Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Der Archivar » Freitag 2. März 2012, 08:04

:roll

Der Schlussgag war zwar vorhersehbar, ist aber trotzdem genial umgesetzt!

Vielen Dank!

Es grüßt :kavalier

Der Archivar

PS: Wie Vauban wohl mit Glatze aussieht! :gruebel
Da müssen wir wohl noch auf die Haarlosrakete warten! :lmao
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2951
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Jedi » Sonntag 4. März 2012, 12:23

Hallo Vauban,

danke für dieses tolle Kapitel und die suuuuuper Verknüpfung mit Jedis Duellgeschichte :dank1

Die Frisuren sind einfach :rockcool Und Brights Schulusskommentar zu Vaubans Frisur :lmao

Schade, dass die Regatta schon aus ist. Jetzt ist sicher auch bald diese schöne Geschichte zu Ende :huh

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Sonntag 4. März 2012, 15:23

@pbfox: das find ich ja klasse, dass du kein Haar in der Suppe findest :kicher

@Daniela: ich mag zwar die Elfenfrisur sehr, aber das ist mir für meinen Avatar dann doch zu gewagt. :brille

@Knusperkeks: :gruebel ... blond ... wohl eher entfärbt :wink

@Der Archivar: Dann werde ich wohl daran arbeiten müssen, wieder etwas unvorhersehbarer zu werden :pfeif

@Jedi: Vielen Dank für die Vorlage. :dank1 Ich muss gestehen, dass ich bei der Aufarbeitung unseres Duelles etwas auf dem Schlauch gestanden habe, wie ich dazu eine Geschichte schreiben soll. :oops

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Leser. :great



Alle, die jetzt auf eine Fortsetzung und den Schluss der Geschichte warten, muss ich leider enttäuschen. Arbeitsbedingt war das dieses Mal leider nicht drin und wird sich aus gleichem Grund wohl noch etwas hinziehen :huh . Bis Mittwoch oder Donnerstag bin ich jetzt erst mal berufsbedingt "offline".



Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sie wird kommen!

Ad astra

Vauban
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Samstag 10. März 2012, 18:00

Und da kommt es nun ... :sad ... das letzte Kapitel:
BKW695.jpg
“Captain, fremde Schiffe nähern sich uns!” meldet der Zweite Offizier von seiner Station. “Auf den Schirm!” “Sie senden per Holo-Transparent eine Nachricht.” “Die Computer sollen sie übersetzen!” “Schon erledigt, sie lautet: Apfel- statt Zeitstrudel!”
BKW696.jpg
“Schon wieder Süßkram. Davon habe ich die Schnauze gestrichen voll!” kommentiert Bright dieses Anliegen. “Andererseits die blöden Zeitstrudel bringen noch weitaus mehr Scherereien”, meldet Dr. Zee sich zaghaft zu Wort.
BKW697.jpg


Der Oberste Expeditionsleiter zeigt zum Hauptschirm, “verehre Intelligenzen, ich möchte Ihr Augenmerk auf unser nächstes Ziel lenken. Das Sprungtor ist in greifbarer Nähe, - wenn Sie mir diesen absolut unpassenden Vergleich angesichts der kosmischen Entfernungen gestatten.”[/size]
BKW698.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Samstag 10. März 2012, 18:03

