Mimi und der Antler - Landgut VER SACRUM

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Das Theater der zerbrochenen Träume

Beitrag von Antler » Mittwoch 31. Juli 2019, 10:08

Dankeschön, rubberduck!

Ich freue mich, dass ich vom ET-Service folgende Teile zugesandt bekommen habe:

Eostre_43.jpg
Bild: Privat.

Außerdem ging ich noch einmal in mich: Ein Schulfreund von mir hatte einmal bei einem BK-Projekt in der Schule die Flügel von Engeln dunkel umrandet ... Damit kassierte er nicht nur eine schlechte Note, sondern zog sich auch den Groll der gläubigen Kunstlehrerin zu: Er schmälere die Unendlichkeit Gottes!

Natürlich hat das PLAYMOBIL®-Traumschloss (zunächst) nichts mit Glauben zu tun, aber eine dunkle Farbgebung hätte meiner Meinung nach trotzdem etwas Blasphemisches. So: Jetzt ist es raus und ich bin erleichtert! Kurzum: Es wird einen Elfenbeinturm (Farbe siehe Abdeckung im Bild) geben. Somit sind viele Interpretationen möglich ...

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust [...] :-)
Kraki


OST I: Limahl ♫ Never Ending Story.

OST II: Slayer ♫ Seasons In The Abyss.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Das Theater der zerbrochenen Träume

Beitrag von Antler » Donnerstag 1. August 2019, 23:24

Begrifflichkeiten

Lunares Levitationsholz: Olki kennt es bereits als den marsianischen Rohstoff Flugholz (engl. liftwood) aus dem Steampunk-Rollenspiel SPACE: 1889. Mit dessen Hilfe können z. B. Raumschiffe oder Luftfahrzeuge innerhalb der Schwerefelder der Planeten fliegen. Die lunare Variante ist sehr viel seltener. Absolut trockenes Levitationsholz ist weiß bis hellelfenbeinfarbig und besitzt die besten Antigravitationseigenschaften. Morpheus' gesamtes Theater scheint aus diesem Holz zu bestehen. Der freischwebende Gebäudekomplex muss daher mit dem Schwebeanleger (→Schwimmanleger) am Mondkraterrand fest vertäut werden.

Lunarium: Das auf dem Mond vorkommende, farblich an angelaufenes Silber erinnernde Metall besitzt noch bessere Antigravitationseigenschaften wie das lunare Levitationsholz.

Æthersegel: Die interplanetare Raumfahrt mittels Æthersegel ist weit entwickelt, nachdem sich die Æther-Theorie als zutreffend erwiesen hat.

Lunarier: Die von der Erde stammenden Einwanderergesellschaften betrachten die →Seleniten als "minderwertig" und versuchten sie systematisch zu verdrängen:

• durch gezielte Assimilationspolitik
• durch Versuche, die Seleniten zu Sesshaften zu machen
• durch Absonderung in Selenitenreservaten auf der dunklen Seite des Mondes
• durch Zwangsumsiedlung und Segregation
• durch Strafexpeditionen

Nicht umsonst steckt in der Selbstbezeichnung "Lunarier" das Wort "Arier" ... [Anmerkung des Verfassers]

Seleniten: Sie sind die Ureinwohner des Mondes, vergleichbar mit den indigenen Völker Amerikas.

Mondmohn: Mohn ist auf dem Mond nicht heimisch. Irdischer Schlafmohn (lat. Papaver somniferum) wurde von Morpheus eingeführt und von ihm zunächst nur mäßig erfolgreich auf dem Mond kultiviert.

Eostre_44.jpg
Bild: Privat.

Eostre_45.jpg
Die Rückseite des Modes (engl. moon farside). Bild: Gemeinfrei.

Flag_of_The_Moon.jpg
Bild: Privat.

Fortsetzung folgt.


