Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:38

Aussetzen tun wir nächste Woche :knicks -aber das betrifft nur diejenigen, die den heutigen Abend überleben.....
:ohnmacht
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:41

Flatterfee hat geschrieben:Aussetzen tun wir nächste Woche :knicks -aber das betrifft nur diejenigen, die den heutigen Abend überleben.....
:ohnmacht

...na dann werd ich doch gut gerüstet zum Chat erscheinen...

@mich: unbedingt noch Schokolade kaufen gehen!

LG GP
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 23. Oktober 2013, 21:38

Und hier kommt der Bericht vom heutigen Abend, erster Teil... leider ohne viel schicke Grafik :gruebel :
wales.JPG
wales.JPG (2.98 KiB) 1063 mal betrachtet

23. Oktober 2013: Etappe VI – CORWEN, Denbighshire, Wales.
Zielkoordinaten: 52° 58′ 48″ N, 3° 22′ 44.4″ W.



Mitten in Wales, den Land der Drachen, Elfen und Zwerge, liegt das malerische Städtchen Corwen. Hier lädt die ARL sämtliche Teilnehmer zu einer Stärkung mit Bitter Ale & Faggot (Ein faggot – nicht, was ihr wieder denkt – wird althergebracht aus Schweine(inne)reien wie Herz und Leber hergestellt) im OLD COACHMAN‘S INN ein, bevor wir unsere heutige Geisterjagd in Angriff nehmen. Ihr werdet noch verstehen, warum!
13 Meilen nördlich von Corwen liegt Ruthin Castle. Hier geht eine "Graue Dame" um, der Geist einer Lady, die im späten 13. Jahrhundert mit einem Kommandanten der Burg verheiratet war. Und wehe dem, der sie verärgert! Aber Achtung: Ruthin Castle ist heute ein beliebter Ort für pompöse Hochzeitsfeiern. Darum ist nicht jede Dame in wallenden Gewändern hier ein Geist, sondern eventuell die Brautmutter ...

Feld 1: NIX.

Feld 2: GEISTERJAGD!
Der Name der spukenden Grey Lady of Ruthin Castle ist nicht überliefert. Fest steht, dass sie ein leidenschaftliches Temperament hatte, denn als sie erfuhr, dass ihr Ehemann sie mit einer anderen betrog, tötete sie die Rivalin eigenhändig mit einer Axt. Für diese schreckliche Tat wurde sie zum Tode verurteilt, und die Kirche verwehrte ihr ein Begräbnis in geweihtem Boden. Ihr Grabstein ist heute noch an der Burgmauer zu sehen. Ihr ruheloser Geist wandert als "Graue Dame" durch die gesamte Burganlage. Gelingt es dir, sie auf ein Foto zu bannen?
Der Spuk der Kategorie 3 ergibt 5 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen wird 1 Punkt abgezogen!

Feld 3: NIX.

Feld 4: SPEZIALAUFTRAG
Auf dem Weg zum nächsten Etappenziel warten zwei Spezialaufträge auf dich, bei denen es jeweils 3 EPs (Extrapunkte) zu gewinnen gibt. Nimmst du einen davon an? Kleiner Haken: die Einzelheiten erfährst du erst jetzt im thread ...


Spezialauftrag A: Foggy Fred, das Geisterschwein
Verlasse Ruthin auf der B 5105 in südwestlicher Richtung. Nach knapp 9 1/2 Meilen biege nach rechts ab in den Hiraethog-Wald. Nach weiteren zwei Meilen findest du rechts einen Wegweiser zur Kapelle "St. Alfred in the Woods". Bleibe am Straßenrand stehen. Gib Acht, dass du die Einmündung nicht versperrst. Kurz nach Mitternacht wird Nebel aufziehen. Aus Richtung der Kapelle wird dann ein großes, weißes Wildschwein erscheinen und die Straße hinunter galoppieren. Das ist Foggy Fred, das Geisterschwein vom Hiraethog Forest. Fred ist stets mit Volldampf unterwegs, weicht niemals aus und hat schon so manches Fahrzeug in den Graben gejagt. Folge ihm bis zum Morgengrauen und berichte, was es so treibt!

