Das Bengerl und die Regatta 2010

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Bengerl » Donnerstag 7. Oktober 2010, 23:39

Doch mit einem hatte er nicht gerechnet – etwas veränderte sich plötzlich beim Bengerl....
Bengerlverwandlneu.JPG
Bengerlverwandlneu.JPG (8.61 KiB) 380 mal betrachtet
Und dann stand sie vor ihm...
Regatta20105 016.jpg
Heiser und entsetzt rief er: „Das Monster! Ich wusste doch, dass es dich gibt!“
Bengerl: „Jawohl. Und i bin stärker als des liabe Bengerl! Du wirst verlieren!“
Regatta20105 015.jpg
Leblanc: „Ein Kampf mit Säbel und Schwert wird entscheiden, keine Kanonenkugeln. En garde!“
Das Bengerl zückt ihr Schwert, der König seinen Säbel und schon klirrt Metall.
Regatta20105 022.jpg
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Bengerl » Donnerstag 7. Oktober 2010, 23:45

Erster Treffer für das Bengerl. Leblanc knickt bereits ein…
Regatta20105 021.jpg

... doch es gibt keine Pause...
Regatta20105 023.jpg
Auch der zweite Treffer geht auf das Konto des Bengerls und der König hat schwer zu kämpfen, den Säbel noch halten zu können…
Regatta20105 024.jpg
... und nocheinmal....
Regatta20105 025.jpg
… ein letztes Aufbegehren des Königs, doch gleich darauf trifft ihn der dritte Schlag und er sackt zusammen.
Regatta20105 028.jpg
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Bengerl » Donnerstag 7. Oktober 2010, 23:56

Leblanc: „Ich habe verloren. Ich Aber hübsche Frauen soll man eben gewinnen lassen…“
Bengerl: „Imma nu Sprüche klopf’n, oda wie?“
Regatta20105 029.jpg
Leblanc: „Nein, nein. Gnade. Ich stehe zu deiner Verfügung, egal, was Du verlangst.“
Bengerl: „I werd drauf z’rück kuma. Vorerst lass es dir a Lehre sein! Leg di net mit mir an!“
Regatta20105 018.jpg
Leblanc nickt zerknirscht. „Darf ich mich jetzt um meine Wunden kümmern, liebstes Bengerl?“
Bengerl: „Jo klar. I bin jo trotz allem dafür verantwortlich, dass es den Teilnehmern guat geht, auch wenns sie's net verdient hobn. Loss di vom Winni verarzten, i muss jetzt weg. Die Pflicht ruft.“
Regatta20105 029.jpg

Auf dem Schiff zurück wendet sie sich jedoch noch einmal an den König.
Bengerl: „Und wennst wieda fit bist, holst dir die Burschen wieda ab. Die lieg’n hier bei mir nur rum.“
Regatta20105 030.jpg

Der Prosecco war scheinbar zuviel des Guten....
Regatta20105 002.jpg

Fortsetzung folgt..... :wink
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 8. Oktober 2010, 00:05

Wow, hast du das schnell in Bilder umgesetzt! :respekt


:couch Zwischendurch habe ich mir aber echt Sorgen um unseren Froschkönig gemacht. :zitter
*notier* Nicht das Bengerl reizen. Die stille Treppe wurde durch effektivere Maßnahmen ersetzt.

Und wo ist Haubri? Mal wieder im Keller? :ohnmacht

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von leblanc d. II. » Freitag 8. Oktober 2010, 08:48

RICHTIGSTELLUNG DER PRESSEAGENTUR "UNABHÄNGIGER BEOBACHTER":

1. Die Aufforderung zur Entschuldigung war nicht ganz so freundlich wie dargestellt. *hüstel*

2. Das Ausspielen der stärkeren Position (RL) um einseitig eine Entschuldigung zu erzwingen für Taten die auf Gegenseitigkeiten beruhen ist nach Genfer Regattakonvention unehrenhaft.

3. Dass Team Haubri/Leblanc hat also richtigerweise diese Aufforderung abgelehnt. Jedes alternative Handeln hätte zu einem Gesichtsverlust mit uneinschätzbaren Konsequenzen geführt.

3. Seine Majestät, König Andreas Leblanc d. II., hat nach dem Duell nicht um Gnade gefleht. Dies ist eine freie Erfindung. Vielmehr sagte er, ich zitiere: "Ihr habt gewonnen. Verfügt über mich wie Ihr wollt." Diese Äußerung schliesst auch druchaus den Todesstoß mit ein.


