Das KLICKYWELT-Rennen - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 4. November 2012, 00:57

Okay. :wink Dankeschön.

LG,
Knusper [ externes Bild ]
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von pbfox » Sonntag 4. November 2012, 07:31

Hallo liebe ARL,

EUCH ALLEN vielen Dank für die tolle Arbeit :dank1 .
Nosferatu hat geschrieben:anbei ein Bild von der Time Travel Lodge.
schickes Motel :bang1 - welche Zimmernummern hat eigentlich das Team der "Νίκα"?

Bis heute Abend.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von Playmofool » Sonntag 4. November 2012, 08:28

pbfox hat geschrieben:schickes Motel - welche Zimmernummern hat eigentlich das Team der "Νίκα"?
Und ist der Speisesaal auf die Anwesenheit von großen schwarzen Drachen ausgelegt? Wenn nicht, könnte das Ärger mit Xorr geben. :zitter
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von midge28 » Sonntag 4. November 2012, 10:35

Schönen Vormittag aus Wien,

auch ich möchte mich für die aufwendige Vorbereitung der Zeitreise bedanken!

Leider ist heute wieder einmal Spätdienst angesagt und ich kann nicht persönlich erscheinen. Punkskaterin wird heute zum ersten mal zum Würfeln erscheinen, ich halte ihr schon jetzt alle verfügbaren Daumen und bitte euch um heftiges Anfeuern!

liebe Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 4. November 2012, 11:35

Werte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ZEITSPUNG-Rennens,

es ist wieder einmal Zeit für ein update. Die Punkte für die Fahrzeuge (Datenreihe orange) sind final, d. h. nichts geht mehr! Bei den Punkten für die Vorgeschichten geht noch was. Um 20.00 Uhr CET ist dann Schluss ...

@ midge28: Selbstverständlich kümmern wir uns darum. Niemand soll zu kurz kommen. Ich habe Urania informiert.

@ Playmofool: Urania und ich lieben schwarze Drachen! Sie wird ihm zartes Morlockfleisch vorsetzen. :kicher

@ pbfox: Bis auf die No. 13 (Rennleitung) kannst du dir jede Zimmernummer aussuchen. Wie wär's mit der No. 29?!

Weiter Aktualisierungen folgen.

Auf bald!
Nosferatu


OST: Black Sabbath - Time Machine.
Dateianhänge
Urania.056.jpg
Übersicht 1: Teilnehmerliste.
Urania.057.jpg
Diagramm 1: Einzelpunktestand.
Urania.058.jpg
Diagramm 2: Gesamtpunktestand.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von erwinius » Sonntag 4. November 2012, 11:45

Vielen Dank auch von mir für das ganze Team :dank1
Ihr leistet da wirklich aussergewöhnlich tolle Arbeit :klatsch1 :klatsch1

Leider muss auch ich mich für heute Abend "abmelden". Nachtdienst, der leider um 1930 Uhr anfängt... (und bis 0400 Uhr dauert.....) :sad
So überlass ich meiner Teampartnerin Maria :bussi :wink die Ehre, unser Team zu führen und die ersten Abenteuer zu bestehen.
Ich wünsche an dieser Stelle allen Teilnehmern viel Spass und halte mich bestimmt über "Umwege" auf dem Laufenden..... :kicher

Viele Grüsse aus dem sonnigen Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 4. November 2012, 12:37

Werte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ZEITSPUNG-Rennens,

die liebe Flatterfee meinte, dass wir vorab schon mal eine Etappenübersicht veröffentlichen sollten, sodass ihr euch schon ein bisschen darauf einstellen könnt, was euch erwartet. Obwohl ich ihre Meinung nicht teile :feuer2 , will ich nicht so sein:

4. November 2012: Etappe I – MURX & MORLOCKS
Zielprogrammierung: Sonntag, 6. September 2240 n. u. Z.; Nova Utopia, Forgottina (ehemaliger US-Bundesstaat New York), 40° 43' N ∙ 74° 0' W.

11. November 2012: Etappe II – KLICKY ANTE PORTAS
Zielprogrammierung: Sonntag, 13. Mai 49 v. u. Z.; nahe Puteoli (heutiges Pozzuoli), Phlegräische Felder westlich von Neapel, Italien, 40° 49' N ∙ 14° 7' O.

18. November 2012: Etappe III – FÜR EINE HANDVOLL KNOBLAUCH
Zielprogrammierung: Sonntag, 2. Januar 1379 n. u. Z.; Klappsteig an der Gurgel, Siebenbürgen (heutiges Rumänien), 45° 22' N ∙ 25° 22'.

25. November 2012: Etappe IV – DIE ÄGYPTISCHEN PLAGEN
Zielprogrammierung: Sonntag, 15. März 1891 n. u. Z.; Bibân el-Molûk (Tal der Könige), Ägypten, 25° 44' ∙ 32° 36' O.