“Das Sprungtor ...”, murmelt der Captain. “Ja, weder ein Zeit- noch ein Apfelstrudel soll uns davon ablenken. Wobei mit Zimt und Sahne - lecker!” Aber dann ruft Bright sich selbst zur Ordnung, schließlich hatte ihn sein letzter “süßer” Ausflug doch schwer zu schaffen gemacht - natürlich im übertragenen Sinn. Gewichtsmäßig ging er aus der Käsesahnetortenmission mit positivem, d.h. in diesem Falle negativer Gewichtsveränderung hinaus.
BKW699.jpg
Gerade in dem Augenblick, als er den Befehl zum erneuten Beschleunigen in Richtung des Sprungtores geben will, meldet der Astrogator, “eine kleine Flotte Jäger verlässt den Überraum. Sie nehmen Kurs auf die Demonstranten. Ich identifiziere sie als Abfangjäger der Galaktischen Polizei.”
BKW700.jpg
„Meinen Berechnungen zufolge verkündet dieser Besuch nichts Gutes.“ Der eingehende Funkspruch vom Führungsschiff der GalPol bestätigt die pessimistische Einschätzung Ob Thie Zen’s. “Hier spricht die Galaktische Polizei! Ihre unangemeldete Zusammenrottung verstößt gegen § 12.788.888 Abschnitt 923 Sigma 48 des Galaktisches Gesetzes zur Regelung des friedvollen Zusammenlebens. Deaktivieren Sie unverzüglich die Holo-Transparente und verlassen Sie diesen Sektor. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, von unseren W-Strahlern Gebrauch zu machen. Wir tun dies nicht mit Freuden, aber mangelnde Arbeitsfreude wird unsere Treffsicherheit in keinster Weise beeinträchtigen!”
BKW701.jpg
„Angesichts der Größe der Sternenglanz müssen sich die Bordkanoniere noch nicht einmal Mühe geben“, grübelt Captain Bright. Er geht zum Steuermann und befiehlt, „abdrehen! Kurztransit! Ich habe keine Lust, mich mit den hiesigen Behörden herumzubalgen. Unser Vorrat an Kredits ist nahezu aufgebraucht, und auf dem Heimweg werden wir sicherlich noch einmal tanken müssen. Ich habe keine Lust auf halber Strecke, die nächste Tankstelle suchen zu müssen.“[/size]
BKW702.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Samstag 10. März 2012, 18:09

Die Sternenglanz verlässt unverzüglich den Sektor, während sich die Offiziere noch nach einer alternativen Route umsehen.
BKW703.jpg
Wie es sich herausstellt, ist dies jedoch nicht mehr von Nöten. Keras meldet von seinem Pult, „Captain, soeben geht der Funkspruch ein, dass Darklord mit einer Punktlandung das Ziel erreicht hat.“ „Starke Leistung. Ich zolle der Rechengenauigkeit von Darklords Team Respekt. Schicken Sie ein Glückwunsch-Hypergramm und nehmen Sie Kurs auf die Erde.“
BKW704.jpg
Das Sprungtor öffnet sich für die Sternenglanz und bringt das Schiff unverzüglich ins Sonnensystem. Das Team der Sternenglanz nimmt geschlossen an der Regatta-Abschlussparty teil. Um peinliche Bilder und Aufzeichnungen jeder Art zu unterbinden, ließ Captain Bright jeden, der an der Party teilnehmen wollte, genauestens auf Aufzeichnungsgeräte absuchen. Das kein Logbucheintrag vorgenommen wird, ist ebenfalls selbstverständlich. Die Mannschaft hatte eine g... Zeit, und ausnahmsweise funktionierte Captain Brights Plan zu 100%. Es gab wirklich keinerlei Aufzeichnungen - was durchaus auch besser ist. Wer will schließlich einen leicht angeheiterten Men Ob Thie Zen beim Flirten mit O‘Red beobachten. Wobei Flirten in diesem Fall bedeutet, dass der Oberste Expeditionsleiter endlose Wahrscheinlichkeitsberechnungen und imaginäre Zahlenreihen herunterbetet. Bei seiner Rasse ein gängiges Zeichen für die eigene Paarungsbereitschaft. Und versuchen Sie bitte auch nicht, sich paarende Diehties vorzustellen. DAS ist ein Bild, das man wirklich nur sehr schwer wieder aus dem Kopf bekommt. Pangalaktische Donnergurgler oder dreistöckige Vurguzz, gut eingeschenkt, können dies erleichtern, - aber finden Sie mal einen guten Barmann, der ihnen diesen Wunsch erfüllt,
BKW705.jpg
Nachdem die Folgen der Abschlussparty (halbwegs) überstanden waren, ist es nun Zeit, Abschied zu nehmen. Captain Bright, Keras und Rod’Xil; Men ob Thie Zen sowie die beiden Wissenschaftler begleiten Vauban in den Transporterraum. O’Red und der Leitende Ingenieur Foad erwarten sie dort bereits.[/size]
BKW706.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Samstag 10. März 2012, 18:11

