Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 13. November 2013, 09:22

Vielleicht sollten wir in Zukunft doch wieder sonntags würfeln.
An diesem Tag trauen sich die finsteren Mächte nicht so leicht auf die Piste...
:brille
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 13. November 2013, 18:15

Ich falle für heute abend wahrscheinlich aus und bitte hiermit um Vertretung.
So möglich, würde ich gerne im Vorfeld bereits jedwede Herausforderung ablehnen. :kavalier
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 13. November 2013, 19:37

Don Quichotte hat geschrieben:So möglich, würde ich gerne im Vorfeld bereits jedwede Herausforderung ablehnen. :kavalier
Na dann werd' ich das Schiffshebewerk mal schnell wieder abbauen... :pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von playmolook » Mittwoch 13. November 2013, 20:03

Hallo alle zusammen!

Ich schaffe es heute leider nur verspätet in den Chat! Wünsche allen viel Glück!

Bis später und liebe Grüße

Maria
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 14. November 2013, 20:47

Die letzte Etappe der KLICKYWELT-Herbstrallye - oder: Das Kanalwesen ist ganz geschlaucht.

13. November 2013: Etappe IX – NOTTINGHAM, Nottinghamshire, England.
Zielkoordinaten: 52° 57′ 0″ N, 1° 8′ 0″ W.


Nach der Fahrt von Edinburgh nach Nottingham bietet sich ein Besuch im YE PILGRIM’S ROAD TO JERUSALEM INN, dem ältesten Inn von England, an. Hier gibt es ein seltsames Gebräu mit Namen "Dandelion & Burdock" und natürlich auch einen Spuk: Flüsternde Geisterstimmen können dem Besucher vom Keller bis zum Dachboden jederzeit und überall um die Ohren wabern.
Das wahre Grauen lauert hier jedoch in der Küche, denn der Koch serviert nichtsahnenden Touristen nur allzu gerne einen Stargazy Pie – ein Rezept aus seiner Heimat Cornwall. Schaut mir in die Augen, Fischlein!

13 Meilen nördlich von Nottingham liegt Newstead Abbey. Unter den zahlreichen Wesenheiten, die dafür sorgen, dass es in dem Gemäuer aus dem 12. Jahrhundert nie langweilig wird, haben wir die scheueste für unsere heutige Geisterjagd ausgesucht: die "Little White Lady of Newstead Abbey" ist der Geist einer jungen Frau, deren größtes Glück zu Lebzeiten es war, im Park der Abtei zu wandeln. Und auch nach ihrem tragischen Tod hat sie diese Gewohnheit nicht aufgegeben ...

Feld 1: NIX.

Feld 2: Vorwärtsfeld - Rücke vor auf Feld 3.

Feld 3: GEISTERJAGD!
Anfang des 19. Jahrhunderts lebte Sophie Hyatt, eine taubstumme und extrem scheue junge Frau, in der Nachbarschaft von Newstead Abbey. Die glühende Verehrerin des Dichters Lord Byron, der hier gewohnt hatte, war überglücklich, als man ihr erlaubte, sich nach Lust und Laune auf dem Anwesen aufzuhalten. Sophie lebte von den finanziellen Zuwendungen eines Verwandten. Als dieser starb, musste sie einen anderen Verwandten um Hilfe bitten. Doch auf dem Weg zu ihm verunglückte sie tödlich: sie geriet unter eine heranrasende Kutsche, weil sie die Warnrufe des Kutschers nicht hatte hören können ... Sophies Geist kehrte zurück nach Newstead Abbey, an den Ort, wo sie sich glücklich und sicher gefühlt hatte. Bis heute wandelt sie als weiße Nebelgestalt durch den Park. Am häufigsten sieht man sie auf einem Pfad, der als "White Lady's Walk" bekannt geworden ist. Ungefährlicher Geist, aber extrem schwer zu fassen, daher: Der Spuk der Kategorie 2 ergibt 7 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen werden 2 Punkte abgezogen!

