„Können wir nicht endlich weiterfliegen?“ quengelt Töffel. „Die anderen sind schon alle weg!“
image6053.jpg
„Warum hast du es denn auf einmal so eilig, Töffel?“ fragt Möhrchen erstaunt. „Bisher waren wir überall rechtzeitig!“
„Ja, aber oft genug in letzter Minute. Können wir nicht mal erste sein?“
„Wenn du möchtest, fliegen wir sofort los – vorausgesetzt, die anderen sind auch fertig“, schlägt Möhrchen vor.
„Seid ihr fertig?“ fragt Töffel ungeduldig.
„Ja, wir sind fertig – aber wo ist Tim?“ antwortet Knuffel.
„Ich habe ihn seit gestern abend nicht mehr gesehen“, grinst Möhrchen. „Da hat er R2 kennengelernt.“
„Du meinst, es kann noch dauern, bis er wieder auftaucht?“ frage ich lächelnd.
„Ja, das könnte durchaus dauern“, antwortet Möhrchen kichernd.
„Das ist ja doof!“ meint Töffel entrüstet. „Jetzt müssen wir auf Tim warten!“
Sai und Trüffel lachen. „Ich verstehe nicht, warum du es so eilig hast, Töffel!“ meint Sai. „Gönn Tim doch das Vergnügen, er hat lange niemanden mehr von seinem Volk gesehen!“
„Möchtest du noch einen Eierkuchen?“ fragt Trüffel. „Flatterfee hat gestern ganz viele gebacken, da haben sogar wir nicht alle geschafft! Ich hole dir einen!“
„Nein, ich möchte jetzt keinen Eierkuchen!“ ruft Töffel aufgebracht. „Ich möchte abreisen!“
Da kommt Tim um die Ecke geschlendert. „Oh, seid ihr schon fertig?“ fragt er fröhlich. „Ich musste unbedingt noch mit R2 reden!“
image6060.jpg
„Es wird ja…“
image6065.jpg
„Alles in Ordnung, Tim, du kommst genau rechtzeitig“, unterbricht Möhrchen Töffel. „Lasst uns aufbrechen!“
Eilig läuft Töffel zum Schiff, wir folgen.
image6084.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.