Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2019 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON.

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Sonntag 22. Juli 2018, 08:59

Du hat vollkommen Recht, Playmofool. So langsam sollte ich aus dem Quark kommen. :smile

Die KLICKYWELT-Tort(o)ur startet mit der Etappe I am 15. September d. J. Daher sollten die Teilnehmer(innen) ihre(n) Stellvertreter/in(nen) bis zum 9. September 2018 in diesem Schwarzen-Brett-Thread vorgestellt haben. Eine Teambildung ist gerne gesehen, aber nicht zwingend erforderlich. Die Anmeldefrist kann dann - bei Bedarf - immer noch verlängert werden ...


Urania_79.jpg
Ethnologisches Museum Berlin, Südseeabteilung, 1969. Bild: Privat.

Diesmal werden - außer für die An- und Abreise - keine Fahrzeuge benötigt. Allerdings möchte ich, dass das ganze Drumherum stilvoll vonstatten geht: D. h. 50er-Jahre-Kleidung ist ausdrücklich erwünscht (= obligat). Für das Goldene Ticket in die Romandie sauvage reicht an sich ein aussagekräftiger Schnappschuss.

Alles weitere erfahrt ihr, liebe Rennbegeisterte, in Bälde ...

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Kraki


OST: The Platters ♫ Smoke Gets In Your Eyes.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von playmolook » Sonntag 22. Juli 2018, 11:33

Ich wollte heuer unbedingt wieder dabei sein, scheint ein richtig verwirrender Spaß zu werden! :wink :great

Zeit ist zwar wie immer (und bestimmt nicht nur bei mir) Mangelware, aber ich dachte, ich bekomme es hoffentlich irgendwie auf die Reihe. Allerdings haben sich für den Herbst bereits wieder neue Arbeiten angekündigt und meinen Plan, die nötigen Vorbereitungen für die Tort(o)ur jetzt schon zu erledigen, hat mein Unfall leider zunichte gemacht. :nixweiss

Ganz habe ich die Hoffnung auf eine Teilnahme zwar noch nicht aufgegeben, aber es wird mehr als knapp. :sad "Anfeuernd und beobachtend" werde ich aber auf jeden Fall dabei sein!

Ganz liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Sonntag 22. Juli 2018, 13:02

Herzlichen Dank, Maria (playmolook) für deine Zeilen. Ich wünsche dir auf diesem Wege in jeder Beziehung alles Gute! Unfälle sind immer einschneidende Erlebnisse.

Die besten Grüße sendet dir
Christian
:knuddel3


Es folgt nun eine harte Überleitung!


Vorabinformationen - NONSTOP NONSENS II
2018 n. u. Z.; Härtsfeld, BW.


Furiosas Boudoir habe ich schon mal vorgestellt ... Dieses fungiert in der kommenden Tort(o)ur als Bückenkopf zwischen der Schweiz der 50er Jahre und unserer "Spielwiese", die ich einfachheitshalber nur Romandië sauvagë nenne.

Als Verbindungselement stelle ich mir eine Regenbogenbrücke vor - in Anlehnung an Richtie Blackmores Band Rainbow. Unweigerlich denke ich dabei auch an die Brücke Bifröst der nordischen Mythologie zwischen Midgard und Asgard oder Judy Garlands Hymne Somewhere Over The Rainbow (→Regenbogenfahne).
Geschützt wird dieser Weltenübergang durch Helvetias Schild, sodass die Kreaturen meiner (Alb)träume dort bleiben, wo sie hingehören ... auf der Dark Side Of The Cross. :kicher

Wem das alles vieeel zu abstrakt ist. Ich habe zwei Skizzen angefertigt. P. S. Ich behaupte nicht, dass das PLAYMOBIL® ist, was zu sehen ist. Vielmehr handelt es sich um eine mühevoll erstellte, digitale Interpretation (eine Art Digitales Customizing).

Boudoir_03.jpg
Bild: Privat.
Boudoir_04.jpg
Bild: Privat.

Viele Grüße von
Kraki


OST I: Israel "IZ" Kamakawiwoʻole ♫ Somewhere Over The Rainbow.

OST II: Judy Garland ♫ Somewhere Over The Rainbow.

OST III: Marusha ♫ Somewhere Over The Rainbow.
[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von playmolook » Sonntag 22. Juli 2018, 15:39

The Dog-headed Saint hat geschrieben:Herzlichen Dank, Maria (playmolook) für deine Zeilen. Ich wünsche dir auf diesem Wege in jeder Beziehung alles Gute! Unfälle sind immer einschneidende Erlebnisse.

Die besten Grüße sendet dir
Christian
:knuddel3
Ganz vielen lieben Dank, Christian, für deine Wünsche! :dank :knuddel3
Ja, so ein Ereignis wirft einen ganz schön aus der Bahn und bringt im Moment mal alles durcheinander........

