Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Samstag 29. Februar 2020, 22:30

OST 1: Dick Dale ♫ Misirlou. Und eine frühere Aufnahme: KLICK!


Zur Einstimmung sah ich mir gestern Nachmittag die romantische Komödie Summer Lovers (USA 1982; spielt auf Santorin) an. Nicht erst seit dem ABBA-Musical Mamma Mia! bin ich ausgesprochen hellenophil veranlagt. Wohlklingende Namen wie Ikaria wecken mein ausgeprägtes Fernweh ...

Was ich allerdings abends im Würfelchat vorfand, überstieg alle meine Erwartungen. Dabei hätte ich es wissen müssen, denn Erwartungen führen oft zu Enttäuschungen. Das Chaos, das reine , regierte. Dank extensivem Virtu-Ouzo-Genuss[?!] klappte nyx! ;-) Außerdem erhielt Playmofool einen Eintrag ins Klassenbuch: Fool liegt/steht/schwimmt überall im Weg herum [Zitat Flatterfee].

Das Halbzeit-Skript:


ETAPPE 4
Fourni-Archipel - DIE WILDEN 13


ANFANG: Die 13 Inseln des Fourni-Archipels im östlichen Mittelmeer [Ägäis] umrahmen den größten bekannten Schiffsfriedhof der Welt. Rund 60 Wracks aus allen Epochen der Seefahrt sind bisher hier entdeckt worden. Und in jeder Tauchsaison werden es mehr … liegt es an der tückischen Strömung und den widrigen Winden, oder haben die Götter diese Gewässer verflucht?

Heute Abend werden wir es herausfinden, denn die Akkwa bringen uns zu einem verflucht fetten Fisch: Die Kalimera, das Flaggschiff des Königs Agamemnon, soll immer noch hier liegen, voll mit Kriegsbeute aus dem antiken Troja. Alle Mann/Frau/Divers an die Würfel!

FELD 1: Calamares statt Kalimera! Ein Heer von Tintenfischen bewacht die Kiste [Schatulle], in der Agamemnon kostbaren Krimskram gehortet hat. Aber für einen Griff hinein musst du erst ein Doppel-Würfel-DÜLL gegen die Calamares gewinnen! Der Kamm der Kassandra, der Kompass des Odysseus etc. sind jeweils 5 Extra-Perlen wert. Éλα!

FELD 2: Um die Kalimera herum haben sich Knauser-Austern angesiedelt. Jede Auster beherbergt 10 Extra-Perlen, aber du brauchst einen kräftigen Schlag (= einen 6er-Wurf), um sie zu öffnen. Du hast 3 Versuche!

FELD 3: Beim Zwischenstopp im Ambrosia Beach Club entdeckst du die notorische Schulschwänzerin Gräta Grünberg aus Grönland. Fang sie ein (dafür gibt es 3 Extra-Perlen) und bring sie zum dänischen Konsulat. Pass aber auf, dass sie nicht gleich wieder abhaut!

FELD 4: Am Strand von Thymena räkelt sich das Ungeheuer Skylla in Gestalt einer niedlichen Nixe. NA, KLAR! Sie will dich aufs Riff locken, was dachtest du denn?! Die Reparatur deiner Ausrüstung kostet dich 5 Extra-Perlen.

FELD 5: Zwischen zwei Unterwasserfelsen lauert das gestaltlose Meeresungeheuer Charybdis, saugt dich ein und spuckt dich zurück auf FELD 1. Glück im Unglück!

FELD 6: Ziel erreicht! Im Ambrosia Beach Club lädt die ARL zur kombinierten LA(nd)-WA(sser)-Party mit Nixen & Co. Für eine punktgenaue Landung gibt es 3 Extra-Perlen extra.

Und jede Menge Griiiechischen Weiiin …! Στην υγειά μας!



Playmofool machte den Anfang: Zunächst eine 3 = FELD 3 der garstigen Göre Gräta. Einen Veggie-Galaktoboureko später hatte Fool Notorious 3G eingefangen (3 Extra-Perlen). Wie gewonnen, so zerronnen: Eine 1 = FELD 4 = -5 Extra-Perlen. Mit einer 3: Ziel knapp verfehlt = 3 Extra-Perlen. So bin ich! 4 Punkte für Aussie Fool.

Erwinius legte gestern eine merkwürdige Taktik [Zitat Flatterfee] an den Tag: Nachdem er es bei der letzten ETAPPE eher gemütlich angehen ließ, würfelte er eine 6! Sirtaki? Heiße Luft? Ne, Föhn! [Zitat Meerkoenig] Einen Teller Souflaki für Tisch 13 (mit Blickmeeres) [Zitat Flatterfee und Kraki]. Das sind 9 Punkte für Erwinius. Kαλή όρεξη!

