Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Samstag 7. März 2020, 10:43

Dir kann geholfen werden, Meerkoenig:

Regatta_2020_32.jpg
Graffiti an einem Bunker, nahe Skagens Gren (DK), 2017. Bild: Privat.

I'LL KEEP AN EYE ON YOU...

BTW: Für deine formidable Schoko-Mermaid-Kreation, Meerkoenig, erhältst du von mir 6 Extra-Perlen. Keine Ahnung, wo diese aufschlagen werden. ;-)


Kraki


OST: Volbeat ♫ Last Day Under The Sun.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Samstag 7. März 2020, 12:16

AQUANATIVE FAKTEN
Teil 5 : DAS BOOT


Wenn irgendein U-Boot des Zweiten Weltkriegs den Titel DAS Boot verdient hätte, dann die U-0815.

Als drittes Exemplar der Super-U-Boot-Klasse XXI, die zwischen 1944 und 1945 eingesetzt wurden, nahm die U-0815 nie an Kampfhandlungen teil (deshalb existieren auch keinerlei Berichte über sie), war aber bis zum Kriegsende fast ununterbrochen im Einsatz und wurde auf allen Weltmeeren gesichtet - wenn auch nie besonders lange, denn U-0815 war stets mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs.

U-0815 wurde unlängst rund 20 Seemeilen nördlich von Skagen in 815 Metern Tiefe im Skagerrak entdeckt. Sie wurde offenbar von der Besatzung absichtlich versenkt. Wie ihr letzter Auftrag lautete und mit welcher Ladung sie unterwegs war (Goldbarren, verschollene Kunstschätze, oder Geheimdienst-Dokumente?) werden wir heute abend erforschen können.

Der Kommandant der U-0815, der eigenwillige Kapitänleutnant von Wegen, soll übrigens nach Kriegsende unter falschem Namen einen Pub im irischen Tipperary eröffnet haben. Ob es sich bei seinem Boot am Ende nur um einen schnöden Schnapsschmuggler gehandelt hat ...?


:titanic

Ich gebe mal den passenden OST aus: John McCormack ♫ It's A Long Way To Tipperary. :-) Kraki
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Artona » Samstag 7. März 2020, 13:43

Das U-Boot hatte bestimmt die Aufgabe, Soldaten mit Whisky zu versorgen, damit sie brav weiterkämpfen. :pfeif :zapf :hick :hick
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 7. März 2020, 13:56

:kavalier

Info von Ihren Majestäten Seekoenig und Seekoenigin von Skagerrak und Kattegat
pt193134.JPG

Wir warnen der Skagerrak hat sehr große Meerstiefen die recht gefährlich sind. :brille

Auch für das Meervolk :sad

Allierte Landgänger haben dort nach dem 2 großen Krieg über 50 Schiffe versenkt mit sehr gefährlichen Inhaltsstoffen :grrr

Das Meervolk leidet immer noch an dieser Kriegslast.
20170228_204838 (2).jpg

:kavalier

Ihre Majestäten von Skagerrak und Kattegat
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Samstag 7. März 2020, 21:49

Obwohl gleich zu Beginn der Admi-Knie-schon-Nacht die App Laus streikte und der berüchtigte Kriechische Algenwein [Zitate Meerkoenig] zur Neige gegangen war, schritten wir gleich frisch, fromm, fröhlich, frei zur Tat:


ETAPPE 5
Skagerrak - DAS BOOT


INTRO: Vom sonnigen Mittelmeer in den eiskalten Nordatlantik!

Wenn irgendein U-Boot des Zweiten Weltkriegs den Titel DAS Boot verdient hätte, dann die U-0815. Sie nahm nie an Kampfhandlungen teil, war aber bis zum Kriegsende fast ununterbrochen im Einsatz und wurde auf allen Weltmeeren gesichtet - wenn auch nie besonders lange, denn U-0815 war stets mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs.

