Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt

WÄHLE und überlebe ABENTEUER

Umfrage endete am Samstag 6. Oktober 2012, 23:59

BEYOND THE SEA
8
16%
ZEITSPRUNG – Eine Reise von Morgen nach Gestern
32
63%
DEEP DOWN UNDER
11
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von Furiosa » Freitag 28. September 2012, 23:59

Die drei Themen standen schnell fest. Einem Diktator gleich hatte Nosi sie noch vor Beginn der gemeinsamen Überlegungen festgelegt. Seinem Faible für Science-Fiction-Klassiker wurde Rechnung getragen. In einem weiteren Schritt wurden die einzelnen Themen von Flatterfee, Nosi & Onkel_Di ausgearbeitet. Steht das Thema des nächsten KLICKYWELT-Rennen fest, so wird zu viert – mit Elfenzaubers Hilfe – der Feinschliff vorgenommen.
Sollte der Wunsch aufkommen, dass auch der zweite und der dritte Platz Thema eines Rennens werden soll, können wir das gerne so handhaben. Material ist genug vorhanden. Schon jetzt danke ich Flatterfee und Onkel_Di für ihre bisherige Arbeit. Federführend bei der Zusammenfassung der einzelnen Themen war die werte Flatterfee. Sie bewies ähnlich wie die Susi bei der Sendung „Herzblatt“ äußerstes Geschick!

Big hug!
Urania


OST: Cheap Trick – I Want You To Want Me
Dateianhänge
Teaser.jpg
Bild: Privat.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von Furiosa » Samstag 29. September 2012, 00:08

Und nun: Trommelwirbel!

Die Themen sind:

BEYOND THE SEA
Das Nautilus-Gedächtnis-Rennen führt uns einmal rund um den Globus und zum Nordpol und zurück - hauptsächlich unter Wasser, denn wozu hat man schließlich sonst ein U-Boot? Unser Kurs ist gespickt mit Gefahren aus den Federn von Jules Verne, H. G. Wells und diversen anderen Autoren. Wir überraschen dreibeinige Außerirdische bei ihren finsteren Machenschaften am Meeresgrund und begegnen Tiefseeungeheuern, vor denen jedes andere U-Boot wimmernd das Sehrohr eingezogen hätte. Und selbst wer die Schrecken und Gefahren der Tiefe überlebt hat, kann immer noch beim nächsten Landgang von Kannibalen verknuspert werden. Genau euer Ding? Dann Schotten dicht und ABGETAUCHT!

ZEITSPRUNG - EINE REISE VON MORGEN NACH GESTERN
Die ARL hat über finstere Kanäle einen Nachbau der Zeitmaschine von H. G. Wells erworben und mit einem Navi vom Flohmarkt kombiniert. Erste Testfahrten an den beiden vergangenen Wochenenden waren erfolgreich - na ja, sagen wir lieber vielversprechend - und so können wir euch heute das weltweit erste Klicky-Rennen durch Raum und Zeit anbieten. Nur mit der Programmierung hapert es noch ein wenig; deshalb geht es im wilden Zick-Zack-Kurs quer durch alle Erdteile und Epochen. Holt schon mal vorsorglich den Flux-Kompensator aus dem Keller und AUFGEPASST!

DEEP DOWN UNDER
Wir fahren nach Australien! Genauer gesagt zur großen Sylvesterparty nach Sydney. Denn die haben immer das schönste Feuerwerk, und außerdem wird's dort die Playmo-Neuheiten 2013 natürlich als Erstes geben ... Aber da wir reichlich spät dran sind, müssen wir den allerkürzesten Weg nehmen: Senkrecht runter! Wir reisen teils zu Lande, teils zu Wasser und nur ausnahmsweise mal durch die Luft. „Deep Down Under“ ist ein steinharter Trip in die Tiefe nach Motiven von Jules Verne. Doch auch andere große Denker wie Doyle, Poe, Pratchett und Tolkien werden im Hintergrund des Rennens mit den Zähnen knirschen. Das Special für alle Freunde wahrhaft „grottiger“ Unterhaltung – DEEP DOWN UNDER!

That’s all folks!
Urania


OST: Skunk Anansie – Because of You
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von Don Quixote » Samstag 29. September 2012, 07:57

Musste das jetzt sein? Erst postest du ein leichtverständliches Regelwerk, das meine Erklärungsversuche als Gestammel eines Betrunkenen wirken lässt und jetzt stellst du Themen zur Auswahl, die die bisherigen Themen wie Canasterabende im Seniorenstift aussehen lassen!

Verlassen wir den Ironiemodus (@Mods: Ich vermisse weiterhin einen entsprechenden Button! :pfeif ); absolut genial! :respekt Allerdings habe ich noch keine Ahnung, für welches Thema ich mich entscheiden soll. Ich komme mir gerade vor, wie ein Kind vorm Süßigkeitenregal mit genau zehn Pfennig in der Tasche.

Vielen Dank bereits jetzt an die ARL - Next Generation! :dank1
Benutzeravatar
playmoroo
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 12:13

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von playmoroo » Samstag 29. September 2012, 11:32

ju hu deep down under da hab ich ja schon gewonnen ha ha.Ach und wir bekommen die neuigkeiten warscheinlich als letztes. Wo finde ich die regeln fuer das rennen.
g'day mates
Benutzeravatar
playmoroo
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 12:13

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von playmoroo » Samstag 29. September 2012, 11:43

Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe die Regeln gefunden.
g'day mates
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von Furiosa » Samstag 29. September 2012, 17:04

Die Spielregeln sind hier zu finden.

XXX
Urania


OST: Melissa Auf Der Maur – The One
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von Don Quixote » Samstag 29. September 2012, 17:25

Schon witzig - es haben mehr Leute gewählt, als sich bislang für das Rennen angemeldet haben. :pfeif
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von Furiosa » Samstag 29. September 2012, 18:21

Don Quichotte hat geschrieben:Schon witzig - es haben mehr Leute gewählt, als sich bislang für das Rennen angemeldet haben. :pfeif
Das ist Lebendige Statistik, mein Lieber!

XXX
Urania


P. S. The next generation of the ARL dankt dir übrigens ganz herzlich für deine Vorschusslorbeeren! :dank1

P. P. S. BTW: Hättest du als Kind nicht so viel Geld für Literatur über Schiffshebewerke ausgegeben, dann hättest du mehr für Süßigkeiten übrig gehabt. Was sagt dein Zahnarzt dazu? :grinsen

OST: Hole – Gold Dust Woman
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 3. Oktober 2012, 15:51

Da geht noch was ... oder?! :gruebel

XXX
Urania


OST: The Crimson Ghost – Hybrid Moments
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von Furiosa » Sonntag 7. Oktober 2012, 00:16

Ich danke im Namen der ARL für die rege Teilnahme an der Themenauswahl. :klatsch2

Hier geht es mit dem Rennen weiter.

Hier ist das Regelwerk des Rennens zu finden.

XXX
Urania


P. S. Der Thread kann geschlossen werden. Danke!
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von SSD97 » Sonntag 7. Oktober 2012, 07:26

Schade, wo ich doch das U-Boot testen wollte, naja, bau ich eben schnell das Sofa um :pfeif :pfeif
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Die Themenauswahl

Beitrag von Playmofool » Sonntag 7. Oktober 2012, 09:48

Hier ist jetzt :zu

Die Abstimmung ist gelaufen, das Ergebnis war eindeutig.

Da Thema der Regatta ist: Zeitsprung
A klicky a day keeps the boredom away.
Gesperrt