Artona hatte es ebenfalls eilig zur LAWA-Party am Strand zu kommen: Eine 6! Das macht 9 Punkte für Artona.

Es folgte nun Flatterfeechens [Zitat Schoko-Queen] Intermezzo, welches mich vollends am Kollektivverstand der ARL zweifeln ließ. Musik: KLICK!

Es war schon dunkel
Als ich auf Nixenflossen heimwärts ging
Da war ein Wirtshaus
in dem das Kraki von der Decke hing
Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein
[...]
Griechischer Wein ist
So wie das Blut der Freude
Komm', schenk ihm ein

WHAAAT? Big Smoke! Hinzu kam dann noch Playmofools "Calamares fritos!" von FELD 1. Chinqui! Nice!

Sonnenblume vom Team playmolook/Sonnenblume besiegte mich beim Düll von FELD 1 mit 16:10 (5:6, 6:2 und 5:2) = 5 Extra-Perlen. Trotz Befangenheit ob Playmofools frittierte Tintenfischringe war ich eingesprungen, nachdem Flatterfee aufgrund einem Technischen Knockout (TKO = Gesang gepaart mit (virtueller) Alkoholeinnahme [Zitat Playmofool]) offensichtlich unpässlich war. Ich hatte es bereits geahnt ... Dann Teenager-Alarm! 3G von FELD 3 fing Sonnenblume mit Sharky, die bissige Fischdrohne, ein (3 Extra-Perlen). Danke, Meerkoenig! Eine 6 und das Team war im Ziel. 11 Punkte für playmolook und Sonnenblume.

Das Würfeln für deskoenigsadmiral übernahm Schoko-Queen. Admi stellte der Gräta von FELD 3 seine holde Hilde vor = 3 Extra-Perlen. Wenn DAS 'mal gut geht ... Dann musste er in Abwesenheit 5 Extra-Perlen für die Reparatur seiner Ausrüstung berappen. Eigentlich für seine Flotte und ihn ein Schnäppchen! *pfeif* Nach einer 1 der Rückschritt auf FELD 1. Das Düll mit mir [Wo war Flatterfee?] gewann Schoko-Queen mit 9:4 (2:1, 1:2 und 6:1) = 5 Extra-Perlen. Minus 5 Extra-Perlen auf FELD 4. *gähn* Dann Punktlandung im Ziel mit einer 2 = 3 Extra-Perlen. Die Summe: 1 Punkt für deskoenigsadmiral und Halbzeit bei der Halbzeit!

Schoko-Queen beherzigte Flatterfees Rat: 'ranpirschen, 'draufschlagen und schnell abhauen. Sie erknauserte sich auf FELD 2 mit 1, 4 und 6 10 Extra-Perlen und schoß mit einer 5 knapp am Ziel vorbei (= 3 Extra-Perlen). Auf Playmofools Leg'-dich-zu-uns reagierte Schoko-Queen nur spröde. Da half auch nicht: "Ja, wer liegt, kann nicht umfallen!" Bravo, Playmofool! 19 Punkte für Schoko-Queen.

Igor von Die Osebergs düllte sich mit Erwinius auf FELD 1 und gewann mit 15:8 (4:2, 5:5 und 6:1). Das sind 5 Extra-Perlen. Ehe es stillecht "Drinks all around!" [Zitat Flatterfee] hieß, würfelte Putſi-Wutſi mit einer 5 knapp am Ziel vorbei. 3 Extra-Perlen! Summa summarum: 14 Punkte für Die Osebergs. Greetings to Emily!

Meerkoenig würfelte eine 5. Von Charybdis-FELD 5 ging's straight zurück auf FELD 1. Beim anschließenden Düll gegen Flatterfee ging's gerüchteweise um die Gurkenmaske des Menelaos - aus Seegurken (lat. Holothuroidea) gedengelt. Iiigit, Flatterfee! BTW: Hast du schon mal eine Seegurke in natura berührt? *hust* Das Düll verlor Meerkoenig knapp mit 10:11 (1:1, 6:5 und 3:5). Eine 4 und FELD 5 , die 2te. Zurück auf FELD 1. Schon wieder ... Das Bruchband des Agamemnon als Düll-Trophäe war auch keine bessere Idee! Da gefiel mir die Dose des Ajax [bleicht Flecken schonend weg!] schon besser. Das zweite Düll gegen Flatterfee entschied Meerkoenig mit 15:6 (6:2, 4:3 und 5:1) für sich (5 Extra-Perlen). Mit einer 5 gab's eine Punktlandung im Ziel (3 Extra-Perlen). Je Meer, desto Meer: 11 Punkte für den Koenig.

