Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Dienstag 19. Februar 2019, 22:37

Auch die vergangene Etappe verlief für unser Team erfreulich gut :bang1 :great
Wie es dazu kam, möchten wir euch aber gerne in einer kleinen Rückblende vor Augen führen: :kavalier

Wir befinden uns in der Garage des Playwinius-Teams. Hier warten einige Fahrzeuge auf ihren Einsatz, je nachdem was für Aufgaben warten.
Schoggitour33.jpg
"Ich denke, passend zur folgenden, etwas düster unheimlichen Etappe im Gotic-Style, passt der schwarze Cadillac" :bang1
Schoggitour34.jpg
"Sehr gut, und Platz für Proviant ist auch genug" :wink
Schoggitour35.jpg
Und wir haben auch gleich noch einen neuen Spruch der Woche..... :kicher
Schoggitour36.jpg
Für diese Etappe übernimmt Erwinius die Würfel....äääh das Steuer, und gibt Gas.
Allerdings hat er die Kraft eines V8 Motors wohl etwas unterschätzt und so rast er durch die Nacht, resp. die Etappe........ :klatsch2
Schoggitour37.jpg
Und sah geschah es, dass das Team ohne Umschweife im Ziel landete..... das heisst, im Schlafzimmer von Mary Shelley.
Schoggitour38.jpg
Unruhig wälzt sich die spätere Autorin von "Frankenstein" in ihrem Bett...
Schoggitour39.jpg
Nun ja, vielleicht liegt der unruhige Schlaf auch etwas an dem Bild in ihrem Gemach. Es ist so gar nicht Feng-Shui like.... :gruebel
Schoggitour40.jpg
Fortsetzung folgt....... :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Dienstag 19. Februar 2019, 22:49

Das Bild "Der Nachtmahr" von J.H.Füssli regte schon immer die Fantasie der Leute an. Man interpretierte viel in das Gemälde, geheimnisvoll ist es auf jeden Fall.
Schoggitour41.jpg
Wir beruhigen Mary erstmal
Schoggitour42.jpg
Laut der gestellten Aufgabe sollen wir etwas mit dem Bild machen...bloss was? :gruebel
Erwinius hat eine Idee. In seinem Gruselhaus wäre doch ein feiner Platz. Das Bild wäre in der richtigen Umgebung, keiner brauchte sich
mehr zu fürchten, und Mary könnte ihre Ruhe finden.
Schoggitour43.jpg
Schnell ist der Deal gemacht. Wir nehmen das Bild von der Wand.
Schoggitour44.jpg
Zum Glück haben wir uns für den Cadillac entschieden, denn..... Platz ist in so einem Amischlitten schon :great
Schoggitour45.jpg
Es geht gleich weiter.......
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Dienstag 19. Februar 2019, 22:55

Wir fahren also zu Erwinius' Gruselhaus....
Rundum herrscht Nebel. Das alte Gemäuer wird dem Bild bestimmt gefallen. :smile
2018-12-08 17.46.45.jpg
Wir tragen es durch die düsteren Gänge....
Schoggitour46.jpg
In diesem Zimmer wird das Bild aufgehängt. Hier hat es seine Ruhe, keiner muss sich aus Versehen vor ihm fürchten, und die Umgebung passt.
Schoggitour47.jpg
Passt doch :great
Schoggitour48.jpg
Das waren die Erlebnisse des Playwinius-Teams in der vergangenen Etappe. Es war gruselig spannend und hat Spass gemacht.
Wir sagen Danke für's Reingucken und auf Wiedersehen beim nächsten Mal :knicks :kavalier
Schoggitour49.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Jolande » Mittwoch 20. Februar 2019, 08:36

Ein schöner Fuhrpark :great Immer das richtige Auto bereit :smile

Mir gefällt eure Geschichte (und der Sport :kicher ), weiter so!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 20. Februar 2019, 10:41

Ein Gruselhaus?
Wie genial.
Wenn das der Meifter sieht.
Von deinem Fuhrpark bin ich mal wieder begeistert.
Darf ich hier ein bisschen rumsabbern?
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 20. Februar 2019, 11:47

Hat sich gelohnt hier mal reinzuschauen.
Tolle Bilder und sehr schöne Kulissen. :great

Der Wagen ist genial! :bang1

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Aquarius » Mittwoch 20. Februar 2019, 21:15

Klasse genial umgesetzt und das Gruselhaus ist echt gut!
Und euer Furpark kann sich sehen lassen!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Flatterfee » Freitag 22. Februar 2019, 03:00

Stilvoll inszeniert, eben "Mit Schirm, Charme und"... ööh... "Schokolade!"
:zehn
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 22. Februar 2019, 11:13

Die Geschichte gefällt mir sehr gut! :great
Toll gemacht, weiter so! :wink
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Antler » Samstag 23. Februar 2019, 09:02

Ich bin wieder einmal geplättet: Ein Leichenwagen ist meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Verwendung von Art.-Nr. 9220 Ghostbusters™ Ecto-1 .

Daher: + 3 NAPS für das Team "playwinius" - playmolook und erwinius.

:-D
Kraki


OST: Leningrad Cowboys & The Red Army Choir ♫ Kalinka.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Montag 25. Februar 2019, 21:47

Vielen Dank für die netten Kommentare und vielen "Daumenhochs" :knicks :kavalier
Es freut uns wenn die Abenteuer des Playwinius-Teams euch gefallen.

