Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Knusperkeks, The Dog-headed Saint, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8152
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Do Feb 07, 2019 17:48

Hallo zusammen :knicks :kavalier
Nach der ersten Etappe, die für unser Team doch noch eine glückliche Wendung nahm, haben wir uns entschlossen, auch ein paar Bilder einzustellen :wink
Es wird nicht zu jedem Abenteuer eine Bilderserie geben, aber die eine oder andere Impression ist schon drin :kicher

Unsere gemütliche Schoko-Ecke kennt ihr ja schon.
Schoggitour1-001.jpg
Vor der nächsten Etappe haben wir noch etwas Zeit, und so erkunden wir schon mal die Gegend. Ein kleiner Ausflug führt uns nach La Brevine. Ein Gebiet im Kanton Neuenburg das als "Sibirien der Schweiz" bekannt ist. Hier wurden schon Temperaturen von minus 41.8 Grad gemessen :winter1 . Und Temperaturen von bis zu minus 30 Grad sind durchaus keine Seltenheit.......
Schoggitour2.jpg
Hier liegt tiefer Schnee und tückische Spalten tun sich auf.
Schoggitour3.jpg
Aber die Gegend ist echt schön und eine fast mystische Weite tut sich auf.
Schoggitour4.jpg
Heute ist es nicht gar so kalt, aber die Temparatur liegt trotzdem deutlich unter Null.
Schoggitour5.jpg
Plötzlich wird die idyllische Stille durch ein Schnauben und das Gestampfe von Hufen durchbrochen
Schoggitour6.jpg
"Die kopflose Reiterin???? Du solltest doch erst in der nächsten Etappe auftauchen!!"
Schoggitour7.jpg
"Ich glaube, wir sollten mit der Dame, oder der Gestalt, oder was auch immer das ist, nicht diskutieren....." Bloss weg!!!! :mussweg
Schoggitour8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8152
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Do Feb 07, 2019 17:51

Mit so etwas will man nicht streiten, oder? :brille
Schoggitour9.jpg
Ich glaube, wir warten die nächste Etappe in unserer kleinen Schoggiecke ab. Zu essen gibts genug, und die kleinen grünen Smilyes, die im Chat für Unterhaltung (und einen gewissen Bildungsauftrag) sorgen, leisten uns Gesellschaft :wink
Schoggitour10.jpg
Wir freuen uns auf das nächste Mal und sagen Tschüss zusammen

Das Playwinius-Team :knicks :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2859
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Jolande » Do Feb 07, 2019 17:55

Schöne Bilder - und ein gruseliger Reiter. :huh

Da würde es mir auch besser in eurer gemütlichen Schoggiecke gefallen. :smile

(Hier sieht man, wie wenig genügt, um eine kleine Geschichte darzustellen und uns zum Lachen zu bringen)
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4383
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Mara » Do Feb 07, 2019 17:56

Deine Schokiecke mit den grünen Smilies ist wirklich urgemütlich - und dort ist es bestimmt auch wärmer. :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017
Benutzeravatar
Aquarius
Super-Klicky
Beiträge: 533
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Aquarius » Do Feb 07, 2019 18:37

Schöne Bilder! :zehn
Und man muss doch nicht eine komplette Geschichte machen.

Schneebilder sind ja immer so schön, zu doof das bei mir 9°C und Wind ist.
Der Reiter ist ja grauenhaft :grinsen
Benutzeravatar
The Dog-headed Saint
Die Datenkrake
Beiträge: 266
Registriert: Do Jun 15, 2017 9:00

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von The Dog-headed Saint » Fr Feb 08, 2019 17:28

Für die fürchterliche Vorabversion der Kopflosen Reiterin gibt's von mir + 3 NAPS für das Team playwinius.

Auf bald!
Kraki


OST: Ichabod and Mr. Toad ♫ The Headless Horseman.
Plus noir que la nuit!
Gene Wilder ♫ Pure Imagination.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8152
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Mo Feb 11, 2019 19:10

Das Playwinius-Team ist für die zweite Etappe bereit und blick auf eine Ebene. Hier irgendwo sollen die Franzosen auftauchen :gruebel
Schoggitour12.jpg
"In dieser Episode soll also eine kopflose Reiterin vorkommen? Da bin ich mal gespannt was uns erwartet."
"Bis jetzt seh ich bloss ein Rudel Franzosen"
Schoggitour13.jpg
"Äääähhhh.....Moment mal..... das ist noch was anderes!" :mussweg
Schoggitour14.jpg
"Wir brauchen einen Plan! Am besten wir schalten auf Schnellgang mit unserer kleinen Zeitkugel"
"Das ist eine prima Idee. Dadurch sollten wir, wenn alles klappt, schnell durch diese Etappe kommen. Und ausserdem mag ich keine kopflosen Tussis" :kicher
Schoggitour15.jpg
"Und zur Sicherheit verkleiden wir uns noch Zeitgemäss."
"Sehr Gut :great Playmolook, Du könntest ja als Händlerin gehen. So fällst Du bestimmt nicht auf."
Schoggitour17.jpg
"Und ich geh als Soldat. Bei dem Haufen an verschiedenen Uniformen fällte eine mehr auch nicht auf"
"Du hast wohl nen Knall! Ich geh doch nicht als in diesem Kleid in den Schnee! Nee nee, ich will auch etwas Unauffälliges"
Schoggitour18.jpg
"Ja, Du hast recht. In dem luftigen Kleid würdest Du im Notfall nur noch mehr Aufmerksamkeit riskieren. Bitte entschuldige :oops Das schon besser. Zwar nicht so ganz der gewohnt stylische Look, aber auf jeden Fall unauffällig wenn's brenzlig werden sollte."
Schoggitour19.jpg
"Nun sind wir gerüstet. Die Zeitkugel läuft langsam auf an, und falls etwas passiert gehen wir als Franzosen durch und laufen nicht Gefahr, durch die Säbelrasselnde Hirn- ähh.... Haar-.... nein KOPF-lose Reiterin alles unterhalb des Halses zu verlieren." :pfeif
Schoggitour20.jpg
Wie es weitergeht erfährt die geneigte Leserschaft in Kürze :knicks :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8152
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Mo Feb 11, 2019 20:15