Viele vermuteten deshalb, dass sie als U-Kurierschiff eingesetzt wurde. Aber was könnte jemals so dringend sein, dass man es unter Wasser um die halbe Welt schickt?
Goldbarren, verschollene Kunstschätze, oder Geheimdienst-Dokumente? Heute Abend werden wir es erfahren … Lad os gå!

FELD 1: In den Torpedorohren der U-0815 haben es sich Zitteraale gemütlich gemacht und verpassen dir einen kräftigen Stromschlag. SCHNELL weiter!

FELD 2: Um von hier aus durch den Turm ins U-Boot zu gelangen, musst du die Verriegelung mit einer 4-stelligen Zahlenkombi lösen. SCHNELL, wie lautet sie? Die richtige Antwort bringt dich auf FELD 3.

FELD 3: Durch den Turm geht es ins Innere des U-Bootes. Im Kontrollraum ist alles vollgestopft mit… nassen Päckchen der Amazonas-EXPRESSversand-Handelsgesellschaft. Trostpreis: 1 Extra-Perle.

FELD 4: Durch Ladeluke A erreichst du den ersten Frachtraum der U-0815. Hier ist alles vollgestopft mit … nassen Paketen der Amazonas-EXPRESSversand-Handelsgesellschaft. Trostpreis: 2 Extra-Perlen.

FELD 5: Durch Ladeluke B erreichst du den zweiten und größeren Frachtraum der U-0815. Hier ist alles vollgestopft mit … nassen Rücksendungen an die Amazonas-EXPRESSversand-Handelsgesellschaft. Trostpreis: 3 Extra-Perlen.

FELD 6: Ziel erreicht! SCHNELL, denn im dänischen Skagen, unter dem ehemaligen Leuchtturm "Det hvide Fyr", gibt es einen weiteren Eingang ins Reich der Akkwa, wo wir unseren Kummer über die karge Beute in Roter Grütze mit Sahne [dän. rødgrød med fløde] und Aquavit ertränken können. Skål!



Schwere See und Sicht gleich Null [Zitat Flatterfee] entlockte Igor gleich zu Beginn: "ſeewelten ſind toll!" Getreu dem Motto "Wiſſen iſt Nacht!" gab Igor nach einer 2 die Zahlenkombi 6-9-6-9 zum Öffnen der Turmluken-Verriegelung an: Yo! Dig it: Ninja Sex Party!

Von FELD 2 auf FELD 3 gerutscht gab's 1 Extra-Trost-Perle für Die Osebergs. Eine Punktlandung, ein Unboxing Special [Zitat Flatterfee] und nasse Päckchen von 1944 folgten auf eine 3. 7 Punkte insgesamt für Die Osebergs. Katzenhai-Igors Finalspruch: "Grütſe und ſahne kann ich!" leierten mir die ersten 3 Extra-ARL-Perlen des Abends aus den Rippen.

Deskoenigsadmiral eröffnete mit einer 4 (= 2 Extra-Trost-Perlen). Eine zweite 4 und er hatte das Ziel erreicht: "Aquavit, Aquavit, macht den schwächsten Akkwa [m/w/d] fit." [Zitat Playmofool = 3 Extra-ARL-Perlen für ihn] Enttäuscht über seinen SCHNELLdurchgang wollte deskoenigsadmiral härtere Bandagen anlegen ... Flatterfee fürchtete schon: "RADIO [NORD]JÜTLAND meldet eine Schlägerei am alten Leuchtturm in Skagen." Doch Schoko-Queen konterte routiniert mit: "Ich schlage nicht. Ich bezirze!" Für diese Entschärfung der Gewaltspirale erhält Schoko-Queen 3 Extra-ARL-Perlen von mir. 8 Punkte für Admi und ein Du-musst-heute-Nacht-nicht-kuscheln! der ARL.

Meerkoenigs Schnelllieferservice [Zitat Meerkoenig] hatte es offenbar sehr eilig ins Ziel zu kommen: Er knobelte 2x eine 5. Damit 3 Extra-Trost-Perlen und 6 Perlen für's Würfeln = 9 Punkte insgesamt.