Wir bitten in den zukünftigen Runden der Regatta um Beherzigung und Einhaltung der allgemein gültigen Regeln der Genfer
Regattakonvention.
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von shirona33 » Freitag 8. Oktober 2010, 09:00

leblanc d. II. hat geschrieben:
2. Das Ausspielen der stärkeren Position (RL) um einseitig eine Entschuldigung zu erzwingen für Taten die auf Gegenseitigkeiten beruhen ist nach Genfer Regattakonvention unehrenhaft.
:gruebel Gegenseitigkeiten? Jemanden von der RL als "Monster" zu bezeichnen ist schon mal nicht nett. Und die RL läßt sich auch nicht so weit herab, dies verbal zu kommentieren! :brille Also nix Gegenseitigkeiten.
leblanc d. II. hat geschrieben:3. Dass Team Haubri/Leblanc hat also richtigerweise diese Aufforderung abgelehnt. Jedes alternative Handeln hätte zu einem Gesichtsverlust mit uneinschätzbaren Konsequenzen geführt.
Sich für Beleidigungen zu entschuldigen ist also Gesichtsverlust? Komische Ansicht! :rolleyes
leblanc d. II. hat geschrieben:Wir bitten in den zukünftigen Runden der Regatta um Beherzigung und Einhaltung der allgemein gültigen Regeln der Genfer
Regattakonvention.
Wir halten uns an alles! :wink
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Bengerl » Freitag 8. Oktober 2010, 09:05

Ohne jetzt genauer auf alles einzugehen, möchte ich eines sagen:

Ein Kompliment an den Sportgeist und den Humor, den der König an den Tag gelegt hat, um bei dieser Sache mit zu spielen!!! :kavalier


Obwohl es auch mit ein paar Wörtern erledigt hätte sein können... :pfeif

So macht das ganze Spaß!!!



Und ja, schon klar, es kommen vermutlich wieder Retourkutschen auf mich zu.... ich freue mich drauf - äh ich meinte, ich zittere bereits.... :kicher
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von leblanc d. II. » Freitag 8. Oktober 2010, 09:54

shirona33 hat geschrieben:
leblanc d. II. hat geschrieben:
2. Das Ausspielen der stärkeren Position (RL) um einseitig eine Entschuldigung zu erzwingen für Taten die auf Gegenseitigkeiten beruhen ist nach Genfer Regattakonvention unehrenhaft.
:gruebel Gegenseitigkeiten? Jemanden von der RL als "Monster" zu bezeichnen ist schon mal nicht nett. Und die RL läßt sich auch nicht so weit herab, dies verbal zu kommentieren! :brille Also nix Gegenseitigkeiten.
leblanc d. II. hat geschrieben:3. Dass Team Haubri/Leblanc hat also richtigerweise diese Aufforderung abgelehnt. Jedes alternative Handeln hätte zu einem Gesichtsverlust mit uneinschätzbaren Konsequenzen geführt.
Sich für Beleidigungen zu entschuldigen ist also Gesichtsverlust? Komische Ansicht! :rolleyes
leblanc d. II. hat geschrieben:Wir bitten in den zukünftigen Runden der Regatta um Beherzigung und Einhaltung der allgemein gültigen Regeln der Genfer
Regattakonvention.
Wir halten uns an alles! :wink
Wir als unabhängige franzö... ähhh unabhängige Zeitung sind natürlich an der Wahrheitsfindung genauso interessiert wie jedes andere Mitglied der Regatta.

Also RLMitglied Shirona 33: Ignorieren wir jetzt einfach mal das unsere Zeitung ihnen ganz klar Befangenheit im vorliegenden Fall vorwirft, befangen aus Zuneigung oder aus purer Angst. Vielleicht auch wegen Selbstschutz?

Zu der angeblichen Beleidigung: War es nicht viel mehr so, dass die besagte Äußerung des Königs in einer bereits von Ihnen, Shirona33, gestarteten Verunglimpfungskampange gegen ihr eigenes RLMitglied (Berngerl), zufällig und beinahe nebenläufig gefallen ist?
Unsere Beobachter haben einen Mitschnitt des Gesprächs angefertigt. Die Qualität ist allerdings nicht optimal:

(nach dem Versenken etlicher Regattateilnehmer durch Shi-Beng)
Shirona: Ja, ja meine Frau...*knirsch*, *rausch* ...zuhause.... immer gefährlich....*Rausch*
Shi-Beng: *knister* Ich bin gar nicht so schlimm, wie mich mein Mann immer darstellt *riesel*
König: "Doch glaubt mir, sie ist ein MONSTER!"

