Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Artona » Montag 3. Februar 2020, 19:25

Flatterfee hat geschrieben:
Sonntag 2. Februar 2020, 19:29

Also, Schatzjäger, Seeabenteurer und Wracktaucher, wo bleibt ihr?
Da bin ich. Irgendwo mitten in der Südsee, auf dem halben Weg zwischen Klicky Island und Baker Island. Zumindest ungefähr. :kicher
Macht NIX.
Mein Skipper Johnny kennt den Weg und versichert, dass wir rechtzeitig da sein werden.
Also kann ich ganz entspannt noch ein paar Cocktails schlürfen. :urlaub :urlaub3
Rallye 1a.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von erwinius » Freitag 7. Februar 2020, 10:35

Kurz vor Rallyebeginn möchte ich mich auch noch anmelden..... :kavalier
Ich kann nicht versprechen dass ich jedesmal dabei sein werde und ob Bildergeschichten umgesetzt werden ist auch nicht so sicher.... :oops

Aber ich werd's zumindest versuchen und wünsche allen Teilnehmern viel Glück und vor allem viel Spass

Grüsse aus dem Land der Berge und....vor allem für die kommenden Etappen wichtig.....der Seen :wink :kicher

Erwinius :urlaub3
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Freitag 7. Februar 2020, 10:56

erwinius hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 10:35
Kurz vor Rallyebeginn möchte ich mich auch noch anmelden.
Das Donnergrollen in der Ferne ist nur die ARL, die gerade die Korken knallen lässt...
:zehn
In weiser Voraussicht (das ist das "A" in ARL) haben wir speziell für unsere Teilnehmer aus den Alpenländern die Etappe La Réunion eingebaut:
Reichlich Gebirge unter und über dem Meeresspiegel plus die weltbeste Vanille pflückfrisch vom Baum.
Denn man weiß ja nie, wann die Schweizer spontan Lust auf Schokoladenproduktion bekommen.
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von deskoenigsadmiral » Freitag 7. Februar 2020, 11:23

Regatta 2020........ Barthilde jagd den Admi zu seinem Schatz...... :bang1 :bang1 :bang1



P1100333.JPG
ist es nicht schön, wieder Zuhause zu sein, mein Admipubsi..... Hicks.....


Na ja, war nett auf der Gala, aber ich habe jetzt so viel zu tun, diese blöde Welt ist im Wandel..... Rülps...... meine.... hicks..... geliebte, äh..... geschätzte...... ne, das war es auch nicht, meine ertragbare, ja..... Hickserchen..... das ist besser, Gemahlin......
P1100334.JPG
Weißte was, Pupsi Bärchen, du bist in letzter Zeit immer so neben der.....Rülps..... Spur...... da müßen wir..... Pups...... etwas gegen machen......


Ach man, lass mich doch einfach mein Dig machen...... Brummel....... du hattest doch deinen Spaß, Hochzeit, Gala und 20 Sekunden gekuschelt...... Seufz..... diese Zeit bekomme ich nie wieder...... heul.....
P1100336.JPG
Bleib stehen, mein Heilbutt, wir müßen was machen, wir nehmen an dieser Regatta teil und das...... Hicks, bringt dich wieder auf andere Gedanken und du verbringst mal mehr Zeit mit mir, du Admihalunke, hast auf der Gala ja fast nur mit diesem Seamarshall rumgehangen, man könnte meinen du magst den mehr als mich...... Heul........

Ne, meine kleine Haarige Prinzessin, ich schätze ihn mehr als dich, dich ertrage ich...... wie einen Woodofluch.......
P1100337.JPG
Bleib stehen, mein Brummelbarzi, wir nehmen an der Regatta teil, genug Schiffe haste ja und wir erleben neue Abenteuer..... Hickserrülps.....

Ich habe keine Schiffe, alle in der Werft, frag den roten, alle nur Schrott, nix einsatz..... Bäuerchen....... fähig..... ich will da nicht mitmachen, bitte............ heul......
P1100340.JPG
du kannst mich doch nicht einfach ins Wasser werfen, was sollen meine Männer im Hafen von mir denken...... Gurgel.....


Ach, immer deine Männer, man könnte meinen du willst lieber da einen Mann heiraten....... heul.....

