Regatta 2012 Per Anhalter

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2137
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Der Archivar » Dienstag 21. Februar 2012, 15:34

Hurra, kommt jetzt auch noch Wawa und Professor Habakuk Tibatong?
Der Archivar hat geschrieben:Asfinag-Raum, Go-Box (hab gar nicht gewusst, dass euer Raumschiff ein LKW ist - trotz Frachtraum 1), Lego-Universum, Welches Weltraumschweinderl' hätten's denn gern'? (Lembke - Wir Kinder der 70er Jahre!), Ausserfriesische äh, Ex-Unverselle, Leg(i)onäre, Oioi-Meter, “Öch bön nicht froh!“ (Seelefant - Augsburger Puppenbühne), Dank(e) für den Fisch (Douglas Adams), „Sag beim Abschied leise Servus!“, 'Pididididelits' und 'Drödulidots'!
ERGÄNZUNG zum LEXIKON für Nachgeborene und Nicht-Ösis: Außerfriesische = Otto Walkes :heilig

Es grüßt mit einer tiefen Verneigung vor dem Autor :kavalier

Michael / Der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Dienstag 21. Februar 2012, 17:50

Hallo,

so jetzt habe ich meinen zweiten und absolut letzten Faschings-Pflichttermin für 2012 :harlekin hinter mich gebracht. Super Wetter + lecker Krapfen - es war gar nicht sooo schlimm.

@Der Archivar Wawa und Professor Habakuk Tibatong kommen zwar nicht, aber Ping Pinguin und Da...oh, hoppla beinahe zu viel verraten. Einfach weiter lesen. Dein Lexikon ist eine coole Idee :kicher

VG und viel Spaß mit dem Rest des Kapitels.

Jedi

Wir erinnern uns, es war ja ein bisserl :couch nach dem Rücksturz durch die Universen. Was wird wohl in dieser geheimnisvollen Mupfel sein? Aber seht selbst....
P1040023.jpg
„Juhu, willkommen auf Feld 41!“

Aber hallo, das sind ja Maria, Daniela und Prof. Ping Pinguin.
P1040024.jpg
Jetzt wissen unsere Helden mit Sicherheit, dass sie diesmal im richtigen 'Universe' angekommen sind :wink . Natürlich gibt es PARTY und kein Duell. Es wird richtig gefeiert. Jedi darf mal im Pilotensitz der Mupfel Platz nehmen.
P1040026.jpg
Wow, so ein bionisches Schiff hat schon was.

Als der Rest beschließt, noch ein wenig um die Häuser zu ziehen und ein wenig zu shoppen, haut sich Jedi lieber auf's Ohr.
P1040027.jpg
Diese ganze Universumsstrudelei hat ihn doch recht müde gemacht und so röhrt bald ein motorsägen ähnliches Geräusch über die Einsamkeit des kleinen Planeten.
P1040028a.jpg
Unweit dieser penetranten Lärmbelästigung hat's mächtig Kohldampf!
„Hungi, Hungi!“
P1040029.jpg
Nur noch ein Suppenknochen ist übrig und so beschließt unser Flintstone-Team auf Nahrungssuche zu gehen. [/size][/b]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Dienstag 21. Februar 2012, 18:02

Einem schaurigen Geräusch folgend entdecken sie schließlich ….
P1040030a.jpg
...“Uhi, leckcka Hamham!“
„Aba grusli, grusli!“
P1040031.jpg
„Du macha!“ „Ned schuppsa!“ "Schissa!" "Saiba!"
„Grusli, grusli“

„Ja herrschaft Zeiten, was ist denn da drauss'n für a Radau. Da kann'st ja ned schlaffa!“
QUIETSCH! AUFKLAPP!
P1040032.jpg
„GRUSLI, GRUSLI -SCHWARZES MANNDLI!“

„Ja spinnds Ihr? Ihr kennt's doch ned de Mupfl auffressen! Heiligs Urmele, eich wed i's zoagn! Lafts, wenn'ts mogn no Stoana klopfa woits!“
P1040035.jpg
[/b][/size]
„AAAAAAHHHHHHaaaaaaahhhhhh! Grusli, Grusli!“
P1040033.jpg
„Hasta la Vista Bäbi! Jetzt hau i mi wieda hi!“
P1040036.jpg
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 21. Februar 2012, 18:23

Super Jedi :great , so viel zum Thema "wer hat angst vorm schwarzen Mann" :kicher

Wobei mir der Umgang mit der Lanze bekannt vorkommt :gruebel .....müssen Schwaben sein :lmao (auch so eine grenzüberschreitende Sache) :pfeif .