Soeviel zu dem Tondekument.
Könnte es demnach nicht sein, dass König Andreas, das ganze für einen leichten Schabernak hielt, an dem er sich zur Belustigung aller beteiligen wollte? Unschuldig und ohne tiefergehende Hintergedanken? In vollkommener Unwissenheit darüber was ihn daraufhin erwartete, den dafür dass sich die RL zu verbalen Kommentaren nicht herabläßt war die Reaktion beachtlich.

-Ständige Anfeindungen und Unverschämtheiten im Regattachat.
- dass Veröffentlichen kompromentierender Bilder des Königs mit einem gewissen Winni dessen Quelle nicht zurückverfolgt werden kann (vermutlich Fälschungen)
- hetzende Äußerungen, die den König mit dem Indianertuntenmilieu in Verbindung bringen sollen.
- bis zu den Vorkommnissen des gestrigen Abends, wo eine Entschuldigung für einen harmlosen Scherz erzwungen werden sollte.

Die Liste könnte noch verlängert werden. Und nach all diesen Fakten, RL Shirona33 sprechen sie wirklich noch davon dass dies hier nicht auf Gegenseitigkeit beruht? Für Vorgänge die Sie ja auch erst in Gang gebracht haben? Die Sie vielleicht sogar forciert haben um von Ihren eigenen Äußerungen während der verschiedenen Chats abzulenken?

Unbestritten ist, dass der König diese Äußerung getätigt und RL Shi-Beng als Monster bezeichnet hat. Für sie, Shirona33 und die scheinbar mit Ihnen lädierte Shi-Beng, hat sich allerdings nie die Frage gestellt wie diese Äußerung wohl gemeint war. Sie haben auch vermieden diese in irgendeinem Kontext zu sehen.
Für Sie war nur eins klar: RACHE! Ein wirklich nobles Motiv.

Die Genfer Regattakonvention sieht eine Verhältnismäßigkeit der Mittel vor. Finden Sie wirklich dass Ihre Reaktion nach all dem hier Gehörten noch verhältnismäßig war?
Und finden Sie wirklich dass man sich, nach all dem hier aufgezeigten noch entschuldigen sollte? Obendrein noch aus einem Zwang heraus?

Wenn sie dass glauben, haben wir sie heute dreierlei Tatbestände überführt:

Die Nichteinhaltung der Genfer Regattakonvention, des Vertuschungsversuches für Fehler und Unstimmigkeiten innerhalb der RL und des beim Regattarat unangemeldeten Verhältnisses zweier RL-Mitglieder.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Don Quixote » Freitag 8. Oktober 2010, 12:33

:lmao
So sieht es also von außen aus, wenn auf RLs rumgehackt wird. :nicht
Wieso gibt es eigentlich keinen Popcorn-Smiley?

Was die Genfer Dingsbums angeht... nun, ich will es mal so sagen, wäre Genf Hafenstadt würden wir dem Lied "Smoke on the water" einen neuen Hintergrund verschaffen. :onfire

Nichtsdestotrotz: Hut ab vor deinem Sportsgeist, LeBlanc - du hast es gestern (wieder mal) von vielen Seiten bekommen und tapfer deinen Mann gestanden. Für die nächste Regatta sollten wir für ein, zwei weitere Quoten-Franzosen sorgen - geteiltes Leid ist halbes Leid. :grinsen
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von shirona33 » Freitag 8. Oktober 2010, 14:26

leblanc d. II. hat geschrieben:
Könnte es demnach nicht sein, dass König Andreas, das ganze für einen leichten Schabernak hielt, an dem er sich zur Belustigung aller beteiligen wollte? Unschuldig und ohne tiefergehende Hintergedanken?
:brille Es bleibt aber weiterhin Tatsache, das sich der werte König, für den Begriff Monster nicht entschuldigt hat. Ist der Begriff nur im Spaß gesagt worden, hätte er sich ja auch zum Spaß entschuldigen können! :pfeif :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Jedi » Freitag 8. Oktober 2010, 14:34

Hallo!

