Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Aquarius » Sonntag 5. Mai 2019, 08:54

Das ist die ungewöhnlichste Party des Jahres! Wahns Idee und erstklassige Bilder!
:zehn :zehn
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3417
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von rubberduck » Montag 6. Mai 2019, 06:56

It's just a jump to the left
And then a step to the right
With your hands on your hips
You bring your knees in tight....
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Die Osebergs » Montag 6. Mai 2019, 14:01

@ rubberduck du nimmst mir da etwas voraus.
In keimte da auch so en Inspirationspartikel.

Mit einem munteren Wanderlied auf den Lippen erreichten sie den gläsernen Fahrstuhl.

https://www.youtube.com/watch?v=umj0gu5nEGs

In weiser Voraussicht wartete er auf seine Passagiere.
Eigenart war... das die Truhen schon in seinem Inneren standen.
197.jpg
"Das ist also der Abschied?" fragte Großmutter.
"Wir werden uns nicht wieder sehen. Seit Igor den Engeln die Wolken angemalt hat, dürfen wir nicht mehr hoch!"
198.jpg
"Es war eine wirklich schöne Übergangsfeier.
Werde ich nun hier und jetzt die Seite wechseln?
Was wird mit meiner Familie und den Gästen?"
"Keine Sorge meine Dame.
Jeder von ihnen geht an seinen Platz zurück.
Erst dann verliert der Hauch der Nacht seine Wirkung."

"Das erfreut mein altes Herz!" lächelnd blickte die alte Dame sich um.
199.jpg
"Sie werden mir fehlen!"
"Auch sie ereilt irgendwann der Übergang!"
200.jpg
"Bis heute habe ich die Geschöpfe der Finsternis immer für abgrundtief Böse gehalten.
Ihr habt mich eines besseren belehrt."
"Verraten sie es niemanden!" schmunzelte Meifter und winkte Igor und Schleppel in den Fahrstuhl zu steigen.
202.jpg
Kaum schloss sich die Tür hinter ihnen startete der Fahrstuhl und brachte seine Fracht weiter in der Zeit voran.
Die Gäste winkten und standen einige Zeit unbewegt da, als überlegten sie was sie nun tun sollten.
201.jpg
Dann liefen sie zu ihren Plätzen zurück.

Großmutter legte sich in ihren Sarg und wurde von ihrer Familie umringt.
Die Untoten schlüpften in ihr kühles Erdreich und träumten einige Zeit von dieser Nacht.

Ende der Etappe
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Mara » Montag 6. Mai 2019, 14:44

Hach, wie schön - und so friedlich und tröstlich. Da macht sogar das Sterben Spaß.
Aber wie ist das mit den angemalten Wolken? Welche Farben hat Igor da wohl verwendet? :what
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Antler » Montag 6. Mai 2019, 22:19

Was für ein fulminanter Abschluss der Etappe IV!

Für mich darf's heute etwas Krzysztof Komeda sein ...

Carpe noctem!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3417
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 8. Mai 2019, 09:22

Mara hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 14:44
Hach, wie schön - und so friedlich und tröstlich. Da macht sogar das Sterben Spaß.
Aber wie ist das mit den angemalten Wolken? Welche Farben hat Igor da wohl verwendet? :what

Ich weiß genau welche Farbe Igor benutzt hat - es war hier in meiner Stadt und er hat schwarz und grau genommen!!!! :gruebel
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3417
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 8. Mai 2019, 09:22

eine wunderschöne Geschichte - mir sind Meifter und Igor jetzt noch mehr ans Herz gewachsen! :bussi


Träller....

Well I was walking down the street just-a havin' a think
When a snake of a guy gave me an evil wink
He shook me up, he took me by surprise
He had a pick-up truck and the devil's eyes
He stared at me and I felt a change
Time meant nothing, never would again

:love2
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 17. Mai 2019, 14:24

"Hihi!"
"Fchleppel!"
"Hihi!"
"Nicht die Konzentration verlieren!"
"Hoho!"