Horido Domi
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Dienstag 21. Februar 2012, 18:39

Hallo Onkel Di,

ja genau:

Hannemann, geh du voran!
Du hast die größten Stiefel an,
dass dich das Tier nicht beißen kann

Das schöne Motto gibt es natürlich nicht nur in Schwaben, sondern auch im fernen Weltenraum :lmao


Die Nachtschwärmer sind zurück.
Daniela und Maria haben in einer netten Boutique im Tal von Erwin (einem wahren Steinzeit-Armani) neue Klamotten erstanden und sich gedacht, 'das behalte ich gleich an'!
P1040040.jpg
Atlan findet einen Speer vor der Mupfel.
P1040038.jpg
:gruebel "Will ich überhaupt wissen, wo der herkommt?“

Da Atlan weiß, wie schlecht der Jedi drauf ist, wenn man ihn aufweckt, schlägt er vor doch einfach schon mal los zu fliegen.

Da man eh spät dran ist startet Maria gleich mit ihrem Pegassi-Schlitten durch und Daniela nimmt Atlan und Jedi in der Mupfel mit. Sie müssen ja noch Baubob abholen und deshalb pressiert es wirklich. Nicht dass sie noch den Start zur 13. Etappe verpassen.
P1040067b.jpg
...und so kommt Jedi doch noch zu seinem Flug in der Mupfel, auch wenn er ihn im wahrsten Sinne des Wortes verpennt :kicher
[/b][/size]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Dienstag 21. Februar 2012, 18:52

Ein, also ein habe ich noch.... oder zwei?


…..die armen Stonies. Ist Jedi wirklich so ein Unmensch und lässt die drei hungern?
P1040041.jpg
P1040042.jpg
P1040043.jpg
Und als nach der leckeren Packersuppen über allen Mamutfellzelten Ruhe herrscht.
„SCHNORCH!!!“
Na, fast Ruhe herrscht.....
P1040044.jpg
…schleicht etwas durch's Lager …....

„Ah, a Packerlsuppnpackerl!“


[/b][/size]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von pbfox » Dienstag 21. Februar 2012, 20:10

Servus Jedi,
Jedi hat geschrieben:Wir lassen es heute also wieder im Playmo-Universum krachen und hoffen, dass es Dir wieder gut gefällt.
:great MIR GEFÄLLT'S :great

Deine Haklefeuchtklopapierlaserwumme ist einfach der Hammer. Wenn die Steinzeitmenschen wüssten wie schön weich das ist, würden sie vielleicht nicht wegrennen - damals hatten sie ja nur Blätter, wenn überhaupt :kicher !
Jedi hat geschrieben:Daniela und Maria haben in einer netten Boutique im Tal von Erwin (einem wahren Steinzeit-Armani) neue Klamotten erstanden und sich gedacht, 'das behalte ich gleich an'!
Ein Schenkelklopfer :lmao - na hoffentlich gehen dem Erwin nicht die Mäntel aus. Sozusagen ein "Steinzeitschlussverkauf" - so hat das damals also angefangen :kicher .

Bitte weiter so :hop !

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Dienstag 21. Februar 2012, 22:12

Jahre später entdecken Forscher verwirrende Symbole in der Parietalkunst des Planeten Baasch.
P1040047.jpg
P1040050.jpg
"Hä?"
P1040048.jpg
:heilig
[/size][/b]

Ende Kapitel 12 - Fortsetzung folgt
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Vauban » Dienstag 21. Februar 2012, 23:29

:rofl Ich schrei mich weg, was da wieder eine geballte Ladung an Witz und Schabernack drin steckt! Total genial! Und dann das Finale mit der Höhlenmalerei... köstlich, köstlich :roll

Ad astra

Vauban
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Daniela » Mittwoch 22. Februar 2012, 13:11

RAAHAHAAHAAAA!! :lach1

URMELPUTURMEL NOCH MAL, ist das eine abgefahrene Geschichte!!! :sieg

Und die Outfits! :hula

Rattenscharf!!!

Ohohoo, öch bön söhr froh - dass der Jedi uns immer wieder mit seinen wunderbaren Geschichten zum Lachen bringt! :bussi

Aber die hinterlassene Packerlsuppn-Spur - Jedi, Jedi! - das wird GEFÄHRLICH! :staun1

Daniela, die schlappgelacht aber sehr gespannt auf die Fortsetzung wartet!
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Drake247 » Freitag 24. Februar 2012, 15:06

Onkel_Di hat geschrieben:Super Jedi :great , so viel zum Thema "wer hat angst vorm schwarzen Mann" :kicher

Wobei mir der Umgang mit der Lanze bekannt vorkommt :gruebel .....müssen Schwaben sein :lmao (auch so eine grenzüberschreitende Sache) :pfeif .

Horido Domi

Hey Onkel Di, :gelb wegen SCHWABENBELEIDIGUNG! Ich sag doch auch nichts gegen welche von anderen Planeten,äh Bundesländern also immer freundlich bleiben! Aber Jäddi, deine Geschichte geht super weida!!!



VLG Benny
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von SSD97 » Freitag 24. Februar 2012, 18:31

Drake247 hat geschrieben:
Onkel_Di hat geschrieben:Super Jedi :great , so viel zum Thema "wer hat angst vorm schwarzen Mann" :kicher

Wobei mir der Umgang mit der Lanze bekannt vorkommt :gruebel .....müssen Schwaben sein :lmao (auch so eine grenzüberschreitende Sache) :pfeif .

Horido Domi

Hey Onkel Di, :gelb wegen SCHWABENBELEIDIGUNG! Ich sag doch auch nichts gegen welche von anderen Planeten,äh Bundesländern also immer freundlich bleiben! Aber Jäddi, deine Geschichte geht super weida!!!



VLG Benny

Ruhig, Ruhig, nicht gleich aufregen!!!
Halte deinen Blutdruck am besten unter 180!!!

LG Johannes

P.S.: Super Story!!! :respekt :hop :knuddel3
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 24. Februar 2012, 21:19

Drake247 hat geschrieben:
Onkel_Di hat geschrieben:Super Jedi , so viel zum Thema "wer hat angst vorm schwarzen Mann" :kicher

Wobei mir der Umgang mit der Lanze bekannt vorkommt .....müssen Schwaben sein(auch so eine grenzüberschreitende Sache).

Horido Domi

Hey Onkel Di, :gelb wegen SCHWABENBELEIDIGUNG! Ich sag doch auch nichts gegen welche von anderen Planeten,äh Bundesländern also immer freundlich bleiben! Aber Jäddi, deine Geschichte geht super weida!!!



VLG Benny
Als Oberallgäuer, komm ich aus dem bayrischen Regierungsbezirk Schwaben. Somit nehme ich mir einfach mal das Recht, mich als Schwabe zu bezeichnen :brille .

Ganz abgesehen davon ist Schwaben kein Bundesland :pfeif .
Deswegen ist das auch eine Grenzüberschreitende Sache, weil sowohl Schwaben als auch das Allgäu zu zwei Bundesländern gehört :pfeif .

Also schimpf mi net, weil i scho wois wovon schwätz :beleidigt , und nix für Ungut, schliesslich sottet mir Schwoba zämet helfa :wink .



Griaß di Domi


p.s. 75% aller deutschen sprechen kein schwäbisch :huh , diese Seite kann zumindest die größten Missverständnisse verhindern des.glaubsch.net.

p.p.s. Benny, kommst du auch zum Augsburger-Stammtisch (ins bayrische Schwaben)?
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 26. Februar 2012, 18:09

Hallo Space-Race-Freunde,

:kavalier für Eure Aufmerksamkeit und Eure vielen Kommentare, zu denen ich jetzt kommen möchte:

@pbfox Also ich bin ganz froh, dass die Stonies den Kuschelweichfaktor dieser Waffe nicht kennen, sonst hätte es noch Muschel- statt Packerlsuppe gegeben. Wenn der Erwin Problem hat, gründet er mit dem Papst einfach eine Herrenboutique …

