Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 22. März 2019, 09:19

"Die Erlebnisse auf dem Dach lassen mich nicht los.
Wie konnte Igor die Blitzeinschläge überleben?
Blitze sind eine Elementarenergie, das kann niemand überleben."
"Alle Igors sind grundsätzlich sehr zäh und nicht leicht unterzukriegen,
Ihre Kraft übersteigt die eines Menschen in großem Maße." antwortete Meifter.
"Faszinieren! Woher bekommt man einen Igor?" mischte sich Mary ein.
"Ein Igor bewirbt sich, wenn er es für richtig hält." lächelte Meifter.
144.jpg
"Einen starken Beschützer kann ich auch gebrauchen!" lächelte Jane Clairmont und zuckte zusammen.
Plötzlich war ein lauter Knall zu hören.
Direkt vor dem Fenster war der Blitz in eine Tanne eingeschlagen.
145.jpg
"Da sehen wir die Kraft der Naturgewalten. Schaut hin, wie wundervoll." jubelte Lord Byron.
"Müssen wir nicht etwas unternehmen?" hauchte Mary.
"Nein, die Diener werden sich kümmern. Wir können das Schauspiel genießen!" sagte Lord Byron.
"Das Feuer wirft unheimliche, tanzende Schatten auf die Decke.
Da gruselt es mich." murmelte Jane und schlang die Arme um ihren Körper.
146.jpg
"Ach das ist nur Schleppel.
Er langweilte sich allein und bietet uns ein paar Schattenspiele!" lachte Meifter
Als er die verwunderten gesichter sah, fügte er hinzu: "Schleppel ist ein schwarzer Mann,
ein Geschöpf der Schatten!"
"Ihr seit ein seltsamer Mann Meifter!"
"Oh, ihr wisst nicht wie seltsam!" Meifter schmunzelte.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Mara » Freitag 22. März 2019, 10:49

Oha, Schleppel hat also die Schatten geworfen - so ein Schlingel aber auch :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Antler » Samstag 23. März 2019, 11:13

Ah, über Schleppel ist die Brücke zum Bogeyman bzw. Boogie Man geschlagen. Ganz ausgezeichnet = + 3 NAPS für Die Osebergs.

Danke!
Ein Hellfreak
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 26. März 2019, 10:39

"Interessieren sie sich für Alchemie?" fragt Shelley an Meifter gewandt.
148.jpg
"Oh ja, die Forschung ist mein Steckenpferd!" freute sich Meifter.
147.jpg
Die Alchemie bezeichnet ab dem 1./2. Jahrhundert die Lehre von den Eigenschaften der Stoffe und ihren Reaktionen. Viele glauben das die Alchemie nur das Ziel verfolgt Gold herzustellen.

149.jpg
Aber das Spektrum der Alchemisten reicht von frühen Chemikern bis Pharmazeuten,
mit den frühen Vorstellungen über den Aufbau der Materie, wozu auch die Umwandelbarkeit von Metallen und anderen Elementen gehörte,
Die Alchemisten bezogen häufig die Astrologie mit ein. Dabei standen die Metalle für Himmelskörper: das Gold zum Beispiel stand für die Sonne.
Das Silber für den Mond und das Eisen für den Mars.“
150.jpg
Lord Byron legte den Kopf schief.
Man sah ihm an das seine grauen Zellen arbeiteten.
"Ich Überlege…" murmelte er. "Ich überlege, ob es möglich ist mit einem Blitz aus Leblosen etwas Lebendiges zu erschaffen.
Die freigesetzte Energie ist so groß das sie gelingen kann."
"Natürlich!" schmunzelte Meifter "Ihr dürft die Energie nicht direkt einleiten, sonst verbrennt der Körper."
"Ihr habt es schon getan?" fragten Shelly und Byron wie aus einem Mund.
151.jpg
"Es gab das eine oder andere Experiment. Ich befasse mich seit längerem damit und es ist nicht so einfach wie es scheint."
152.jpg
Mit diesen Worten begann eine Debatte, die hitzig hin und her ging.
Doktor John Polidori hielt es für völlig unrealistisch Totes zum Leben zu erwecken. Lord Byron und Percy Shelly
ließ der Hauch einer Möglichkeit Fantasien zu entwickeln, die durch die Einnahme von Rauscherzeugenden Mitteln
beflügelt wurden.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 26. März 2019, 12:11