"Männer, die Reise wird holprig. Igor du hast die Ladung nicht gesichert!" rief Meifter.
"Mein Hut verrutscht. Ich habe keine Rüttelreise gebucht!"
203.jpg
"Hoho!"
"Fchleppel laff daf!"
Rumps!
"Urg!"
"Meifter wir find gelandet. Irgendetwaf ift komifch!"
204.jpg

"Das ist nicht nur komisch. Da ist nichts."
205.jpg
"Meifter dief führt unf in die tiefften Abgründe.
Feit ihr ficher daf ef eine Geifterbahnfahrt ift?
Ef kommt mir vor wie daf Erfinnen einef inteligenten Gehirnf."
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von erwinius » Freitag 17. Mai 2019, 15:29

Wiederum grandios umgesetzt :zehn
Der Meifter tanzt aufgelaffen mit feinen Gäften zwischen den Grusten….ääääh Gruften und Fkelletten herum :kicher :dance1

immer wieder sehenswert und auf jeden Fall einen grossen :klatsch1 :klatsch1 wert.

Danke und viele Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 17. Mai 2019, 15:34

Während die Reisenden den Blick schweifen liesen, warf der Fahrstuhl das Gepäck hinaus
und unsere Drei standen im Nichts.
Keine Bäume, keine Berge, keine Farbe... einfach NICHTS!
206.jpg
Nichts?
Fast Nichts.
Direkt vor ihnen tauchte eine Pergamentrolle auf.
Ihr Papier zitterte leicht als wollte sie die Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Erst als sie die drei Augenpaare auf sich ruhen hatte,
entrollte sie sich mit Schwung.

Hays Code.
Waren die ersten Worte.
Eine Zusammenstellung von Richtlinien.

"Richtlinien?" Meifter starrte ungläubig auf das Papier.
"Die im Hayf Code enthaltenen Richtlinien regelten, waf gezeigt werden darf und waf nicht."
"Will sagen?" rümpfte Meifter die Nase. "Kernausage des Schriftstücks ist, dass zukünftig auf Motive der Schwarzen Romantik verzichtet werden müsse, wenn man nicht noch die letzten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den KLICKYWELT-Rennen vergraulen wolle!"
"Meifter daf verftehe ich nicht!"
"Als Motive der Schwarzen Romantik wurden aufgeführt

-Sehnsucht, Fenstermotiv, Fernweh, Eskapismus, Wandermotiv, Wanderlust, Somnambulismus
-Natur (z. B. Wanderwege, Berge, Höhlen, tiefe Gewässer, dunkle Wälder, einsame Lichtungen; aber auch symbolträchtige Tiere, Pflanzen und Naturerscheinungen wie --Nebel, Mondschein, Gewitter)
-Nacht
-Gemäuer (z. B. Burgen, Spukschlösser, Klöster, Verliese, Kellergewölbe, Gruften, Spukhäuser, künstliche Ruinen, Ruinenarchitektur, Friedhöfe, Scheinfriedhöfe)
-Das Böse
-Kirche, Theologie, Religion, aber auch Glaubenszweifel und Philosophie
-Phantastik
-Fabelwesen (z. B. Elfen, Feen, Gespenster, Wiedergänger, Dämonen, Formwandler)
-Doppelgänger
-Femmes fatales
-Parawissenschaft, Parapsychologie, Alchemie, Magie, Nekromantie, Okkultismus, Satanismus, Hexerei, Magnetismus
-Paraphile Erotik, Sadomasochismus, Perversion
-Drogen (z. B. Alkohol, Opium, Morphium, Pilz-Extrakte, Tier-Elixiere)
-(Alb-)Traum und Wirklichkeit
-Melancholie, Depression, Resignation, Verzweiflung, Todessehnsucht
-Hysterie, Besessenheit, Wahnsinn
-Verfall
-Suizid
-Tod"
207.jpg
"Ähm Meifter. Da find wir gemeint. Defwegen ift ihr nichtf."
"Oho!"
Plöp!
208.jpg
"Urg!"
"Die letzten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den KLICKYWELT-Rennen vergraulen?
Kraki! Wir müssen REDEN!"
209.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3417
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von rubberduck » Freitag 17. Mai 2019, 15:40

