Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Knusperkeks, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Mo Sep 07, 2015 20:06

Ein schöner Sommernachmittag. Artona ist auf dem Heimritt nach Burg Sonnenstein. Aber was führt sie da an der Leine?
El Horado 1.jpg
El Horado 2.jpg
El Horado 3.jpg
Artona: Hi, Jungs, macht ihr endlich mal das Tor auf?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Mo Sep 07, 2015 20:15

El Horado 4.jpg
Friedhelm: Trauthelm, schläfst du auf Posten? Lass endlich unsere Prinzessin ein!
Trauthelm: Ich - äääh - das da unten, das ist doch Prinzessin Artona - ja? Äh, aber äh, ich bin doch nicht blau - äääh, oder, ich meine, ich bin doch nie nicht blau auf Posten und so, also, da unten, ist da noch was Blaues, ich meine, so außer der Prinzessin - äääh - ich meine, die ist ja rot - ääääh - rot angezogen....
Friedhelm: Trauthelm, du faselst. Hast du gestern zu viel Bier getrunken?
Trauthelm: Äääh, nur 3 Maß, ich meine, das ist doch normal und so ääääh.... Schau doch mal, siehst du da was Blaues?
El Horado 5.jpg
Friedhelm (schaut runter): Ääääääh - wie viel Bier hatte ich gestern noch gleich?

Artona (von unten): Also Jungs, wollt ich mich hier Wurzeln schlagen lassen????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Mo Sep 07, 2015 20:18

El Horado 6.jpg
Wilhelmine: Jungs??? Was ist mit euch? Muss frau hier alles alleine machen?
Friedhelm und Trauthelm: Schau mal runter und sag uns, was du da siehst.





....wird fortgesetzt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4547
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Mara » Mo Sep 07, 2015 20:22

Hm, da behaupten die in Zürich (und auf dem Mond) doch glatt, die Blauschöpfe würden aussterben - und nun tauchen sie an allen Ecken und Enden auf :gruebel

Na, Prinzessin, ich hoffe, für die Rallye findest du noch aufgewecktere Helfer als die beim Tor :kicher
Freue mich auch mehr ....
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Fr Sep 21, 2012 23:39

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Furiosa » Mo Sep 07, 2015 22:13

Das gefällt nicht nur mir ausnehmend gut. Daher erhältst du 3 Würfelpunkte für dein Blauschopf-Alpaka und bist nun eine offizielle Teilnehmerin der KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015. :great
Nosferata_093.jpg
Draculea am 18. September 2015 in Zürich, Schweiz.
Bild: Attribution ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0). Urheber: Cha già José.


OST: Sweet ♫ Love Is Like Oxygen.[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Di Sep 08, 2015 19:13

:hop :hop :hop
Juju, schon Punkte, dabei war ich hier noch gar nicht fertig. :pfeif

Tja, Mara, wenn die Typen aufgeweckter wären, würden sie nicht das Tor bewachen, sondern im Wald mit dem Räubergesindel aufäumen. :kicher Mal sehen, wer sich noch als Helfer engagieren lässt...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Di Sep 08, 2015 19:22

Wilhelmine stößt einen Freudenschrei aus: "Oh, wie süüüüüß!" und lässt endlich die Zugbrücke runter.
El Horado 7.jpg
So kann Artona endlich das zu so viel Irritation führende Tier in die Burg bringen.
El Horado 8.jpg
Artona: "Moin, Jungs, ist der Stall da noch frei? Ich habe einen neuen Burgbewohner mitgebracht."

Jetzt steht auch der Rest der Burgwache da und staunt Bauklötze.
El Horado 9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Di Sep 08, 2015 19:47

Jetzt kommt auch Wilhelmine mit einem Bündel Stroh an.
El Horado 10.jpg
Na, du süßes Tierchen, sollst es doch schün weich und warm haben. Sie streichelt sein weiches Fell und wuschelt den blauen Schopf. "Oh, du bist aber ein weicher!" Das Tier lässt sich die Liebkosungen willig gefallen.
El Horado 11.jpg
"Wo habt Ihr denn das süße Tier her? Ist das eine beondere Schafrasse?" will Wilhelmine wissen. "Der gibt bestimmt eine super Wolle!"
"Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was das ist," erklärt Artona. "Ich sehe das Tierschon seit vielen Wochen immer wieder im Wald. Es irrt da wie verloren herum, wird immer dünner und immer kraftloser. Von Artgenossen ist weit und breit nichts zu sehen, ich habe schon den ganzen Wald danach abgesucht. Jetzt habe ich das Tier zum Aufpäppeln mitgebracht."
El Horado 12.jpg
Inzwischen hat sich auch die Liesel aus der Küche dazugesellt. Ob das Tier wohl Äpfel frisst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Di Sep 08, 2015 19:52