Spezialauftrag B: Der Fluch der Schwarzen Tulpe
Begib dich am 24. Oktober nach Holyhead im äußersten Westen von Wales. Über die London Road gelangst du in den Fährhafen. Fahr immer weiter am Hafenkai entlang, vorbei an Terminal 2 und in die Nebelwand hinein. Am Ende der Straße liegt Terminal 3. Schleiche dich an Bord des einzigen Schiffes, das dort liegt. Warte, bis du spürst, dass das Schiff abgelegt hat. Du bist im Laderaum der HR. MS. De Zwarte Tulp, eines holländischen Frachters, der 1922 mit einer Ladung von 14.000 Tonnen Tulpenzwiebeln auf dem Weg von Rotterdam nach New York hier anlegte. Am 24. Oktober 1922 verließ er Holyhead bei Nacht und wurde seitdem nie mehr gesehen. Aber alle 13 Jahre zieht am Abend des 24. Oktober ein grünlich-leuchtender Nebel über Holyhead, und dann erkennt man am Terminal 3 einen Schatten, von dem die ältesten Einheimischen schwören, es sei der Umriss der Hr. Ms. De Zwarte Tulp ... Erkunde das Schiff, stelle fest, was damals geschah, erlöse Schiff und Mannschaft von dem Fluch, der sie gefangen hält, und sei trotz allem pünktlich zur nächsten Geisterjagd in Edinburgh!
Ach ja, und: wenn die Tulpenzwiebeln noch einigermaßen gut aussehen, bring bitte einen Beutel voll für die Flatterfee mit!


Feld 5: Rückwärtsfeld
Hoppla, falsche Abzweigung! Du landest wieder auf Feld 1. Von hier aus weiterwürfeln!

:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:41

Ihr Lieben,

ich bin wieder da! Heute abend geht es an dieser Stelle weiter ...

XXX
Urania
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 24. Oktober 2013, 18:38

Kommen wir zu den Würfelergebnissen der 6. Etappe:

Don Quichotte landete auf Feld 5: RÜCKWÄRTSFELD, nahm also die falsche Abzweigung und landete folglich auf Feld 1. TomTom würfelte sich auf Feld 4: SPEZIALAUFTRAG. Mit erwinius kam das Team playmolook / erwinius auf Feld 5: RÜCKWÄRTSFELD. Von dort ging es über Feld 1 auf Feld 4: SPEZIALAUFTRAG. Timotheus kam mit einer 4 direkt auf das Feld 4: SPEZIALAUFTRAG. Pbfox nahm den SPEZIALAUFTRAG von Feld 4 nicht an (Manfred! Manfred!). Schoko-Queen fiel von Feld 5: RÜCKWÄRTSFELD auf Feld 1 zurück und gewann auf Feld 2: GEISTERJAGD! gegen das Kanalwesen. Playmorache landete mit einer glatten 6 im Ziel. Midge28 nahm auf Feld 4 den SPEZIALAUFTRAG an und das Team Die Osebergs / Global Player kam mit 2 x 3 ins Ziel.

Wie bereits erwähnt findet am 30. Oktober 2013 kein Würfelabend im Chat statt. Eine Teilnahme an der 7. Etappe ist daher fakultativ d. h. freiwillig. Ich persönlich bedaure dies sehr, doch Nosi nimmt an der 1. Allgäuer PLAYMOBIL & LEGO Ausstellung und Börse teil und steckt inmitten der letzten Vorbereitungen dazu ...

Dennoch stellen wir euch die 7. Etappe gerne vor:

30. Oktober 2013: Etappe VII (fakultativ) – PLUNKETT (Templenoe), Kerry, Ireland.
Zielkoordinaten: 52° 58′ 48″ N, 3° 22′ 44.4″ W.