NE - NE - NE!!! Ich finde die schwarze Romantik fuper!!!!! Bitte auf gar keinen Fall darauf verzichten!!! :bang1
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Moriana » Freitag 17. Mai 2019, 17:23

rubberduck hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 15:40
NE - NE - NE!!! Ich finde die schwarze Romantik fuper!!!!! Bitte auf gar keinen Fall darauf verzichten!!! :bang1
:dito
GENAU! :habwoll :dafuer
Die fchwarze Romantik hat hier eine Menge Fans! :laola3 :ghost :balrog :hexe
Gruß M.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Mara » Freitag 17. Mai 2019, 17:53

Das ist doch keine Schwarze Romantik. Das ist doch einfach nur das normale Leben.
Das kann man doch nicht verbieten. :what
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Antler » Samstag 18. Mai 2019, 09:34

Oh, Göttin! Was so eine kleine Wendung in der Handlung anrichten kann ...

Aber: Das Genöle war groß. Ihr erinnert euch?! :-)

Wie immer: Vielen Dank, Die Osebergs!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Torten-tour2019_kommt anders als ihr denkt

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 28. Juni 2019, 13:07

"Meifter, ihr glaubt ER wird erfcheinen?" Igor war sehr skeptisch das Kraki dem Ruf folgte.
"Ein Pamphlet ist eine wichtige Angelegenheit! Es geht hier um die Macht der Nacht!
Igor, wir Geschöpfe der Dunkelheit müssen keiner moralisch akzeptable Darstellungen entsprechen!" Meifters Stimme wurde ganz düster.

Ein flirren in der Luft.
Ein eisiger Wind.
210.jpg
"Ich gäh' heulän! ;-)" wisperte es durch die Luft. "Oh, was ist das?"
Zu erst erschienen die Worte, dann formte sich ein Körper.
Kraki!
211.jpg
"Was ist das?" wiederholte er verwundert
"Die Auswirkungen deines Pamphletes!" antwortete Meifter und konnte nicht verhindern das seine Augen leuchteten.
"Auswirkungen?" verwundert blicke der Neuankömmling sich um. "Wie sieht es denn hier aus? Ahhh, wie sehe ich aus?"

"Deine Kernaussage in deinem Schriftstück sagt: hier wird zukünftig auf Motive der Schwarzen Romantik verzichtet.
Unsere dunkle Welt ist bedroht. Unsere pure Existenz kann sich in Luft auflösen."
"Oh!" Erkenntnis keimte in Kraki auf. "Oh! ich verstehe!" Hier nahm jemand seine Worte ernst.
Oh, das hatte er nicht bedacht.
Ein Räuspern entfuhr Krakis Kehle: " Mit dem Pamphlet hab' ich ein Scherzle g'macht ... Oder vielleicht doch nicht. Nein! - Doch! - Ohhh! ;-)
Tief in mir drin bin ich ein lustiger Vogel! Ihr werdet euch nicht auflösen!"
"Seht ihr mich lachen, lustiger Vogel????" Meifter plusterte sich ein bisschen auf und schien zu wachsen.
"Ihr seit die einzige Rauftruppe die mich beim Wort nimmt."
"Soll heißen?"
"Meifter….." wagte sich Igor dazwischen. Er kannte seinen Herren.
Wenn dieser sich ereiferte, konnte es sehr düster werden.
"Meifter, wir entfprechen nicht dem Hayf Code! Diefe Richtlinien wurden zufammengeftellt um UF-amerikanifchen Fpielfilme,
zu regulieren und zu überwachen. Fie regeln, waf in einem UF-Film gezeigt werden durfte und waf nicht."
"Ich verstehe nicht Igor! Ich habe hier eine wichtige Besprechung!" ereiferte sich Meifter.
Er liebte die aufsteigende Düsternis, wenn sein Blut in Wallung geriet.
"Meifter, ihr pluftert euch umfonft auf! Wenn ihr euch nicht beruhigt erfcheinen noch Fprechblafen!"
"So ist es Igor!" schmunzelte Kraki. "Und ihr Meifter, Wissen ist Nacht!"
210.jpg
"Wie jetzt?"
Genauso schnell wie er erschienen war, war Kraki verschwunden.
"Jetzt Meifter, bringt ihr unf die Farbe zurück!"
Antworten