Ich muss zugeben, dass ich im "Salon" immer nur auf die beiden :love Mini-Drachen auf dem Kaminsims starre.
Die sind fiiiiel föner als die von Playmobil!
Hast Du die selbst ausgebrütet?
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von rubberduck » Dienstag 26. März 2019, 16:20

Flatterfee hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2019, 12:11
Ich muss zugeben, dass ich im "Salon" immer nur auf die beiden :love Mini-Drachen auf dem Kaminsims starre.
Die sind fiiiiel föner als die von Playmobil!
Hast Du die selbst ausgebrütet?
:wink
hahahah - geht mir genauso!!! :kicher
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 27. März 2019, 08:38

Die beiden Kleinen sind mir mal auf einem Mittelaltermarkt zugeflattert.
Da gab es einen Stand mit Drachenfiguren.
Da haben die Kleinen auch gesessen und ich fand sie für Playmobil perfekt.

Ich mache mal eine Nahaufnahme von ihnen.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von erwinius » Mittwoch 27. März 2019, 10:52

Einfach herrlich :hop
Die ganzen Szenen und die vielen Details machen, trotz "Gruselfaktor" einfach Spass :great
Die kleinen Drachen hab ich übrigens auch, von der Grösse gibts eine ganze Menagerie :kicher

Weiterhin viel Glück und Spass wünscht das Playwinus-Team
:knicks :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Aquarius » Mittwoch 27. März 2019, 17:33

Mir gefällt einfach die ganze Szene!b Es passt einfach alles zusammen!
Und dann auch noch der die Charakter es passt einfach zu gut!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Antler » Samstag 30. März 2019, 15:01

Epauletten und DAS Haarteil - das ist nicht leicht ... Als Glatzenträger musste ich schon sehr schmunzeln! + 3 NAPS für Die Osebergs.

Herzlichen Dank!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4578
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von playmovictorian » Sonntag 31. März 2019, 12:22

Das ist hervorragend :zehn

Ich liebe es :klatsch2
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 9. April 2019, 09:57

Irgendwann begab sich die Gesellschaft in ihre Zimmer und ließen
Meifter und Igor zurück. Gemütlich schlenderten diese durch das Haus
und in Meifter regte sich etwas.