Für Onkel_Di übernahm Sonnenblume das Würfeln: Mit einer 2 ging's zum Austernknacken [Zitat Playmofool]. Die Folge 6, 3 und 4 brachten Onkel_Di ganze 10 Extra-Perlen ein. Eine 6 sorgte für noch dickere Luft [=3=3=3] am Strand und für weitere 3 Extra-Perlen (Ziel knapp verfehlt). Das macht insgesamt 19 Punkte für Onkel_Di. Hab' Dank, Sonnenblume!

Aus dem Coachingbereich kenne ich den Begriff "Hamburger-Taktik". Bei einem Hamburger haben wir doch oft ein Fleisch-patty zwischen zwei bun-Hälften! Die beiden Brötchenhälften außen gelten taktisch gesehen als GUT, das Fleisch in der Mitte gilt als SCHLECHT:

Positiv an Artonas Würfeln für Aquarius fand ich, dass sie das Düll gegen Iiigor [Zitat Flatterfee] als einzige in der vorgschriebenen Weise gewann - dem Doppel-Würfeln. Übrigens Chatfeld-Eingabe: /wuerfel 2. Das Endergebnis: 215:164 mit 54:44, 51:44, 44:61 und 66:15 in der Verlängerung. BTW: Es ging um den Nasenring des Minotaurus' ... 5 Extra-Perlen. Davor stellte sich auf FELD 3 die Frage: Was macht der Aquarius mit der Gräte? Ich fand alleine die Fragestellung so positiv, dass ich spontan 3 Extra-Perlen vergab. Durch Artonas 2 landete Aquarius auf FELD 1 = Düll! Als negativ hingegen empfand ich dann, dass Aquarius erneut auf FELD 3 landete. Das Müllsammeln mit Gräta ergab immerhin weitere 3 Extra-Perlen. Negativ wirkte sich auch Artonas 1 aus = Verlust von 5 Extra-Perlen! Positiv hingegen war, dass nach einer 3 das gestrige Chaos-Würfeln endlich zu Ende ging! Knapp am Ziel vorbei = 3 Extra-Perlen = positiv. Das macht 9 Punkte für Aquarius.

Ihr seht also: Immer schön die Hamburger-Taktik anwenden! So verkaufen sich schlechte Nachrichten besser - natürlich nur, wenn ihr die Reihenfolge einhaltet. Gutes Gelingen im Alltag!

Ich brauch' jetzt 'was Härteres ... Sakis Tolis, ich komme!



Kraki


OST 2: Mikis Theodorakis ♫ Zorbas' Sirtaki.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 1. März 2020, 14:03

Kraki hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 22:30
Es war schon dunkel
Als ich auf Nixenflossen heimwärts ging
Da war ein Wirtshaus
in dem das Kraki von der Decke hing...
Ja aber sicher doch.
DAS Kraki.
Es kann sich, und ich betone das, auf keinen Fall um den Kraki a.k.a. Mitglied und Zeremonienmeister der ehrwürdigen ARL gehandelt haben.
Mal abgesehen davon, dass man in dem Alter nicht mehr ganz so gelenkig ist.... würde für die Nummer, die das Kraki da hingelegt hat, ein simpler Eintrag ins Klassenbuch nicht ausreichen.
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Sonntag 1. März 2020, 16:22

Ich war ja schon beim Filmmusical "Mamma Mia! Here We Go Again" (GB & USA 2018) zu Tränen gerührt, als Sam, der bereits verlobt ist, und Donna in Verbitterung auseinandergehen, aber DAS bewegte mich dann doch sehr: [Zitat] Zeremonienmeister der [...] ARL [...] *schnief*

Das Kraki passt, denn im Alter ist irgendwann der Ofen aus ... Ich muss mir nix mehr beweisen.

Allerdings, was die Beweglichkeit anbelangt, schlage ich mein mittelalterliches Sport-ist-Mord-Ego um Längen ...

Na, denn, Prost! Wer nichts im Glas hat, soll husten!
Kraki


OST: Seymour Rechtzeit ♫ Misirlou (Jiddisch).
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 1. März 2020, 21:05

Vielen Dank an Sonnenblume, für die mehr als würdige und äusserst erfolgreiche Vertretung :kavalier

ebenso vielen Dank an ehrwürdigen Zeremonienmeister der ARL, für die Gelungene Musikauswahl :bang1

ich hoffe Nächste Woche wieder am Start zu sein.

Ahoihoi
Domi
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Sonntag 1. März 2020, 23:23

Nun, bevor ich noch zu viel Zeit verstreichen lasse, möchte ich vor allem Flatterfee für ihr Skript und ihren unermüdlichen Einsatz danken. Sie verleiht durch ihren Humor den Regatten stets ihre ganz eigene Note. Chapeau!

Ich habe im Vorfeld dieser Regatta zu einigen alten Hasen Kontakt aufgenommen und versucht, sie zu einer erneuten Teilnahme zu bewegen. Das gelang mir leider nur mit mäßigen Erfolg ... Schlussendlich musste ich deren Entscheidung akzeptieren.

