„Ist das Geschaukel vorbei?“ fragte Ayshe misstrauisch.
Die Wüste gewohnt, brachte so viel Wasser ihren Magen durcheinander. Nun fieberte sie dem Landgang entgegen.
„Ja mein Kind. Atme tief durch und wir verbringen einen Tag am Strand.“ Mylady hatte sich bereits umgekleidet und
gedachte nicht mehr zu warten. „Husch husch mein Kind hinaus an die Luft.“
Es bedurfte noch ein paar freundlichen Worten um alle Reisenden zusammenzutreiben.
Özcan hatte sich doppelt abgesichert, die richtige Insel gefunden zu haben, so traf er als Letzter ein.
Rüttelfrei setzte der Dschinn die Reisegruppe an die frische Luft. Die Einen… Özcan und Bergmann um nach Schätzen zu tauchen.
Die Anderen um sich am Strand zu erholen.
066.jpg
„Frische Luft! Kinder atmet tief durch!“ sagte Mons. Richtete ihren Hut und blickte sich um.
„Komm Grottenolm, unsere Schätze warten nicht!“ drängelte Özcan.
„Junge, tief durchatmen! Die Schätze liegen da schon lange. Sie schwimmen nicht weg!“ beschwichtigte Bergmann.
Er genoss eben die Sonne auf der Nase und lauschte den Wellen.
067.jpg
„Doch… doch, wir müssen uns beeilen. Was ist wenn ein Taucher vorbei schwimmt und uns alles vor der Nase wegschnappt?
Aus dem Grund fahre ich, den Teppich!“
„Soll ich nicht lieber?“ versuchte Bergmann dem Vorhaben Einhalt zu gebieten.
„Nein, ich fahre!“ So diskutierten die Beiden munter hin und her.
Während die beiden Abenteuer zu ihrer tauchenden Teppichrolle gingen, um sie ausfahrt fertig zu machen,
068.jpg
wanderte der Rest der Raufgemeinde ein Stück den Strand entlang.
„Meine Damen, wir erholen uns jetzt von der anstrengenden Reise. Es ist Özcans Schatzsuche.
Da können wir uns entspannt zurücklehnen!“
069.jpg
„Herr Donar, dies ist die beste Idee des Tages. Ich bin so durchgerüttelt worden, dass ich der Ruhe bedarf.
Was haltet ihr von dem Fleckchen dort vorn? Wie mir scheint ist es geschützt und man kann von dort hervorragend auf das Meer blicken!“
Als weiter wanderten entdeckten sie, dass dieses Fleckchen Entspannung bereits einer anderen Person Kurzweil bot.
SchokoQueen!
070.jpg
Tiefenentspannt saß sie in einem Schaukelstuhl und lies den Blick über die Wellen gleiten.
Erfreut lächelte sie als die die Neuankömmlinge sich näherten.
„Dürfen wir uns dazu setzen? Zusammen kann man die Schönheit der Natur besser genießen!“
Es dauerte nicht lange bis Mylady und Schoko in einem angeregten Gespräch vertieft waren.
Ayshe und Donar lehnten sich zurück und genossen die Ruhe.
071.jpg
Irgendwann hörte man Donar flüstern:“ Ich habe jetzt Özcanfrei!“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.