"Bei so viel Futterkontakt, knurrt mir wahrhaftig der Magen.
Das Blut der Sterblichen pumpte so heiß durch ihre Adern.
Doch sie verwässerten es durch Drogen.
So eine Nahrungsverschwendung!"
"Meifter, ihr habt groffe Ftärke bewiefen, daf ihr nicht über die Gefellfchaft hergefallen feid."
"In jungen Jahren... Igor hat es mir großes Vergnügen bereitet, in Gesellschaften
hineinzufahren, wie ein Dämon. Egal ob sie Drogen nahmen oder nicht.
Nun zwickt es mich im Gedärm wenn die Nahrung nicht mehr ökologisch und
mit Schadstoffen belastet ist.
Meine Existenz dauert schon zu lang, als das ich diese Narretei der Jugend verfolge."
"Ich weiff Meifter. Nun fucht ihr euch die leckeren Happen.
Hinter diefer Tür fchläft Mary, fie hat fich beim Konfum zurück gehalten."
Igor blieb stehen. Horchte einige Atemzüge an einer Tür.
Dann öffnete er sie leise. Geräuschlos schlichen die beiden Geschöpfe der Nacht hinein.
153.jpg
"Oh, Meifter ich glaube die Dame ift bereitf befchäftigt!"
Sobald die beiden Besucher auf das Bett zu gingen, zeigte sich etwas in der Dunkelheit.
"Entzückend. Ein Nachtmahr sorgt gerade für herrliche Alpträume. Manche Sterbliche können Glück haben."
"Ein Nachtmahr Meifter? Ihr habt ftolze Röffer mit gleichem Namen im Ftall!"
154.jpg
"Nachtalb ist eine späte Bezeichnung für ein Fantasie- und Sagenwesen, das ursprünglich „Mahr“ hieß
und in der Nacht auf Menschen lastet und ihnen Grauen einflößt.
Es dringt durch Schlüssel- oder Astlöcher ein. Um den Sterblichen Vergnügen zu berieten,
erzeugt es Angstzuständen und Atemnot."
"Hört fich nach reinem Vergnügen an. Ob ich ef auch einmal verfuchen kann?"
"Leider nicht Igor. Wir sind immun. Einen zu sehen erfüllt mich mit Freude.
Hatte mir mehrmals überlegt einen als Haustier zu halten."
"Upf, jetzt haben wir ihn vertrieben." flüsterte Igor enttäuscht, als der Nachtmahr sich auflöste.
"Schade. Aber schau.... dort hängt eine Bild von ihm!"
155.jpg
"Ein fchönef Ftück, Meifter."
"Sehe ich auch so! Ich werde es mitnehmen. Das macht sich gut in meiner Gruft.
Igor nimm es ab!"
"Ja Meifter!"
156.jpg
"Ein wirklich schönes Gemälde, der Rahmen scheint vergoldet.
Komm Igor, es wird Zeit für uns zu gehen."
"Waf ift mit eurem Fnack?"
"Ich spüre das unsere Mitfahrgelegenheit erscheint, um uns abzuholen.
Ich bin mir sicher wir finden eine Köstlichkeit.
Und nun... klemm dir das Bild unter den Arm und los!"
"Ja Meifter!"
157.jpg
So zogen die beiden Geschöpfte der Nacht dahin.
Dadurch das Meifter, das Leben von Mary Shelley verschonte,
konnte sie weiter als Schriftstellerin arbeiten.

Hätte Meifter zugebissen wäre niemals
Frankenstein oder der moderne Prometheus“ von Mary Shelley erschienen.
Der Roman wurde erstmals anonym am 1. Januar 1818 veröffentlicht.
Ihre Inspiration zu diesem Buch, trug gerade ein Gemälde hinaus und hatte vor kurzem auf
dem Dach mit Blitzen gespielt.

Ende von Episode 3
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von erwinius » Dienstag 9. April 2019, 10:29

Herrlich inszeniert :klatsch2 :great
Die düster-gruselig-schauerliche Atmosphäre kommt wieder sehr gut durch. Und trotzdem ist der Mix aus "Schauerroman" und liebenswerten Szenen genau DAS, was diese Story hier ausmacht :bang1 :zehn

Vielen Dank ich freue mich schon auf die Fortsetzung
Erwinius :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von erwinius » Dienstag 9. April 2019, 10:29

Herrlich inszeniert :klatsch2 :great
Die düster-gruselig-schauerliche Atmosphäre kommt wieder sehr gut durch. Und trotzdem ist der Mix aus "Schauerroman" und liebenswerten Szenen genau DAS, was diese Story hier ausmacht :bang1 :zehn

Vielen Dank ich freue mich schon auf die Fortsetzung
Erwinius :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Mara » Dienstag 9. April 2019, 10:56

Ich freue mich immer, wenn ich miterleben darf, wie diese so ganz andere Weltsicht des Meisters zwar ihre eigene Wirklichkeit beschreibt, aber im Grunde doch nicht so verschieden ist von der unseren :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten