Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Daniela » Freitag 13. November 2015, 16:02

Als Pharmazeut sage ich, Zink stärkt die Abwehrkräfte!

Sollten wir das nötig haben? :aeh

*schnell Tabletten an alle austeil und einwerf*

LG
Daniela
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Freitag 13. November 2015, 16:24

Red Adair hat geschrieben: Und gezinkte Würfel.....
:kicher
Info: Liebe Gemeinde, es wird sich auf jeden Fall lohnen, eure Würfel für heute abend zu zinken / zu ölen / sonstwie zu verzaubern.
Den 3 Rallye-Würfelsiegern winkt nämlich neben Ruhm und Ehre auch eine klitzekleine
Aufmerksamkeit! :guckhier

:knicks
Dateianhänge
Teaser.C.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Mara » Freitag 13. November 2015, 16:53

Sieht irgendwie so aus, als wenn der Smilie nicht auf die Aufmerksamkeit (aus Zink?) deutet, sondern auf die Teilnehmer der Ralley schießen würde :oops

Hm, vielleicht sollte ich mich vorsichtshalber heute vertreten lassen? :gruebel
Nur aus Gründen des Selbstschutzes natürlich :huh
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Artona » Freitag 13. November 2015, 17:00

Leider bin ich mit meiner Bildergeschichte noch nicht bis zum Titicacasee gelangt, daher stelle ich meine Kartoffelbilder hier ein. Viel Spaß:


Am Titicacasee treffen wir wieder Dr. Cleverle, der hier Dr. Whoombold bei seinem Kartoffelforschungsprojekt unterstützt. Er möchte hier die schönsten Kartoffeln katalogisieren, damit die guten alten Sorten nicht in Vergessenheit geraten. Da wir ihm im Urwald bereits so erfolgreich bei der Fledermausjagd geholfen haben, bittet er uns auch dieses Mal um Hilfe.
Kartoffel 1a.jpg
So greifen wir also zu Spaten und Hacke und los geht's:
Kartoffel 2a.jpg
Zwolle hat schon eine. Für einen Zwerg ganz passend, findet ihr nicht? :kicher
Kartoffel 3a.jpg
Ob diese wohl Dr. Cleverle besser gefällt? :gruebel
Kartoffel 4a.jpg
Aber die, die ist doch wirklich schön! Dr. Cleverle macht sich bereits Notizen, da...
Kartoffel 5a.jpg
... Lapis hat ein wirkliches Prachtexemplar ausgebuddelt. Dr. Cleverle ist begeistert!
Kartoffel 6a.jpg
Zum Abschluss noch ein Gruppenbild mit Kartoffel:
Kartoffel 7a.jpg


... P.S. Die Fotos entstanden am originalen Wuchsort der Kartoffeln.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von playmolook » Freitag 13. November 2015, 17:33

Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade erst entdeckt, dass heute bereits das letzte Würfeln stattfindet. :wein Wahnsinn wie die Zeit vergeht! :ohnmacht

Wie schon mehrfach bemerkt, ist Freitag für mich der ungünstigste Tag. So auch heute wieder. :sad
Ich werde kaum vor 21 Uhr zu Hause sein, möglicherweise sogar später. :sad Werde aber versuchen einen Turbo einzulegen......vielleicht schaffe ich es dann grad noch rechtzeitig zum Würfeln! :smile

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück! :great

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 13. November 2015, 18:06

Ja, unglaublich, dass heute schon das letzte Würfeln stattfindet. Die Zeit ist irgendwie echt schnell vergangen.

Für heute Abend bitte ich, wie immer darum, vor 21 Uhr beim Würfeln dranzukommen.
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 13. November 2015, 19:32

Ich wäre ab kurz vor acht dabei...

...falls ich den Link zum Chat wiederfinden sollte... :klonk .

jj:
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 13. November 2015, 19:34

Red Adair hat geschrieben:Und gezinkte Würfel.....
Ich hab's gewußt, ich hab's die ganze Zeit gewußt :rolleyes

jj:
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Red Adair » Freitag 13. November 2015, 19:40

Hallo zusammen,


Gruss stefan
Ich werde mich heute etwas verspäten, freue mich aber schon.
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Floranja89 » Freitag 13. November 2015, 19:41

Junker Jörg hat geschrieben:Ich wäre ab kurz vor acht dabei...

...falls ich den Link zum Chat wiederfinden sollte... :klonk .

jj:
http://server4.webkicks.de/playmotalk/

Ich habe ihn mir in die Favoritenleiste gesetzt. Kleiner Tipp. :wink
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Freitag 13. November 2015, 19:43

Info: Wie bereits angekündigt wird es dieses Jahr auch Preise für die 3 schönsten Bildgeschichten geben. Glücklicherweise läuft die Kür über das Punktesystem, denn für die ARL seid ihr alle Sieger! :great

Herzliche Grüße von

der Țepeș-Liesl



OST: Alvin Lee ♫ I'm Going Home
.
Dateianhänge
Teaser.C.jpg
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Samstag 14. November 2015, 17:21

Trauerschleife.png
Trauerschleife.png (10 KiB) 344 mal betrachtet
Peace for Paris

Der Abgesang oder die
Etappe VIII: Vom Titicacasee nach El Horado

INTRO: Wie verlassen den Titicacasee und wenden uns nach Norden. Unser Ziel liegt irgendwo in den Bergen westlich von San Juan del Oro. Wer schafft es bis nach El Horado?

Feld 1: Schnell noch Ponchos für dein Team kaufen! Die kosten dich zwar 3 Würfelpunkte, halten dafür aber auch schön warm und trocken.

Feld 2: Unterwegs laufen wir dem Lokalreporter von Radio Pachamama in die Arme, der uns unbedingt interviewen will. Nix da! Nimm ihm das Mikro ab und sagt stattdessen ein Gedicht auf. Falls es sich reimt, winkt dir 1 Extrapunkt. Wir hören!

Feld 3: In den Bergen westlich von San Juan del Oro haben schon die spanischen Eroberer vergeblich nach dem „Goldland“ El Dorado gesucht. Dir ist das Glück jedoch hold: Tauche dein Würfel-Sieb einmal in den Bach. Alle Nuggets, die du erwischst, darfst du als Extrawürfelpunkte behalten!

Feld 4: Ausgerechnet jetzt ist unsere ganze Herde ausgebüxt und in ein 10 Felder entferntes Seitental gelaufen. Weil niemand besser Alpakas einfangen kann als die Flatterfee (Naja...!) fordert sie dich zum DÜLL!!! Jeder hat 3 Würfelversuche, die er vorwärts oder rückwärts einsetzen kann, um möglichst nah an die 10 heranzukommen. Gewinnst du, bekommst du 3 Extrawürfelpunkte. Verlierst du, musst du zurück zum Titicacasee auf Feld 1 und der Flatterfee ein großes Schokoladeneis mitbringen!

Feld 5: In der Quebrada de las Masacres, der berüchtigten Gemetzel-Schlucht, hat sich El Vorazzo zwischen den Felsen verschanzt und fordert dich zum DÜLL! Schieße deinen Kartoffelvorrat auf ihn ab und versuche, seine Kanonen zu verkleben! Jeder hat 3 Versuche. Falls du verlierst, fliehe schnell zurück auf Feld 2. Falls du gewinnst, darfst du alle überzähligen Würfelpunkte als Extrapunkte behalten.

Feld 6: Ziel erreicht! Der Tunneldurchgang gibt den Blick frei auf das Hochtal von El Horado. Hier warten die allerletzten freilebenden Blauschopf-Alpakas bereits ungeduldig auf ihre Verwandten aus dem fernen Europa. Lass deinen kleinen Kumpel laufen! Wir kampieren unter den Sternen und schmeißen alle Proviantreste zusammen zu einem fabelhaften Rallye-Eintopf!


Nosferata_108.jpg
Bild: Privat.[/color]


Spielverlauf

Für sein Team würfelte Playmo-Fritz eine 1 (= 3 Minuswürfelpunkte). Auf Feld 2 gewann er für das Team Knusperkeks / Playmo-Fritz 1 Pluswürfelpunkt hinzu und legte mit einer 4 eine Punktlandung im Ziel hin, wo er schon mal das Große Abschluss-Potluck-Dinner vorbereitete. Sonnenblume gewann auf Feld 2 ebenfalls 1 Pluswürfelpunkt und düllte sich anschließemd mit El Vorazzo auf Feld 5. Sie gewann das Gefecht mit 5:4, 4:3 und 6:5 (= 3 Extrawürfelpunkte) und ließ es sich nicht nehmen ein letztes Mal zu würfeln. Mit einer 5 kam sie in Ziel. Mara würfelte eine 4. Das Düll gegen Flatterfee gewann sie auf Feld 4 mit 4 + 5 + 4 = 13 (Flatterfees Endstand: 14 Augen). Mit 3 Extrawürfelpunkte im Gepäck und einer 4 erreichte sie das Ziel. Für playmorache würfelte Floranja89 eine 4. Das Düll gegen Flatterfee verlor Floranja89 mit - 3 + 5 + 6 = 8 (Flatterfees Endstand: 9 Augen). ICE ICE BABY! Flatterfee gibt sich heute wieder äußerst süßmäulig (Zitat Red Adair)! Floranja89 musste derweil zurück auf Feld 1 (= 3 Minuswürfelpunkte). Ihr Sieben auf Feld 3 brachte playmorache 2 Pluswürfelpunkte ein. Mit einer 4 kam playmorache anschließend ins Ziel. Junker Jörg würfelte für das Team Elfenzauber / Junker Jörg eine 5. Das Düll gegen El Vorazzo entschied er zu Gunsten des Teams mit 3:5, 4:5 und 5:1 (= 1 Pluswürfelpunkt). Nach einer 1 feierte auch das Team Elfenzauber / Junker Jörg bei einem fabelhaften Eintopfgericht das Ende der Rallye. Die 1 brachte Daniela ganze 3 Minuswürfelpunnkte ein. Das Düll von Feld 5 gewann Daniela mit 6:4, 6:4 und 3:5 (= 2 Pluswürfelpunkte). Eine 6 und das Ziel El Horado war erreicht. Was für viele 6en! Für Die Osebergs würfelte Ischade eine glatte 6! Aine hatte Glück beim Sieben auf Feld 3 (= 3 Pluswürfelpunkte). Das Düll gegen El Vorazzo auf Feld 2 verlor sie anschließend mit 4:6, 6:1 und 1:6. So musste sie auf Feld 2 zurück (= 1 Pluswürfelpunkt). Um 21.30 Uhr stieß KNUSPAAAH! (Knusperkeks; Zitat Flatterfee) endlich zu uns und Aine hatte das Ziel erreicht!

BTW: Ischades Gedicht Nr. 1 möchte ich nicht vorenthalten ...

Ich kannte 'ne Kartoffel aus Peru,
mit der stand ich auf Du und Du.
Dann fraß sie das Lama!
Nicht gut für mein Karma ...
Aber das Lama gab endlich Ruh'!

Schoko-Queen fand auf Feld 3 ganze 6 Golden Nuggets (= 6 Pluswürfelpunkte) und würfelte sich mit einer 3 ins Ziel! Playmofool düllte sich auf Feld 5 mit El Vorazzo. Er gewann gegen den Nobbmgnom (Zitat Junker Jörg) mit 6:2, 4:3 und 2:3 (= 4 Pluswürfelpunkte). Eine 3 später hatte auch er El Horado erreicht! Artona verlor 3 Würfelpunkte beim Kauf eines wärmenden Ponchos auf Feld 1. Wolle Poncho kaufen? Dann legte sie mit einer 5 eine Punktlandung im Rallyeziel hin. Jolande würfelte eine 4. Das Düll gegen Flatterfee ging über 2 Runden. Mit vereinten Kräften gewann Jolande schließlich (= 3 Pluswürfelpunkte). Mit einer 3 gelangte sie ins Ziel! Red Adair kaufte bei Sancho Poncho (Zitat Playmo-Fritz) auf Feld 1 einen Poncho (= 3 Minuswürfelpunkte). Mit „Im Wald da rauscht ein Wasserfall; rauscht's nicht mehr, isch's Wasser alle!“ genügte er geradeso dem Kulturprogramm von Radio Pachamama (= 1 Pluswürfelpunkt) auf Feld 2. Das Ziel erreichte Red Adair mit einer 4. Eine weitere Punktlandung! Das Team playmolook / erwinius gewann auf Feld 3 6 Pluswürfelpunkte beim Sieben. Noch eine 3 und die Eintopfparty stieg auch für das Team in El Horado!

Zum Schluss der Amazonas-Rallye 2015 folgt Ischades Gedicht Nr. 2:

Mein kleines (Blauschopf-)Alpaka,
das schlägt sich ganz wacker!
Es wandert und schwimmt.
Die Berge sind erklimmt.
Jetzt macht es sich bald vom Acker!



Info: Für die Bildergeschichten zur 8. und letzten Etappe ist bis zum Donnerstag, den 3. Dezember 2015, 24.00 Uhr Zeit. Bis zum Montag, den 7. Dezember 2015, 24.00 Uhr kann jeder aus dem Forum sie mit einem Daumen nach oben oder einen wohlwollenden Beitrag liken. Danach wird ausgezählt.

Info: Da ich bis Anfang Dezember verschiedene Termine wahrnehmen werde (Kammerstein, Greiz und Mondsee), haben wir uns darauf verständigt, dass die Große Siegergala Mitte Dezember im Chat stattfinden wird. Datum und Uhrzeit werden noch in Absprache mit euch bekannt gegeben. Und nicht vergessen: White tie - Cravate blanche - großer Gesellschaftsanzug!

Vielen lieben Dank für's Mitmachen! :great

Die Țepeș-Liesl


OST: Skid Row ♫ I Remember You.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Daniela » Samstag 14. November 2015, 19:29

UND WO BIN ICH??????

:regen :nawarte
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 14. November 2015, 19:38

Draculea hat geschrieben:Vielen lieben Dank für's Mitmachen! :great
Wenn hier jemand Grund zum Dankesagen hat, dann sind das - glaub ich - wir. Das war einfach genial! Ich konnte zwar leider nicht so rege an den Chatabenden teilnehmen, aber immerhin hab ich (bis jetzt) mit der Geschichte mithalten können :smile . Nach der letzten Regatta gab's ja ein wenig Kritik an den zu langen Texten. Das war natürlich etwas schade, weil Du Dir da echt irre viel Mühe gemacht hattest, die wir nicht so recht zu würdigen wußten :oops . Aber drum ist es mir jetzt auch besonders wichtig, loszuwerden, daß ich die Texte diesmal einfach nur noch brillant fand. Ok, die Verteilung der Ereignisfelder hat nicht so richtig zu unseren Würfelwürfen gepaßt, da hast Du noch Luft nach oben... :grinsen , aber die Idee waren einfach köstlich! Und sie hatten wieder so viel "Lokalkolorit", daß ich Dir sofort abnehmen würde, daß Du die Strecke vorher höchstpersönlich selber abgesegelte/-spaziert bist :bang1 .

Es war mir echt eine Ehre, als Teilnehmer dieser Regatta/Rallye beiwohnen zu dürfen, herzlichen Dank für all die Vorbereitung, die ruhige Durchführung (auch wenn's im Chat hoch her ging) und natürlich die unterhaltsame Zeit :dank .

Und jetzt gehe ich nachrechnen, ob wir die rote Laterne gestern Abend erfolgreich verteidigen konnten (was ich schwer für meine letzte Bildergeschichte hoffe :rolleyes ).

jj:
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Samstag 14. November 2015, 19:39

Danke für den Hinweis, La Danielle! Es ist nachgetragen ...

:blume

Die Țepeș-Liesl


OST: Twisted Sister ♫ - We're Not Gonna Take It.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Gesperrt