Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von Mara » Samstag 19. Januar 2019, 15:36

So mancher weiß ja, dass ich auf einen fernen Waldmond ausgewandert bin. Nun, dort ging uns inzwischen die Schokolade
aus und mein Freund Kiki überredete mich, mich der Tort(o)ur zu unterziehen und Nachschub zu besorgen.

004.JPG
Es wird Zeit, sich auf die Reise in die Schweiz zu begeben. Kurzer Zwischenstopp in meinem verwaisten Haus.
Im Flur liegt ein langer Brief von Martha, die sich um das Haus und meine Tiere kümmert.
Die Meerschweinchen nahm sie zur Freude ihrer Kinder mit nach Hause, steht da. Und meine Freundin Catty
hatte eine Mäuseplage auf ihrem Gnadenhof und lieh sich kurzerhand meine Katzenschar aus, die nicht mehr
hergeben mag. Einzig Tiger blieb hier, weil er sich nicht einfangen ließ. Freudig begrüßt er Kiki.

005.JPG
"Ich reise morgen schon weiter", erkläre ich dem Kater.
Tiger springt mich an, reibt sich an mir und schnurrt.
"Kiki", meint der Kleine.
"Dein Ernst? Du willst Tiger mitnehmen?"
Kiki nickt. Nun ja, eigentlich ist es auch nicht schön, dass Tiger nun so ganz alleine ist.

006.JPG
Ich gehe ins Arbeitszimmer, um Martha eine Nachricht zu schreiben. Sie muss ja wissen, wo Tiger steckt.
Und sie freut sich bestimmt auch, etwas von mir zu hören.
"Wenn du etwas mitnehmen willst, Kiki", sage ich, "dann such es gleich zusammen."

007.JPG
Koffer packen ist immer schwierig. Was nur mitnehmen? Kiki fällt die Entscheidung leichter.
Er schleppt ein Banjo an und seine alte Lampe, die er während der Reise nach El Horado erhielt.
Er hat sie schon oft gerieben. Aber ein Dschinn kam nie heraus. Er hängt trotzdem an ihr.

008.JPG
Da ich keine Ahnung habe, was uns auf der Reise begegnen kann, packe ich vermutlich nicht nur das
völlig Falsche, sondern auch viel zu viel ein. Wobei Koffer packen immer schwierig ist, wenn eine
Katze sich ins Geschehen einmischt. Man könnte meinen, Tiger will auch mit in den Koffer rein.

009.JPG
Wow - nach all den vielen Monaten wieder einmal im eigenen Bett zu schlafen, das fühlt sich seltsam an.
Und gut zugleich. Kiki hat ja sein eigenes Zimmer, aber weder Tiger noch er sind bereit, in dieser Nacht
irgendwo anders zu schlafen als direkt bei mir. Schön ist das.
010.JPG
Und am Morgen geht es dann los. Schließlich will ja ein hypermodernes, mit allem Luxus ausgestattetes,
sehr geräumiges und höchst bequemes Wohnmobil kaufen. Aber bevor es los geht, muss ich Kiki und Tiger
erst mal aus dem geliebten Bällebad locken, in dem sie seit Stunden tollen.

011.JPG
Und jetzt geht's los. Auf zur Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019!
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 20. Januar 2019, 09:19

Hurra! :hop

Mara und Kiki sind zurück!

:rockcool

Liebe Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von playmore » Sonntag 20. Januar 2019, 12:12

Liebe Mara,

Deine Röcke sind auf dem Waldmond ziemlich eingestaubt.
Du solltest sie vor Deiner Abreise waschen,...die stehen ja schon... :pfeif :kicher
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von Mara » Sonntag 20. Januar 2019, 13:55

playmore hat geschrieben:
Sonntag 20. Januar 2019, 12:12
Du solltest sie vor Deiner Abreise waschen,...die stehen ja schon... :pfeif :kicher
Das stimmt natürlich :kicher
Ich tucker gerade im ultramodernen, gut beheizten Wohnmobil Richtung Schweiz. Und das teil hat eine eingebaute Waschmaschine, die alles gerade einmal durchwäscht. Man weiß doch, was sich gehört :pfeif
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von Antler » Sonntag 20. Januar 2019, 13:59

Wunderbar! Mara und Kiki - was hab' ich die beiden vermisst ...

@-}----
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
ralle
Mini-Klicky
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 19:44

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von ralle » Sonntag 20. Januar 2019, 15:30

Juhu.... Mara und Kiki sind wieder da.... ich freue mich so, ich habe euch total vermisst! :hop :rockcool :klatsch2 :great
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von rubberduck » Sonntag 20. Januar 2019, 19:26

Oh, ist das schöööön von Dir und Euch zu lesen :bussi
Ich habe das sooo vermisst - Bitte bleib und poste wieder! :blume
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von Daniela » Sonntag 20. Januar 2019, 23:44

:dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank

Danke, danke, danke, danke, danke, dass Ihr wieder da seid!!!!

Mara und Kiki und Tiger und Martha und hoffentlich auch alle andern... Ich würde mich sogar über ein Wiedersehen mit Theo freuen.)