Sein Zuspätkommen [contradictio in adjecto] entschuldigte der Schweizer erwinius mit: "Je suis tatsächlich eingenickt." Ich hoffe, erwinius hat sein Schlafdefizit mittlerweile nachholen können! Bonne nuit !

Aquarius' Rasselbande würfelte eine 1 = Zitteraal-FELD 1, was ihnen prompt Flatterfees Spruch einbrachte: "Messer, Gabel, Scher', Licht sind für kleine Kindern nicht!" Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter mit: KLICK! Da tanzen die KaRotten! Es ging weiter mit einern 3 = 2 Extra-Trost-Perlen und einer 6. Das macht summa summarum 5 Punkte für die Rasselbande.

"Die Zitteraale [von Aua![Zitat deskoenigsadmiral]-FELD 1] haben dir [Sonnenblume] Dampf gemacht." [Zitat Artona] Nach einer 6 hatte das Team playmolook/Sonnenblume das Ziel erreicht = 6 Punkte. Prüma! Dazu kommen 3 Extra-ARL-Perlen für weitere Anpassungen bei den Smilies. Mein Fav ist deR Goldfisch. Gute Besserung, Sonnenblume!

Und Halbzeit mit KIKAs "Die weiße Schlange" (DE & AT 2015) ...

Nach Schoko-Queens "Mist, jetzt habe ich den Piccolo/Pikkolo [Kellner/Sekt?!] inhaliert!" und Artonas "O-Saft ist oRange." (3 Extra-ARL-Perlen für Artona), war Wahl-Aussie-Playmofool an der Reihe: Zuerst eine 5 (= 3 Extra-Trost-Perlen) und und dann eine 2. Das sind 9 Punkte für Playmofool und wir wünschen ihm vom Skagerrak aus: God hjemrejse!

Nå ja! Ich werde nicht nur im Chat des Öf­te­ren angeschrieben, ob ich betrunken sei. Ich kann euch versichern: Als Guttempler (→Michel aus Lönneberga) und Straight Edger verzichte ich auf Alkohol, Tabak und andere Drogen sowie auf häufig wechselnde Geschlechtspartner. Wobei: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-) Von wegen: "Es grünt so grün, wenn Krakis Tentakeln glüh'n!" [Zitat Flatterfee] oder Meerkoenigs "App Sinth". Das einzige "Diabiliſche daran" [sic, Zitat Igor] ist mein "Musikgeschmack".

Für Onkel_Di, der schlicht die Zeit vergessen hatte, sprang Chat-Neuling deskoenigsadmiral [Herzlich Willkommen!] beim Würfeln ein und gab sogleich ein Beispiel für die Neue Deutsche Denkfaulheit [Zitat deskoenigsadmiral = 3 Extra-ARL-Perlen] kurz NDDF zum Besten: Für seine sinnige Zahlenkombi 1-2-3-4 auf FELD 2 erhielt Onkel_Di ganze 3 Extra-Perlen. Weitergerutscht auf FELD 3 gab's 1 Extra-Trost-Perle. Mit einer 6: Auf, Laichzeit! Und von wegen: "Der Admi hat dich gerade in den Abgrund gewürfelt." [Zitat Artona] ;-) 10 Punkte für Onkel_Di.

Artonas 4 führte zu 3 Extra-Trost-Perlen: Bloß nasse Bücher und olle Feinripp-Unterhosen mit Eingriff. Mit einer 5 kam sie ins Ziel. 8 Punkte für Artona.

Und zum Thema "Schmuddelhefte anno 1944" weiß die WIKIPEDIA: KLICK!