2. Dezember 2012: Etappe V – ZAPPENDUSTER IN ZIRNDORF?!
Zielprogrammierung: Ostersonntag, 14. April 1974 n. u. Z.; die Firmenzentrale der Geobra in Zirndorf, Deutschland, 49° 27' N ∙ 10° 57' O.

9. Dezember 2012: Etappe VI – STINKSTIEFEL UND PULVERDAMPF
Zielprogrammierung: Sonntag, 6. Dezember 1637 n. u. Z.; Spittlefield Harbor, Isla Tortuga, Karibisches Meer, 20° 2' N ∙ 72° 47' W.

16. Dezember 2012. Etappe VII – AN DER NOOORDSEEKÜSTE ...
Zielprogrammierung: Sonntag, 20. Juli 895 n. u. Z.; die Wikingersiedlung Ribe an der dänischen Küste, 55° 20' N ∙ 8° 46' O.

23. Dezember 2012: Etappe VIII – VON SANTA FE ZU SANTA CLAUS
Zielprogrammierung: Sonntag, 21. Dezember 1862 n. u. Z.; Santa Fe, New-Mexico-Territory, USA (Union), 35° 41' N ∙ 105° 57' W.

30. Dezember 2012: Etappe IX – STEINIGE ZEITEN
Zielprogrammierung: Säbelzahntigertag, 23. Dezember 17.571 v. u. Z. (Solutréen); die Höhlen von Lascaux, heutige Dordogne, Frankreich, 45° 3' N ∙ 1° 10'.

6. Januar 2013: Siegerehrung - DAS ERSTE FEUERWERK IN DER MENSCHHEITSGESCHICHTE
Zielprogrammierung: Säbelzahntigertag, 30. Dezember 17.571 v. u. Z. (Solutréen); das Winterlager des Wisent-Clans, heutige Algarve, Portugal, 37° 6' N ∙ 8° 41' W.


Ist mir stets ein Vergnügen!
Nosferatu


P. S. Jetzt zieh ich mich erst mal um. Schließlich erwarten wir heute Gäste.

OST: Johnny Cash - Hurt.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 4. November 2012, 13:09

Nosferatu hat geschrieben: Obwohl ich ihre Meinung nicht teile :feuer2
Soviel zur Definition von "Teaser"...
:keks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von Klickinger » Sonntag 4. November 2012, 13:14

Uff, für die meisten Themen muss ich echt improvisieren was Bildergeschichten angehen würde. Nur Wikinger und Piraten habe ich genug... :)
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von Jedi » Sonntag 4. November 2012, 15:18

Hallo,

wow, die Vorgeschichte ist ja schon mal erste Sahne! Danke an das Team!

Jedi hat gerade die Teileliste der Morlockzeitmaschine gelesen und kommt aus dem Sabbern nicht mehr raus. Jedes der Trümmer könnte er für die Hekler und Horch brauchen :kicher

Wenn ich die Geschichte so lese und an all die vielen filigranen Dinge denke, die kaputt gehen können ....

...aber ihr wolltet den Jedi ja unbedingt mitnehmen :grinsen

Bis heute Abend!

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von pbfox » Sonntag 4. November 2012, 21:11

Hallo Nosi,

die erste Etappe war ein WAHNSINN - hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Danke für´s "überreden" :dank1 .
Nosferatu hat geschrieben:@ pbfox: Bis auf die No. 13 (Rennleitung) kannst du dir jede Zimmernummer aussuchen. Wie wär's mit der No. 29?!
Schade, dass die 13 schon vergeben ist - kann ich aber verstehen :wink . Dann nehme ich 29 bis 35 (WIR sind ja doch ein paar Leute :pfeif :kicher ).

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 4. November 2012, 21:14

Hey was für ein lustiger und kurzweyliger Abend war das. Vielen Dank an alle Teilnehmer, und ganz besonders an die ARL! :frech
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von Han Solo » Sonntag 4. November 2012, 21:23

Hallo Fritz

Jetz bin ich aber echt froh, das ich mit Dir im Team bin. :knuddel3

MfG Han Solo

PS: Würfeln!!!
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von Furiosa » Sonntag 4. November 2012, 21:52

Ihr Lieben,

das war der erste Streich:

4. November 2012: Etappe I – MURX & MORLOCKS

Zielprogrammierung:
Sonntag, 6. September 2240 n. u. Z.;
Nova Utopia, Forgottina (ehemaliger US-Bundesstaat New York), 40° 43' N – 74° 0' W.