Feld 4: SPEZIALAUFTRAG
Auf dem Weg zum nächsten Etappenziel warten zwei Spezialaufträge auf dich, bei denen es jeweils 3 EPs (Extrapunkte) zu gewinnen gibt. Nimmst du einen davon an? Kleiner Haken: Die Einzelheiten erfährst du erst jetzt im thread ...

Spezialauftrag A: Beim Sheriff von Nottingham
Aufgabe des Sheriffs von Nottingham ist es schon lange nicht mehr, edlen Gesetzlosen den Spaß zu verderben. Heute ist er vielmehr ein Aushängeschild und wichtiger Botschafter für die Stadt – ein Bundespräsident en miniature.
Der derzeitige Sheriff von Nottingham ist übrigens eine Frau. Melissa Brambleberry gilt als cool und bodenständig und ist bei der Bevölkerung äußerst beliebt. Umso peinlicher ist ihr das Problem, mit dem sie sich jetzt an die ARL gewandt hat, also bitte: Äußerste Diskretion!
Im Garten von Mrs. Brambleberry hat sich eine Grüne Fee eingenistet und lässt dort allerlei illegales Grünzeug sprießen. Die Wermutblätter konnte Mrs. Brambleberry noch als Magentee an dankbare Bekannte verteilen, doch nun ist auch der Schlafmohn reif und der Kokastrauch schießt prächtig in die Höhe. Mrs. Brambleberry selbst wagt keinen Schritt mehr in ihren Garten, seit ihr eine unsichtbare Hand dort an einem heißen Septembertag einen Hut aus frischen Hanfblättern auf den Kopf setzte. Dabei müsste sie sich dringend um die magic mushrooms kümmern, die jetzt im Herbst aus dem Rasen sprießen. Kriegst du die Lage in den Griff, bevor Mrs Brambleberry unschuldig in den Knast wandert?

Spezialauftrag B: Robin Hood and his Lawless Ladies
Eine wenig bekannte historische Tatsache ist, dass Robin Hood neben seinen "Merry Men" auch eine Anzahl weiblicher Gefolgsleute hatte. Die „Lawless Ladies“ waren eine hocheffiziente Spezialtruppe für Einsätze, bei denen etwas mehr Grips erforderlich war. Da ihre Existenz in den Geschichtsbüchern schlichtweg unterschlagen wird, finden die mutigen Damen bis heute keine Ruhe und streifen als Geister durch den Sherwood Forest, wo sie voller Frust arglose Wanderer an den Haaren ziehen und ihnen die Schnürsenkel zusammenknoten. Suche und finde eine der Geister-Banditinnen, lass dir ihre Geschichte erzählen und sorge dafür, dass sie endlich die ihnen gebührende Würdigung erhalten!

Feld 5: NIX.


Auch dieses Mal konnte das allseits unbeliebte Kanalwesen nicht in puncto Sympathie punkten. Dafür die Teilnehmer der letzten Etappe umso mehr. Sehr beliebt waren die Felder 3 und 6:

Das Team Die Oseberg / Global Player gelangten als Erste auf das Feld 3: GEISTERJAGD!. Global Player besiegte das Kanalwesen mit 11:7. Midge28 hatte eine glatte 6! Playmorache ebenso. Schoko-Queen rückte von Feld 2 auf Feld 3: GEISTERJAGD! Im Würfelduell besiegte sie das Kanalwesen mit 12:10. Pbfox würfelte eine 6 und Timotheus wurde auf Feld 3: GEISTERJAGD! vom Kanalwesen mit 9:12 besiegt. Für das Team playmolook / erwinius würfelte erwinius eine 6. Eine 6 zu würfeln gelang auch TomTom und Don Quichotte hatte ebenfalls eine 6.

BTW: Auf das Feld 4: SPEZIALAUFTRAG kam niemand. Schade eigentlich! :gruebel Vielleicht fühlt sich ja jemand dazu berufen eine Extrageschichte zu schreiben und zu bebildern. Der Garten von Mrs. Brambleberry ist mein persönlicher Lieblings-SPEZIALAUFTRAG der Rallye. Da lasse ich gerne mit mir handeln ...