Erwinius würftelte zuerst eine 4 = 2 Extra-Trost-Perlen. "Büchsen mit Surströmming!", schlug der endlich anwesende Onkel_Di schlagfertig als Päckcheninhalt vor. Hualp! (= 3 Extra-ARL-Perlen für Onkel_Di). "Erbswurst", war Artonas äußerst passender Beitrag. Nach erwinius' 2 erfolgte eine Punktlandung im Ziel. Das macht 8 Punkte für erwinius.

Schoko-Queen ließ sich Zeit: Eine 4 (= 2 Extra-Trost-Perlen). Eine 1 (= 3 Extra-Trost-Perlen). Nach einer 3 hieß es auch für sie: Unboxing Day! Blablabla, 8 Punkte für Schoko-Queen!


GESAMTKLASSEMENT der ETAPPE 5

Betrachtet allesamt eure Punktergebnisse der ETAPPE 5 um 3 Extra-ARL-Perlen erhöht. ARL-Willkür? Yes, my dears!


Es war mir wie immer ein Fest, ihr Lieben! -BEFEHL ...

Gemeinsam gegen Corona.
Das Kraki


OST: Pat Fritz ♫ Hør På Bølgens Brusen.

Nur für mich: KLICK!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Samstag 7. März 2020, 22:52

AQUANATIVE FAKTEN
Teil 6 : DIE QUELLEN DES AMAZONAS


Viel ist darüber gerätselt worden, warum es die N**** (Wortzensur) während und nach dem 2. Weltkrieg so sehr in Richtung Südamerika zog.
Der heutige Abend und unser Besuch am Meeresgrund bei U-0815 mit ihren zahllosen Paketen der Amazonas-Expressversand-Handelsgesellschaft scheint die endgültige Aufklärung gebracht zu haben.

Offenbar waren die fiesen Deutschen dabei, ein weltweites Versandnetzwerk für Waren aller Art aus Billiglohnländern hochzuziehen und wollten für ihr Handelsimperium und Zentrallager den Amazonas-Regenwald roden.

Ganz schön .

Mal ehrlich, wir würden heutzutage garantiert nicht auf solche bescheuerten Ideen kommen ...


:pfeif

Für die "Amazonas-EXPRESSversand-Handelsgesellschaft" hatte ich kurz auch 'mal "Amazonas-SCHNELLversand-Handelsgesellschaft" im Sinn. "Amazonas-BLITZversand-Handelsgesellschaft" mit Hauptsitz in Montevideo (UY) wäre auch möglich gewesen ... *pfeif* Kraki
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 10. März 2020, 20:27

AQUANATIVE FAKTEN
Teil 7: WHAEA O TE WHATITIRI 2020


Als Amelia Earhart nach ihrer spektakulären Bruchlandung auf Baker Island das Reich der Akkwa entdeckte, glaubte sie noch, dass sie in absehbarer Zeit von der winzigen Insel gerettet werden könne. Erst allmählich wurde ihr klar, dass der Prokrastinator sie viele Jahre in die Zukunft versetzt hatte und dass die Suche nach ihr und ihrem Navigator Fred Noonan schon lange eingestellt worden war.
In dieser Situation und ohne die Möglichkeit, Baker Island zu verlassen, beschloss Mrs. Earthart zu tun, was sie am besten konnte: mit anpacken und sich nützlich machen.

Ihre Tatkraft und ihre laute Kommandostimme brachten ihr schon bald den Ehrentitel Whaea o te whatitiri (soviel wie: Mutter des Donners) ein, und sie wurde immer öfter gerufen, wenn es im Reich der Akkwa Probleme zu lösen oder Streitigkeiten zu schlichten galt.

"Ich kann doch nicht überall gleichzeitig sein!" stöhnte sie, als es wieder mal besonders hoch herging.
"Doch, ich glaube, das könntest du", meinte Mr Noonan, der inzwischen an dem beschädigten Prokrastinator herumgebastelt und ihn ein wenig optimiert hatte.
Und er zeigte ihr die neuen Funktionen...
Seitdem, und bis heute, ist Mrs Earhart mit ihrer kleinen tragbaren Zeitmaschine unterwegs, um Schaden von den Akkwa abzuwenden und Gefahren "auf morgen zu verschieben".