Die verflixte Sieben! Obwohl die ARL nicht abergläubisch ist, lassen wir die GEISTERJAGD diese Woche lieber ausfallen und empfehlen den Rallye-Teilnehmern stattdessen einen Kurzurlaub.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug nach Irland? Von Holyhead aus bringen euch die Fähren der Irish Ferries in zwei Stunden nach Dublin Port (North Wall). Urania empfiehlt Plunkett Castle nahe der Stadt Limerick als Reiseziel. Warum wohl? Das schlosseigene Nouvelle-Cuisine-Restaurant CHEZ PETER ist übrigens berühmt für sein weißfischiges Brunnentröpfchen sowie den blanchierten Weißfisch au nature. Très chic! Très hip!

Die nächste GEISTERJAGD! startet am 6. November in Edinburgh.


Sämtliche Geschichten & Fotos etc. (auch die der Nachzügler) sollten bis zum 5. November 2013 spätestens fertig sein. Ich meine das ernst! Irgendwie muss ich Ordnung in das Chaos bringen! :beleidigt

Es grüßt euch
Urania


OST: Tom Waits - In The Neighborhood.
Dateianhänge
Urania.141.jpg
Etappenübersicht.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 24. Oktober 2013, 19:06

Bis Sonntagabend habe ich dann hoffentlich die Finaldaten bis einschließlich Etappe 5 ...

XXX
Urania


OST: Killing Joke - Love Like Blood.
Dateianhänge
Urania.142.jpg
Einzelpunktestände.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von pbfox » Donnerstag 24. Oktober 2013, 20:55

Ach liebste Urania - ich liebe es wenn du so energisch bist :blume (wo ist nur dieser Peitschensmilie wenn man ihn braucht :pfeif ).
Urania hat geschrieben:Pbfox nahm den SPEZIALAUFTRAG von Feld 4 nicht an (Manfred! Manfred!).
Eine Annahme des Spezialauftrags hätte ja auch wenig Sinn, wenn ich die Bildergeschichte gar nicht fortführe.
Leider schaffe ich es zum Einen zeitlich nicht mehr - das Andere wurde von mir schon oft bemängelt und muss an dieser Stelle nicht nochmal aufgewärmt werden. Tut mir leid.

Im Chat bin ich natürlich immer gerne dabei - macht auch richtig Spaß.

Wir sehen uns im Allgäu - bis denn.

LG

Manfred
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Freitag 25. Oktober 2013, 03:39

pbfox hat geschrieben:... wenn ich die Bildergeschichte gar nicht fortführe ....
:brille
:pics

Gar nicht...?
Überhaupt gar nicht...?
Och nöööööö... !
:wein
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Samstag 26. Oktober 2013, 23:30

***EILMELDUNG*** Das 5-Sterne-Hotel SNOWDONIAN in Cardiff wird neuerdings von einer stetig steigenden Anzahl von Poltergeistern heimgesucht und erhofft sich von euch Abhilfe – oder zumindest ein bisschen Publicity. :wink

XXX
Urania c/o ARL


OST: Auf Der Maur - Followed The Waves.
Dateianhänge
Urania.143.jpg
Bild Hotel: Namensnennung - Nicht kommerziell 2.0 US-amerikanisch (nicht portiert) (CC BY-NC 2.0). Urheber: Dom Stocqueler.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 30. Oktober 2013, 23:24

Zeit für einen neuen Punktestand (Ergebnis nach der 6. Würfelrunde) ... Lange genug hat's gedauert! :oops

XXX
Urania


OST: The Cure - Boys Don't Cry.
Dateianhänge
Urania.145.jpg
Diagramm Einzelpunktestände.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 2. November 2013, 12:40

Hallo liebe allewissende Renn-Leitung, liebe Rallye-Teilnehmer.

Die Mächte der Finsternis haben wieder einmal zugeschlagen. :pfeif

Über die konsequent schlechten Würfelergebnisse hatten wir schon gesprochen.
Über das gehäufte Pech innerhalb der Rallyezeit vielleicht noch nicht, als da sind: auffallend viele Sachen gehen kaputt, der Sturm deckt meinen Trockenboden teilweise ab...