Dachte ich habe das längst getan, so haarig wie das Küssen bei uns ist....... Schluck, Gurgel........
P1100342.JPG
Wir machen jetzt da mit, basta, das wird Spaß machen..... Rülps...... und wir finden vielleicht einen Schatz...... Hicksy....


Ja und Monster, lies das Kleingedruckte, reicht es nicht, das ich schon mit einem verheiratet bin...... Seufz......
P1100343.JPG
Johann, holen sie das Weichei aus dem Wasser und dann ab auf das nächste Schiff, wir brechen auf........ mein Pupsilein wird schon seinen Spaß finden auf der Reise......


Jawohl My Lor..... äh Madam, ich hole Ihren sie liebenden Admischeißerchen aus dem Wasser......
P1100347.JPG
Ach mano, mit dem Lümmelchen hat das streiten mehr Spaß gemacht, da hatte ich.....Seufz..... wenigsten eine Chance zu gewinnen....... heul.......




Barthilde, der Admi und Johann würden sporadisch gerne eine Geschichte beisteuern, wenn gewürfelt wird, bin ich leider fast immer auf dem Weg zur Nachtschicht...... :gruebel :gruebel :gruebel


Dürfen wir...... :dank :dank :dank
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Freitag 7. Februar 2020, 12:33

Ich ergänze gutgelaunt:

Das TEILNEHMERFELD 2020

Aquarius mit dem Team Rasselbande & Ogel
Onkel_Di
Meerkoenig
Artona und der kleine Wasserdrache Wolki
Schoko-Queen
Playmofool
Die Osebergs mit Donar, Bergmann, Özcan und EIN Mons unter dem Meer
erwinius
deskoenigsadmiral mit Barthilde, dem Admi, Johann u. v. m.


Regatta_2020_07.jpg
Unda auf Baker Island. Bild: Privat.

@deskoenigsadmiral: Als ebenfalls Hirsutismus-Betroffener und Minderheitenbeauftragter der ARL werde ich ein Auge auf dich werfen ... ;-) Wir freuen uns sehr auf deine Geschichten und wenn du willst, dann können wir jemanden für dich würfeln lassen?

@Alte Hasen (m/d/w): Der Würfelchat hat eines neues Kennwort erhalten.

@all: Die Chat-Adresse wird euch per PN von mir mitgeteilt. Ebenso das Kennwort für den Zugang. Es versteht sich von selbst, dass das Kennwort nicht an Dritte weitergegeben werden soll ...

@Noobs [Neulinge]: Bitte meldet euch rechtzeitig im Chat an. Danke!

Ich wünsche uns allen VIEEEL Spaß!


Kraki


OST: Marc Almond ♫ The Sea Still Sings.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Meerkoenig » Freitag 7. Februar 2020, 15:16

:kavalier
OSL1.jpg
Sternchennixi : Hallo UrUr Nixmons

UrUr Nixmons: Ja kleine Sternchennixi

Sternchennixi: Sieh mal, ich habe eine Trompetenmuschel mit Deckel, unten an der Titania gefunden.
Die macht so komische Geräusche!
Wenn man sie schüttelt, dann hört sich das an wie ein Schwarm aufgeschreckter Möven!
Ein ganz dolles laute Kreischen :kicher

Okti könnte sie mal richtig durch Pusten !

:pfeif :kicher
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Freitag 7. Februar 2020, 15:25

Ein entzückender kleiner "Nix-Nutz"!
Der wird es noch weit bringen...
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Aquarius » Freitag 7. Februar 2020, 16:17

@deskoenigsadmiral:
Ralf das freut mich ungemein! Das wird bestimmt ein reisen Spaß und wehe nicht!

@ Sternchennixi nicht so schütteln es könnte sonst erbrochenen austreten :grinsen
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von erwinius » Samstag 8. Februar 2020, 09:45

Da ich heute heute bis 20:00 Uhr arbeiten muss schaffe ich es also kaum vor 20:15 Uhr....... :smile

Ich wünsche uns allen viel Spass und auch etwas Glück beim Würfeln :great
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von deskoenigsadmiral » Samstag 8. Februar 2020, 10:43

Ich bin heute Abend auch unterwegs zur Arbeit, ich habe Schoko-Queen gebeten für mich zu Würfeln, was wird da eigentlich ausgewürfelt....... :pfeif :pfeif :pfeif


eure liebe Barthilde.... :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 8. Februar 2020, 16:03

Hallo,
playmolook und ich haben uns spontan entschlossen, als Team an der Rallye teilzunehmen. :bang1
Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich eine (ausführliche) Bildergeschichte hinbekomme.

