Die Ausbeute besteht allerdings fast nur aus Gestein ohne Salpeter. Die Mine wurde ja nicht ohne Grund schon vor dem ersten Weltkrieg aufgegeben.
Der Goldene scheint daher ziemlich unzufrieden mit dem zu sein, was ein Skelett aus dem abgebauten Gestein heraussiebt. Daher schlägt er mit seiner Peitsche zu, so dass das Skelett seinen Kopf verliert.
Der Schädel rollt davon...
Rallye 170.jpg
... und kullert uns direkt vor die Füße.
Rallye 171.jpg
Das kopflose Skelett tappst suchend hinter seinem Schädel her.
Hilfe! Ich drücke mich ängstlich an die Wand.
Rallye 172.jpg
Conrad dagegen hat den Schädel aufgehoben und reicht ihn nun seinem Besitzer mit den Worten: "Ich denke, Sie suchen das hier?"
Rallye 173.jpg
"Vielen Dank!" sagt das Skelett. "Ich bin übrigens Pepe, gestorben zusammen mit meinen Kameraden 1898 bei einem Minenunglück."
"Und wer ist der Typ mit Melone, der euch wie Sklaven behandelt?" fragt Conrad.
Ich beiße derweil die Zähne aufeinander, damit sie nicht klappern. Eigentlich würde ich gerne den Ort des Grauens verlassen, aber ich kann mich vor Panik nicht bewegen. Wie kann Conrad sich nur so entspannt mit einem Geist unterhalten?
"Das ist unser alter Padrón," erklärt das Skelett namens Pepe. Er hat hier irgendwo zwei Kisten, die halb mit Gold gefüllt sind, vergraben. Und er findet keine Ruhe, bis die Kisten entweder ganz voll sind oder von irgendjemand ausgegraben werden, der das Gold den Armen zugute kommen lässt. Bisher hat allerdings noch keiner der zahlreichen Schatzsucher die Kisten gefunden. Das Einzige, das sie ausgegraben haben, war ein mumifizierter Fötus, den manche Idioten für ein Alien halten."
"Ja, es ist schon seltsam, was für Dinge abergläubische Menschen so glauben," kichert Conrad. Dann erklärt er dem Skelett, mit den Detektoren des Düsenschwebers könne er die Schatztruhen leicht finden.
Pepe bedankt sich und kehrt wieder an seine Arbeit zurück.
Rallye 174.jpg
"Sag mal, hattest du denn gar keine Angst vor dem Toten?" frage ich Conrad.
"Wieso denn auch?" fragt Conrad verwundert. Die wirklich Gefahr geht von den Lebenden aus. Was sollte denn ein Toter denn schon tun außer in seinem Grab zu lie... ÄHHH???? AAAAAHHHHHH!!!!"
Rallye 175.jpg
WUMMMM!!! Da fällt er in Ohnmacht!
Und wie kriege ich ihn jetzt in sein Zelt?
Rallye 176.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.