Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: Knusperkeks, KlickyWelt-Team, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1243
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Aquarius » Sa Feb 08, 2020 18:14

Hallo ihr Schatzjäger, Rallyeteilnehmer, Zuschauer und die sagenumwobene ARL

Hier findet ihr meine Beiträge zur Rallye 2020, dieses Mal wird es etwas anders werden wie bei der letzten Rallye. Aber ich hoffe ihr werdet es trotzdem interessant und vielleicht auch gut finden. Aufgrund das meine aktuelle Geschichte (Die dunkelste Stunde) noch nicht beendet ist muss ich diesen Weg gehen. Die Rasselbande wird an verschiedene Leute Brief oder Postkarten schreiben und über ihre Abenteuer berichten.

Sören


Und hier die erste Nachricht:

01-Postkarte-A.jpg
01-Postkarte-B.jpg

Hier nochmal der Text von der Postkarte:
Hallo Karen

Heute sind wir auf Baker Island angekommen, das ist so eine Insel im Pazifik.
Eigentlich darf man hier nicht hin, weil die unter Naturschutz steht. Aber hier soll ja die Rallye los gehen.
Und die Rallye ist echt wichtig für uns, sie wissen ja warum.
Ich bin schon sehr gespannt was wir auf der Rallye alles erleben. Ob es wieder so gruslig wie auf der vorigen Rallye wird?
Ich wollte Ihnen unbedingt schreiben damit Sie sich keine Sorgen um uns machen.

Küsschen
Finja
:dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von deskoenigsadmiral » Sa Feb 08, 2020 22:02

tolle Idee, da bin ich mal auf weitere Karten gespannt...... :rockcool :rockcool :rockcool


:popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1297
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Bestcatever » So Feb 09, 2020 0:33

Auf jeden Fall! :bang1 Coole Idee! :great

Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1243
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Aquarius » Mi Feb 12, 2020 18:18

Missionsbereich 01/02.2020

Agenten: Finja, Luck, Ida und Max
Missionsziel: Überwachung der Regatta 2020
Status: Laufende Überwachung
Stufe: super geheim

----------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Mr. Black

wie versprochen berichten wir von der Regatta, auch wenn wir echt nicht wissen, warum.
Und Max weiß auch nichts davon, also sagen Sie ihm ja nichts!
Das war jetzt zu Anfang echt langweilig! Die Erwachsenen waren sehr aufgekratzt und es war alles so durcheinander. Wir sind der Meinung, dass da Alkohol im Spiel waren. Uns war so langweilig, dass wir mit Ida zusammen eine Sandburg am Strand gebaut haben.

Regatta Etappe 01-01.jpg
Regatta Etappe 01-02.jpg

Zum Glück ging es dann endlich mal los und dann auch noch mit so einer komischen Mathefrage!
Die wollten doch ernsthaft wissen, wie groß der Umfang der Insel ist und wir sollten nicht googlen. Na ja, da wir die Insel umrundet haben, waren wir der Meinung, dass sie 25 km hat. War falsch, sind 4,9 km. Da haben wir uns wohl bei der Umrechnung von Ida Schritten in km verrechnet. Aber bitte nicht nachsitzen lassen!

Regatta Etappe 01-05.jpg

Danach ging die eigentliche Etappe los. Einer nach dem andere durfte würfeln. Einige waren sehr schnell im Ziel, andere nicht so schnell. Uns ist wenig dabei aufgefallen, was wir melden könnten. Ich glaube, das liegt aber nicht daran, dass wir Kinder sind. Die anderen Spieler waren alle so aufgekratzt. Eine Spielerin ist uns da besonders aufgefallen, nennt sich Schoko-Queen. Sie hat versucht, mit noch mehr Verwirrung die Regattaleitung durcheinander zu bringen. Außerdem wurden von ihr die Regeln doch arg gebeugt. Einen Zauber konnten wir dabei nicht feststellen.

Regatta Etappe 01-06.jpg

Ein Verstoß wurde von der Regattaleitung erkannt, ein geschmackloses Lied wurde abgewiesen oder so. Dafür gab es so ein fetziges Piratenlied, das war viel besser! Ach ja, es wurden Vampir-Steinläuse gesichtet, ist das schlimm? Wir haben uns zurückgehalten und beobachtet.



Nach dem wir so lange gewartet haben, durften wir auch endlich loslegen. Im Wasser war eine Nixe, die sollten wir mit Gesang anlocken. Nee, singen tun wir nicht und Nixen kann man doch nicht mit Gesang anlocken! Natürlich haben wir uns der Aufgabe gestellt, wir haben unsere Flöten rausgeholt. Mit Dancing Queen bekommt man alles aus dem Wasser! Dafür haben wir drei Extrapunkte bekommen.