Ich wünsche dir viel Erfolg bei und auch Freude an deinen weiteren Vorbereitungen zu DEM Tort(o)ur-Ereignis des heurigen Jahres! :great

Herzliche Grüße
Maria
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3425
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 26. Juli 2018, 11:15

Flatterfee hat geschrieben:
rubberduck hat geschrieben: ... Meinen größten Respekt auch an Alle, die sich jetzt noch trauen mitzumachen ...
Nur immer schön mit dem Fuß auf dem Gaspedal bleiben.
Der Rest ergibt sich dann quasi von selbst...
:top
Vielleicht sollte ich doch mitmachen - Fuss auf Gas kann ich gut... :pfeif
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Samstag 28. Juli 2018, 10:48

Rubberduck, ich bin davon überzeugt: Nicht nur ich würde mich über deine Teilnahme freuen!

Schoggi?!

Schoggi_Tafel_01.jpg
Bild: Privat.

Grüße von
Kraki


OST: Trna ♫ Calm. [/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Playmofool » Mittwoch 8. August 2018, 17:53

Ich weiß zwar noch nicht, wie ich es zeitlich an den Würfelterminen schaffe, ABER:

Nachdem im letzten Jahr bei mir ohnehin schon Pause bei der Torto(u)r war, melde ich mich hiermit für einen Startplatz an.

Mein kongenialier Stellvertreter "Fool" wird sich dann (wahrscheinlich noch vor Ablauf der Anmeldefrist) hier melden
und alles sagen, was ihm zu den Themen Mobilität, weibliche (und adnere) Begleitung, Ausrüstung, Schweiz, Schokolade, Zeitreisen,
Kantone, Schwyzerdütsch, Tierschutz, ARL, Dülls, etc. bis dahin so eingefallen ist....

:kavalier




:joker
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 8. August 2018, 20:08

Kleine Zwischenfrage:
Bleibt es jetzt bei den "Nur-Schweizer" Etappen?
Keine Ausflüge in ferne Länder/Welten?
Ich werde nämlich sehr bald einige Ausrüstungsteile im DS bestellen und wäre danach gerne komplett...
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Donnerstag 9. August 2018, 09:21

Playmofool, das freut mich sehr! Ich habe auch versprochen, mich dieses Mal kürzer als bei der Jubiläumsregatta 2014 zu fassen! Ein aufwendiges In-den-Kisten-Kruschteln entfällt daher meiner Meinung nach. :grinsen

Hach, ja, die Flatterfee und ihre Fragen! :smile Wie antworte ich jetzt am besten - ohne jedoch zu viel zu verraten ... Also: Wir werden die Schweiz nicht verlassen. Allerdings ist die Romandie sauvage prinzipiell mit Vorsicht zu genießen. Soll heißen: Die dunkle Seite des Schweizer Kreuzes (s. Schild der Helvetia) besitzt eine Eigendynamik ... Ihr Lieben, eine gewisse Spontanität setze ich in eurem Alter einfach mal voraus. Deswegen: Mut zur Lücke und durch! Schließlich bewerte ich nicht eure Authentizität sondern vielmehr euren (originellen) Umgang mit der Tatsache, dass ihr von mir ins kalte Wasser geworfen werdet.

Cool down. It's all easy!
Euer Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Donnerstag 9. August 2018, 20:09

Vorabinformationen - NONSTOP NONSENS III
2018 n. u. Z.; St. Aegyd am Schattwald, NÖ-Siebenbürgen.


Hallo ihr, Backfische und Halbstarke,

ein 2. Wacken 2019 wird es nicht geben! Innerhalb kürzester Zeit waren dort nämlich alle 75.000 Tickets verkauft. Das ist in der KLICKYWELT and3rs: Jede(r), die/der ihre/seine Teilnehmer(in) bis zum 9. September 2018 in einem 50er Outfit ablichtet und das Bild in der KW veröffentlicht, ist dabei!

Die Goldene Teilnehmerkarte …

The_Golden_Ticket.png
Bild: Privat.

Aus aktuellem Anlass (Absturz einer JUNKERS Ju-52 am 4. August 2018) schlage ich vor, dass wir uns vor dem Rheinfallfelsen in Neuhausen im Kanton Schaffhausen treffen. Für das weitere Prozedere ist ausdrücklich Kleidung aus den 50ern erwünscht. P. S. Psychobilly-Style o. ä. ist ebenfalls erlaubt!

Von Schaffhausen geht es dann gemeinsam 1959 stillecht mit den Schweizer Bundesbahnen (Ersteklasse-EW I und Ae 6/6) weiter nach Fribourg. Mit dem Omnibus (SAURER Alpenwagen IIIa) fahren wir nach Gruyères im Canton de Fribourg. Das Städtchen hat sich seinen mittelalterlichen Charme bewahrt.
Urania_104.jpg
Der Rheinfall 2012. Bild: Privat.