Monstermäßige Geschichte :grinsen In meiner darf der König ja endlich mal gewinnen, dann ist er vielleicht ein bisserl ausgeglichener, oder auch nicht :wink

LG

Jedi (der mit dem Frosch tanzt)
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Bengerl » Freitag 8. Oktober 2010, 18:24

leblanc d. II. hat geschrieben:
Unbestritten ist, dass der König diese Äußerung getätigt und RL Shi-Beng als Monster bezeichnet hat. Für sie, Shirona33 und die scheinbar mit Ihnen lädierte Shi-Beng, hat sich allerdings nie die Frage gestellt wie diese Äußerung wohl gemeint war. Sie haben auch vermieden diese in irgendeinem Kontext zu sehen.
Für Sie war nur eins klar: RACHE! Ein wirklich nobles Motiv.
:gruebel Wie sollte man die Bezeichnung "Monster" wohl sonst sehen????
Auf jeden Fall war es nicht Rache, sondern eher ein Aufzeigen, was ein wirkliches Monster ist.... wobei, für ein Monster sieht das schwarze Bengerl sogar noch zu gut aus.... :gruebel
leblanc d. II. hat geschrieben: Wenn sie dass glauben, haben wir sie heute dreierlei Tatbestände überführt:

Die Nichteinhaltung der Genfer Regattakonvention, des Vertuschungsversuches für Fehler und Unstimmigkeiten innerhalb der RL und des beim Regattarat unangemeldeten Verhältnisses zweier RL-Mitglieder.
Das Verhältnis kann wohl kaum als unangemeldet bezeichnet werden. Alleine der Name zeigt bereits die Verbindung der zwei RL - Mitglieder.... Und wurde nie bestritten.... oder hegte wirklich jemand Zweifel an dem Verhältnis der genannten Personen??? :brille


Doch ich werde das Ganze abkürzen und ein Ende setzen:

Wenn aus den Anschuldigungen die Meinung hervorgeht, ich solle das Amt als ARL niederlegen, werde ich mich dem beugen. Es liegt mir schließlich fern, die Teilnehmer zu behindern oder zu vergraulen.
Sollte es Wünsche bezüglich meines Austrittes geben, bitte ich um einfache Bekanntgabe.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Jedi » Freitag 8. Oktober 2010, 18:52

shironas bengerl hat geschrieben:
Wenn aus den Anschuldigungen die Meinung hervorgeht, ich solle das Amt als ARL niederlegen, werde ich mich dem beugen. Es liegt mir schließlich fern, die Teilnehmer zu behindern oder zu vergraulen.
Sollte es Wünsche bezüglich meines Austrittes geben, bitte ich um einfache Bekanntgabe.
:staun2
Wehe! Das geht ja gar nie nicht!

Das ist eine Piratenregatta und da zählt was die RL entscheidet. Das weiß jeder vorher!
UND DIE REGATTA IST SPASS MIT SOSSE - also bitte nicht ernst nehmen!

Der Gewinn ist die Gaudi, was zählen da schon die Plazierungen?
Wir sind immer Vorletzte oder so und haben FUN, FUN, FUN (till Sissi takes my PC away :kicher)

Könich :knuddel2 , Shibeng :knuddel2 und jetzt vertragt Euch!



Jedi - Kuschel- und Friedenstaubenbeauftragter (lecker) der Regatta
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Bengerl » Freitag 8. Oktober 2010, 20:44

Also um nicht völliges Chaos zu verursachen.... :oops


Ich bin keineswegs sauer oder sonstiges, ich bin auch nicht beleidigt und es ist keine Trotzreaktion auf irgendetwas.

Mir hat sich nur die Überlegung gestellt, ob es vielleicht tatsächlich Teilnehmer gibt, die mit der gestrigen Geschichte nicht einverstanden sind.
Sollte dies so sein, dann bitte an MICH wenden, es war schließlich meine Idee und meine Durchführung. Und dafür übernehme ich auch jede Verantwortung.

Wie bereits gestern gesagt/geschrieben, sehe ich das Ganze als Spaß und ich denke/hoffe, dass der König es ähnlich sieht. Es war keinesfalls in irgendeiner Weise ernsthaft böse gemeint, oder soll so aufgefasst werden.

Also keine Sorge, soweit es nicht doch noch Beschwerden oder Einwände gibt, bleibe ich der Regatta als ARL erhalten. :oops
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Don Quixote » Freitag 8. Oktober 2010, 21:02

shironas bengerl hat geschrieben:Sollte dies so sein, dann bitte an MICH wenden, es war schließlich meine Idee und meine Durchführung. Und dafür übernehme ich auch jede Verantwortung.
Ja von wegen - Lob kann jeder RL für seine Werke in Anspruch nehmen aber Verantwortung wird schön gerecht auf vier Paar Schultern aufgeteilt. Soweit kommt's noch, dass ARLs nicht zusammenhalten. :knuddel3
Antworten