In schnelllebigen Zeiten wie diesen sollte man wohl dankbar sein, dass man überhaupt noch jemanden hinter dem Ofen hervorholt. Der Samstagabend war früher die beste Sendezeit!

Umso mehr freue ich mich jedes Mal über jeden Teilnehmer (m/w/d) - auch wenn das heißt, dass man als ARL mehr denn je zu Kompromissen bereit sein muss.

Schließlich will ich/wollen wir nicht, dass dieses special event noch mehr zum Nischenformat innerhalb des Forums wird.

Abendgruß,
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Montag 2. März 2020, 17:40

Vielen Dank für die Blumen!
:blume

Bei meiner ersten Rallye-Teilnahme (der durchaus legendären "Afrika-Rallye") schossen die Teilnehmerzahlen noch mühelos in den zweistelligen Bereich und der Rallye-Chat war ein Fixpunkt im Wochenprogramm - fast so wichtig wie der Sonntagsnachmittagskaffee :wink .

Und kann man irgendwo besser seine Schätzchen und seinen Einfallsreichtum (von dem kessen Ich-stell-das-jetzt-einfach-mal-auf-den-Tisch des Junker Jörg bis zu den genialen Basteleien von Die Osebergs) spazierenführen als in den Rallye-Bildergeschichten?

Aber derzeit scheinen wir uns lieber vom passiven Bespaßtwerden überrollen zu lassen statt selber was aus dem Hut zu zaubern.
Naja.
Kann ja auch wieder anders werden.
In diesem Sinne:

Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Aquarius » Montag 2. März 2020, 18:36

Soso was mir alles das Skript vom letzten Chat verraten hat.... wartet mal ab da mach ich bestimmt ein schönen Bericht draus.
Aber vorher kommt noch der vorige Bericht. Eins muss ich aber anmerken die Rasselbande wurde noch nie als Klobürsten bezeichnet.
Außerdem sagt mal wie viel habt ihr eigentlich während des Chats getrunken?

:dank :dank :dank Danke an Artona die mich vertreten hat und auch noch so schöne passende Aktionen ausgedacht hat! :dank :dank :dank
Nächsten Samstag bin ich wieder dabei und hoffe ihr seit alle wieder nüchtern!

:kavalier
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Meerkoenig » Montag 2. März 2020, 20:27

:kavalier
Nach der Kriiiechischen Nacht
im
Ambrosia Beach Club
fühlt sich Schoko-Queen so anders :gruebel :kicher
mit dem Muschelhandy :pfeif
telefoniert Sie mit Ihrem Therapeuten :pfeif

Schokonixe3.jpg
:kavalier
MK
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 2. März 2020, 20:58

Stimmt! Oh, nicht mit dem Kopf wackeln... das war zuviel kriiiechiiischer Wein...

Meine Krone ist heute so schwer... mein Kopf tut weh... :wirr
ein bisschen schwindelig... am besten hinsetzen...

was half da noch? Saurer Hering?

Bis nächsten Samstag bin ich wieder fit!

LG Schoko-Queen :kicher
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Montag 2. März 2020, 20:59

Meerkoenig hat geschrieben:
Montag 2. März 2020, 20:27
Nach der Kriiiechischen Nacht im Ambrosia Beach Club fühlt sich Schoko-Queen so anders ...
WOW.
:zehn
Die braucht keinen Therapeuten.
Aber ich brauche genau so eine Nixe...!
:respekt
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Die Osebergs » Montag 2. März 2020, 22:56

Danke Flatter für das Lob.
Bin gerade etwas rot geworden.
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von deskoenigsadmiral » Montag 2. März 2020, 23:08

Oh, die schönste Nixen-Queen aller Zeiten...... :bussi :bussi :bussi


:great :great :great :zehn :great :great :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Aquarius » Dienstag 3. März 2020, 08:58

Au das ist also der Plan des MK er will uns alle in sein Reich ziehen!
AHHHHHHHHHHHHHHHH!
Evakuieren!
Wo ist das Militär oder doch besser das THW?
Wir haben sein Plan durchschaut!

---
Schön gestaltete MeerSchoko :grinsen
:kavalier
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 3. März 2020, 23:06

... und falls sich irgendwer fragt, wo Playmobil die Ideen für seine durchgeknallten Farben herholt:
Voilà, rosa Mantas gibt es wirklich!
.

ThePinkManta.JPG
Ganzer Artikel hier: https://www.thedodo.com/in-the-wild/rar ... -on-camera :guckhier
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 7. März 2020, 09:07

:kavalier
Heute
ETAPPE 5 - Samstag, den 7. März 2020, im Skagerrak vor Jütland (DK).
und noch keine Insider Infos :pfeif :wink :kicher

:titanic

:kavalier
Mk
Gesperrt