"Wir dürfen nicht untergehen!", begrüßt man sich angesichts der völlig geschmolzenen Polkappen und den dadurch verschwundenen Landmassen in der sonst so rosaroten Welt von Nova Utopia. Unsere Nachfahren leben friedlich und sorglos in den Tag hinein.
Deshalb interessiert sich auch niemand mehr für das alte Museum für un-freundliche Figuren (Abk. MUFF, Spitzname: der Kryo-Knast), in dem neben Uranias Morlock-Angreifern auch jede Menge weitere Übeltäter aus allen Epochen tiefgefroren ausgestellt sind.
Niemand bemerkt, dass die Kühlung ausgefallen ist und sämtliche Schurken langsam, aber sicher auftauen ... um sofort wieder Unheil zu stiften. Auf der Suche nach unserem ersten Bauteil, dem Murx-Kompensator, kommen wir gerade noch rechtzeitig, um die sanftmütigen Nova-Utopianer vor dem Schlimmsten zu bewahren – oder doch nicht?

Einkaufstipp: Selbst Marty McFly schwor schon auf den Sport-Almanach. Halte Ausschau nach den richtigen Jahrgängen …

EF Feld 2: Die Familie, in deren Hängendem Vorgarten du versehentlich gelandet bist, ist entzückt über deinen Besuch und lädt dich ins „Chez H. G. Wells“, dem angesagtesten Restaurant der Stadt, zu einem überaus schmackhaften Öko-Tofu-Burger ein. Während ihr noch beim Essen sitzt, geht unweit davon das Museum für un-freundliche Figuren (MUFF) in Flammen auf. Da der letzte Brand schon über zweihundert Jahre her ist, gibt es in Nova Utopia keine Feuerwehr. Organisiere die Löscharbeiten und finde heraus, was da passiert ist! Wenn dein Bericht gefällt, winken Bildergeschichtenpunkte (BGPs).

EF Feld 3: Auf der Suche nach Frischfleisch haben die hungrigen Ausbrecher des Museums für un-freundliche Figuren (MUFF) den Zoo von Nova Utopia gestürmt und alle Käfigtüren aufgerissen. Tiere aus aller Herren Länder sausen nun über die Endlos-Viadukte von Nova Utopia. Aber dabei ist auch ein Tier freigekommen, vor dem die Morlocks mächtig Bammel haben. Nutze dein Talent als Tierflüsterer, um die Morlocks mit seiner Hilfe zu überwältigen! – Viel Glück, denn du wirst es brauchen! BGPs gibt es zum Dank.

EF Feld 5: Statt dich wie die anderen an der Suche nach dem Murx-Kompensator zu beteiligen, guckst du dich lieber in Ruhe in der Stadt um. Die ARL ist sauer über so wenig Einsatzfreude und zieht dir erst mal drei Punkte ab. Das wird ihr aber noch leidtun, denn auf dem Stadtplan im visitor center entdeckst du den entscheidenden Hinweis: Weit draußen vor den Toren der Stadt steht auf Stelzen in der Wasserwüste des Atlantiks ein Lager für nicht-identifizierte Fundsachen. Du fährst hin und kannst nach einigen merkwürdigen Abenteuern tatsächlich den Murx-Kompensator sichern. Die ARL ist hocherfreut und lässt dir zusätzlich zu den BGPs sechs Extrapunkte (EPs) für deinen Bericht zukommen.


Das Team Punkskaterin / midge28 kam auf das EF Feld 2. Die Teams Schoko-Queen / Playmofool und Littledive / Playmorache landeten mit pbfox auf dem EF Feld 5. Auf das EF Feld 3 wurde das Team Sir Henry / Pepone in Abwesenheit gewürfelt.

Die Würfelpunkte (WPs) folgen morgen an dieser Stelle. Die EF-Bildergeschichten sollten bis Samstag, den 10. November 2012, 23.59 Uhr CET fertig sein. Für freiwillige Bildergeschichten winken neben BGPs auch EPs von der ARL.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche angenehme Träume!
eure Urania


OST: The Rocky Horror Picture Show - The Time Warp.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Das KLICKYWELT-Rennen – Das Schwarze Brett mit Link zum

Beitrag von TomTom » Sonntag 4. November 2012, 23:03

Hallo werte ARL,
die Rally ging ja schon einmal wunderbar los auch wenn
dieser Haufen an Teilnehmern bestimmt nicht so leicht zu bändigen ist.
Die Anfangsgeschichte finde ich sehr gelungen :great und schön das Flatterfee sich durchgestzt hat :top
und die Streckenziele schon im vorraus bekannt sind das erleichtert es dem ein oder anderen
seine Bildergeschichte besser vorzubereiten.
Die EF´s fand ich ebenfalls riesig :klatsch1 da hätte man sich doch gewünscht eine fünf zu würfeln.
Ich freue mich schon auf den nächsten Spieltag und wünsche Euch weiterhin ein Kreatives Händchen.

Gruß TomTom :grinsen
Gesperrt