Meine kleine Anpassung im Flatterfee'schen Skript zur ETAPPE V der diesjährigen KLICKYWELT-Rallye fiel nicht auf:
So wurden aus den Guadalupe Mountains kurzerhand die Jackalope Mountains. Obwohl die Berge mitsamt dem gleichnamigen Nationalpark für mich zu den schönsten Flecken von Texas zählen und das ganze Gebiet darum herum geologisch als auch anthropologisch sehr interessant ist, sei mir dieser Kunstgriff verziehen. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen übrigens die ebenfalls sehenswerten Carlsbad-Höhlen ...

Bild: Privat.
Doch kommen wir zum Jackalope [oder Hasenbock] selbst:
Texas Jack[alope] war Krakis Freund. Ihr müsst wissen, Kraki umgab sich bevorzugt mit licht-scheuem Gesindel - genauso wie er überaus gerne 𝔅𝔩𝔞𝔠𝔨 𝔐𝔢𝔱𝔞𝔩 hörte. Texas Jack übermittelte Nachrichten. So auch dieses Mal:
"Mich schickt dein Golem [= Demiurg]", begann Texas Jack. "Er möchte, dass du deine letzte Gestaltänderung rückgängig machst. Sie passt ihm überhaupt nicht den Kram!"
Kraki seufzte.
"Da ergreift man einmal die Initiative, zeigt sich spontan und ist kreativ ...", ärgerte er sich.
"Schon, aber nicht SO!", gab Texas Jack die Meinung des Golems wieder. "Du sollst die Marke Kraki nicht zerstören."
"Das sagt gerade der, der den Nosi[e] aus der Geschichte geschrieben hat", stellte Kraki fest.
"Ja, der Golem weiß, von was er spricht", gab ihm Texas Jack zu verstehen.
"Ich habe meine neue Gestalt bereits eingeführt", wehrte sich Kraki immer noch dagegen. "DEVNUSOM hat sie sogar in seine Geschichte eingebaut ..."
Texas Jack schüttelte seinen gehörnten Hasenschädel.
"Lass' dir 'was einfallen", forderte das Fabeltier Kraki ein letztes Mal auf und machte sich dann hakenschlagend von dannen.
Carpe noctem
Der Demiurg
OST: Wieder entdeckt - Downfall of Nur ♫ II - The Golden Age.