OST: Pink Floyd ♫ Shine On You Crazy Diamond.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Das Theater der zerbrochenen Träume

Beitrag von olki » Freitag 2. August 2019, 00:03

Lunares Levitationsholz und Lunarium, uiui, die ganz schweren Geschütze der Levitationsbranche, nur das Beste für den Herrn Morpheus und sein Theater! :hop
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3417
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Das Theater der zerbrochenen Träume

Beitrag von rubberduck » Freitag 2. August 2019, 09:32

cool - ich finde es jetzt schon GEIL!!!! :kicher
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Morphée désolée

Beitrag von Antler » Samstag 10. August 2019, 11:12

B(l)ack to the roots

Ein kurzer Zwischenstand: So wie es im Augenblick aussieht, wird es in Pforzen 2019 nur Nosis neues Schloss zu sehen geben. Somit ist das Schloss das einzige Highlight, welches ich zu bieten habe ...

Das Anmalen habe ich komplett unterschätzt: Jedes Teil wird einzeln mit Vollton- und Abtönfarbe grundiert. Nur so kann ich Tropfnasen und andere häßliche Dinge verhindern. Patiniert und die Grundierung fixiert wird hinterher mit handelsüblicher Acrylfarbe. Immerhin wurde und wird das PLAYMOBIL® von mir mit kindergarten- bzw. grundschultauglichen Mitteln verändert. Wer kann das schon sonst von sich behaupten? ;-) Auf jeden Fall braucht diese Prozedur seine Zeit ... Aber ich ziehe es durch!

Außerdem kam mir die Radierung des tschechischen Malers František Kupka "Resistance, or The Black Idol" (190?) wieder in den Sinn:

Eostre_55.jpg
Bild: Gemeinfrei.

Pforzen_01.jpg
Bild: Privat.

Pforzen_02.jpg
Bild: Privat.

Pforzen_03.jpg
Bild: Privat.

Eostre_56.jpg
Grundriss. Bild: Privat.

Sayonara!
Kraki


OST: Wormwood ♫ Wyrd.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Morphée désolée

Beitrag von Antler » Freitag 16. August 2019, 11:00

Bonjour Tristesse

Lange habe ich überlegt: Der Vollständigkeit halber zeige ich Bilder ... Pechmaries Werk von fast zwei Wochen!

Eostre_59.jpg
Bild: Privat.

Eostre_57.jpg
Bild: Privat.

Eostre_58.jpg
Bild: Privat.


Ja, es ist alles SCHWARZ und nasenfrei.
Kraki


OST: Downfall of Gaia ♫ Ephemerol.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3417
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Morphée désolée

Beitrag von rubberduck » Freitag 16. August 2019, 14:05

das wird super!!! Schwarz is the new black!!!
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Morphée désolée

Beitrag von playmore » Freitag 16. August 2019, 20:21

Ziemlich dunkel :pfeif
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Morphée désolée

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 16. August 2019, 22:50

Kein Türkis, Altgold und Silber?

Jammerschade...

Schwarz ist hässlich... eine pure Nicht-Farbe.
Das Beste, was man über Schwarz sagen kann, ist, dass richtige Farben manchmal gut vor diesem Hintergrund
wirken.
Ansonsten... :ohnmacht


LG Schoko-Queen :huh
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Morphée désolée

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 16. August 2019, 23:22

Schwarz (mit güldenen Gittern?) das wird wunderschön düster :bang1 , ich freu mich schon drauf :hop .

Horido Domi

Dream, a little Dream...
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Morphée désolée

Beitrag von Krampus » Freitag 16. August 2019, 23:32

… dass du dich einfach über ein demokratisches Wahlergebnis hinwegsetzt, ist ja ganz schön frech!
Aber ich finde schwarz super, wird bestimmt klasse wirken. Gut aufpassen beim Zusammenbauen und Transportieren! Ein Lackplatzer und alles ist hin :kicher
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Morphée désolée

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 17. August 2019, 00:36

Krampus hat geschrieben:
Freitag 16. August 2019, 23:32
… dass du dich einfach über ein demokratisches Wahlergebnis hinwegsetzt, ist ja ganz schön frech!...
Genau! :pfeif Habe ich auch gedacht!

Im Internet verkaufte mal jemand ein schwarzes Schloss mit Akzenten in Lila und Kupfer.
Sowas kann dann noch einigermaßen aussehen.

Mein Lieblingsvampir - Lord Akeldama von Gail Carriger - liebt es übrigens bunt und auffällig in der Dandy-Mode.

Wenn man schon tot ist, muss man doch nicht tot aussehen, oder?