Von Montag bis Donnerstag Mittag hatte ich meinen fünfjährigen Neffen, da ich ihn dank des Sturms und der fehlenden Zugverbindungen nicht so schnell wieder los wurde :smile .
Und er fräste sich wie ein Sturm durch meine Sammlung.

Aber da Urania bis zum nächsten Würfelabend am 7. November Etappe 6 und 7 eingestellt haben wollte, sollte es dann Freitag abend losgehen, mit Etappe 6.

Worauf die finsteren Mächte erneut losschlugen: nix ging mehr. Weder Internet noch Telefon. (Da ich kein funktionierendes Handy habe, kann ich nicht mal um Hilfe schreien...) Anscheinend ist mein Modem durchgebrannt (Hermine war das nicht!) und der Himmel weiß, wann ich ein Neues kriege...

Im Moment plane ich, die Bilder zu knipsen und die Etappen Mittwoch und Donnerstag bei meiner Schwester einzustellen (wohnt 40 km entfernt).
Ich werde auch versuchen, mich bei ihr einzuloggen für den Würfel-Chat. Wenn das dank ihrem vorsintflutlichen Laptop nicht funktioniert, bitte würfelt für mich. Ich nehme alles an! :gruebel
Ebenso bitte ich vorsorglich schon mal um Fristverlängerung. :dank

Im Moment maile ich von der Leihbücherei aus - aber die machen gleich zu. Internet-Cafe gibt's auch nicht mehr.

Ich vermute zwar, dass diese außerwöhnliche Pechsträhne mit der Rallye zu Ende ist, aber - warum immer ich? :sad

LG Schoko-Queen :wein
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Samstag 2. November 2013, 15:00

O-hah, Schoko-Queen... !

Ich unterstütze hiermit offiziell das Gnadengesuch.
Schließlich sollte virtueller Horror nicht in realen Stress ausarten :wink
Wäre allerdings nett, wenn du dich irgendwie am Mittwoch in den Chat durchkämpfen könntest!

Außerdem kann ich das irgendwie nachfühlen, denn von vorgestern bis jetzt gerade war mein Internet-Anschluss (Telekom) auf völlig unerklärliche Weise tot und plötzlich auf ebenso unerklärliche Weise ("Nee, da können wir nix machen, da muss nächste Woche ein Techniker zu Ihnen rauskommen!") wieder da. :gruebel

Cheers!
:knicks die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Samstag 2. November 2013, 20:31

Für alle Rallyeteilnehmer, die die Einladung des "Snowdonian" annehmen und zwei (höchstwahrscheinlich schlaflose) Nächte mit den dort zahlreich vorhandenen Poltergeistern verbringen möchen, stellen wir hier als Ausrüstungsergänzung das "Ghost-It" in Originalgröße zum kostenlosen Download zur Verfügung:
ghost-it 1.jpg
Möge die Nacht mit Euch sein... !

:staun2
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Sonntag 3. November 2013, 17:16

Schoko-Queen hat geschrieben:Hallo liebe allewissende Renn-Leitung, liebe Rallye-Teilnehmer.


- warum immer ich? :sad

LG Schoko-Queen :wein

Nicht nur Du, auch bei mir häufen sich unerklärliche Vorfälle...
...momentan weiß ich gar nicht, wie es weitergeht, weil mir zu meinem ganzen Stress rundum heute noch die Kamera die Kellertreppe runtergefallen ist und ich damit die Fotosession vergessen kann...weiß noch nicht mal, ob ich vor Weihnachten noch ein Ersatzgerät kriege, um die Rallye überhaupt abzuschließen...
:klonk ...
das ist äußerst mysteriös!

LG GP
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 5. November 2013, 13:08

Habt ihr zwei eventuell die Geisterwelt verärgert?
Oder haben die Kanalwesen ihre schleimigen Finger im Spiel...?

:gruebel
Time is Money.
:dance2
Gesperrt