Mit einem kräftigen Händedruck verabschiedet Bright sich von Vauban. “Unsere Zusammenarbeit verlief mit Sicherheit auf eine andere Weise, als ich es erwartet hatte. Und auch das Ergebnis ... nun ja, vergessen wir es einfach. Aber es hat mich dennoch gefreut, ihre Bekanntschaft zu machen.” “Vielen Dank, Captain. Mir wird diese Reise stets in Erinnerung bleiben. Sie war ungemein inspirierend für die Zukunft.”
BKW707.jpg
Auch der Erste Offizier verabschiedet sich noch einmal persönlich von Vauban. Er überreicht ihm sogar ein Geschenk. “Ich möchte Ihnen mein Multifunktionsarmband als Abschiedgeschenk überreichen. Sie haben einige seiner nützlichen Funktionen bereits kennengelernt. Möge es Ihnen auch weiterhin von Nutzen sein.” Er zwinkerte mit dem Auge, “es steckt viel mehr in dem kleinen Gerät, als man glaubt.” “Vielen Dank, Prinz Rod’Xil.”
BKW708.jpg
Bevor es nun aber zu einer schnulzigen Abschiedsszene ausartet, überspringen wir die nächsten Minuten und kehren zurück, als Vauban in den Transporter steigt und noch einmal zum Abschied der Crew der Sternenglanz zuwinkt. Vauban hätte irgendwie auch Robby erwartet, aber die ER-Einheit war nicht zu sehen.
BKW709.jpg
Der Transporteffekt tritt ein, die Luft strömt knallend in das entstandene Vakuum, - das Übliche halt. Vauban hat die Sternenglanz verlassen.[/size]
BKW710.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Samstag 10. März 2012, 18:14

Die Crew kehrt zur Brücke zurück. Dort verfolgen Sie Darklords Ehrenrunde vor den versammelten Zuschauermassen. “Ein Glück für die Zuschauer”, denkt Captain Bright, “dass der dunkle Lord gewonnen hat. Mit der Sternenglanz hätte dies womöglich in einer Katastrophe geendet.” Er seufzt. Man kann nur mit den Mädchen tanzen, die anwesend sind.
BKW711.jpg
“Berechnen Sie einen Kurs in den Alpha-Quadranten. Es wird Zeit, dass wir nach Hause zurückkehren, bevor wir noch im Weltall verloren gehen. Wenn der Kurs anliegt, geben Sie Maximalschub.”
BKW712.jpg
“Nummer Eins, es ist kaum zu glauben, aber wir haben dieses Abenteuer überstanden. “Möchten Sie noch einen Logbucheintrag vornehmen, Captain?” Bright’s Blick spricht mehr als tausend Worte, und Prinz Rod’Xil verstummt.
BKW713.jpg
Captain Bright und sein Erster Offizier nehmen ihre Plätze ein, und die Sternenglanz startet ihr Überlichtriebwerk.[/size]
BKW714.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Samstag 10. März 2012, 18:18

Und kehrt im gleichen Augenblick wieder in den Normalraum zurück.
BKW715.jpg
Captain Bright wendet sich an den Zweiten Offizier, “Bericht, Commander Keras.” “Negativ, Captain das neue Hypertriebwerk hat versagt. Die von den Kristallen bereitgestellte Energie konnte das vorausberechnete Wurmloch nicht öffnen. Wir haben uns keinen Klick weit bewegt.” Die Vocoderstimme Men Ob Thie Zen’s klingt verärgert, als er an das Pult des Zweiten Offiziers tritt, “wochenlange Berechnungen und monatelange Vorbereitungen werden damit zunichte gemacht. Das Transuniversal-Triebwerk hätte uns neue Möglichkeiten der Erforschung des Universums bieten sollen. Liegen Maschinenschäden oder ähnliches vor? Materialfehler? Irgendetwas Greifbares?” Seine Stimme bekommt etwas flehendes. Keras schüttelt bedauernd den Kopf. “Alle Systeme melden bereitschaft, keine Ausfälle nichts!”
BKW716.jpg
“Das wird der Wissenschaftsrat gar nicht gerne hören”, wendet sich Captain Bright an den Offizier. “Wir kehren zur Sternenbasis zurück.”
BKW717.jpg
“Captain”, ruft der Erste Offizier, “irgendetwas ist doch geschehen. Das automatische Datum ist um 1,5 Standardmonate vorgesprungen. Nach Überprüfung der Sternenkonstellationen bestätigt die Astronomie, dass wir uns in der Zukunft befinden.” “Ein Zeitsprung?” “Dem ersten Anschein nach, ja. Aber einige Stationen melden seltsame Funde. Einige Abfangjäger wurden bewegt und zeigen Spuren eines Kampfes, das Hauptgeschütz wurde abgefeuert und im Triebwerksraum wurden Fellrückstände eines Primaten gefunden. Im Kristalltransformator! Weiterhin sind einige Kristalle verschwunden, ohne dass Entnahmeprotokolle aufgeführt wurden. Entweder eine ungeheure Schlamperei, - was ich jedoch ausschließen möchte - oder ...” “Ein kollektiver Gedächtnisverlust?” Der Erste Offizier nickt.[/size]
BKW718.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Samstag 10. März 2012, 18:20

