Das SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
- Mega-Klicky
-
- Mega-Klicky
Re: Das SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond
Glühwein?
Ich nehme auch einen, Kalt genug ist es ja
Ich nehme auch einen, Kalt genug ist es ja

Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
-
- Mega-Klicky
Deine Frostlandschaft hat mich angeregt, auch eine zu bauen.
Außerhalb der Rallye.
Ich muss mir noch ein Iglo besorgen.
Wann geht es weiter?
Knabber solange am Eis!
Außerhalb der Rallye.
Ich muss mir noch ein Iglo besorgen.
Wann geht es weiter?
Knabber solange am Eis!
-
- alias Paula Parazzi
Durchgefroren, mit kalten Füßen aber ziemlich zufrieden mit unserer Mission erreichen wir die Eggsplorer.
Flatterfee begrüßt uns wie erhofft mit heißem Glühwein.
Die meisten anderen Teams sind bereits eingetroffen und begrüßen uns herzlich.
Es tut immer gut, alte Freunde und Verbündete wiederzutreffen.
Wir sind gut versorgt mit Glühwein und Flatterfees leckeren Eierkuchen, und so steigt schnell die Stimmung und das Treffen wird schnell zur Party.
Alte Freundschaften werden gepflegt, ...
... und neue Freundschaften vertieft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- alias Paula Parazzi
Nur Conrad Cleverle und Sven Holm haben sich in eine halbwegs ruhige Ecke zurückgezogen und machen sich an das Sondieren der Daten, die sie sich auf der EGG-O-Basis gesichert haben.
Mons: "Nun, was gibt es dermaßen Spannendes, das euch von Feiern abhalten könnte?"
Holm: "Die Rebellen Arroganz hat eine riesige Menge an höchst interessanten Daten angesammelt. Hier wurde z. B. die komplette Biographie von Darß Locher aufgeschrieben."
Mons: "Biographie klingt gut! Man muss schließlich Bescheid wissen, mit wem man es zu tun hat." Das Stichwort "Darß Lochers Biographie" hat auf der Stelle Skylock Bones und Ponko angelockt, die sie sich ebenfalls durchlesen wollen. Darß Locher ist der uneheliche Sohn der Marktfrau Dora Locher. Er wurde am 13. Oktober 1813 in Nürnberg geboren. Bei seiner Taufe erhielt er den Namen "Dionysius", denn Dora war der Meinung, das klinge vornehm. Er wurde aber im Normalfall einfach "Dennis" genannt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass sie da lange alleine sitzenbleiben.Mons: "Nun, was gibt es dermaßen Spannendes, das euch von Feiern abhalten könnte?"
Holm: "Die Rebellen Arroganz hat eine riesige Menge an höchst interessanten Daten angesammelt. Hier wurde z. B. die komplette Biographie von Darß Locher aufgeschrieben."
Mons: "Biographie klingt gut! Man muss schließlich Bescheid wissen, mit wem man es zu tun hat." Das Stichwort "Darß Lochers Biographie" hat auf der Stelle Skylock Bones und Ponko angelockt, die sie sich ebenfalls durchlesen wollen. Darß Locher ist der uneheliche Sohn der Marktfrau Dora Locher. Er wurde am 13. Oktober 1813 in Nürnberg geboren. Bei seiner Taufe erhielt er den Namen "Dionysius", denn Dora war der Meinung, das klinge vornehm. Er wurde aber im Normalfall einfach "Dennis" genannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mega-Klicky
-
- alias Paula Parazzi
Mod-Com: Bildfehler wie gewünscht korrigiert.
Flatterfee