LG Schoko-Queen :wink
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Morphée désolée

Beitrag von Antler » Samstag 17. August 2019, 09:47

Liebe Leserschaft,

vielen Dank für jede wie auch immer geartete Kritik! Es ist ja nicht so, dass ich eure Ratschläge nicht ernst nehme. Innerhalb der Familie hat die Diskussion über die Farbgebung mindestens eine Woche gedauert ... Wertvolle Zeit ist unproduktiv verstrichen, die mir nun, da mein Urlaub zu Ende geht, fehlt. Schlussendlich meinte meine Frau, die mich am besten kennt, du bist TIEFSCHWARZ. Alles andere ist geheuchelt.

Zu meiner Entschuldigung: Wie sang schon weiland Johnny Cash? [...] I wear the black for the poor and the beaten down, [...] Seht es einfach als Statement. Außerdem möchte ich einfach 'mal ausloten, wie FINSTER ich werden kann. Und nachdem ich mittlerweile drei Tage und Nächte Summer Breeze intus habe, weiß ich, dass manche Stürze ins Bodenlose gehen können ... Free Fallin' \m/

Also, keine Angst! Ich will immer noch nur spielen und ich bin immer noch (meistens) lieb und nett.

Twisted Kraki


OST: Décembre Noir ♫ The Forsaken Earth.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Morphée désolée

Beitrag von Antler » Sonntag 1. September 2019, 16:50

I mog nimmä

Der arme Kerl hat in seinen ganzen Schulferien nur "angemalt" ... Und bevor nun ein gewaltiger shitstorm in der KW losbricht: Natürlich hat der alte Depp, sein Vater, ALLES angemalt. Immerhin gab's moralische Unterstützung: Die Chefin des Hauses stellte mir MyRock (per Internetradio) ein, der ältere Sohn zockte sonntags mit mir PS4 und der jüngere brachte mir Trinken und stand für das Foto hier zur Verfügung. Noch ganze zwei Stockwerke im Hauptgebäude vor mir - vorwiegend ohne das zeitaufreibende Sch***-Kleinzeug.

Eostre_61.jpg
Bild: Privat.

Einen überarbeiteten Interplaneton wird's bis Pforzen 2019 aus Zeitgründen nicht geben. Dafür aber eine Revitalisierung der 2016er Mondsichel aus dem Diorama NIGHT OF THE NEWLYWED.

Eostre_60.jpg
Bild: Privat.

Eostre_69.jpg
Grundriss. Bild: Privat.

Ich lass' es weiterhin krachen - zumindest musiktechnisch!
Kraki


OST: Wormwood ♫ The Isolationist.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Morphée désolée

Beitrag von Antler » Samstag 28. September 2019, 15:57

Diverses

Ihr Lieben,

nach einem Kurztrip in die Oberlausitz am letzten Wochenende geht es hier weiter!

Eostre_67.jpg
Grabmal in Čorny Chołmc, 2019 ;-). Bild: Privat.

Pünktlich zum Monatsende ist meine Schwarzmalerei beendet und es geht mit dem Patinieren weiter - Farbgebung: Mumiæ, oder: Die hölzerne Apothekerdose ...

Eostre_68.jpg
Bild: Creative Commons CC0 1.0.

Auch fand ich jene schöne gläserne Abdeckung für eine DDR-Wandleuchte wieder. Sie wird im Zentrum des ehemaligen Luftschlosses eingesetzt werden.

Eostre_65.jpg
Bild: Privat.

Das Mondsichelschiff hat nun auch alle PM-Teile!

Eostre_66.jpg
Bild: Privat.

Abendgruß
Kraki


OST: Das Cover der kanadischen Band "Spectral Wound" für den LP "Infernal Decadence" zieren drei Hexen. Das Bild hatte mich neugierig gemacht. Ich forschte nach und stieß so auf Orson Welles' Literaturverfilmung von Shakespeares Drama "Macbeth" (USA 1948). Geilo!

Spectral Wound ♫ Woods From Which The Spirits Once So Loudly Howled.

BTW: Mir hilft das Stück gegen den Herbstblues. Anderen bestimmt nicht. Muhaha! Take good care of yourself. Besser? Besser!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten