Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 20. April 2012, 17:05

Und endlich konnten sie bei Herrn Pil A Tus das heißersehnte Einreisedokument abholen.
RL 044.jpg
Nach der ganzen Rennerei waren sie froh, endlich wieder im Jeep zu sitzen und brausten Non-Stop weiter zur Ngorongoro Station. [/size]
RL 045.jpg


Fortsetzung folgt ...
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von pbfox » Freitag 20. April 2012, 21:52

Hallo Vauban,

:respekt - ich ziehe meinen Helm vor soviel Einfallsreichtum :hop .

Deine Geschichte ist wiedermal absolut genial - meine Begeisterung kennt wiedermal keine Grenzen :laola1 .
Ich finde es toll, was du hier alles eingearbeitet hast - z. B. S... Carwash :staun1 . Manche Sachen ändern sich NIE :nana :kicher .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
playmothw
Maxi-Klicky
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 17:10

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von playmothw » Montag 23. April 2012, 17:28

Hallo Vauban,

die Geschichte ist richtig gut geschrieben, und dann noch die Bilder,
einfach richtig gut.

MfG playmothw
Meine neue Suche: einfach mal reinschauen Danke!
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=63295
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Jedi » Dienstag 24. April 2012, 21:13

Hallo,

eine grandiose Geschichte. Das macht Lust auf mehr!

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von midge28 » Dienstag 24. April 2012, 22:22

Absolut großartig, und dann noch das Zusammenspiel von alt und neu! Herrlich, freu mich schon auf die Fortsetzung!

lg

Thomas
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 25. April 2012, 01:28

moin Volker,

wie immer sehr unterhaltsam :roll

:dank1

und es ist nicht zu überlesen, daß Du ganz eindeutig ein Fan von Douglas Adams & Terry Pratchett bist :kicher
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:53

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von OctaviusMobilux » Donnerstag 26. April 2012, 21:12

love it !!! :)
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. April 2012, 08:33

@all: Vielen Dank für eure netten Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut.

