... so wie dieses hier auch!“
Ez: „Ist ja gut, ich fang schon an ... ... ... kommt da nicht noch erst so ein Licht?“
2. R-A: „Was denn für ein Licht???“
Ez: „Nun ja ... in den Studios wo ich sonst so bin geht immer erst noch so ein rotes Lämpchen an....“
2. R-A: „Hier gibt’s es jetzt aber kein Lämpchen oder Licht oder so was... können Sie sich damit abfinden?“
Ez: „Nein.“
2. R-A: „WIE ‚NEIN’ ?“
Ez: „Ganz ruhig ... das war nur ein Witz...“
2. R-a: „...ich werd hier noch wahnsinnig...ich werd hier noch wahnsinnig...“
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Donnerstag 24. Juni 2010, 18:53

[ externes Bild ]
Erzähler: „Das ist sie also: die Mannschaft der PM-15FT. Bestehend aus drei Mann ... sagen wir zwei Mann und einem Kaktus ... einem Mann, einem Dino-Jungen und einem Kaktus, ist sie die perfekte Besetzung für dieses Wassergefährt.“
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Donnerstag 24. Juni 2010, 18:53

super
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Donnerstag 24. Juni 2010, 19:00

[ externes Bild ]
Erzähler: „Zunächst zu unserem mehrheitlich (eine Stimme dafür, zwei Enthaltungen) zum Kapitän gewählten Superhelden, welcher gleichzeitig noch als Steuermann fungiert. Bekannt durch seine unfähig...pardon... seine unzähligen Abenteuer war er die erste Wahl für die Über- bzw. Bewältigung der Regatta. Wir sind uns sicher ... oder hoffen zumindest, dass er die Umrundung des amerikanischen Kontinents auch ohne tiefer gehende Schifffahrtskenntnisse meistern wird. Und bevor hier die ersten Zuschauerbriefe eintreffen: Nein, er hat nichts mit einer recht bekannten Figur aus einem französisch-belgischen Comic zu tun. Auf Verwechslungen mit selbiger Person reagiert er sehr gereizt.“
Superheld: „Wehe dem, der diesen Fehler macht! Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde!“
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 24. Juni 2010, 19:37

die Geschichte find ich Super :grinsen Humor nach meinem Geschmack
....die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist einen Kaktus mit auf ein Gumiboot zu nehmen :gruebel ich hoffe der Kapitän (der keinerlei änlichkeit mit irgendwelchen Comicfiguren hatt) hat an eine Luftpumpe und Flickzeug gedacht :grinsen

Horido Domi
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Freitag 25. Juni 2010, 20:49

@Onkel_Di: Keine Angst, der Kaktus ist sehr friedlich und auch handzahm .... bis zu den ersten Dülls :pfeif
[ externes Bild ]
Erzähler: „Hier wohl einer der ältesten Regatta Teilnehmer. Sein gesunder, frischer Grünton aufgrund hervorragender Pflege täuscht über sein hohes Alter hinweg. Aufgewachsen in Mexiko hat er trotz der Tatsache, dass er eine Topfpflanze ist, schon einiges von der Welt gesehen, wobei der Nordpol auch für ihn noch Neuland bzw. Neueis ist. Seine Aufgabe ist die des Navigators sowie die eines Frühwarnsystems. Glauben sie nicht? Keine Sorge, erklär ich ihnen. Der Kaktus spricht 16 globale Algensprachen und beherrscht noch etwa 58 regionale Dialekte. Sobald sich ein Boot in einen Algenteppich begibt, wird das von diesen registriert und in Sekunden Bruchteilen verbreitet, was auch unser Kaktus mit bekommt und et voilà haben wir ein Frühwarnsystem. Klingt zwar komisch, ist aber so.“
Antworten