“Sehen Sie hier. In einer der Gästekabinen wurde ein Bild gefunden. Es zeigt zwei unbekannte menschliche Wesen, die zwei unserer Düsenschlitten benutzen.” “Unsere?” hakt Bright nach. “Unsere”, bestätigt der Erste Offizier, “es wurde bereits überprüft. An den Geräten wurde auch DNA-Spuren gefunden, sie konnten dem Hominidenstamm zugeordnet werden, einmal weiblich, einmal männlich - aber keine bekannten.“
BKW719.jpg
“Außerdem fehlt mein Multifunktionsarmband.” Der Erste Offizier zeigt sein leeres Handgelenk. “Ich trage es Tag und Nacht, aber es ist weg. Es verfügt über ein Daumenschloss. Ohne mein Einverständnis kann es niemand mir abnehmen.”
BKW720.jpg
“Das sind in der Tat einige seltsame Geschehnisse, die uns zu Denken geben sollten. Ratsmitglied Ob Thie Zen, ich werde in meinem Bericht von dem neuen Triebwerk abraten. Hier besteht noch ein großer Forschungsbedarf.” Men Ob Thie Zen signalisierte Zustimmung.
BKW721.jpg
“Nummer Eins, es gefällt mir nicht, dass ich nicht genau weiß, was hier an Bord vorgefallen ist, während der letzten Wochen - außerdem verspüre ich eine enorme Lust auf etwas Süßes. Wollen Sie mich in die Messe begleiten? Hier können wir im Augenblick nichts tun.”[/size]
BKW722.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Samstag 10. März 2012, 18:24

Rod’ Xil nickt und geht mit dem Captain zum Schott. Bright schaut seinen Ersten Offizier von der Seite an, “ich frage mich, wie sie mit einem Bart aussehen würden.” Dann schüttelt er den Kopf. “Ach was! Was für ein törichter Gedanke.”
BKW723.jpg












... und nun kommt ein Wort, das so noch nie unter einer meiner Geschichten gestanden hat. :wink :pfeif [/size]









BKW724.jpg

Vielen Dank für euer reges Interesse und Vorbeischauen
:kavalier

Ad astra

Vauban
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 10. März 2012, 22:53

:klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1
Ganz großes Kino- ich freue mich schon auf die nächste Regatta!

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Nosferatu » Samstag 10. März 2012, 23:02

Ach, ja ... *In Erinnerungen schwelg* Klasse war's! :dank1

Vielen Dank
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von pbfox » Sonntag 11. März 2012, 06:40

Hallo Vauban,

das ist der krönende Abschluss einer SUPERGENIALENPANGALAKTISCHEN Regattageschichte :hop :hop :hop . Schade :huh , dass sie schon wieder aus ist.

ABER - nach der Regatta ist ja schließlich vor der Regatta.

SO, jetzt hat dein Captain mal Zeit für eine gute Käsesahne mit seinem Prinzen - der übrigens seinen Bart SEHR schnell verloren hat :lmao .

LG :kavalier

pbfox
kaethe

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von kaethe » Sonntag 11. März 2012, 09:18

Vauban
WOW, you are an amazing storyteller, although I confess I did not google-translate all of the story, I am in awe of the immensity and complexity of this project. Congratulations.
kaethe
Antworten