Da ich etwas spät an bin, geht es dann auch sofort weiter ...
Kapitel II
- Im Süden nichts Neues -
Das außerirdische Dreigestirn schaffte es in der Tat, pünktlich zum Start der zweiten Etappe zu erscheinen. Nach einer - hat wirklich irgendjemand etwas Anderes erwartet? - eher suboptimalen Anfangsbeschleunigung tuckerten sie Richtung Süden. Große Herden einheimischer Tiere zogen an ihnen vorbei. To Bie und Zee schenkten ihnen jedoch keine weitere Beachtung. Hat man einen fremden Planeten gesehen, so hat man schließlich alle gesehen, wie der Erste Offizier der Sternenglanz schon mal zu behaupten pflegte.
RL 046.jpg
Schließlich unterbrach Dr. Zee das Schweigen im Fahrerraum. BE-RT schwieg natürlich ebenso an seinem luftigen Platz auf dem Dach des Jeeps. Zum einen fehlte es ihm natürlich an einem geeigneten Gesprächspartner, der den eigenen Binärcode hinreichend eloquent mit ihm teilen könnte, zum anderen widersetzte sich sein Sprachprozessor auch weiterhin jeder der nicht vorhandenen Selbstreparaturroutinen. Dabei hätte er sich mit aller Inbrunst seines elektronischen Herzens (oder war es doch eher mechatronisch, gar positronisch?) so gerne geräuspert. Denn durch den ständigen Fahrtwind kratzten etliche Sandpartikel in seinem mechanischen Hals. Zurück also zu den der verbalen Kommunikation durchaus noch fähigen Insassen des Wagens. “Ehrenwerter Dr. To Bie, mir scheint es, dass wir durchaus schneller vorankommen könnten. Das Motorengeräusch ist unerträglich laut. Ich habe einen kurzen Scan dieses Fahrzeuges vorgenommen. Wenn Sie diesen Hebel zu ihrer Linken in die Stellung “Zwei” bringen würden, so könnte sich dies positiv auf unsere Geschwindigkeit auswirken.” “Schweigen Sie, ich muss mich auf die Strecke konzentrieren. Abgesehen davon, wer von uns beiden besitzt die Fahrerlaubnis?” Dr. Zee schwieg beleidigt, während Dr. To Bie mit Hilfe seines Denkvermögens der 12. Ebene sein Erinnerungsvermögen der gleichen Ebene drängte sich an einige durchaus wichtige Einzelheiten in der Handhabung derartiger antiker Reisegefährte zu erinnern. Wie bei allen Schwarzen Löchern der Galaxis sollte er denn hier die Peitsche benutzen? Und vor allen Dingen: wo war dieses Gerät zum schnelleren Antreiben?“
RL 047.jpg
Plötzlich gab es einen lauten Knall. Dem Lamdanoiden rutschte eines seiner drei Herzen fast in die Hose. War dies der Super-GAU? War etwa ein Reifen geplatzt? Doch zu seiner Beruhigung wurde er sofort von der aufgeregten Stimme Dr. Zees aus seinen schlimmsten Befürchtungen gerissen. “Wir werden überholt, Kollege To Bie. Mal wieder wie ich betonen möchte. Dieses Mal jedoch von einem Teilnehmer, dessen unserem derzeitigen Fahrzeug weit überlegene Technik ich jedoch voller Neid analysiere. Ich hätte auf diesem Planeten kein Magnetfeld-Fahrzeug erwartet. Die Einheimischen haben sogar eine Pärreroid-Ummantelung hinzugefügt. Sehr schlau, dadurch gleitet es noch weitaus besser.” “Aber das Problem mit der außerordentlichen Lärmbelästigung haben Sie ebenfalls nicht in den Griff bekommen. Ein wichtiger Grund, warum diese Art der Fortbewegung auf den meisten zivilisierten Planeten verboten ist.” “Aber es ist ein sehr großer Fortschritt. Im Gegensatz zu diesem Fahrzeug”, Zee deutete mit seinem Finger nach unten, “ist der Ausstoß an klimaschädigenden Gasen als extrem ausgewogen zu bezeichnen.”
RL 048.jpg
Ein Warnsignal aus dem Lautsprecher des Scanners unterbrach die Doktoren. Dr. Zee blickte zur Anzeige. “Ein weiteres Fahrzeug überholt uns, aber es ist diesmal kein Rallye-Teilnehmer.” Zee stutzte, “ein sandaklosisches Airskiff, das von einem Lebewesen gezogen wird. Sofern es denn möglich ist, dieser Planet erstaunt mich immer mehr. Ich glaube diesen Tag muss ich in meinem Bord-Blogg unbedingt kursiv vermerken.” An dieser Stelle sollte ein kurzer Einschub aus der Enzyklika Galactica gestattet sein: Sandaklosiche Airskiffs sind in der Galaxis angesichts der ungeheuren Anzahl der Planeten statistisch gesehen nichts ungewöhnliches. Langfristige Untersuchungen des Ch‘rst-K‘nid‘l-Instituts von Ch‘stm‘s Prime brachten das erstaunliche Ergebnis, dass jeder Planet der bekannten Galaxis verfügt über mindestens einen solchen sandaklosisches Airskiff nebst Fahrer. Somit ist die Gesamtanzahl der Skiffs - statistisch gesehen - also ebenso immens groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn jedoch mit eigenen Augen sieht, ist in der Regel jedoch - statistisch gesehen - sehr klein. Man denke an die eigene Größe im Verglich zur Oberfläche eines Durchschnittsplaneten. Nichtsdestotrotz erkennt man ihre Anwesenheit untrüglich daran, dass an einem Tag im Planetenjahr in bunte Papiere gehüllte Pakete mit mehr oder minder sinnvollem Inhalt an mehr oder minder sinnvollen Orten an mehr oder minder nette Menschen hinterlassen wurden. Nebenbei gesagt brachte dieser Umstand jedes Jahr der galaktischen Spielzeug- und Unterhaltungsindustrie aus eher unerklärlichen Gründen im wahrsten Sinne des Wortes jedoch astronomische Gewinne. [/size]
RL 049.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. April 2012, 08:36

Sie fuhren weiter. Nach einer Weile starrte Dr. Zee erneut auf den Scanner. “Wir fahren wieder nach Norden?”, stellte er erstaunt fest. “Natürlich. Mein überlegenes Erinnerungsvermögen, um nicht sogar zu sagen, mein fotografisches 3-D-Gedächtnis hat den Streckenverlauf genau gespeichert. Ich bringe uns ans Ziel.” “Die Frage ist nur wann? Wir hätten uns doch nur weiter Richtung Süden halten müssen…” Dr. To Bie schwieg und drückte das rechte Pedal etwas kräftiger. Der Motor heulte erneut auf. “Die Maschine wird diese Behandlung nicht mehr lange mitmachen.” Diesmal trat der Lampdanoide auf die Bremse. “Wollen Sie mir etwa immer noch ein Fehlverhalten in meinem Fahrvermögen unterstellen. Bitte Sie dürfen es gerne übernehmen.” “Und wer kümmert sich dann um den Weg?” Bedeutungsvoll tippte To Bie an seine Stirn. Dr. Zee erkannte schlagartig mit all seinen geistigen Fähigkeiten der neunten Ebene, dass er einen schwerwiegenden Fehler begangen hatte.
RL 050.jpg
Der Start verlief zunächst noch ein wenig ruckartig, und BE-RT zog schnellstmöglich die richtigen Schlussfolgerungen aus der ihn umgebenden Konstruktion. Es handelte sich um Haltegriffe, deren Benutzung von diesem Augenblick an, seine Oberste Direktive darstellte.
RL 051.jpg
Dr. Zee entlockte dem Wagen wahre Höchstleistungen. Er flog mit ihm geradezu über die Landschaft. In Wahrheit war es zwar nur ein mit dezent überhöhter Geschwindigkeit genommener Hügel, aber der Doktor genoss sichtlich diesen kurzen Augenblick, da sie nicht mehr planetenbehaftet vorankamen.
RL 052.jpg
BE-RT jedoch fand diesen Teil der Reise jedoch wenig zuträglich seiner weiteren Existenz. Obgleich er sich sehr bemühte, seiner neuen Obersten Direktive sehr genau zu folgen. Nach der Landung jedoch sah er sich außerstande, seinen im zugewiesenen Platz weiter beizubehalten. In einem kurzen Anfall von Intimität suchte der Droide die Nähe der beiden Doktoren. Eine Glasscheibe verhinderte jedoch jede weitere körperliche Kontaktaufnahme. [/size]
RL 053.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. April 2012, 08:39

Wie einige Zeit zuvor der Lampdanoide trat nun auch Dr. Zee auf die Bremse, was dem Droiden im Moment ein weiteres Moment versetzte und er zu Boden stürzte. Erschrocken verlassen die Doktoren das Fahrzeug, während BE-RT sich aufrappelt und zum nächsten Busch eilt. Glücklicherweise gab es derer im afrikanischen Busch genügend. “Was macht der Droide da?” fragte Dr. Zee irritiert. “Ich glaube, er erleichtert sich gerade. Ihr Fahrstil scheint ihm nicht sonderlich zugesagt zu haben.” “Dafür haben wir aber auch endlich etwas Fahrt aufgenommen.”, rechtfertigt sich Dr. Zee.
RL 054.jpg
Nachdem BE-RT mit dem, was auch immer er hinter dem Busch erledigen wollte, fertig war, kehrte er zu den beiden Außerirdischen zurück. Dr. To Bie rief eine Karte von seinem Multifunktionsgerät auf. “Sehen Sie Dr. Zee, wir liegen genau auf Kurs”. und er projizierte einen roten Streckenverlauf in die Luft. Auf mein Erinnerungsvermögen ist Verlass.” “Das ist aber nicht der geplante Weg…”, stöhnte Zee. “Natürlich ist er das!” empörte sich der Lampdanoide. “Vergleichen Sie ihn doch mit der Voraussicht in der unteren linken Ecke. Ich habe ihn fast 1:1 umgesetzt.” Dr. Zee schwieg - mal wieder - angesichts des überlegenen Intellekts des Hasenartigen.
RL 055.jpg
Genau an dieser Stelle, Ort wie Zeit, versuchte nun BE-RT sich in den schweigenden Disput der beiden Doktoren einzubringen, ebenso still aber stilvoll mit Gesten seiner stählernen Arme und Hände. “Er will uns etwas mitteilen.” “Das sehe ich, Dr. Zee. Ich versuche auch bereits eine Entschlüsselung dieser hochkomplexen Gesten.” “Ich glaube, er möchte die Lenkung übernehmen.”
RL 056.jpg
“In der Tat, ich kam zu der gleichen Schlussfolgerung. Gut, so soll er die Position des Steuermannes nun übernehmen.” “Und wer navigiert? Ach vergessen, Sie die Frage. Wie konnte ich nur …”[/size]
RL 057.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Sonntag 29. April 2012, 08:42

So setzten die drei ihre Reise in einer zügigen Geschwindigkeit fort. Dr. Zee genoss die Aussicht, Dr. To Bie erfreute sich an seinem überlegenen Intellekt und BE-RT? Er schwieg so wie immer, doch dieses Mal, so schien es, höchst zufrieden.
RL 058.jpg
Der Rest der Strecke verlief ereignislos. Ja, sie schafften es tatsächlich ein weiteres Mal, das Etappenziel mit eigener Kraft zu erreichen.
RL 059.jpg
Schließlich, hat man einen fremden Planeten gesehen, so kennt man sie doch alle - oder etwa nicht? [/size]
RL 060.jpg
Fortsetzung folgt ...
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 29. April 2012, 15:41

Wieder einmal eine geniale Produktion aus dem Hause Vauban! :hop

Vielen Dank für die tolle Unterhaltung! :blume

Es grüßt amüsiert und beeindruckt :kavalier

Der Archivar / Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Flatterfee » Montag 30. April 2012, 00:20

... faszinierend, Captain! :gruebel
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von pbfox » Montag 30. April 2012, 06:07

Hallo Vauban,

was für ein Schenkelklopfer - deine Geschichten machen mir immer wieder einen Mordsspaß :lol .
Freue mich schon auf MEHR :hop !

ABER bist du wirklich sicher, dass du dich nicht verfahren hast :pfeif ?

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:53

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von OctaviusMobilux » Montag 30. April 2012, 21:57

Mehr! Ich will mehr! :hop :klatsch1

Super Geschichte, und die Umsetzung find ich super gelungen!
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
Antworten