Urania & Nosferatu - DIE NIXE UND DER KRAKEN

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: Knusperkeks, KlickyWelt-Team, Kraki, KlickyWelt-Team

Kraki
vormals Nosi

Re: Urania & Nosferatu - DIE NIXE UND DER KRAKEN

Beitrag von Kraki » Sa Mai 16, 2020 8:28

Regatta_2020_74.jpg
Programmheft: Ausstellung Samoa - Unsere neuen Landsleute, 1901. Bild: Privat.

SAMOA

"Der Demiurg hat erneut seine Wünsche geäußert ...", begann Kraki auf Samoa, nachdem er beim NACHSCHLAG 3 der 2020er KLICKYWELT-UWa-Regatta falsch abgebogen war.
"Was will er denn jetzt?", wollte Second-to-None wissen. Sie kam sich langsam wie der Wunsch-Butt vor. "Wir Aeoniden reisen durch die Zeit [time loop]. Wir Aeoniden können unsere Form verändern. Und wir Aeoniden sind - zumindest theoretisch - unsterblich."
"Der Demiurg möchte, dass wir Aeoniden - neben der Zeit - auch durch den Raum reisen können", machte Kraki weiter.
"RAUMfahrer?", tastete sich Second-to-None vor.
"Schlimmer!", erwiderte Kraki.
"Etwa raumfahrende Aliens?", gab Second-to-None zurück.
Kraki nickte.
"Och, nö!", zeigte sich Second-to-None unzufrieden. "Ich weiß nicht, ob ich das gut finde ..."
"Er meint, es mache die Sache runder ...", entgegnete Kraki. "Die Tatsache, ein Kambiant zu sein, vereinfacht das Reisen durchs All. Des weiteren erhöht die Fähigkeit, die Form zu verändern, die Regenerationsfähigkeit und damit die Lebenserwartung."
"Das entbehrt nicht einer gewissen Logik ...", musste Second-to-None zugeben. "Trotzdem: Man sollte nie ZU viel in einen Topf werfen ..."
"Außerdem interessierte sich der Demiurg von klein auf für die Prä-Astronautik", gab Kraki zu bedenken. "Mythpunk findet er ebenfalls ganz nett."
"GANZ NETT ist die kleine Schwester von Sch****", meinte Second-to-None, "aber es kann ihm geholfen werden!"
Kraki sah sie an.
"Der Demiurg verehrt doch den Künstler HR Giger?", hakte Second-to-None nach.
Kraki bejahte.
"Anfang der 90er hat der Demiurg ein Computerspiel gespielt", machte Second-to-None weiter. "Das Design des Spiels basierte auf Arbeiten des Schweizer Künstlers?"
"Das ist richtig!", bestätigte Kraki. "Das war CYBERDREAMS' Dark Seed."
"Ersetzen wir doch die Alten (engl. the Ancients, frz. les Anciens) durch die Aeoniden", schlug Second-to-None vor. "Das Raumschiff der außerirdischen Prä-Astronauten, welches auf der Erde [not]gelandet ist, ist die ACHERON (Fluss der Unterwelt). Beim Eintritt in die Atmosphäre ist das Schiff in viele Teile zerbrochen. Die Wrackteile liegen über die ganze Erde verstreut: Morphées Luftschloss gehört dazu, genauso wie die ARGOSY, dein Interplaneton. Und wir dürfen den Monopteros auf der Île d'Ééa nicht vergessen. Aus der dunklen Gegenwelt (engl. Dark World) des Computerspiels wird die Monde Sauvage. Sie ist kein Paralleluniversum mehr, sondern durchdringt vielmehr die Realität. Sie tarnt bzw. schützt die ACHERON und das Wissen der Aeoniden vor der allzu großen Neugier der Ephemeriden. Nur Aeoniden wissen um die Existenz der Monde Sauvage und können sie betreten und verlassen."
Kraki war zufrieden.
"Das Zeitreisen?", fragte Kraki nach.
"Ach, ja, deine Zeitschleifen (engl. time loops), die Flügelschläge eines Schmetterlings", stellte Second-to-None fest. "Von der Logik her kann das keine Aeoniden-Technik sein. Wir lassen die time loops mit all ihren Fehlern deine Erfindung sein - schließlich bist du Nosphoros, der Pestbringer."
"Na, bravo!", entgegnete ihr Kraki. "Gibt es noch andere Aeoniden auf der Erde?"
Second-to-None verneinte.
"Wir sind die Letzten Zwei", antwortete sie. "Die, die den Absturz überlebt hatten, haben sich gegenseitig in bester Highlander-Manier den Garaus gemacht. Nur wir beide sind übrig geblieben ..."
"From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries, living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering, when the few who remain will battle to the last. No one has ever known we were among you, until now", zitierte Kraki den Prolog des ersten Highlander-Films (US & GB 1986).

Regatta_2020_80.jpg
Auch der Herbst hat seine schönen Tage, 2020. Bild: Privat.

United we stand, divided we fall.
Kraki

OST: 'was auf die Öhrchen! Faith No More ♫ Woodpeckers From Mars.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Dark Side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural.
OST: Mephorash ♫ Shem Ha Mephorash.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Sa Mai 16, 2020 10:58

Kraki hat geschrieben:
Sa Mai 16, 2020 8:28
"Der Demiurg möchte, dass wir Aeoniden - neben der Zeit - auch durch den Raum reisen können", machte Kraki weiter.
... da empfehle ich ganz klassisch einen schnellen Sportwagen in unauffälligem Silbergrau.
Eine Charge DeLoreans zum Beispiel wäre derzeit (pardon the pun) im Angebot.
Testfahrt gerne bei der Flatterfee...
:wink
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!
---
OST: La Mer
Kraki
vormals Nosi

Beitrag von Kraki » Sa Mai 16, 2020 11:58

Regatta_2020_87.jpg
Kraki, 2020. Bild: Privat.

