Als sie den ersten Schreck überwunden hat, geht Jenny zu Alex, um zu sehen wie schwer er verletzt ist.
Düll-11.jpg
„Alex, kannst du mich hören? Was ist mit dir?“
„Mein Arm! Die hat mich mit ihrer Flamme am Arm erwischt! Das tut so weh!“, keucht Alex.
„Lass mich mal gucken.“, sagt Jenny und sieht sich den Arm an.
„Oh ja, du hast da eine schlimme Verbrennung. Wir müssen das sofort kühlen, ich hole den Wasserkanister.“, sagt Jenny und geht zum Fahrzeug.
Düll-13.jpg
„So Alex, ich kippe jetzt das Wasser über deinen Arm und dann sollten wir sehen, dass wir ein Krankenhaus oder zumindest einen Arzt finden.“
Düll-14.jpg
„Nein, nicht ins Krankenhaus!“, jammert Alex. „Wir müssen weiter nach Singapur!“
„Ja Alex, aber deine Gesundheit ist jetzt erst mal wichtiger.“, antwortet Jenny streng.
„Aber die Eiskugel...Wir müssen weiter fahren!“, sagt Alex mit schmerzverzerrtem Gesicht.
„Pass auf, ich hole den Erste-Hilfe Koffer und dann mache ich dir erst mal einen Verband und Houston sollten wir auch Bescheid sagen.“
„Nein Jenny, die machen sich dann nur unnötig Sorgen.“ „Doch, die müssen wissen, was passiert ist!“, beharrt Jenny.
Düll-15b.jpg
Nachdem sie Alex einen Verband angelegt hat, holt Jenny das Funkgerät, um Mission Control in Houston über die Vorkommnisse zu informieren.
Düll-16.jpg
„Houston, hier spricht Jenny, könnt ihr mich hören?“
„Hier ist Houston, wir hören dich klar und deutlich.“
„Okay. Wir wurden von Flambada angegriffen. Alex ist verletzt.“
„Roger, wie geht es ihm?“
„Na ja, er hat eine ziemlich schwere Verbrennung am Arm.“
„Okay, verstanden. Dann sucht bitte das nächste Krankenhaus auf.“
„Ja, ist gut, Houston. Wir melden uns wieder. Ende.“
Dann wendet sie sich wieder Alex zu. „So Alex, du hast es gehört. Wir sollen ins nächste Krankenhaus fahren.“
„Nein Jenny, bitte lass uns erst nach Singapur fahren. Von mir aus können wir dort dann ins Krankenhaus fahren.“
Jenny überlegt kurz und gibt dann schließlich nach. „Also gut, aber in Singapur fahren wir auf jeden Fall zum Arzt.“ „Ja, in Ordnung.“, antwortet Alex.
Jenny guckt auf Alex' Arm und fragt besorgt: „ Kannst du denn so überhaupt fahren?“
„Nein, ich glaube nicht. Jenny, ich denke es ist Zeit, dass du das Steuer mal übernimmst.“, antwortet Alex mit einem leichten Lächeln.
Die beiden steigen ein und Alex erklärt Jenny, wie man das Fahrzeug fährt.
Düll-18.jpg
Jenny zweifelt. „Alex, ich weiß nicht, ob ich das kann.“
„Doch Jenny, du schaffst das!“, ermutigt er sie.
Und dann fahren sie los in Richtung Singapur.
Singapur-1.jpg
Schließlich kommen sie heil am Hotel in Singapur an. Einige der anderen Teams sind bereits eingetroffen.
Als Jenny und Alex aussteigen, kommt Knusperkeks sofort auf sie zu.
Singapur-3.jpg
„Mensch Alex, was ist denn mit dir passiert?“, fragt Knusper besorgt.
„Flambada hat mich erwischt.“, antwortet er.
„Oh nein, ist es sehr schlimm? Könnt ihr so denn überhaupt weitermachen?“, möchte Knusper wissen.
„Ja, das geht schon. Mach dir keine Sorgen, Flambada bringt uns nicht zum Aufgeben!“, sagt Alex entschlossen.
„So und jetzt fahren wir erstmal ins Krankenhaus.“, mischt sich Jenny ein.
„Was, du warst damit noch nicht beim Arzt?!“, sagt Knusperkeks entsetzt.
„Nein, wir wollten erst Singapur erreichen.“
Dann machen sich die beiden auf den Weg ins nächste Krankenhaus.