@Vauban Einen klitzeleinen Detailfehler gibt es bei der Höhlenmalereisache allerdings. Die Stonies haben Jedi eigentlich nie mit Mantel und Kapuze gesehen. Ich habe es leider zu spät gemerkt und wollte nicht alle Fotos noch mal machen, zumal das Planeten-Set schon abgebaut war :oops Sagen wir mal es ist so eine transzendale Schamanen-Sache mit viel Pilzen und Kräutern und da sieht man dann Dinge... Ich rede hier übrigens von Pizza Fungi, oder was habt Ihr jetzt gedacht?

@Daniela Schön, dass Dir Geschichte und Outfits gefallen. Ich war mir da ein bisschen unsicher, wie die Damen regieren würden, wenn man sie im gleichen Kleid auftreten lässt ...

@Drake Schön, dass Dir die Fortsetzung gefallen hat und die lieben (oder waren es sieben) Schwaben werden hier doch nicht beleidigt. Wir zitieren hier doch sogar schwäbisches Kulturgut und der Onkel ist doch (soweit ich weiß) ein Schwabe.

@SSD97 Schön, dass Dir die Geschichte immer noch Spaß macht und der Drake hat seine Ruhe glaube ich schon wieder gefunden.


@Onkel Di Da gebe ich Dir 100% recht und in Augsburg möchte ich Euch alle mal kennenlernen.

Vielen Dank auch an alle anderen Leser und jetzt pack ma's wieda mit dem (wilden) Kapitel 13.
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2012 Per Anhalter

Beitrag von Jedi » Sonntag 26. Februar 2012, 18:25

13. Kapitel
Busstop oder von Hebewerken, Schleusen und … anderem


Während der Jedi pennt, schippert Daniela die beiden auf Feld 43 zu einer nahegelegenen Space-Bus-Haltestelle.
P1040068a.jpg
„Von hier habt Ihr eine gute Chance weiter zu kommen.
P1040069.jpg
Ich muss jetzt los und den Baubob auf Fedl 47 vom Boxtraining abholen. Hoffentlich hat er seinen Sparingspartner den Aldruianer Kill Il Shoko nicht zu sehr verhauen. Viel Spaß noch und man sieht sich! Wiedersehen Jungs. “
P1040071.jpg
„Servus Dani, servus Professor! Und danke nochmal für's Mitnehmen!“
P1040073.jpg
P1040074.jpg
WUSCHUNDWEG!!!

Jedi gähn: „Na dann schau mer mal!“
P1040075.jpg
Jedi: „Wow, hier ist aber ganz schön viel los.“
Kirmes? Schlussverkauf bei Zwackelmann? Neue Kollektion bei Erwin? Keksprinzen for to go?
„Auf was warte denn die alle? Wohl hoffentlich nicht auf den Space-Bus oder ist das wieder der Rotrock-Fanclub?“

Atlan: „Nein! Hättest Du nicht so lange geschlafen, hättest Du mitbekommen, dass hier die die Besichtigungstouren zum galaxienweit bekannten und berühmten Raumschiffshebewerk stattfinden. Warum hier allerdings lauter Mädels warten :gruebel
P1040077.jpg
Jedi: “Uhi, damit ist mit Sicherheit das Sprung-Portal gemeint, von wo aus es nach Hause geht. Gibt es noch Karten für die Führung?“

Atlan: „Die ist wohl ausverkauft. Ob das an dem Hebewerk liegt, oder an diesem Carsten, von dem die Mädels dauernd flüstern? Muss wohl der Führer für diese Tour sein.“

Jedi: „Dann müssen wir uns irgendwie rein schmuggeln. Feld 54 – dass wäre ganz großes Tennis!!! Wir brauchen einen Plan Atlan!“

Atlan: „Du sollst nicht dauernd Fremdwörter benutzen, deren Bedeutung du nicht kennst. Außerdem sind das hier nur Mädels. Da fallen wir auf, wie bunte Aliens. Nein, Jedi NEIHEN! Ich weiß genau, an was Du jetzt denkst.“
[/size][/b]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Antworten