Flatterfee, das geniale Teil ist ein Must-have. Leider bin ich gezwungen zurzeit - pardon the pun, too - kleine Brötchen zu backen ...

GAZIRAT FIRAUN

"Wie kommt es, dass so viele Aeoniden-Namen aus dem Altgriechischen stammen?", hakte Kraki auf der Pharaoneninsel [FINALE INFERNALE der KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020] nach.
"Das Faible des Demiurgen für die griechische Sagenwelt", eklärte Second-to-None.
"Du brauchst unbedingt einen neuen Namen - einen Aeoniden-Namen", stellte Kraki fest.

Fortsetzung folgt.

Kraki

OST: John Williams ♫ Battlestar Galactica Original Theme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Dark Side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural.
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » So Mai 17, 2020 22:12

Ganz kommen wir von den beliebten Namens-Änderungen anscheinend nicht weg...

:pfeif

:kicher

Gut klingen sie ja...

LG Schoko-Queen :smile
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Mo Mai 18, 2020 22:06

Melas hätte mir auch gefallen, aber für mich bleibt er immer Nosveratu, der Vampier mit dem Ziegenbärtchen :grinsen .
Here comes the Sun King

Horido Domi
Kraki
vormals Nosi

Beitrag von Kraki » Di Mai 19, 2020 8:01

Regatta_2020_79.jpg
Ais mit grauen Haaren, 2020. Bild: Privat.

Natürlich habt ihr Recht: Etablierte Marken sollte man nicht mutwillig demontieren! ;-)

Da fällt mir etwas ein: Unlängst wurde ein weiteres Puzzleteil der ACHERON (altgr. Ἀχέρων) gefunden: Das Palmenhaus in Wien-Schönbrunn. Andere kennen dieses bereits als das neue Stammlokal der KLICKYWELT-Regatta, den untermeerischen Nachtclub DROWN UNDER. Und die wenigsten unter euch werden das Palmenhaus als die abgesprengten Biotop-Kuppeln der VALLEY FORGE aus dem dystopischer Science-Fiction-Film Lautlos im Weltall (US 1972) wiedererkennen ...

Baufortschritte werdet ihr in diesem Thread mitverfolgen können.

Paddy Bowden R.I.P.
Kraki

OST: Gänsehaut ist garantiert: Joan Baez ♫ Rejoice In The Sun.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Di Mai 19, 2020 9:19

Kraki hat geschrieben:
Di Mai 19, 2020 8:01
... die abgesprengten Biotop-Kuppeln der VALLEY FORGE...
Hurra, da kommt mal ein Begriff, der auch mir geläufig ist :bang1
VALLEY FORGE = Passwort aus "National Treasure".
Netter Film mit schönen Männern und sehr gelungenen Explosionen.
:grinsen
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!
---
OST: La Mer
Kraki
vormals Nosi

Beitrag von Kraki » Do Mai 21, 2020 8:04

TIME LOOPS
Zeitschleifen

Es wurde schon viel über das Zeitreisen geschrieben - über dessen Vor- und Nachteile. Meist verwirrendes Zeug - aus praktischer Sicht unhaltbar! Mein Rat lautet daher: Keep it simple. Vielleicht nur so viel: Meine Zeitschleifen (engl. time loops) haben mehr mit dem Schütteltanz der Shaker und dem Schwänzeltanz der Honigbiene zu tun ... Und wie sangen bereits Magenta und Riff Raff sowie der Rest des Ensembles in der 1975er US-Kinofassung des Musicals The Rocky Horror Show von Richard O’Brien?

[...] It’s just a jump to the left,
and then a step to the right,
with your hands on your hips,
and bring your knees in tight!
But it's the pelvic thrust
that really drives you insane!
Let's do the time warp again!
Let's do the time warp again!
[...]

BTW: Ich grüße den Narrator (Erzähler) Charles Gray - Mr. Ernst Stavro Blofeld himself.

Vergesst auch den Schmetterlingseffekt (engl. Butterfly effect)! Verhaltet euch einfach wie weiland Forrest Gump: Stolpert meinetwegen durch die Geschichte; erregt aber möglichst wenig Aufsehen. Gump Jumps - so nennt Ais daher scherzhaft meine Zeitschleifen. Ich hab's da mehr mit Leonard Zelig ...

Mehr schreibe ich nicht. Ist auch nicht nötig. The rest is silence.

Kraki

P. S. In dem Symbol der japanischen Präfektur Kyoto steckt viel Wahrheit ... Da haben wir Α und Ω, den Anfangs-und Endpunkt in der Mitte, um den die Palindrom-Zeitschleifen mäandrieren.

Regatta_2020_84.jpg
Symbol of the Kyoto Prefecture, 2009. Bild: Gemeinfrei.

P. P. S. Und dann gibt es da noch dieses EXTRA gute Stück von PLAYMOBIL® - Set-Nr. 70317 Back to the Future DeLorean. Aber das ist eine völlig andere Geschichte ... :-)

Regatta_2020_86.jpg
Der legendäre DMC-12, 2020. Bild: Privat.

OST: Deep Purple ♫ Child In Time.