Zuletzt geändert von Flatterfee am Mo Nov 20, 2017 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildfehler im vorigen Post
Grund: Bildfehler im vorigen Post
-
- alias Paula Parazzi
Dora Locher schlug sich mehr schlecht als recht durch, indem sie auf den Märkten Eierkuchen verkaufte. Dennis begleitete sie dabei meist.
Schon mit 6 Jahren musste Dennis am Eierkuchenstand mitarbeiten. Trotzdem reichten die Einkünfte kaum zum Leben.
Das waren damals harte Zeiten, ganz besonders für eine alleinerziehende Mutter. Und natürlich war es in einer Stadt wie Nürnberg sehr schwer, mit einfachen Eierkuchen Geld zu verdienen, denn schließlich gibt es hier die weltbesten Lebkuchen zu kaufen.
Dennis wäre sehr gerne zur Schule gegangen, aber seine Mutter hatte kein Geld für Fibel und Schiefertafel.
So konnte Dennis nur ab und zu durchs Fenster linsen und ein wenig dem Unterricht lauschen.
Am Liebsten mochte er die Märchen, die die Lehrerin aus ihrem dicken Buch vorlas.
-
- alias Paula Parazzi
Wenn Dennis einmal nicht am Eierkuchenstand half, lief er meist allein durch die Gassen Nürnbergs. Immer wieder versuchte er mit den anderen Kindern zu spielen.
Die riefen aber nur: "Hau ab, du Bastard!" Dann lief Dennis davon und versteckte sich.
Im Versteck schnitzte er sich ein Schwert aus Holz.
Damit fühlte er sich groß und stark und unbesiegbar wie ein richtiger Ritter.
-
- alias Paula Parazzi
Eines Nachts stieg Dennis in die Schule ein. Er hatte begriffen, dass er nie gut genug lesen lernen würde, um selbst die ganzen schönen Märchen lesen zu können. Und wenn er selbst sich nicht daran erfreuen konnte, so sollte da niemand tun. Er nahm sein Holzschwert und durchlochte damit das dicke Buch.
Anschließend zündete er das Buch an. Bein brennenden Märchenbuch schwor er, fortan alle Bücher, Geschichten und Geschichtenerzähler gnadenlos zu verfolgen.
-
- Traumtänzerin
-
- Herrscherin des Chaos
Ischade hat geschrieben:Dennis! genial!

-
- Mega-Klicky
Tolle Geschichte um Dennis!
Wie schön, dass sich auch bei dir die Teams treffen!

Wie schön, dass sich auch bei dir die Teams treffen!

-
- Mega-Klicky
Ich bin gespannt was noch kommt.
Das Böse bekommt ein Gesicht.
Das Böse bekommt ein Gesicht.
-
- alias Paula Parazzi
Mit 17 Jahren beschloss Dennis Locher, in die USA auszuwandern. In diesem wunderbaren Land könne es jeder vom Tellerwäscher zum Millionär bringen, hatte er gehört. Dennis war ziemlich fix im Teller waschen. Da konnte es nicht lange bis zur ersten Million dauern.
"In ein bis zwei Jahren bin ich Millionär. Dann komme ich dich holen", versprach er seiner Mutter. Dann machte er sich auf den Weg. Dora Locher sollte ihren Sohn nie wieder sehen. Dennis bettelte sich bis Bremerhaven durch. Seine Überfahrt verdiente er sich als Schiffsjunge. Nach vielen Strapazen erreichte Dennis New York. Da er von seinen Schiffskameraden gehört hatte, dass die Leute in den USA meistens ihre Namen auf eine Silbe abkürzten, nannte er sich von nun an Dars. (Hintergrundbild von Domi Silvercolt)
"In ein bis zwei Jahren bin ich Millionär. Dann komme ich dich holen", versprach er seiner Mutter. Dann machte er sich auf den Weg. Dora Locher sollte ihren Sohn nie wieder sehen. Dennis bettelte sich bis Bremerhaven durch. Seine Überfahrt verdiente er sich als Schiffsjunge. Nach vielen Strapazen erreichte Dennis New York. Da er von seinen Schiffskameraden gehört hatte, dass die Leute in den USA meistens ihre Namen auf eine Silbe abkürzten, nannte er sich von nun an Dars. (Hintergrundbild von Domi Silvercolt)