Nun kann es also endlich losgehen.......
Die Zeitkugel läuft an und wir sind gespannt, ob sie sich bewährt :wink
Schoggitour21.jpg
Als erstes erkennen wir wieder diese wirklich wenig vertrauenserweckende Gestalt :zitter
Schoggitour22.jpg
Und in der Ferne folgen die Franzosen.
Schoggitour23.jpg
Bedingt durch die schneller laufende Zeitkugel kommt die Truppe rasch näher....
Schoggitour24.jpg
In scheinbarer Windeseile marschieren die Franzosen auf
Schoggitour25.jpg
Schon rauschen sie vorbei........
Schoggitour26.jpg
Und bald sehen wir sie nur noch von hinten......
Schoggitour27.jpg
Die Gefahr ist vorbei, Glück gehabt :great :klatsch2
Schoggitour28.jpg
Und so rauschte das Playwinius-Team tatsächlich ohne Probleme durch die zweite Etappe :wink
Dank Playmolook und der Zeitkugel "flogen" wir förmlich ins Ziel :wink :bang1 :hop

Das war eine kleine Zusammenfassung. Ein "Abspann" folgt dann natürlich auch noch :wink
Wir hoffen es hat euch Spass gemacht und wir freuen uns auf weitere Abenteuer

Bis bald
Das Playwinius-Team :knicks :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4383
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Mara » Di Feb 12, 2019 6:07

Fast authentische Schlachtenszenen in grandioser Outdoor-Landschaft!
Super Umsetzung. Gefällt mir richtig gut. :knicks
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2859
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Jolande » Di Feb 12, 2019 8:28

Die Zusammenfassung gefällt mir. Auch das modische Zwischenspiel :smile

So kann es weiter gehen!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2667
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Die Osebergs » Di Feb 12, 2019 10:25

So etwas nennt man Durchflug.... oder bei den Franzosen Durchmarsch?
Hihi.
Gut, schnell und mit Idee umgesetzt.
Alle Daumen :great hoch.
Benutzeravatar
Aquarius
Super-Klicky
Beiträge: 533
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Aquarius » Di Feb 12, 2019 10:46

Na da wart ihr ja genau so schnell wie die Franzose bei ihren Eroberungszügen.
Wirklich klasse Bilder echt zu beneiden das ihr Schnee habt!
:kavalier
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8152
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Do Feb 14, 2019 18:48

Vielen Dank für's Reingucken und eure freundlichen Kommentare :knicks :kavalier

Hier, wie versprochen, noch der "Abspann" resp. das Ende der Etappe :wink

Wir ziehen uns wieder um, denn in einer anderen Zeit, und an einem anderen Ort, wäre diese Bekleidung schon sehr auffällig :kicher
Schoggitour29.jpg
Und so hoffen wir dass euch die, für das Playwinius-Team zugegeben etwas "kurze" Episode, trotzdem gefallen hat. Wir sehen uns an der After-Race-Bar oder wo auch immer man nette Freunde findet :great
Schoggitour30.jpg
Im Anschluss an die zweite Etappe trafen sich die Teilnehmer noch an der Bar. Es wurde fröhlich diskutiert und, Oh Wunder, waren am Schluss nur noch Zwei übrig. Das Playwinius-Team hielt am längst durch.......... :grinsen :lmao
Wir löschten das Licht und räumten noch auf......
Schoggitour30-001.jpg
Und als Spruch der Woche (oder Etappe...) soll dies hier gelten:
Schoggitour31.jpg
Bis bald, wir wünschen einen schönen Abend und eine gute Zeit bis zur nächsten Etappe :knicks :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4383
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Mara » Fr Feb 15, 2019 6:32

Den Spruch der Woche hänge ich mir an die Wand :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017
Benutzeravatar
The Dog-headed Saint
Die Datenkrake
Beiträge: 266
Registriert: Do Jun 15, 2017 9:00

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von The Dog-headed Saint » Fr Feb 15, 2019 17:07

Also mal ehrlich: Die Detailierung der kauterisierten Stelle (zwischen den Halswirbeln C6 und C7?) sowie das einfache Revolutionskleid sind SUPER gelöst! + 3 NAPS für playmolook und erwinius.

;-)
Kraki
Plus noir que la nuit!
Gene Wilder ♫ Pure Imagination.