Rallye2020_Team.jpg

Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von deskoenigsadmiral » Samstag 8. Februar 2020, 16:06

cooooool, da freue ich mich aber, egal wie viele Bilder es werden....... :rockcool :rockcool :rockcool
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Samstag 8. Februar 2020, 17:00

Mir geht es ebenso. Ich ergänze:

Regatta_2020_25.jpg
Tabelle: Die Teilnehmer (m/w/d) 2020.

Und vergesst nicht: Wir lesen uns im Würfelchat heute Abend ab 20.00 Uhr.


Kraki


OST: Nightwish ♫ Ocean Soul.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Antler » Samstag 8. Februar 2020, 22:21

Nun weiß ich, wie man sich als Lehrkörper (m/w/d) fühlt, wenn man eine Problemklasse unterrichten muss und es niemand anderer tun will. Ich habe selten einen so unkoordinierten, wilden Haufen im Würfelchat vorgefunden. C H A O S pur! Daher: Augen auf bei der Berufswahl! MuahahA! Etwas leichter wurde es dann für mich als ARL-Misanthrop schon, als Igor von Die Osebergs den Chat enterte und wie gewohnt verkündete: "Guten Abend, ſterbliche!" Der Abend war für MICH gerettet! Der drollige Wutzi-putzi! Der! Hehehe! :-)

Nach einem allgemeinen Warmwürfeln, welches dem Rauf- und Rennvolk erstaunlich gut von der Hand ging, gab es noch ein paar Tipps mit auf den (Langen) Marsch:
Sonnencreme dabei? [Flatterfee] "Destilieranlage an Bord? Nicht? Schlecht, denn Spirituosen sind konzentriert ..." [Onkel_Di] Am meisten bedeutete mir jedoch Flatterfees Ausspruch: "Kraki, das Kindchenschema ist Gold für den Niedlichkeitsfaktor." BAM! Volle Breitseite! Eigentlich wollte ich gleich 3 Extrapunkte an Flatterfee verteilen. Doch, halt! Sie hat die Seiten gewechselt und ist u. a. verantwortlich für das Skript der Uwa-Regatta, worüber (nicht nur) ich sehr froh bin. Dankeschön!

Beginnen wir!


ETAPPE 1
Baker Island - FÜR EINE HANDVOLL NIXEN


ANFANG: Willkommen auf Baker Island, der Mini-Insel im Nordpazifik. Hier endet für uns die Spur der Flugpionierin Amelia Earhart. Ihr Flugzeug wurde vor kurzem gefunden, die Dame selbst aber bleibt verschollen. Zur ersten Orientierung laufen wir einmal am Strand entlang rund um die Insel.

Wie viele Kilometer sind das? Schnell schätzen, es winken 6 Extrapunkte!



Laut Wikipedia [The Free Encyclopedia] beträgt die Länge der Küstenlinie 4,8 km.

Und so wurde ad hoc geschätzt: 26 km Aquarius, 26 km Onkel_Di, 4-5 km Artona, 4,5 km Schoko-Queen, 2 km Meerkoenig, 8 km Sonnenblume, 4,5 km Die Osebergs und 4,75 km erwinius. Somit erhalten Artona, Schoko-Queen, Die Osebergs und erwinius jeweils 6 Extrapunkte.

MEMO an Flatterfee: Könntest du dir bitte 'was Aquanatives einfallen lassen anstatt der prosaischen Extrapunkte?!


FELD 1: Einige Meter hinter der alten Landepiste liegt im seichten Wasser das Flugzeugwrack. Aber es ist leer, bis auf ein rostiges Schild mit der Aufschrift "D +1, property of C.I. Acorn". Was soll denn das? Immerhin, die ARL sammelt sowas und gibt dir 3 Extrapunkte dafür.

FELD 2: In den Ritzen und Löchern der ehemaligen Landepiste haben sich Vampir-Steinläuse angesiedelt. Und die haben Appetit auf eine Blutmahlzeit. Zwick! Zwick! Zwack! Schnell weiter!

FELD 3: Mitten auf der Insel bist du leichte Beute für den frechen Krallen-Albatros, der dich nur so zum Spaß packt und auf FELD 1 zurückbefördert.

FELD 4: Das Meer hat 3 glänzende Extrapunkte angespült. Aber die Erdbeer-Einsiedlerkrebse haben sie zuerst entdeckt und wollen sie nicht kampflos hergeben. Würfeldüll! Möge der bessere Krebs gewinnen …

FELD 5: Plitsch! Platsch! Was plantscht denn da draußen am Riff? Könnte es eine Nixe sein? Es ist so weit weg … Versuche, es mit einem Liedchen näher heranzulocken. Für deinen Vortrag gibt es 3 Extrapunkte.

FELD 6: Du hast die Signalturm-Ruine erreicht. Hier knacken die Seevögel ihre Muscheln auf. Eine dicke Schicht aus Muschelschalen bedeckt den Boden.

Dazwischen ragt ein Ring hervor. Eine Falltür in die Tiefe! Öffne sie … Im nächsten Moment schießt grüner Schleim empor und reißt dich hinab in die Dunkelheit. WaaAH!!!



Ja, er hatte es eilig, Artona, der erwinius! Er war der erste, der mit einer glatten 6 über die Ziellinie der Etappe rauschte. Die 9 + 6 Punkte sind ihm gegönnt, denn er kam direkt von der Arbeit (als letzter) in den Würfelchat. Igor kommentierte den grünen Schleim mit: "Oh, wie ſchön! ſCHLEIM!" "Sehr vielen Dank!", wie man auf Vong zu sagen pflegt.

Schoko-Queen irritierte mich etwas: Mit eine 3 erreichte sie FELD Drü, und fiel damit auf FELD 1 zurück. Dort sollte sie der ARL etwas zu der Aufschrift des rostigen Schilds sagen. Stattdessen zog Schoko-Queen es vor, uns das Schild für 3 Extrapunkte zu verkaufen. Vielleicht war die A U F G A B E N S T E L L U N G nicht eindeutig genug. MEMO an moi: Grundschullehrer ist definitiv nichts für mich. Rohrstock ist BÄH! Nach einer 4 auf FELD 5 (weitere 3 Extrapunkte für Ja-was-denn), schlingerte Schoko-Queen mit einem "Kapuze hoch!" und einer 6 durchs Ziel. Also, wenn ich einem Black-Metal-Konzert beiwohne, habe ich auch immer die Kapuze von meinem Hoodie auf ... Das ist definitiv nicht das Falscheste ob des Schleims! 9 + 6 Punkte auch für Schoko-Queen!

Die Osebergs Igor trällerte nach einer 5 auf FELD 5 das Lied Wir lieben die ſtürme, die brauſenden Wogen. Schwarzbraun ist die Haselnuss, schwarzbraun bin auch ich, ja ich, [...] Nun, ja, Igors Lied wurde u. a. 1939 in dem "Liederbuch der Arbeitsmaiden" vom Reichsarbeitsdienst herausgegeben. Ich war bereit, das "Piratenlied" aus seinem historischen Kontext zu lösen, da bot mir glücklicherweise Ich-bin-ein-ſchurke Igor als zweites Lied Annabel von den Ye Banished Privateers an = 3 Extrapunkte für Die Osebergs. Nach einer 1 Punktlandung im Ziel. BTW: Igor von Die Osebergs beschrieb, wie er Blobb, das Schleimmonster, aus grünem Wackelpudding nachbauen werde. Für diese grandiose und vor allem nachhaltige Idee erhält er daher von der ARL weitere 3 Extrapunkte. Thunberg sei Dank! Kassensturz: 9 + 6 + 3 Punkte für Die Osebergs.

Der nächste war Meerkoenig. Während andernorts noch gefachsimpelt wurde, ob die Begriffe "Schwarm", "Gruppe" oder "Schule" zutreffend auf eine Jungschar Nixen sind, würfelte Meerkoenig eine 4. Eine gang Nixen, sagt man jedenfalls nicht, Artona. ॐ [oːm]! Ja, Onkel_Di, "Nök" ist die männliche Form von "Nixe". Und es gibt auch Meerjungfrauen, Brunnenfrauen, Nymphen, Nereiden und Sirenen. Und vergessen wir nicht die Undinen! Doppelplus-ॐ! Das Düll von FELD 4 entschied Meerkoenig für sich mit 11:7 (5:1, 5:5 und 1:1) gegen Flatterfee. "Düllst du mit, Flatterfee?" "Ja, chlor." Das macht 3 Extrapunkte für Meerkoenig. Nach einer 2 setzte er zur Punktlandung im Ziel an. Insgesamt 6 Punkte für Meerkoenig. Bon!

Aquarius' Rasselbande holte die Flöten heraus, als sie FELD 5 erreichte. Als ehemaliger Blockflötenschüler zeigte ich mich gerührt und vergab sofort 3 Extrapunkte! Sehr schön! Das macht insgesamt 9 Punkte für die Rasselbande. Irgendwie geht mir Meerkoenigs Ausführung über Dreizackblitze nicht mehr aus dem Kopf ... Und die Unterhaltung über wasserfeste Wimperntusche aus Tintenfischtinte [Flatterfee und Onkel_Di]. Und die Diskussion, ob Blobbs Schleim nun irgendwie fischiger rieche, jetzt wo Meekoenig und Aquarius ... Lassen wir das. Doppelplus-ॐ!

Nach der Halbzeit mit dem Sonntagsmärchen "Rumpelstilzchen" (D & A 2007) auf KiKA geht es hier nun weiter:

Onkel_Di, seines Zeichen Ex-Ungemach der ARL, hatte es offenbar ebenfalls eilig: Eine 6 und damit 9 Punkte für ihn. Willkommen im Schmodder! [Onkel_Di]

Sonnenblume im Team mit Playmolook würfelte eine 2 und rückte auf mein LieblingsFELD 2 vor. V A M P I R-Steinläuse!

MEMO an Flatterfee: In jeder ETAPPE 'was mit Vampiren einbauen!

Spontan erhielt Sonnenblume 3 Extrapunkte von mir. Auch weil sie sich während des Würfelabends so rührig um aquanative Smilies kümmerte. Nach einer 6 ging's auch für sie zum "Schleimsurfen" [Igor]. Folglich 9 Punkte für das Team Sonnenblume und Playmolook. Stair beneath the hatch.

Für Playmofool würfelte Onkel_Di eine 5. Mit dem Lied Wir lagen vor Madagaskar earnte er 3 Extrapunkte für Playmofool. Ich erinnere an dieser Stelle an die bündischen Jugend (Edelweißpiraten). Und scho' wieder Heino ... Man reiche mir meinen Beißring. Eine 6 später war das Ziel erreicht. Das macht 9 Punkte für Playmofool. National Slime Day ist übrigens am 28. Oktober. Ich habe nachgelookt. Ich brauch 'ne Aspirin®. Oder: A Princess Of The Dark.

Schoko-Queen übernahm würfeltechnisch deskoenigsadmiral: Das Düll von FELD 4 gegen Flatter ... äh Onkel_Di entschied sie mit 11:9 (4:1, 2:3 und 5:5) für deskoenigsadmiral (3 Extrapunkte). Im Anschluss eine 2 und eine Punktlandung im Ziel. Ingesamt 9 Punkte für deskoenigsadmiral. Danke, Schoko-Queen! Danke, Onkel_Di!

Im Anschluss brachte ich das ENDE der Etappe 1:


ENDE: Willkommen im Reich der Akkwa! Von wegen, auf Baker Island gibt es nichts zu sehen. Von hier aus führt eine geheime Wendeltreppe direkt in die Unterwasserwelt. Im Schacht unter dem Signalturm wohnt das Schleimmonster Blobb, das euch mit einem Schutzfilm überzogen hat, damit ihr dort atmen könnt. Bitte nicht abwischen!

Schaut euch um und macht euch mit den Nixen bekannt, denn ihr werdet ihre Hilfe brauchen. Aber Achtung: so ein Nix ist unzuverlässig und kann mir nix, dir nix seine Meinung ändern. Schlimmer noch: Die vielen Stämme der Akkwa sind untereinander zerstritten.

Also: immer schön diplomatisch! Aber DAS können wir ja richtig gut ...



Zurecht lautstarker Protest Artonas erinnerte mich daran, dass ich dieselbige vergessen hatte. Mea culpa, mea maxima culpa! Artona fiel von FELD 3 auf FELD 1 zurück. Auch sie blieb mir eine schlüssige Interpretation der Schildaufschrift [FELD 1]. 3 Extrapunkte Vorschusslorbeeren. Eine 1 und sie kam ebenfalls auf FELD 2 (das, mit Vampir-Steinläusen) zu stehen (= 3 Extrapunkte). Esst, meine Kinder! Esst! MuahahA! Ingesamt 12 + 6 Punkte für Artona. Viel Vergnügen!

Und nun leite ich über zu:


AQUANATIVE FAKTEN
Teil 1: WHAEA O TE WHATITIRI


Als Amelia Earhart 1937 zu ihrem Weltumrundungs-Rekordflug aufbrach, übergab ihr das amerikanische Propagandaministerium B.O.A.H. (Board für Outstanding American Headlines) streng geheim eine Kurzzeit-Zeitmaschine, den sogenannten Prokrastinator (sprich einen "Auf-Morgen-Verschieber"; →Prokrastination), den sie einsetzen sollte, um unterwegs auftauchenden Problemen auszuweichen, indem sie diese auf der Zeitachse auf den nächsten Tag verschob.

Offiziell wurde die Existenz des Prokrastinators nie bestätigt. Hinweise auf dieses Gerät finden sich jedoch bereits in dem 1939 erschienenen Spielfilm "Vom Winde verweht". Man erinnere sich an den Wahlspruch der Protagonistin: "Verschieben wir es doch auf morgen!", was damals als versteckte Drohung an die Sowjetunion gemeint war.

Am 2. Juli 1937 flog Amelia Earhart mit ihrem Navigator Fred Noonan von Lae auf Papua-Neuguinea zu der kleinen Pazifikinsel Howland Island. Durch ein Versehen von Noonan und von beiden unbemerkt war der Prokrastinator eingeschaltet, als ihr Flugzeug die Datumsgrenze überquerte. Das dadurch ausgelöste Paradoxon verschob das Flugzeug samt Insassen immer weiter "auf morgen", bis die Batterie des Geräts völlig aufgebraucht war. Dann befand sich das Flugzeug im Jahr 1973 unmittelbar über Baker Island, rund 70 Kilometer südlich von Howland Island. Die zu diesem Zeitpunkt unbewohnte Insel verfügte über Reste einer Landebahn, wo Earhart eine Notlandung gelang.

Earhart und Noonan suchten Schutz in dem einzigen noch halbwegs intakten Gebäude der Insel, einem kleinen Signalturm. Und es dauerte nicht lange, bis sie zwischen den Muschelschalen, die die Seevögel am Boden verstreut hatten, einen großen Ring entdeckten.

Den Griff einer Falltür.

Eine Treppe in die Tiefe - weit unter der Insel.

Den Eingang ins geheime Unterwasserreich der Akkwa.



Flatterfees Fakten haben mir so gut gefallen, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Für gestern lasse ich die Ausrede, es gäbe nicht genug aquanative Smilies, gelten. Allerdings gebe ich zu bedenken: "La Ola" kommt vom spanischen Wort "ola", deutsch die Welle ... Die einzige, die mich gestern applaustechnisch stolz gemacht hat, war Schoko-Queen. Eine einzige Flooding-Warnung?! Schämt euch! Ihr habt nun genug Zeit zu üben. Nächste Woche geht es weiter. Wir werden sehen ...


Kraki


OST: Accept ♫ Fast As A Shark.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN

Beitrag von Flatterfee » Freitag 14. Februar 2020, 15:37

Kraki hat geschrieben:
Samstag 8. Februar 2020, 22:21
MEMO an Flatterfee: Könntest du dir bitte 'was Aquanatives einfallen lassen anstatt der prosaischen Extrapunkte?!
Nichts leichter als das!
:laut Höret-Höööret!
Verehrtes Renn- und Raufvolk, ab sofort sollen die Regatta-Extrapunkte bekannt und begehrt sein als Extra-Perlen ! :guckhier
:knicks
Time is Money.
:dance2
Gesperrt