Regatta Etappe 01-07.jpg
Regatta Etappe 01-08.jpg

Weiter ging es uns zum Leuchtturm, der war ganz kaputt. Aber im Inneren ist eine Falltür, da kam Schleim raus. Das war jetzt echt was für Ida, na ja wir anderen mochten das auch. So ein Schleimbad ist doch was Feines. Und das Beste, die Regattaleitung meinte dann zu uns, mit dem Schleim können wir unter Wasser atmen! Das ist auf jeden Fall Zauber, hoffe, der ist nicht verboten?

Regatta Etappe 01-09.jpg

Wir melden uns nächste Woche mit dem nächsten Bericht!

Finja und Luck

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkungen und Ergebnisse:


Schoko-Queen Überprüfen könnte eine fremde Agentin sein
Vampir-Steinläuse -> Entlausung für die Insel anordnen
Geschmacklose Lieder gehören verboten.
Agenten loben, haben die Kids gut gemacht.
Schleim ist offiziell bei den Behörden für die Regatta angemeldet worden, keine Illegale Handlung.
:grinsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2916
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Die Osebergs » Mi Feb 12, 2020 18:55

Die Kinder haben das Wesentliche erkannt.
Große machen sich so "viele" Gedanken.
:great
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von deskoenigsadmiral » Mi Feb 12, 2020 19:48

Coool, die Kinder rocken es wieder einmal, bin gespannt auf den nächsten Bericht.... :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1243
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Aquarius » Do Feb 13, 2020 11:35

Stimmt schon die Erwachsenen machen sich eindeutig zu viel Gedanken.
Aber habt ihr eigentlich die Kinder bemerkt?

Nun die Kids sind doch Agenten ... smart und cool gehören da zur Berufsbezeichnung...

Danke für eure Kommentare und das Daumen drücken
:kavalier
Sören
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1243
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Aquarius » Fr Feb 14, 2020 9:55

Und wieder ist eine Postkarte der Rasselbande eingetroffen!

Postkarte 02-01.jpg
Postkarte 02-02.jpg
Hier nochmal der Text der Postkarte:

Liebe Schwester Birgit

Ich hoffe du vermissen uns nicht, ich dich nämlich schon. Du warst so lieb zu uns und hast dich wirklich klasse um meine kleine Schwester gekümmert. Sie sagt ich soll dich schön grüßen von ihr und sie macht auch nicht mehr in die Hose! Es war ihr doch etwas peinlich mit den na du weißt schon. Wir sind gerade auf einer Insel da gab es ein Glibber Bad, das war echt was für uns! Das habe ich schon richtig vermisst! Jetzt müssen wir aber weiter.

Tschüß
Luck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 1918
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Flatterfee » Fr Feb 14, 2020 11:20

... aber wo in drei (See-)Teufels Namen haben die auf Baker Island einen Briefkasten gefunden???
:respekt
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!
---
OST: La Mer
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2319
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:34

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von metsfox » Fr Feb 14, 2020 11:44

Flatterfee hat geschrieben:
Fr Feb 14, 2020 11:20
... aber wo in drei (See-)Teufels Namen haben die auf Baker Island einen Briefkasten gefunden???
:respekt
Mönsch, dafür gibt es doch Tauben … bzw. vielleicht doch eher Möwen??? :pfeif
Carpe diem
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1243
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Aquarius » Fr Feb 14, 2020 17:59

Flatterfee hat geschrieben:
Fr Feb 14, 2020 11:20
... aber wo in drei (See-)Teufels Namen haben die auf Baker Island einen Briefkasten gefunden???
:respekt
Ja eine guter Einwand aber die Kids haben ja ihren Reiseleiter Ogel an ihrer Seite der kann so einiges bewerkstelligen!
Auch eine Möwe abzurichten damit die zum nächsten Briefkasten fliegt.

:kavalier
Sören
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1243
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Aquarius » Fr Feb 21, 2020 15:50

Missionsbericht 02/02.2020
Agenten: Finja, Luck, Ida und Max
Missionsziel: Überwachung der Regatta 2020
Status: Laufende Überwachung
Stufe: super geheim


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Agenten!

Dieses Mal ging es schnell los, die anderen waren doch durchweg diszipliniert, das hätte auch unserer Sportlerin gefallen. Auch wurde auf die Benutzung von Alkohol zu Dopingzwecken verzichtet.
Wir durften dann als erste würfeln, müssen ja rechtzeitig ins Bett.

Regatta Etappe 02-01.jpg


An unserem ersten Ankerplatz gab es nur Kisten mit Porzellan, Tellern und Tassen. Die sollen echt wertvoll sein, sind aber doof.

Regatta Etappe 02-02.JPG

Und dann kommt auch noch Onkel_Di, der uns zum Würfelduell herausfordert. Zum Glück hat er nicht mit seinen Torpedos gedroht. Leider haben wir verloren und durften die Kiste nicht heben. Also warten wir, damit wir weiterdürfen. Leider kam Sonnenblume auch noch. Also wieder ein Würfelduel, haben wir auch verloren! Aber sie war wirklich nett zu uns und hat sich sogar entschuldigt!
Max ist aber der Meinung, dass die Würfel gezinkt sind. Zur Sicherheit haben wir den Würfel ausgetauscht, wir werden den vermutlich gezinkten Würfel an Sie schicken. Vielleicht können Sie ja etwas Verdächtiges daran feststellen?

Regatta Etappe 02-03.jpg

Danach dauerte es dann auch nicht mehr lange und wir durften einen neuen Ankerplatz anlaufen! Der war viel besser, da war nämlich echt viel Gold. Und damit kann man doch was anfangen. Das waren zwar so hässliche Statuen, aber aus Gold!

Regatta Etappe 02-04.JPG

Natürlich mussten wir auch diesen Ankerplatz wieder verteidigen! Und das auch noch gegen Onkel_Di, ja, schon wieder. Aber dieses Mal haben wir gewonnen. Mit den neuen Würfeln ging es ganz einfach!

Regatta Etappe 02-05.jpg

Als wir dann wieder dran waren, durften wir an Land. Wir haben ein paar alte Kanonen gefunden, die haben wir aber sofort weiterverkauft. Damit haben wir unsere Urlaubskasse ordentlich aufgefüllt.
Jetzt sollte ein Eis drin sein. Ach ja, die hässliche Goldstatue haben wir an euch geschickt. Wir holen die Statue wieder ab, wenn wir zurück sind. Also schön drauf aufpassen!

Regatta Etappe 02-06.jpg

Verdächtige Sachen sind uns nicht aufgefallen. Zu SchokoQueen können wir nur noch hinzufügen, dass wir mittlerweile den Eindruck haben, dass sie einige Sachen einfach nicht mitbekommt. Es scheint ihr an Aufmerksamkeit zu fehlen.
Ein weiterer Mitreisender ist uns aufgefallen, der wollte den Admiral versenken. Fragt sich nur womit. Außerdem hat er gefordert, dass wir den Meerjungfrauen mehr Respekt entgegenbringen sollen. Was wir sowieso machen. So wirklich verstanden haben wir das nicht, was er jetzt von uns wollte.

Regatta Etappe 02-07.JPG

Soweit von uns, wir melden uns dann nächste Woche wieder.


Mit freundlichen Grüßen Luck



PS
Die Sonne ist hier herrlich, da kann man super entspannen. Und das Wasser ist so warm wie in einer Badewanne!

Regatta Etappe 02-08.jpg


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkungen und Ergebnisse:

Überprüfung von SchokoQueen läuft noch, bis jetzt keine neuen Erkenntnisse.
Der von den Kindern erwähnte Meerkönig ist der Behörde bekannt und wird von ihr als harmlos eingestuft. Viel Getöse, aber sonst nichts. Bis weitere Erkenntnisse dazu vorliegen, wird empfohlen ihn im Auge zu behalten.
Die Kinder sind gut drauf und scheinen ihren Urlaub zu genießen, haben sie sich ja auch verdient.
Die Goldstatue ist hässlich und wird zurzeit von Experten begutachtet. Ob die Kids sie dann wiederbekommen, muss noch geklärt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1138
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Aine » Fr Feb 21, 2020 17:31

Hoi,

ein toll in Bilder umgesetzter Würfelabend! :hop Die Fotos machen richtig Lust auf Sonne und Meer! Und überall diese gierigen Schatzsucher :nana
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von deskoenigsadmiral » Fr Feb 21, 2020 18:00

cooooooooooole Fotos und die Story ist genial..... :rockcool :rockcool :rockcool



weiter machen..... :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1358
Registriert: Mo Sep 06, 2010 17:00

Re: Die Rasselbande und ihre Nachrichten von der Regatta 2020

Beitrag von Sonnenblume » Fr Feb 21, 2020 21:50

Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, die Geschichte zu lesen. Toll gemacht! :great