Nachfolger für die Regatta gesucht

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Don Quixote » Freitag 7. September 2012, 23:00

Es ist bereits bei mehr als einer Regatta gewesen, dass EFs durch Teilnehmer vorgeschlagen wurden. Solange diese nicht wissen, wo das EF ist, haben sie keinen technischen Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmern. @FlaFee, dein Anliegen stellt demnach kein Problem dar.

Nicht unerwähnt sollte ich lassen, dass es sinnvoll wäre, sich mit den Betreibern des Playmo-Treffs bezüglich des Termins zu verabreden, da diese auch ähnliche Veranstaltungen haben und Überscheidungen in Niemandes Interesse sind.

@Nosi: Dank Knusperkeks ist dieser Thread jetzt als wichtig markiert, harren wir der Dinge, die da kommen.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Flatterfee » Samstag 8. September 2012, 11:01

Don Quichotte hat geschrieben: @FlaFee, dein Anliegen stellt demnach kein Problem dar.
War nur ein ganz bescheidener Vorschlag....
:kavalier
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Nosferatu » Samstag 8. September 2012, 11:30

Mit Karl-Heinz rede ich gerne ... :wink

Das war kein bescheidener, sondern ausgezeichneter Vorschlag, Flatterfee!

Viele Grüße
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Don Quixote » Samstag 8. September 2012, 12:18

Flatterfee hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben: @FlaFee, dein Anliegen stellt demnach kein Problem dar.
War nur ein ganz bescheidener Vorschlag....
:kavalier
Damit wir uns nicht missverstehen - mein Posting war pro zu deinem Vorschlag. :great
Wieso kann ich es nicht abstellen, dass meine Äußerungen immer etwas umständlich geraten... :klonk
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Nosferatu » Freitag 14. September 2012, 18:06

Nach Abstimmung mit Karl-Heinz kann frühestens im April 2013 mit einer neuen Regatta begonnen werden ... Davor (Dauer bis Ende Dezember 2012) wären nur Schnellschüsse wie die Afrika-Rallye möglich. Beide Konzepte haben ihre besonderen Reize ...

Viele Grüße
Nosi

OST: Accept - Fast As A Shark
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Flatterfee » Freitag 14. September 2012, 19:04

Nix gegen Schnellschüsse!

:cow2
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 14. September 2012, 22:05

Macht es einfach, wie es für euch Planer am besten ist/woran ihr Spaß habt.
Im November/Dezember läuft hier auch die Wichtelaktion. Aber das kann ruhig parallel sein. :top

LG,
Simone
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 14. September 2012, 22:44

April ist schon recht spät :gruebel , ab Mai geht die Lager-Saison wieder los, da hab ich dann nicht so viel Zeit :huh .

Mir persönlich wär Herbst/Winter lieber, da Hab ich einfach mehr Zeit.


Horido Domi
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Nosferatu » Freitag 14. September 2012, 23:26

Sieht so aus, als stünde die Richtung fest ... Ein kleiner, aber feiner Schnellschuss, der noch ehe das Jahr sich neigt zu Ende ist. Folgender Vorschlag (Ich bin jetzt mal frech und reiße das Ruder an mich): Flatterfee, Onkel_Di und ich arbeiten zwei maximal drei Varianten aus, die wir zur Debatte stellen.

Viele Grüße
Nosi
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Playmofool » Samstag 15. September 2012, 07:25

Als Mitglied der ARL werde ich mich nicht zur Verfügung stellen (da mich das letzten Winter dann doch mehr in Anspruch genommen hat als gedacht), aber ich würde - je nach Thema - auch das eine oder andere EF austüfteln, falls Bedarf besteht.

Meines Erachtens eignet sich die kalte Jahreshälfte eher für eine Regatta als der Sommer (weil man sommers abends gerne länger draußen ist und die Kinder länger auf sind), aber das ist nur (m)eine Meinung.
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von bennain » Samstag 15. September 2012, 19:20

Hi DQ,

als leidenschaftlicher Nicht-Chatter und dadurch Nicht-Teilnehmer, melde ich mich erst gar nicht.

Ich möchte mich aber bei Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz bedanken. :dank1

Das mit dem Job freut mich auch sehr für Dich, meinen herzlichsten Glückwunsch dazu und viel Erfolg. :great

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Playmofool » Sonntag 16. September 2012, 17:58

Hier nochmal die ALLERWICHTIGSTE Lektüre für künftige Regatta-Leiter, damit sie stets einen Wissensvorsprung vor den Teilnehmern haben.











:rockcool











Scannen0002.jpg

Schließlich muss man mal eine Pause überbrücken und trotzdem seine Souveränität und seinen uneingeschränkten Machtanspruch [ :regel ] auf dem virtuellen Spielfeld demonstrieren.





Auch andere Gelegenheiten sind denkbar, in denen solche Informationen von unschätzbarem Wert sind. :pfeif
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 16. September 2012, 18:05

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 16. September 2012, 19:08

Playmofool hat geschrieben:Hier nochmal die ALLERWICHTIGSTE Lektüre für künftige Regatta-Leiter, damit sie stets einen Wissensvorsprung vor den Teilnehmern haben.
(...)
Auch andere Gelegenheiten sind denkbar, in denen solche Informationen von unschätzbarem Wert sind. :pfeif
Wenngleich ich dem Schiffshebewerk Henrichenburg gegenüber dem in Niederfinow den Vorzug geben würde. Denn obschon beide (Es handelt sich tatsächlich um zwei Hebewerke, das Alte und das Neue Schiffshebewerk Henrichenburg. (Interessant hierzu: Sowohl die beiden Hebewerke als auch die beiden Schleusen, von denen eine heute noch in Betrieb ist und welche die einzige Verbindung zum Dortmunder Hafen mit dem deutschen Kanalnetz darstellt, liegen im Waltroper Stadtteil Oberwiese, wurden aber nach dem benachbarten Castrop-Rauxeler Stadtteil Henrichenburg benannt.)) Hebewerke heute außer Betrieb sind, sind sie doch vor allem was touristische Belange angeht, dem in Niederfinow vorzuziehen.

Sei es die Tatsache, dass das Alte Schiffshebewerk bereits 1899 seinen Betrieb begann oder dass es von Kaiser Wilhelm II eingeweiht wurde, macht es auch seine unmittelbare Nähe zum weltweit größten Kanalknotenpunkt - namentlich die Stadt Datteln, selbige gelegen am Rhein-Herne-, Datteln-Hamm-, Dortmund-Ems- und Wesel-Datteln-Kanal - für Fans des kühlen Nass' interessant.

Heute sind die zwei Schleusen und die zwei Hebewerke zum Museumskomplex Schleusenpark Waltrop zusammengeschlossen, in welchem nicht nur besagte technische Monumente besichtigt werden können, sondern auch Kanalschiffe aus den vergangenen Jahrzenten. Ergänzt wird das alles von nicht wenigen Funktionsmodellen.

Und dann ist da ja noch die Geschichte, wie ich einst beim jährlichen Kanalfestival der Band Middle of the Road den Weg zur Bühne gewiesen habe.

Wer mich kennt, weiß: Ich bin kein Freund vieler Worte, daher bitte ich um Entschuldigung dafür, dass meine Erläuterungen zum Stichwort Hebewerk so knapp ausfallen. Aber nach der Entwicklung dieses Thread scheint sich ja ein neues Team herauskristallisiert zu haben. Und da ich es mir nicht nehmen lassen werde, selbst an einer neuen Regatta teilzunehmen, werde ich - enthoben der Last eines Regattaleiters - sicherlich die eine oder andere Gelegenheit haben, ein, zwei Worte zum Stichwort Hebewerk fallen zu lassen.
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Nachfolger für die Regatta gesucht

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 16. September 2012, 19:12

Warum tränen plötzlich meine Augen?! :roll

Viele Grüße
Nosferatu
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Antworten