Vielleicht schaut ihr mal, ob ihr sie irgendwo trefft.
Oder fragt einfach die Akkwa, wo sie sich derzeit aufhalten könnte.
Denn es könnte gut sein, dass wir demnächst ihre Unterstützung brauchen!

:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Freitag 13. März 2020, 11:57

AQUANATIVE FAKTEN
Teil 8: DAS HERZ DES OZEANS


41° 43' 55“ N, 49° 56' 45“ W

:zitter

Was haben ein gigantisches Schiffswrack, ein kostbares Schmuckstück und eine Menge Ärger gemeinsam?
...
Richtig.
Sie liegen alle übereinander auf genau dieser Position, rund 375 Seemeilen vor der Küste von Neufundland auf der Nordatlantik-Route.

Habt ihr Mrs Earhart irgendwo gesichtet?
Strengt euch an, denn morgen abend werden wir jede Hilfe benötigen, die wir kriegen können!
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Aquarius » Freitag 13. März 2020, 12:27

Ok es geht also zur Titanic also das Wrack der Wracks, oder auch das Wrack was für Menschliche Überheblichkeit steht.
Ich würde ja spontan sagen Finger weg davon, muss man denn immer Gräber plündern?
Andererseits ist das bestimmt spannend das mal mit eigenen Augen zu sehen.
:kavalier
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Samstag 14. März 2020, 14:21

Werter Meerkoenig,

ich sehe schon, für dich sollten wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen ... Nicht nur dein Rosa-Amazonasdelfin-Express gefällt mir sehr! Mein persönliches highlight - wie kann es auch anders sein - ist die s/w Grätennixe im Kriegslast-Bild.

Gemeinsam gegen Corona.
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Samstag 14. März 2020, 15:34

AQUANATIVE FAKTEN
Teil 9: CONTAINERQUALLEN


Aus gegebenem Anlass möchte die ARL auf das Vorhandensein von Containerquallen im Gebiet unseres heutigen Würfelabenteuers aufmerksam machen.

Bei der Containerqualle (Carybdea rectiangula gigantissima) handelt es sich um eine räuberische Mutation der Würfelqualle, die bevorzugt entlang der internationalen Schiffahrtsrouten vorkommt und sich von den Stahlcontainern ernährt, die bei Sturm von den riesigen Containerschiffen fallen.
Aufgrund der schlechten Verdaulichkeit der Containerhülle einerseits und des Inhalts andererseits ist die Containerqualle ständig schlecht gelaunt und entsprechend angriffslustig.

Die Regatta-Teams werden gebeten, für heute abend geeignete Vorkehrungen zu treffen!

:knicks


Folgender OST fiel mir spontan dazu ein: Phillip Boa & The Voodooclub ♫ Container Love. ;-) Kraki
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 14. März 2020, 18:08

playmolook und ich haben uns mal selbst als Nixen verkleidet. :grinsen

IMG_20200303_161129-KW.jpg

Viele Grüße
Julia vom Team Sonnenblume/playmolook
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Samstag 14. März 2020, 19:24

Werte Damen,

die Nixenversion von euren Avataren ist ja herzallerliebst. Ich sehe schon, die am Schluss kann steigen.

Gemeinsam gegen Corona.
Kraki


OST: Falco ♫ Titanic.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 14. März 2020, 20:04

:kavalier

Ich bin die
Nordatlantische Nixenkönigin Titania
Hüterin
des
"Herz des Ozeans"
Titania1.jpg
Amelia Earhart hat einige Zeit hier bei uns verweilt.

Ps: kleiner Tipp zur Containerqualle um sie zuberuhigen :kicher

Sie liebt die süssen vanillegelben Quasselbandsprotten und
die Ogelnoppenkrabben :pfeif :kicher

:kleeblatt

Titania
Gesperrt