Fertig sollten die Geschichten bzw. Fotos bis zum 20. November 2013 sein. Am 24. November 2013 werden um 20.30 Uhr im Chat die Sieger geehrt. Zaungäste sind wie immer herzlich WILLKOMMEN! Dazu an dieser Stelle bald mehr. Desweiteren wird es nächstes Jahr eine klassische Regatta mit Dülls geben. Das Thema wird vor allem der STEAMPUNK sein. Auch dazu rechzeitig mehr.

Auch im Namen der ARL danke ich euch schon jetzt ganz herzlich für die Teilnahme an der KLICKYWELT-Herbstrallye 2013 und verbleibe mit

XXX
Urania


OST: Sóley - Pretty Face.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Timotheus
Mini-Klicky
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 27. Mai 2012, 15:30

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Timotheus » Donnerstag 14. November 2013, 21:36

Hallo zusammen, :kavalier

Danke an die ARL fürs Würfeln! :dank

Ich hatte heute Spanisch-Schulaufgabe, da hatte ich doch glatt vor lauter Lernen die Würfelrunde verpasst.. :ohnmacht

Doch die Rechnung dafür musste ich ja auch gleich tragen... :sad Verloren gegen das KW! Als einziger! Welch Schmach, welch Schande! :mussweg :tock

Bis nächsten Mittwoch, :oops

Tim
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 17. November 2013, 15:12

Die Vorbereitungen für die Siegerehrung am Sonntag, den 24. November 2013, 20.30 Uhr im Chat laufen: Soll heißen: Eine würdige location ist endlich gefunden - die ehemalige Generatorenhalle der East Albion Power Station am Südufer der Themse in London NW.

ACHTUNG! Es handelt sich erneut um einen Ort im Jenseits. Dort ist alles etwas anders ... Allerdings dürften die Teilnehmer des Rennens nun keine Berührungsängste mehr mit der Unterwelt haben.

Viele Grüße
eure Nosie


OST: Iron Maiden ♫ Fear Of The Dark.

P. S. Die einzelnen Bilder müssen nur noch fertig miteinander montiert werden ...
Dateianhänge
Urania.160.jpg
Bild: Privat.
Urania.162.jpg
Bild: Privat.
Urania.161.jpg
Bild: Privat.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Freitag 22. November 2013, 22:20

Der rote Teppich ist bereits ausgerollt ...

XXX
Urania


OST: Ultravox ♫ Hym.
Dateianhänge
Urania.163.jpg
Bild Battersea Power Station: This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von playmolook » Samstag 23. November 2013, 00:15

Liebe Urania!

Eine wahrlich würdige Location um dem ehrenwerten Sieger Respekt zu zollen! :great :klatsch2 :great


Viele Grüße sendet

das PlayEr-Team
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Samstag 23. November 2013, 09:37

Die Gastgeber sind noch nicht auf dem Bild ... Diese kommen natürlich erst morgen. :smile

XXX
Urania


OST: Spandau Ballet ♫ Gold. :rockcool
Dateianhänge
Urania.164.jpg
Bild Battersea Power Station: This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von pbfox » Samstag 23. November 2013, 16:13

SUPER Location Urania :bang1 .

Das wird eine tolle Feier morgen.

UND wir haben ein neues Unterforum: "Auf die Plätze, fertig, LOS!" :great

LG

Manfred
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Sonntag 24. November 2013, 13:28

24. November 2013 - Α und Ω Teil I

Auch der Schädel ist nach London NW zurückgekehrt. Seine Arbeit ist getan! Auf seiner langen Reise durch das Vereinigte Königreich hat er viel gesehen.

Wie soll man sich das London NW vorstellen? Nun, zunächst ist es düsterer und dunkler ... Anderes wie in anderen Städten (z. B. Venedig und Wien) durchdringen sich das Dies- und Jenseits in London nicht. So darf das London NW als ein kompletter Gegenentwurf zu dem diesseitigen London gesehen werden. Daher der gutgemeinte Rat: You will never find a more wretched hive of scum and villainy. We must be cautious. [Zitat: Obi-Wan].