Ich hab Euch soooooo sehr vermisst!

Meine allerherzlichsten Willkommen-Zurück-Grüße!!!! :herz :herz :herz

Eure Daniela
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von Oktavia » Montag 21. Januar 2019, 07:42

Wie schön, Mara und Kiki sind zurück! Ich freue mich sehr, wieder von euch zu lesen! :hop

LG
Oktavia
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von Mara » Montag 21. Januar 2019, 15:17

Wow - vielen Dank. Habt ihr echt mich so sehr vermisst? :knuddel3

Ich bin die ganze Nacht durchgefahren.
Zum einen, weil es ja wirklich weit ist bis zum Ziel.
Zum anderen aber, weil hier in der Schweiz das reinste
Schneechaos herrscht und man nur langsam vorwärts kommt.

Und dann, früh am Morgen, zeigte sich ein Super-Blutmond
in phantastischer Majestät. So schön habe ich ihn zuvor
noch nie gesehen.

012.jpg

Keine Ahnung, ob ich abgelenkt war und nicht aufpasste oder
ob in den ganzen Schneemengen die Straße versank, jedenfalls
rutschte mein Wohnmobil zur Seite und stürzte ab. Zum Glück
wurden wir heraus geschleudert und landeten relativ sanft auf
freundlichen Tannenbäumen, die uns auffingen.

013.JPG

Dumm gelaufen. Das Mobil hängt weit, weit unten. Da komme
ich nicht ran. Eigentlich hätte ich gern etwas vom Gepäck.
Aber es ist saukalt und wir müssen zusehen, das wir schnell
irgendwo eine Schutzhütte finden.

014.JPG

Also stapfen wir frierend durch meterhohen Schnee.
Kiki jammert. Danach ist mir auch zumute.
Es wird schon langsam Abend.

015.JPG

Und dann, wie durch ein Wunder, entdecke ich in der Ferne
ein Licht. Mit letzter Kraft erreichen wir eine Almhütte.
Sie ist bewohnt. Freundlich werden wir aufgenommen, erhalten
Speise und Trank und vor allem warme Decken und einen Platz
am Kachelofen.

016.JPG

Tiger wird von den Kindern mit Milch und Fisch verwöhnt.
"Soso, nach Zürri wollt ihr", meint der Bauer. "In ein
paar Wochen sind die Straßen wieder passierbar."
"Das geht nicht. Ich muss am 02.Februar dort eintreffen",
entfährt es mir.
"Keine Chance, Mädel", lehnt er ab. "Hier oben wird nicht
mal geräumt. Aber ihr könnt unterm Dach übernachten."

017.JPG

Wir sind ohnehin groggy. Ich bedanke mich und bald danach
kuscheln wir uns auf Gästebetten. Tiger schnurrt. Kiki
schnarcht. Ich grüble. Irgendwie muss es doch möglich sein,
rechtzeitig in Zürich anzukommen.

018.JPG

Ich höre, wie unten der Bauer mit seinem Sohn redet.
"Wenn sie partout nicht bleiben will", meint der Jüngere,
"dann könnten wir ihr doch die alte Karre von dem Verrückten
geben. Der kommt eh nicht wieder."
"Und das Ding nimmt schon ewig nur Platz weg", grübelt der
Alte. "Falls es überhaupt noch funktioniert."
"Das teste ich morgen, Vater. Wenn das Wetter gut ist,
könnten wir auch das Gepäck von unserem Gast holen."
Der Bauer lacht leise.
"Kaum siehst du ein Mädel, verlierst du den Verstand",
tadelt er liebevoll.

019.JPG

Mehr kann ich nicht mehr verstehen, denn die Männer verlassen
den Raum. Ist auch besser so. Ich muss dringend schlafen.


Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von playmolook » Montag 21. Januar 2019, 15:51

Ein ganz herzliches "Willkommen zurück" auch von mir,
liebe Mara!
:knuddel3 :love :knuddel3

Und dieses Mal werde ich den Anschluß an deine Geschichte nicht verpassen und bleibe gleich dabei!
:klatsch2 :great :klatsch2

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von Aquarius » Montag 21. Januar 2019, 17:25

Mara hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 15:17
Wow - vielen Dank. Habt ihr echt mich so sehr vermisst? :knuddel3
Kurz und knapp JA! :kavalier

Klasse Geschichte, mmm ich glaub ich muss mich auch auf den weg begeben...
Was das wohl für ein alter Karren ist?
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von Sonnenblume » Montag 21. Januar 2019, 22:39

Schön, dass du wieder da bist, Mara! :hop
Ich habe dich und Kiki auch vermisst! :blume
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die Klickywelt-Tort(o)ur 2019: SCHOKOKIKIKI

Beitrag von Daniela » Dienstag 22. Januar 2019, 09:15

Oh ja, und wie sehr wir Dich und Kiki vermisst haben! :wein2

Umso schöner, dass Ihr wieder da seid! :knuddel3

Jetzt ist es wieder ein Herzensanliegen, hier öfter vorbeizugucken. :wink

LG
Daniela
Antworten