Unterdessen werfen sich die Burgwachen Blicke zu. "Typisch Mädels, ein seltsames Tier reicht, und alle flippen aus!"
El Horado 13.jpg
Lisel schleppt alles mögliche an, was in der Küche gerade so greifbar ist. Irgendetwas muss dem Tier doch schmecken. Und endlich beginnt es zu fressen. "Hurra, es frisst!" jubeln Artona, Wilhelmine und Lisel. "Das Tier mag Möhren!"
El Horado 14a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4547
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Mara » Di Sep 08, 2015 20:07

Miep - keine Artgenossen? :sad
Das könnte schwierig werden mit der Erhaltung dieser Art :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2760
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Die Osebergs » Di Sep 08, 2015 20:11

Ach, wenn die ganze Herde zusammen ist, klappt das schon mit der Vermehrung.
:troest
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Mi Sep 09, 2015 20:05

Mara hat geschrieben:Miep - keine Artgenossen? :sad
Wäre doch ziemlich seltsam, wenn in unserem Wald eine ganze Herde dieser seltenen Tiere auftauchen würde. :pfeif

Sobald ich herausgefunden haben werde, was das für ein Tier ist und dass der züricher Zoo welche züchtet, werde ich schon schauen, dass es zu seinen Artgenossen kommt. Aber da ist erst mal ein gründliches Literaturstudium nötig :pfeif
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Mo Sep 14, 2015 11:53

El Horado 15.jpg
Artona und ihre Schwester Petronella sitzen in der Bibliothek der Burg und versuchen, herauszufinden, um was für ein Tier es sich bei dem blaubehaarten Wesen handelt. Sie haben schon jede Menge Tierlexika durchgeblättert und noch mehr Tassen Tee getrunken, ohne fündig zu werden.
El Horado 16.jpg
Da, endlich!
Artona: "Hier, schau mal, das Tier auf der Zeichnung sieht doch genauso wie unseres aus."
Sie liest vor: "Das Blauschopfalpaka kommt auf dem Altiplano zwischen Ecuador und Bolivien häufig vor. Es ist eng mit dem Vikuña verwandt. Es lebt auf Höhen von über 3500 Höhenmetern. Ernährung: Die stärke- und glukosehaltigen frischen Triebe der großen Kakteen sowie sonstige Wurzeln und Knollen. Lebensweise: In großen Herden von bis zu 50 Tieren, die von einem Leithengst, dem Blauschweif, angeführt werden. Die Junghengste bekommen ineinem Altern von etwa 6-7 Jahren einen blauen Schweif. Sie werden dannaus der Herde vertrieben und machen sich auf die Suche nach einem Weibchen, um eine neue Herde zu gründen oder versuchen, den Blauschweif einer anderen Herde im Kampf zu besiegen, um dessen Herde zu übernehmen.
Nutzen für den Menschen: Die blauen Haare gelten als potenzsteigerndes Mittel, weswegen die Tiere stark bejagt werden. Außerdem gilt die Milch als gesundheitsfördernd und Heilmittel für verschiedene Krankheiten und das Fleisch ist sehr schmackhaft."
El Horado 17.jpg
Petronella: "Das ist alles ja sehr interessant, aber schau mal, das Buch, das du da liest, ist schon über 300 Jahre alt."
Artona: "Na und, jetzt wissen wir ja mehr über das Tier. Die Art wird sich ja in der Zeit nicht verändert haben.
Petronella: "Schau, das ist ein neues Lexikon über die Tierwelt der Anden. Hier gibt es Vikuñas, Viscachas, Ñandus, Flamingos, Pumas... aber keine Silbe über Blauschopfalpakas. Dabei sollten sie laut dem alten Buch doch häufig sein!"
Artona: "Seltsam, was ist mit den ganzen Tieren geschehen?"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4547
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Mara » Mo Sep 14, 2015 12:04

Blauschweif? :smile
Verdammt, ich will auch einen Blauschweif haben. Wenn die Herde einen Leitalpaka braucht, ist das wichtig. Hoffentlich haben die in Zürich auch Männchen mit Schweif :gruebel

Klasse Story! :respekt
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4416
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2015: Artonas Reise ins Blaue

Beitrag von Artona » Mo Sep 14, 2015 12:35

Mara hat geschrieben:Blauschweif? :smile
Verdammt, ich will auch einen Blauschweif haben. Wenn die Herde einen Leitalpaka braucht, ist das wichtig. Hoffentlich haben die in Zürich auch Männchen mit Schweif :gruebel

Klasse Story! :respekt
Daran sollten sie als erfahrene Züchter gedacht haben oder??? :kicher