Gruyères liegt auf einem Hügel, der sich rund 100 m über der Ebene der Sarine erhebt. Auf dem höchsten Punkt des Hügels befindet sich das alte Grafenschloss. Die Marktgasse (die einzige Straße des Städtchens) wird von zwei pittoresken Häuserzeilen aus dem 15. bis 17. Jahrhundert flankiert.
Urania_102.jpg
Gruyères 1940. Bild: CC BY-SA 4.0. Urheber: Dr. Leo Wehrli.

Unter den historischen Häusern befindet sich die ehemalige maison de Chalamala. Für die gesamte KLICKYWELT-Tort(o)ur2018 werden wir in dem traditionsreichen Haus wohnen. Im "Hôtel de la Poste" wir uns von den Strapazen erholen und sind vor allem komplett unter uns …
Urania_103.jpg
Gruyères 1940. Bild: CC BY-SA 4.0. Urheber: Dr. Leo Wehrli.

Gegenüber vom alten Schloss beherrscht im SW der geheimnisvolle Synklinalberg Moléson mit seinen 2.002 m ü. M. neben den Gipfeln von La Vudalla und Vanil Blanc die Szenerie. Außerdem wurde ein Pendeldienst zwischen dem Hotel und der Schokoladenfabrik ADORE in Broc eingerichtet.
Urania_101.jpg
Gruyères 1943. Bild: CC BY-SA 4.0. Urheber: Dr. Leo Wehrli.

Es grüßt euch
Kraki[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 9. August 2018, 20:43

Ja.
Jaaa, doch. Bisher kriege ich das alles hin.
Wibbily wobbly...
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Flatterfee » Freitag 10. August 2018, 19:12

Ich gebe hiermit offiziell zu Protokoll, dass auf meinem Raum-Zeit-Raster ein außerirdisches Flugobjekt gelandet ist.
LADIS-1.jpg
Es handelt sich um eine L.A.D.I.S., also eine Lebkuchen-Aufbewahrungs-Dose im Sondereinsatz.
Laut Seriennummer auf der Unterseite stammt sie vom Planeten Pralliney im System Teobromia.
Meine Anfrage bei der dortigen Raumfahrtbehörde blieb jedoch bisher unbeantwortet.

Die Antriebsart des Fluggeräts - mittig angebrachtes Energieatom in Ummantelung aus Zartbitter-Kuvertüre -
LADIS-2.jpg
... lässt darauf schließen, dass es sich um einen seismo-chronophagischen Halbfett-Oszillatoren-Kern-Ondulierer handelt. Dieser Typ wird angeblich nur zu Forschungszwecken eingesetzt, hat jedoch standardmäßig bis zu 12 Zuckerbomben an Bord.

Da die L.A.D.I.S. eine ganze Reihe von 50er-Jahre-Werbeplakaten auf ihre Außenhülle projiziert, gehe ich davon aus, dass sie bzw. ihr/e Insasse/n an der Tort(o)ur 2018 teilnehmen möchte/n, und beantrage vorsorglich eine wild card für das Team LADIS.

:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Samstag 11. August 2018, 08:36

Den REI-Beinen konnte ich nicht widerstehen ...

:kicher
Kraki

Wild_Card.png
Bild: Privat.[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Antler » Sonntag 26. August 2018, 13:59

Ein erster Zwischenstand: Bisher habe ich eine bestätigte Anmeldung. Der Rest hat schon mal Interesse bekundet, worüber ich mich ebenfalls freue.

Trotzdem hoffe ich: Da geht noch 'was ...
Stand by me.
Urania_81.jpg
Bild: Privat.

XXX
Furiosa & Kraki


OST: The Coasters ♫ Yakety Yak.
P. S. Ich weiß, ein Anachronismus: "Stand By Me" ist ein Song von Ben E. King aus dem Jahr 1961. Allerdings tut das dem 1986er US-Abenteuerfilm "Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers" von Rob Reiner, der im Spätsommer 1959 spielen soll, auch keinen Abbruch. :smile [/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2018 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON

Beitrag von Jolande » Sonntag 26. August 2018, 17:29

Hallo Furiosa und Kraki,

Mein Weg zur Gala beinhaltet auch den Kleiderkauf für die Rallye :smile

Nach langem Überlegen (ich bin eben doch zu gespannt auf das, was du dieses Mal geplant hast) habe ich mich doch entschieden, mitzumachen. Das Team wird aber erst später vorgestellt. Ein paar Tage haben wir ja noch. :smile

LG
:knicks
Jolande
Antworten