Genug der Worte. Wir sind schließlich in Feierlaune!

Schon jetzt danke ich meinen braven Mitstreitern - Flatterfee und Onkel_Di. Es war und ist nicht immer einfach mit mir! Das Skript zur KLICKYWELT-Herbstrallye 2013 wurde komplett von der lieben Flatterfee erstellt und Onkel_Di sorgte während der ganzen Rallye im kleinen Schwarzen (Auto) für die Sicherheit der Teilnehmer.

:blume & XXX
Urania


OST: Olivia Newton John ♫ Xanadu.
Dateianhänge
Urania.173.jpg
Etappenübersicht.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Sonntag 24. November 2013, 14:15

24. November 2013 - Α und Ω Teil II

Die Endpunktestände: Zunächst die Einzelpunktestände und dann die Gesamtpunktestände.

Ich habe mich sehr über die Teilnahme und vor allem über das Durchhaltevermögen gefreut. :zehn

Die Punkteaufnahme war nicht immer einfach.

Natürlich hoffe ich, dass euch die Rallye genauso viel Spaß gemacht hat wie der ARL.

XXX
Urania


OST: Queen ♫ We Will Rock You.
Dateianhänge
Urania.174.jpg
Einzelpunktestände.
Urania.175.jpg
Gesamtpunktestände.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Sonntag 24. November 2013, 14:25

24. November 2013 - Α und Ω Teil III

19.15 Uhr: Die ARL und die Freunde der KLICKYWELT-Herbstrallye haben sich zwischenzeitlich in der festlich-geschmückten, ehemaligen Generatorenhalle der East Albion Power Station versammelt und warten auf das Eintreffen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.


OST: Rod Stewart ♫ Sailing.
Dateianhänge
Urania.171.jpg
Bild Battersea Power Station: This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Sonntag 24. November 2013, 18:14

Nachlese

Es wurde während eines Würfelabends (Etappe VIII - Edinburgh) die Frage gestellt, ob Haggis, eine Spezialität aus der Schottischen Küche, auch in Restaurants angeboten wird oder nicht. Im Internet bin ich schließlich fündig geworden:

[Zitat: http://www.greatbase.co.uk] Eating Haggis Out

If you’re not feeling up to the task of cooking your own haggis, neeps and tatties feast then there are plenty of restaurants in Edinburgh that serve this classic Scottish dish.
We’ve listed a few place that we’ve tried or have heard come highly recommended but feel free to get in touch if you’ve tried haggis in a restaurant somewhere in the city that just has to be included on this list.

Whiski Rooms, 4-7 North Bank St. This restaurant is a relative newcomer to the Edinburgh restaurant scene but it’s already become a favourite with locals and tourists alike. The haggis here is tried and tested by us and is very tasty – along with being fairly reasonably priced too.

Arcade Haggis and Whisky Pub, 48 Cockburn St. The only pub in Edinburgh dedicated purely to the magic combination that is haggis and whisky. Probably one visitors to the city would enjoy as no doubt they’ll give all their customers the full Scottish experience.

Walter Scott Tea Room, 62 Princes Street. This traditional cafe is exceedingly Scottish without trying to be and serves traditional MacSweens haggis with oatcakes at very reasonable prices. The perfect place to go if you want to try haggis without sitting through a long meal.

Lastly the creme de la creme of Edinburgh’s eateries, Wedgwood the Restaurant, is THE place to go if you’ve got money to burn and want a very original haggis experience. You might disagree but the rare pigeon breast served with haggis, neeps and tatties sounds delicious. It’s even recommended by The Guardian.
[...]

Ich hoffe, es sind nun alle Unklarheiten beseitig. Übrigens gibt es Low-flying-Haggis und die Left-driving-Haggis. :lol

XXX
Urania


OST: Traditional ♫ The drunk Scotsman.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Gesperrt