Und darum gehts auch gleich mal weiter....... :wink

Für die kommende Etappe haben wir uns wieder umgezogen. Playmolook im modischen Reitdress und Erwinius im Freizeitanzug :bang1
Schoggitour51.jpg
Natürlich haben wir auch wieder Schoggi dabei, sicher ist sicher :kicher
Der grosse Block im Vordergrund wiegt 500 Gramm, die kleinen Tafeln 5 Gramm :kicher
Schoggitour52.jpg
Und unser Motto lautet diesmal:
Schoggitour53.jpg
Nun aber los.....
Adelaide möchte zu ihrer Freundin Claire reisen. Zwar ist der Grund er Reise ein trauriger, aber auf ein Wiedersehen mit Claire freut sie sich sehr. Ihr Grossvater und ihre kleine Tochter begleiten sie.
Man hat sich Stadtfein gemacht, der Grossvater hat seinen guten (und einzigen) Anzug aus dem Schrank gekramt, und auch die Tochter hat ihr schönstes Kleid an.
Schoggitour54.jpg
Mit der Eisenbahn geht die Fahrt schnell. Damals gab es noch eine 3te Klasse
Schoggitour55.jpg
Und natürlich auch eine erste Klasse für die Luxusreisenden. Komplett mit Plüschsalon und Aussichtsplattform im Abteil :great
Schoggitour56.jpg
Aber auch die zweite Klasse sass bequem.
Schoggitour57.jpg
Unsere Dampflok trägt einen passenden Namen für die Fahrt zum Genfersee :wink
Schoggitour58.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Montag 25. Februar 2019, 22:08

Beim Bahnhof wartet auch ein elektrische Tram....wirklich sehr modern! :great
Schoggitour59.jpg
Wir gehen ins Freie....wo ist denn Claire und ihre Begleitung?
Schoggitour60.jpg
"Hallooooooo Adelaide!!! Huhuuuuuuuuuuu da sind wir"! :hop
Claire wartet schon mit ihren beiden Kindern, dem inzwischen auch etwas gealterten Diener Sebastien und natürlich Malinche die auch nicht fehlen darf :smile
Schoggitour61.jpg
Die Wiedersehensfreude ist riesengross :rockcool :klatsch2
"Claire mein Liebste, wie schön die endlich zu sehen." "Ich freue mich auch riesig Adelaide"
Schoggitour62.jpg
Und auch der Grossvater wird herzlich umarmt.
Schoggitour63.jpg
"Das sind meine beiden Kinder. Und Adelaide, Du siehst genau so hübsch aus wie damals"
Schoggitour64.jpg
Zwar hatten wir gedacht, dass auch Tinette, das Hausmädchen von damals, hier ist. In unserer Erinnerung taucht sie jedenfalls auf :smile
Schoggitour65.jpg
Claire zeigt uns ihr Anwesen....Wir sind überwältigt. Der Vater von Claire, ein Schweizer Bankier, hat offenbar klug investiert..... :wink
Schoggitour66.jpg
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von erwinius » Montag 25. Februar 2019, 22:35

Die Aussicht auf die Berge ist wirklich atemberaubend :bang1
Schoggitour67.jpg
Und die Erinnerung an längst vergangene Tage unbeschwerter Kindheit taucht in den Köpfen von Claire und Adelaide auf......
Schoggitour68.jpg
Die Freude, als Claire die ersten Schritte, hoch oben auf der Alp beim Grossvater, tat :rockcool
Schoggitour69.jpg
Und Grossmutter, die dabei war, alle waren so glücklich :hop
Schoggitour70.jpg
"Adelaide, versprich mir dass wir uns bald wiedersehen. Es soll nicht mehr so lange dauern"
Die beiden Freundinnen umarmen sich und mit dem Wissen, dass sie sich immer noch Nahe sind, fällt auch der Abschied nicht so schwer.
Schoggitour71.jpg
Aber bevor wir uns verabschieden, verteilen wir die mitgebrachte Schoggi. Nicht, dass in in der Westschweiz an Schoggifrabriken mangeln würde.... :kicher aber so ein süsses Mitbringsel ist immer eine Freude. Und schliesslich verbreitet Schoggi immer gute Laune...egal bei wem!
(Und damit war auch die gestellte Aufgabe zur Zufriedenheit aller gemeistert :wink )
Schoggitour72.jpg
Schoggitour73.jpg
Das waren also die Abenteuer des Playwinius-Teams in der vergangenen Etappe. Wir hoffen ihr hattet Spass beim Lesen und beim Betrachten der Bilder.
Wir sagen Tschüss, bis zum nächsten Mal und wünschen allen Teams weiterhin viel Spass :knicks :kavalier
Schoggitour74.jpg
Ein paar kleine Bonusbilder gibt es noch........ :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die Klickywelt (Tor-) Tour 2019....Abenteuer im Schoggiland

Beitrag von Aquarius » Dienstag 26. Februar 2019, 14:14

Was für Bilder, ach die Naturkulisse ist einfach zu schön!
Damit kann ich nicht mithalten, leider.
Aber eure Story dazu ist auch sehr schön gemacht. Gefällt mir echt gut.
:kavalier
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Antworten